Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 21:27
religion ist opium für das volk.

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 21:50
wieso begrenzt ihr denn alles?materie besteht aus dualen kräften.
ALLES kann GUT UND BÖSE sein.
bzw ist beides.
alles ist gut und schlech bzw wirkt sich in positiven und negativen schwingungen aus.ich kann aus nem messer ne waffe machen oder geh mit vernumpft an dieses und benutz es als werkzeug.so verhält es sich mit ALLEM!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 21:52
alles ist waffe und werkzeug zugleich,alles materielle!
unser körper ist auch werkzeug,kann aber auch waffe sein.,für uns selbst und andere.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 21:59
doofkopp. materie ist alles in allem energie.

unterschätze niemals die macht des geldes.


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 22:04
das stimmt ja aber es gibt destruktive und konstruktive ernergien,gott muss ja auch wieder zerstören.aber religionen sind vollkommen ausgewogen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 22:05
sie können konstruktiv wirken oder destruktiv,es kommt eben drauf an,was wir damit machen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 22:16
materie und energie löst sich nicht auf oder kann neu entstehen, sondern wird nur verändert. wie soll man sowas aufbauen oder zerstören.

unterschätze niemals die macht des geldes.


melden

Komplott gegen Gott

09.12.2004 um 22:33
das sind nur fehler meiner menschlich beeinflussten sprachweise entschuldige.gott besteht aus energien,woraus er die materie formte.und sie gelangt einfach wieder zurück zu ihm wenn er das universum wieder "zerstört" wie sollte auch was verloren gehen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
ok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 15:03
Gott ist NICHTS ausser einer Idealisierung geistiger Eigenschaften.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:17
willst du uns mit deinem avator eigentlich hypnotisieren? hehe ;)

das glaub ich weniger,weil alle eigenschaften und vor allem geistige materiel sind.ALLE eigenschaften zusammen,das wäre gott,weil er unbegrenzt is,alles was ist hat er geformt,also muss er diese aus sich heraus gebildet haben,das heißt er beinhaltete diese.
aber ich kann mich auch täuschen,das hat der mensch nunmal so an sich.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:21
@Gabriel

Ich glaube nicht an gott
bin ich deswegen ein Sünder?
Ist es ein Verbot, nicht an Gott zu glauben?
Ich meine, niemand kann mich zwingen, an jemanden wie Gott zu glauben

^^ Und ja,....

sind diejenigen Sünder, die an andere Götter glauben?
Dann wären auch die Sünder, die an unseren Gott glauben, weil sie nicht an all die anderen glauben

so glaube doch lieber, was du glauben magst
und lebe deine leben wie es dir gefällt

der tod kommt früh genug, deswegen mach dir keine gedanken darüber
ob es gott gibt oder nicht
im endeffekt wirst du es ja doch erfahren... =)

C'est la vie


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:33
schöne worte chiby...
hehe der letzte satz stimmt aber nich unbeding,nach dem tod sind wir noch längst net zuhaus und begegnen ihm bzw nimmt er uns dann noch nicht unbedingt in uns auf.reinkarnation steht uns bevor,solang wir net befreiung finden und somit dem karmischen-kreis entfliehen können.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:38
also ich glaub nich dass wir den chef sprechen sondern irgend einen engel
und wir suchen uns dann das leben aus in das wie inkarnieren

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:39
@less

danke,...

der letzte satz stimmt doch :)
Nur es kommt auf die anssicht an
weil ob es Reinkarnation gibt, Gott gibt, "Etwas" anderes gibt, ob es überhaupt nichts gibt.... das wissen wir nicht
früherstens mit dem Tod kann man es wissen
und ja
wozu rätseln
wenn man es doch iiiiirgendwann wissen wird?

Weil da wird man doch niemals zu einer Einigung kommen, nehme ich an....

C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:41
@grissi =)

Dann glaub weiter- obs stimmt- weis niemand :)
Und wenn sich jeder das Leben aussuchen könnte
wieso leben dennoch viele Menschen in einem schlechten Umfeld?
Glaubst du, sie werden sich abssichtlich so ein Leben aussuchen?

ich denke, falls diese Vermutung stimmen sollte, die du hast
dann wird es selbst bei der Wahl einige kriterien geben, die erfüllt werden müssen/sollten :)


C'est la vie


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:51
gut ich muss das glauben,was andere berichten und ob's war ist dafür hab ich keine beweise.aber kann ein glaube nicht auch der wahrheit entsprechen?
naja,was solls.lasst uns glauben was wir wollen,hehe ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 18:53
@less
>>gut ich muss das glauben,was andere berichten und ob's war ist dafür hab ich keine beweise.aber kann ein glaube nicht auch der wahrheit entsprechen?<<

Du musst an gar nichts glauben, was andere berichten - du willst glauben :)
Du wirst an etwas glauben, an irgendetwas, und selbst wenn du an nichts glaubst, glaubst du dennoch.
Wenn es keine Beweise gibt, muss es nicht stimmen, muss es auch nicht der Unwahrheit entsprechen :)

C'est la vie


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 19:10
ja aber ich hab erfahren,das meine erlebnisse sich mit denen anderer decken.
auch das sachen,die in allen religionsbüchern stehen.und deshalb glaubi ich eben dran.aber die veden bevorzuge ich und schamanische sachen,hehe.
spiritituelles was ich selbst erlebt hab deckt sich damit und für mich selbst hab ich beweise.und seh bzw beobachte jeden karmische wirkungen und die kosmischen gesetzte.
aber du hast recht an nichts zu glauben ist auch ein glaube,wie nicht handeln auch ne handlung ist.das hat die materie so an sich


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 19:19
@less

^^ was hast denn du alles erlebt?

und das mit den sachen, die sich in religionsbüchern decken
schon mal daran gedacht, das es damals vielleicht ne familie/mönche/bekannte... oder so gab, die die verschiedenen sachen "erfunden" haben
und in der welt verbreitet haben

... ne möglichkeit

Ich weis nicht, es könnte stimmen
aber ich glaub nicht an das, was ich da geschrieben habe
selbst mir ist das zu absurd
.... aber hey- wieso nicht?

^^

C'est la vie


melden

Komplott gegen Gott

10.12.2004 um 19:38
>>Du wirst an etwas glauben, an irgendetwas, und selbst wenn du an nichts glaubst, glaubst du dennoch.<<

Und selbst wenn du nichts isst, isst du dennoch.

???

Du setzt hier den metaphysischen, haltlosen Glauben mit einem Synonym für "vermuten" gleich - das kann nicht gut gehn.
Ich vermute anhand von vorliegenden Beweisen, dass es kein metaphysisches Wesen gibt - das ist kein Glaube.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


Anzeige

melden