Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2005 um 19:16
Moin
Vielleicht ist der Name nicht glücklich gewählt.
Ich bin rein zufällig, Rewiew-Rescherschen zum Event auf dieses Forum gestoßen. Mein Anliegen ist es nicht irgendwelche Gerüchte zu schüren noch Personen auf das Gelände zu locken. Des weiteren war es nicht erlaubt irgendwelche Fotos zu machen. Es waren nicht umsonst Vertreter der Bezirksregierung, des Umweltamtes und der Polizei dabei. Warscheinlich ist der Zugang auch mittlerweile Versiegelt worden, da dies eine der Auflagen für den Eigentümer war.
Ich wollte lediglich Aufklären und nicht Gerüchte schüren. Außerdem haben alle Beteiligten schriftliche Erklärungen abgegeben, niemanden auf das Gelände und in die Gebäude zu führen.

Schönen Gruß

Anzeige
melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2005 um 19:29
DerKonamiTyp...wer hat dich denn beauftragt hier den leuten so ne art von rechenschaft abzulegen...kommt mir irgendwie bekannt vor!!!!!!!!!!und was ist der preis dafür...nur mal so ne frage :)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2005 um 04:24
Moin
Niemand hat mich beauftragt. Wie gesagt ich bir zufällig auf das Forum gestoßen.
Gibt keinen Preis dafür.
Ich habe auch kein Problem mich sofortiger Wirkung aus diesem Forum zurrück zu ziehen und meinen Mund zu halten. Ich wollte lediglich helfen sowie ein paar Unklarheiten zu beantworten die hier im Forum diskutiert wurden.

Wie gesagt ich kann auch meinen Mund halten. Wünsche noch viel Spass beim Rätselraten.

Schönen Gruß


melden
oxmox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2005 um 05:52
zum thema:

Mittwoch, den 09.11.2005
22.15 - 22.45
Abenteuer Wissen mit Wolf von Lojewski
Gefährliche Signale - Feind hört mit
Wissensmagazin, Deutschland, 2005

Von den ersten Funkgeräten bis zur hochgerüsteten Abhörstation - das 20. Jahrhundert sah eine beispiellose Jagd nach dem technischen Vorsprung in der militärischen Nachrichtentechnik. Doch half Hochtechnologie wirklich, Kriege zu entscheiden oder sie zu vermeiden? Abenteuer Wissen ist unterwegs in Bunkern und Sperrgebieten und deckt die Geheimnisse der Lauscher und Horcher auf.

Die größte Schlacht auf afrikanischen Boden und der erste Krieg des jungen Deutschen Kaiserreiches wurde am 11. August 1904 in der Schlacht am Waterberg im heutigen Namibia entschieden. Der Aufstand von schätzungsweise etwa 40.000 Hereros gegen 1500 deutsche Kolonialsoldaten endete mit der fast völligen Vernichtung ihres Volkes. Es war nicht allein das neu erfundene Maschinengewehr, das den Sieg gegen die gut bewaffneten Hereros brachte. Drahtlose Funkgeräte, erst ein Jahr zuvor von Telefunken entwickelt, und Lichtsignalgeber - Heliographen genannt - kamen zum ersten Mal in einem deutschen Krieg zum Einsatz und brachten eine Revolution: die Abteilungen der Schutztruppen konnten sich über die Linien des Feindes hinweg verständigen.

Er war Sitz der wichtigsten Abhörstation der westlichen Welt: Der Berliner Teufelsberg. 100 Kilometer hinter dem Eisernen Vorhang belauschten bis 1993 Spezialisten der amerikanischen und britischen Militärgeheimdienste die Sowjetunion und ihre Verbündeten. Mit Sondergenehmigung gehen nun die beiden Bunkerforscher Sascha Keil und Sebastian Tenschert Gerüchten um unterirdische Anlagen auf dem künstlichen Berg nach. Auf Expedition ins ehemalige Sperrgebiet der Spionageburg entdecken sie, was die "Field Station Berlin" mit Hitlers Plan für die "Reichshauptstadt Germania" zu tun hat. "Objekt 7001" - so nennt sich eine unterirdische Anlage in Brandenburg, die Mitte der achtziger Jahre gebaut wurde und nach der Wende in Vergessenheit geriet: eine streng geheime Befehlszentrale des DDR-Innenministeriums im Kriegsfall. Nun wird sie zum ersten Mal für die Kamera geöffnet und offenbart die Geheimnisse der DDR-Nachrichtentechnik - und wie sich DDR-Minister mit vom Feinsten gefliestem Bad das Leben auch im Atomkrieg angenehm gestalten wollten.

