Hi,
war vor kurzem (muss wohl der 4.4 oder so gewesen sein) auch dort... der Seiteneingang stand weit offen :-)
Ist nicht wirklich spektakulär, da ja fast alles völlig demoliert ist... obwohl der Blick vom Dach schon was hat...
Leider hatte ich nicht so viel Zeit und wollte mit Fotoapparat am Freitag nochmal hin... da war aber schon wieder alles zu :-(
Heute war ich nochmal dort... jetzt sind überall Schilder dran "Baustelle - Betreten verboten blabla" und an allen Stellen wo Löcher im Zaun waren (die notdürftig geflickt wurden) ist ein kleines Schild vom Wachschutz drüber und der Wagen von selbigem stand auch vor dem Eingang...
Jedesmal als ich dort war sind dort auch andere leute rumgestromt und auch teilweise irgendwo reingeklettert hmmm...
Was kostet eigentlich so nen kleiner Hausfriedensbruch?!
Übrigens ist es so, dass die Bauerlaubnis dem Investor für das Gelände entzogen wurde und die Bauten unter Denkmalschutz gestellt werden sollen. Kann man prima im Archiv der Berliner Morgenpost nachlesen (einfach nach Teufelsberg suchen). Wundert mich nur, das die jetzt plötzlich das Gelände so absichern. Obwohl es natürlich schon OK ist, da es für Kinder/Jugendliche auch nicht ganz ungefährlich ist.
Ansonsten gibt's beim CCC viele Fotos vom Teufelsberg:
http://www.ccc.de/teufelsberg/ (Archiv-Version vom 15.03.2005)Dort wird auch erwähnt, das unter der einen kleinen Antennenkuppel "Jambalaya Tower" ein Bunker gewesen sein *könnte*.
Ciao... Ich :-)