Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.08.2005 um 23:17
Hallo,

ich war da schon mehrmals. Aber wirklich los ist da nichts. Im letzen Sommer stand da das Tor offen und manche sind da sogar mit ihren Autos draufgefahren. Im Moment wird der Zaun regelmäßig geflickt und ein Wachschutz schaut auch regelmäßig vorbei, obwohl es da nicht wirklich etwas zu bewachen gibt. Ist doch eh schon alles demoliert....

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

13.08.2005 um 18:45
Heißt der Berg nicht Teufelsberg?
Das ist die Erklärung !
Der Teufel steckt dahinter.
Tut lieber Buße.

PS: Ich habe das Forum nicht gelesen sry Oo

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.08.2005 um 23:03
dann empfehle ich zur "ausrüstung" noch einen exorzisten.

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.08.2005 um 00:31
ich finds ja geil, daß der thread immer wieder oben steht.

für alle berliner die wirklich ein wenig in der vergangenheit wandeln wollen und das auch unterirdisch bereit sind zu tun kann ich nur folgendes empfehlen:

http://www.berliner-unterwelten.de/

zugegeben, die alte abhörstation hat einen etwas romantisch-abenteuerlichen reiz. aber ist es nicht auch mal gut? ;)

gruß b


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

20.09.2005 um 11:06
AHHHHHHHHHHHH HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!! DI DÄMONEN WOLLEN MICH IN DEN POPO ..............


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.09.2005 um 15:08
dann solltest du dich vorsehen....

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.10.2005 um 02:19
Guten Tag die Herrschaften,
ich habe mir dieses Forum durchgelesen.
Ich habe Anfang des Jahres für die Komami Veranstaltung drei Wochen lang den Aufbau auf dem Teufelsberg geleitet. Davor war ich ungefähr 10x zu besichtgung und Location Check auf und in der Anlage.

Ich bin sehr lange auf dem Gelände und in den Gebäuden gewesen. Es gibt im Verwaltungs Trakt der Anlage in einem der großen Büroräume einen Schacht der gut 10m tief in die Kellerräume der Anlage hinunterführt ISt aber auch sehr schwer zu finden, da unter dem Aufgeständerten Boden. Ist allerdings nicht wirklich heimelig dort unten. Kaputte Rohre die in Stirn höhe von der Decke hägen und fiese mächtig tiefe Löcher im Boden. Nicht so lappiege Boden aufständerungen wie oben für die Kabel.
Das Problem keiner weiß so ganz genau was die Amis damals alles in, um und unter dem Komplex gelagert haben. Wir wurden auf jeden Fall von der Bezirksregierung Berlin-Charlottenburg eindringlichst gebeten keine Flüssigkeiten, Fässer, Flaschen von dort unten zu berühren oder mit zunehmen. Die Behälter sahen auch nicht gesund aus. Alles hinter Gittern in Seiten Räumen verbarikadiert. Würde da nicht runter gehen. Wir waren mit Führern von Stadt und Polizei dort.

Eine Anzeige wegen Hausfriedenbruch gibt auf jeden Fall einen Eintrag ins Strafregister und kein Kavaliersdelikt. Da kennt der Eigentümer auch kein Pardon. Da wird alles was verwendet werden kann verwendet um es zur Anzeige zu bringen. Die Stadt Berlin ist ebenfalls sehr daran interesiert Anzeigen auszuteilen.
Ich kann verstehen das der Komplex Interesant ist. Gerade weil er bewacht wird und abgesperrt. Aber es ist nur ein Beton Rohbau der da rumsteht. Die Amis haben alles mitgenommen was geht. Der Rest wurdekaputt gemacht oder schon längst geklaut. Also wenn ihr unbedigt das Gelände sehen wollt dan seit Vorsichtg. Es st wirklich gefährlich. Vorallem mit den ganzen Löchern in den Gängen Böden und überall auf dem Gelände von den Kabelziehern.

Ich hoffe ich konnte einige unklarheiten beseitigen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

26.10.2005 um 02:44
lol^^


Alle warten auf das Licht
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus den Augen
Sie wird heut Nacht nicht untergehn



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.10.2005 um 00:09
Hallo,

hört sich interessant an, nur wieso hat das bisher niemand gefunden? Kann jemand diese Info bestätigen ? Ich konnte diesen Schacht nicht finden, obwohl ich sehr viel Zeit mit der Suche danach verbracht habe....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

31.10.2005 um 23:53
Hi all!

