Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.11.2005 um 17:27
@eijna

. Ja! Warum geht die Welt unter?
Die Welt wird nicht untergehen! Vielleicht geht unsere Zivilisation oder die Menscheit unter, wie damals die Dinosaurier aber die Welt wird uns garantiert überleben.

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.11.2005 um 13:19
OMG.

Im Grunewald ist NICHTS Gruseliges oder Mysteriöses. Hört auf mit euren pubertären Phantasien. Was vor der Abhörstation da war ist auch bekannt. Nichts! Der Teufelsberg besteht aus den Trümmern Berlins die dort nach dem Krieg zusammengeschüttet wurden. Keine Indianerfriedhöfe, Germanenkultstätten oder Leylinien sondern Bauschutt!

Es ist wirklich beunruhigend, das Kids nicht in der Lage sind Realität und fiktive Spuckgeschichten auseinanderzuhalten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.11.2005 um 17:14
*rofl*

Also wirklich... das ist wirklich erheiternd... Kinder...
Wisst ihr, eigentlich sollte man nur in so ein Forum schreiben, wenn man etwas dazu zu sagen hat. Ich habe übrigens in keinster Weise behauptet oder der Vorstellung zugestimmt, dass es dort alte Gräber gab, vorallem da Berlin einst Sumpfgebiet gewesen ist. Und ehrlich gesagt, ihr Kritiker seid wirklich an dieser Stelle überflüssig. Manchmal muss man einfach nur glauben, was passiert und nicht die Augen davor verschließen... .
Und übrigens bin ich durchaus in der Lage Realität und Spuk auseinander zu halten, aber du scheinst dich nicht im Zaum halten zu können (@ DarthHotzmk2). Jeder darf hier schreiben, was er mal gehört hat und das mit den Grabstätten... wer weiß? Wart ihr da um es nachzuprüfen. Legt mir Beweise vor!

Und wie bist du bitte schön auf diese Theorie: "Die Welt wird bald untergehen!"
gekommen? @freshindica Du scheinst ja wahnsinnig interessiert daran. Solang ich mich entsinne, habe ich nicht davon geredet. Ich habe lediglich das erzählt, was mir wiederfahren ist. Wenn du eifersüchtig darauf bist, bitte, dann immer weiter so.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.11.2005 um 17:23
@eijna
Du solltest Dir Sachen erst richtig durchlesen. Den Satz " Ja warum geht die Welt unter" habe ich aus einem Deiner Beitäge dieses Threads kopiert. Ich wollte Dir nur mittteilen ,daß es diese Welt noch lange nach "Uns" existieren wird. Ich habe mit keinem Wort davon geredet , daß die Welt bald untergehen wird. Also: erst denken dann antworten, Mir scheint diese Spukgeschichten verwirren deinen kindlichen Geist.

Sick brains for a sick world !


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

27.11.2005 um 17:36
nochmal @ Eijna
"Ja warum geht die Welt unter" ist aus deinem Beitrag vom 23.11. um 21.00 Uhr, Seite 9 diese Threads.

Sick brains for a sick world !


melden
lotte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.11.2005 um 14:36
Hi,
ist der Teufelsberg nicht in Marienfelde...der jetzige Müllberg genannt. Da stand auch eine Anlage von den Amis.


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.11.2005 um 20:46
*smile*
@ friendshica
Na ja... kein Wunder, dass ich es nicht verstanden habe. Ich hatte es nicht darauf angelegt, dass man darauf antwortet.
Und was soll hier kindliches Gemüt heißen???
Ihr könnt mir alle nicht sagen, dass ihr es nicht gerne hättet. Noch etwas kindliches... . Also, vergessen wir das... ich konnte mich gar nicht daran erinnern, so etwas geschrieben zu haben. Ich dachte du machst dich darüber lustig ^^' Reagiere etwas allergisch auf so etwas.
Sorry!

Und jetz @ Lotte
Also keine blassen Schimmer, welchen Berg du meintst, aber hier geht es um den Teufelsberg in Berlin- Charlottenburg. Der hat seinen Namen durch den Teufelssee dort in der Nähe.

Da fällt mir ein, ich hatte mal gehört, dass Hexen dort bei Walburgisnacht (hoffentlich richtig geschrieben ^^') sind und dort ihre Riten abziehen.
Was es nicht alles gibt XD

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

28.11.2005 um 23:39
@ Eijna
Sorry angekommen und angenommen. :)

Sick brains for a sick world !