Länge: 30 min

Gruß

oxmox

schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2005 um 10:24
ich hab angst!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2005 um 15:07
Es gibt den Gang den Konami erwähnt hat er befindet sich in einem Raum unter den Kabelabdeckungen bzw unter dem Stelzenboden und ist deshalb nicht leicht zu finden.

Auffällig ist das in diesem Raum eine große Klimaanlage installiert ist die nach unten zu gehen scheint.

Ich schaue mal ob ich ein Bild davon finde.

Wenn ihr mehr über Unterirdisches in und um Berlin erfahren wollt schaut doch mal auf unserer Seite vorbei.

mfg

jörg



www.historylive.de


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.11.2005 um 22:28
sendung im zdf jetzt gerade


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.11.2005 um 21:11
Hat jemand die Sendung gesehen und kann mal kurz zusammenfassen ob es dort etwas Interessantes zu sehen gab?

Habe sie leider verpasst...

Ciao...
Me


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.11.2005 um 21:28
... das mit dem Gang lässt mir keine Ruhe :-) Er muss ja noch irgendwo einen zweiten Eingang haben oder gehabt haben - sonst würde es keinen Sinn machen.

Was soll ein Gang, den man nur erreichen kann, wenn man den Doppelboden aufmacht?!

Lt. CCC-Seiten (www.ccc.de/teufelsberg) sah ja damals das Fundament von dem JAMBALAYA Tower recht frisch aus. Evtl. war das ja der zweite Zugang.

Ciao...
Me


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.11.2005 um 18:14
Also ich habe mir hier alles ab Seite 7 mal durchgelesen. Und dann mal an den KonamiTypen, du solltest nicht gehen.
Deine Einstellung ist richtig. Ich will auch nur wissen, was dort gespielt, bzw. was dort gespielt wurde, denn so wie du geschrieben hattest. Es ist interessant, weil es umzäunt ist und andauernd bewacht wird, das heißt, schreib weiter und lass dir nichts erzählen!
Freundinnen von mir gehen aufs Herder Gymnasium dort in der Nähe. Sie beobachten in letzter Zeit, dass jeden Tag, so in der Zeit der zweiten Stunde, Nebel schlagartig dort aufsteigt. Ich glaube, das ist jetzt seit einer Woche so. Na ja. Ich messe dem auch noch nicht sehr viel Gewicht hinzu, doch machen wir uns heut Nacht auf den Weg dort hin. Deswegen will ich mich bei allen bedanken, die neuste Erkenntnisse wegen dem Wachschutz herausgefunden haben. Ich werde es im Kopf behalten.
Mal schauen, was passiert. ich schreibe bestimmt wieder! Natürlich nur, wenn ich nicht in eine andere Dimension gesogen wurde =)

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.11.2005 um 20:07
Schon interessant. Der einzige der sich damit ein bißchen auskennt, wird bepöbelt das Forum zu verlassen, eben weil er sich damit ein wenig auskennt und die spinnerten Phantasien einiger zum Einsturz bringen könnte.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

21.11.2005 um 21:14
Ich habe das Forum heute mal wieder besucht und kann nur sagen:
Dankeschön!
Ich wollte leliglich aufklären. Bei Fragen, soweit ich in der Lage bin sie wahrheitsgemäß zubeantworten beantworte ich sie auch.

Schönen Gruß


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.11.2005 um 19:46
Cool! Muss gleich mal berichten!
Also, wir sind nicht weit gekommen. Irgendetwas scheint sich dort im Gebüsch rumzutreiben. War doch schon ein wenig Angsteinflößend. jedenfalls... Wir waren dann nicht unbeding darauf aus von dem etwas (war kein Wildschwein) aufgespiest oder sonst was zu werden. Deswegen sind wir umgekehrt. War wahrscheinlich auch klüger so. Ich hatte schon den ganzen Tag ein komisches Gefühl in der Magengegend.
jetzt nochmal zu dir konamityp.
ich hatte mal gehört, dass ein Gang, von der Heerstraße (kann auch etwas näher dran sein) direkt dort zu der Station führen soll. Weißt du etwas darüber?
Und auch noch, was leben dort eigentlich für Tiere? Also dass es dort Wildschweine gibt, weiß ich auch, hab mit denen schon Freundschaft geschlossen T.T Aber da muss es doch noch etwas geben. Also, ich hatte es zwar nich so genau gesehen, aber meien Freunde meinte, das Ding, was wir gestern gesehen hatten, hätte etwas längere Beine, als ein Wildschwein, würde aber genauso geduckt gehen. Also da war ich überfragt. Vielleicht sollte man sich nicht nur mit den Wachmännern dort beschäftigen, sondern auch mit den Tieren, die einen mal so eben über den Weg laufen können.