hab mir grad so das Foto (Hangar4) von Ch betrachtet, und festgestellt dass sich dort u.a. ein kleiner und ein grosser Turm befindet mit jeweils ner Kugel drauf! Sieht mir aus wie eine Primär- und eine Secundärspule in grossem Ausmass die leicht zu tarnen wäre! N.Tesla hatte doch Experimente dieser Art als Flugabwehr in Überlegung-wäre auch im Bereich des Flughafens! ein Relikt aus Kriegszeiten?

think twice


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.11.2005 um 18:06
Man weiss es nicht!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.11.2005 um 18:41
"Sieht mir aus wie eine Primär- und eine Secundärspule in grossem Ausmass die leicht zu tarnen wäre! N.Tesla hatte doch Experimente dieser Art als Flugabwehr in Überlegung-wäre auch im Bereich des Flughafens! ein Relikt aus Kriegszeiten?"

Das sind so Statements, bei denen es mir unangenehm wird, hier auch als User eingetragen zu sein.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.11.2005 um 19:20
lol!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.11.2005 um 15:55
Moin
Die Kugeln waren lediglich zur Tarnung der Abhöhrgeräte. Damit die Russen nicht sehen konnten in welche Richtung sie zeigten. Außerdem haben die Kugeln durch die Anordnung der insgesamt 16 verschiedenen Dreiekstypen eine Außergewöhnlich gute Akustik. Damit war es möglich auch schwache Signale in der Kugel zu verstärken und so besser zu höhren.
Nichts mit Flugabwehr oder son quatsch.

Schönen Gruß


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.11.2005 um 18:31
Naja das mit der flugabwehr is ja die Verschwörung an dem Thema!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2005 um 01:10
... kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Welchen Sinn hätte ein Schacht/Keller, zu dem es keinen richtigen Eingang gibt? Zumal ja diese ominösen Behälter dort irgendwie reingekommen sein müssen.

Lt. der Zeichnung auf den CCC Seiten GAB es mal einen unterirdischen Teil (Versorgungsleitungen) der aber doch wohl in dem Bereich lag, wo schon ausgeschachtet und gebaut wurde. Könnte natürlich sein, dass dabei die zugängliche Seite zugemacht wurde...

Ciao...
Ich


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.11.2005 um 11:15
Hallo,

diesen unterirdischen Teil mit den Versorgungsleitungen gibt es. Allerdings kann man dort nichts interessantes finden. Man kann im Boden immer wieder kleine Eingänge dahin finden. Was den von "DerKonamiTyp" erwähnten Keller angeht, handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fake, um Leute dorthin zu locken. Wenn es diesen Eingang wirklich gibt, ist er sehr sehr gut versteckt.

Viel Spaß beim Suchen

GenBen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2005 um 02:24
Moin
dieser Schacht ist auch schwer zu finden und er ist kein Fake. Das heißt aber noch lange nicht dass ich, dass ich Leute dort hin locken will. Dies ist auch nicht im Sinne des Besitzers. Das Gelände ist Privat und sollte von keiner nicht autorisierten Person betreten weden. Das Gelände sowie das Gebäude sind nicht sicher und gefärhlich. Schon gar nicht Familien mit Kindern sollten auf dem Gelände rum laufen.(Viel zu oft während dem Aufbau zu Konami erlebt)

Natürlich mag das Gelände interessant erscheinen; es ist und bleibt aber Privat. Also ist jeder Zutritt der nicht genehmigt ist Hausfriedensbruch und sollte unterlassen werden.

Schönen Gruß


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2005 um 14:03
Hallo,

da bisher niemand außer Dir (DerKonamiTyp) diesen Schacht bestätigen konnte und Du die genaue Lage des Schachtes nicht preisgeben willst, frage ich mich, was Du mit deinen Postings erreichen willst. Wage Aussagen und der Verweis darauf, daß man da nicht rauf darf, bringen doch nichts. Hast Du vielleicht Fotos von dort unten ? Schließlich wollen wir ja nur die Wahrheit herausbekommen und uns nicht mit Gerüchten zufrieden geben.

MfG

GenBen


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.11.2005 um 15:22
Also, dass mit dem Schacht wurde in ähnlicher Weise (mit den Löchern, etc) schon auf der 1. Seite dieses Threads von Ararat angesprochen, kann ich mir also noch gut vorstellen, dass es diese wirklich gibt (erst lesen dann schreiben ;-))
Merkwürdiger finde ich ja, dass ausgerechnet der Konami-Mitarbeiter, welcher diese Veranstalltung geplant hat, genau in diesem Forum auftaucht und sich dann auch noch KonamiTyp heißt?. Oder doch ein Zufall?
Naja, wie auch immer, ohne "Beweisfotos" wird die Diskusion wohl noch ewig weiter gehen.

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen."


Anzeige

melden