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.11.2005 um 16:36
Na dann, ist ja gut =)
Aber ich glaube, langsam müssen wir zurück zum Thema Teufelsberg kommen???
Hat denn keienr mehr eine idee, egal ob kurios, verrückt oder schwachsinnig?
Vielleicht machen wir mal eine Außnahme und machen einen intelligenten Beitrag ^^

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.11.2005 um 21:19
...ja das wäre schön, wenn nochmal jemand was zum Thema schreiben würde.

Leider scheint ja niemand den Beitrag im TV gesehen zu haben, mal sehen ob ich ihn im Esel finde...

Wirklich spannende / mystische Sachen gibt's da wohl nicht. Das einzig reizvolle an dem Gelände ist eigentlich nur, dass es früher super bewacht wurde (mehrere Zäune hintereinander etc.) und es halt schon noch spannend ist, die letzten Spuren der damaligen Tätigkeiten dort anzuschauen...

Ciao... Myself


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.11.2005 um 21:41
Da hast du wohl recht, jedoch muss ich auch sagen, dass mir da schon komische Dinge passiert sind. Ich war ja nicht nur einmal dort.
Ich erzähle jetzt mal was ^^ Könnt es ja gerne kommentieren und niedermachen. Ich glaube auch kaum daran, aber ich meine, ein wenig Magie kann nie schaden =)

Also:
Es war wieder einmal eine von diesen Nächten, die ich verabscheute. Christian, der Freund meienr besten Ferundin Satori war wieder mit dabei und wir hatten auch noch vor zum Teufelsberg zu gehen, den ich eh lieber mied, als ihn zu besuchen. Er erinnerte mich immer an den Anfang unserer Touren (muss man das Vorwissen haben, dass ich die Schule gewechselt habe und deswegen meine beste Freundin nicht mehr sooft sehen kann, deswegen treffen wir uns jedes Wochenende in den Nächten, da unsere Eltern jeweils etwas gegen die andere hat). Wir wollten uns das Big Ear genauer ansehen, da in der letzten Nacht jemand mit eienr Taschenlampe dort hin gelaufen war, jedoch auch nahc 2 Std. nicht zurückkam. Wir gingen um das weiße haus herrum, dass in der Nacht zu leuchten schien. Ich fühlte mich nicht gut, seitdem wir auch nur in der Nähe dieses Gebäudes waren, so wunderte es mich kein wenig, dass ich auf die Knie fiel. Ich versuchte meien gesamte noch dagebliebene Energie auf das weiße Gebäude, das Big Ear zu konzentrieren. Ich wollte wissen, ob es dieses Haus war, was mir die Energie raubte. Zwar bezweifelte ich es, doch hatte ich schon zu viel erlebt, als dass ich noch irgendwann etwas in Frage stellen würde. Als ich meine Augen wieder öffnete, bemerkte ich, dass Sato weg war. Christian war bei mir geblieben und schaute mich sorgenvoll an. Ich verstand nicht, was los war. War ich so lang weggetretten? Tatsächlich war es nicht mal eine Minute gewesen, doch hatte auch meine Konzentration nichts gebracht, es war, als waäre irgendetwas daran gewesen, was mir den Zutritt im Geiste verwehrt hatte. Entfernt hörte man die aufgeschlitzten Planen im Wind flattern, doch wenn man genau hinhörte, konnte man Stimmen und Schritte hören, da war ich mir sicher. Sie konnten keine Einbildung sein. Zu lang hatte ich mich dagegen gewährt und am Ende doch zugelassen. Ich schaute auf das Haus und sah ein Licht im Innern aufblitzen. Ein Schock fuhr mir durch die Glieder, dann trat Sato vor uns beide und wir gingen weiter. Den beiden erzählte ich nichts davon. Christian war zu spät meinem Blick gefolgt, als dass er es hätte sehen können. Wir sprachen kein Wort, vielleicht hatten die beiden doch noch etwas bemerkt???


Na ja... das war alles. heute komm ich wieder dort hin, ohne dass es mir an Energie fehlt. Aber manchmal, wenn wir noch nachts auf dem Teufelsberg sind oder aber ich das Haus nur sehe, dann kommt es mir immer vor, als würde mich irgendetwas dort hinziehen. Als wollte mich rgendjemand in diesem haus haben...