mere eben gerade, dass ich wieder viel schreibe. interessier mich aber sehr für das Thema und arbeite für meine Schülerzeitung, wo ich auch schon einen Artikel über den Teufelsberg rausgebracht hatte. Ist also doch ganz gut mehr darüber zu wissen.
Was mir jetzt aber noch einfällt... (<-- wollte eigentlich aufhören)
Dann erzähl ich es das nächste Mal.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.11.2005 um 19:52
Prima, ich seh schon den nächsten Humbugthread vor mir:

"Welches Grauen lauert im Grunewald"


AAAARRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHHH

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

22.11.2005 um 22:53
Dieser Thread ist echt zum Totlachen!!!!!!!
Erinnert mich an Szenen aus meiner Kindheit Da haben wir manchmal auch irgend einen Mist für "HUI" geheimnissvoll gehalten.
lol


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

23.11.2005 um 21:00
Danke, dass ihr das so witzig findet...
(<-- fühlt sich beleidigt) Trotzdem. Bloss weil diese Welt die Wahrheit nicht kennt, muss das nicht heißen, dass es sie nicht gibt. Es wird immer etwas geben, was wir nicht verstehen und wenn es Mathe ist.
Mir ist schon echt viel Scheiß in meinem Leben passiert und mittlerweile glaube ich nicht nur daran, sondern lebe es auch. Ja! Warum geht die Welt unter? Weil die Menschen verlernt haben mit den anderen in Einklang zu leben. Macht euch doch darüber lustig... Recht behalte ich am Ende doch!

(<-- hat schlechte Laune, wegen der scheiß Welt) "Alles ist soooooooooo blöde!" >.<

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.11.2005 um 01:53
Moin
Also das mit dem Gang von der Heerstraße halte ich für unwahrscheinlich. Ist ein bissl weit weg. Ich weiß auf jeden fall nichts darüber.
Was das Tier angeht; nun ja ich muss ehrlich sagen ich hab in der Zeit auf dem Berg noch nicht mal ein Wildschwein gesehen. Mag aber auch daran liegen das wir mit schwerem Gerät und vielen Leuten dort waren. Für genauere Infos über die Tierfauna des Grunewaldes soltest du mal das zuständige Forstamt befragen. Die könne dir dazu bestimmt mehr sagen.

Schönen Gruß


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.11.2005 um 01:54
Hallo, habe mal irgendwo gelesen, das es tatsächlich einen Gang von der Heer-straße 1 zum Teufelsberg geben soll, allerdings, wo der endet, keine Ahnung.

Weiß leider nicht mehr, wo das stand, soll auf jeden Fall von vor 44 sein.

Es grüßt
DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.11.2005 um 02:02
ja, beim teufelsberg gehen komische dinge vor sich.
da sollen gräber von alten germanenfürsten sein.
da soll es spuken.
also ich glaube ja an geister.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.11.2005 um 16:41
Also, das was man hier hört ist ja echt toll.
Ich hatte letztens mal wieder gegoogelt und da kam ein Buch raus. Vielleicht sollte man das mal lesen. Da geht es um das Mittelalter bei Teufelsberg. Vielleicht wird da noch etwas erwähnt, was weiterhelfen könnte.

Das mit den Gräbern und dem Spuken, ich weiß nicht...
Hört sich ein bissel zu fantastisch an.
Und von der Heerstr. 1... Das ist unwahrscheinlich das liegt ein bisschen zu weit weg...

Und zu dir Konami Typ. Es kann auch sein, weil ihr am Tage da wart. Wildschweine sind Nachtaktiv...
Da fällt mir aber ein, als ich eine Nacht dort in der Nähe war, hatten wir plötzlich etwas durch das Gebüsch racheln hören und dann einen Todesschrei eines Rehs oder so. Kenn mich mit Tierschreien nicht so as, aber meien Freundin und die meinte das.

Wo ich so darüber nachdenke...
Vielleicht gibt es dort ja wirklich Geister...
sollte man mal nachforschen, was dort vor der Abhörstation gewesen ist.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


Anzeige

melden