Gut, jetzt kann man mich als verrückt abstempeln... ^^'

Nacht Leute!

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

30.11.2005 um 21:56
Hey, Du solltest vielleicht Romane schreiben :-)

"... Entfernt hörte man die aufgeschlitzten Planen im Wind flattern, doch wenn man genau hinhörte, konnte man Stimmen und Schritte hören, da war ich mir sicher..."

Mit den Planen stimme ich Dir zu... der Wind macht da schon evtl. unheimliche Geräusche... ich möchte auch nicht unbedingt nachts dort alleine sein :-)

Vielleicht waren ja ausser euch noch andere Leute auf dem Gelände?

Ansonsten kann ich Deinen Energieflüssen nicht so ganz folgen hehe...

Ciao...
Me


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 13:19
Hallo,

das mit den Stimmen und dem Licht wird bestimmt richtig sein. Ihr wart gestimmt nicht die einzigen Leute, die sich dort rumgetrieben haben. Die Energieflüsse halte ich für nicht sehr plausibel. Ist wohl eher ein spontaner Kreislaufzusammenbruch gewesen....

Ciao


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 14:50
@ me-myself Thx. Wegen dem, dass ich romane schreiben kann. Ich schreib auch schon dran ;)

Und dann nochmal zu den Energieflüßen:
Ich hatte auch zuerst daran gedacht, dass ich nur etwas geschwächekt hatte, doch bleibt bei mir immer noch die Frage offen,wer da noch auf dem Gelände war... ich meine, wir waren in der Zeit da, als alles wieder fest verschloßenund bewacht war. Wann es genau war, weiß ich nicht mehr. es war im Sommer diesenJahres, das weiß ich noch...

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 14:58
@eijna:

Hier seit reingekommen, also können es auch andere schaffen....


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 15:06
Wir waren ja nicht drinnen, sondern sozusagen draußen.Wir sind nur rumgeschlichen, um noch einen Eingang zu suchen.

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 16:04
@eijna:

Dann wird wohl irgendjemand durch den Zaun oder über das Eingangstor reingegangen sein....


melden
eijna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

01.12.2005 um 17:34
Vielleicht. Wir hatten aber davor schon das Haupttor gehört. Vielleicht waren es ja nur diese Wachmänner... (macht sich Hoffnungen)

Lebe dein Leben, solange du lebst. Wenn du Tot bist, ist es zu spät.


melden
terk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

14.12.2005 um 19:45
Hi Leute
ich hab mir alles durch gelesen und bin neugierig geworden
ich war auch schon sehr oft beim Teufelsberg jedoch noch nicht auf der Anlage
was haltet ihr davon einen Roboter ,also eine eher eine Art Modellauto mit Drahtloskamera zur Erkundung vorzu schicken ?
(Ich hab solche Fahrzeuge schon erfolgreich gebaut )


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

15.12.2005 um 01:16
Hi,

es lohnt sich wirklich nicht (mehr). Ich war dort vor kurzem mit offizieller Erlaubnis für mehrere Stunden.

Fazit:

Zerstörung wohin man schaut. Alle - aber wirklich alle - Glasscheiben zerstört. Überall offener Doppelboden bzw. Decke, fast alle Kabel wg. dem Kupfer rausgerissen, sämtliche Schalter/Steckdosen/Verteiler/Schaltschränke etc. ausgebaut oder zerstört. Die Räume innen demoliert, vermüllt... einfach alles zerstört was es zu zerstören gab. Völlig sinnlos.

Wir haben auch im Innenbereich nach irgendwelchen Eingängen zu Tunneln o.ä. geschaut - nichts. Es gibt eine Ebene unter dem Doppelboden im Erdgeschoss diese Versorgungstunnel (statt Keller), die sich auch durch die ganze Anlage ziehen. Von einem 10m tiefen Tunnel wie hier jemand behauptet hat war aber nichts zu sehen.

Das einzig wirklich lohnenswerte ist das Gebäude mit den drei Kuppeln. Die Aussicht von dort oben und die Akustik in der mittleren/höchsten Kuppel sind schon ganz nett. Alle anderen halbwegs interessanten Sachen, die die NSA & Co damals zurückgelassen haben, sind demoliert, zerstört oder einfach abmontiert.

Einen Link zu den aktuellen Fotos gibt's bald...

Ciao...
Ich :-)


Anzeige

melden