Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Freimaurer, Kemal Atatürk
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:24
Drakon schrieb:Das war nur das erste Bild das ich gefunden habe
Ach so. Schönen Tag noch.


melden
Anzeige
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:24
@Drakon
Drakon schrieb:Hab vor kurzem ein Video über eine Loge gesehn und
da ist mir eine weltkugel in Ketten aufgefallen.
Das glaube ich dir sofort. Nur dass da auch ein Schloß war halte ich für ein Gerücht.

Insofern gilt, was @tekton schon schrieb:
tekton schrieb:du müsstest jetzt nur noch dieses symbol verstehen können
Es ist einfach ein Unterschied, ob ich verstehe, dass die Kette die Weltumspannende Weltbruderkette darstellt, sprich ein Symbol für weltweite Verbundenheit ist, oder ob ich, so wie du, da ein "in Ketten legen" hineingeheimnisse...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:27
...ach immer diese unteren logen mitglieder, die gar nicht wissen worum es geht. ;)

Verzeiht das ich mich eingemischt habe.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:30
na dafür haben wir doch User wie dich, die nicht nur alles wissen, sondern es auch noch besser wissen...

Schön!


melden
Deno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:49
leute ich habe nur eine oberflächliche ahnung was die brüder in logen machen ,ich wure eingeladen habe teil genommen, und es war nichts so geheimnis wie sich das manch einer vorstellt.
wir haben über gott und die welt geredet.
ich fand es angehem.
will mich oder kann mich auch nicht wieter dazu äussern.
weil mir einfach das wissen fehl. aber das die pyramiede ein symbol der freimaurerrei ist weiss ich , man das jetzt auslegen wie man will aber in der maurerei sind ja symoble an der tagesordnung.
der spitzhammer für den lehrling ,die spachtel für den gessellen und zirkel und winkel mass für den meister.
aber das ist doch erst der anfang der symbole. die kette ist übrigens einsymbol des zusammenhalts.
aber jedes symbol hat natürlich auch eine oder mehrere bedeutungen. steht dann der zirkel nicht auch für die pyramide ?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:54
@Lufton @tekton

ja a, ich bin eben ein Klugkaker...ich kann nicht anders.
Lasst euch doch nicht gleich niedermachen.
Nemmt doch nicht alles gleich so ernst. :)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:57
Wie war denn das nu mit Atta türk... ?


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 17:58
@Deno
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Die Pyramide war nie ein freimaurerisches Symbol und ist auch heute keines.

Das Allsehende Auge im Dreieck wirst du bei uns finden. Eine Pyramide - nein!


melden
Deno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:00
@Drakon
wenn du doch keine ahnung hast und, davon viel warum liest und lernst du etwas statt nur kommentare abzugenben.?
das liebe ich ja ,nach dem motto" die zunge hat keinen knochen lass sie mal Bewegen" ganz egal was bei raus kommt.
sorry sollte aber noch zum titel schreiben,bitte nur wissende schreiben.!!


melden
Deno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:03
in welch ein symbol ist den das auge dann meist drin ,in einem dreieck symboliesirt das nicht eine pyramide? sag mir ich weiss es nicht .@Lufton


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:05
@Deno

...in den Fingern habe ich sehr wohl knochen und die jucken halt ;)

@Lufton
Hab ich überlesen das der Dollarschein mit der Pyramide und
dem Auge nichts mit den Freimaurern zu tun haben soll.

obwohl Georgeboy auch drauf ist..?


melden
Deno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:07
@Lufton
kannst du mir sagen was hasst du von der mmaurerrei gelernt, oder was hast du davon.
was unterscheidet euch von anderen . sekten


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:09
t9T4iFr 071109043251 FreemasonRothschildPyramidI.JPG

?? Ist das nun ein dreieck oder eine pyramide.??


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:14
@Lufton
@tekton


Na geeeeh....nur weil man einbißal kontra gibt...
lasst euch doch nicht gleich verjagen. burschen und Mädels..?


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:15
@Deno
Ein Dreieck ist ein Dreieck. Eine Pyramide besteht aus 4 Dreiecken und einem Viereck.
Deswegen: nein, das Dreieck symbolisiert eben keine Pyramide.

Beschäftige dich ein wenig mit freimaurerischer Symbolik und dir wirst (jedenfalls in seriösen Quellen) nirgends einen Verweis auf die Pyramide finden. Wir hatten und haben mit Pyramiden nichts am Hut.
Deno schrieb:kannst du mir sagen was hasst du von der mmaurerrei gelernt, oder was hast du davon.
was unterscheidet euch von anderen . sekten
Zunächst einmal, dass die Freimaurerei keine Sekte ist. Eine Sekte ist eine religiöse Gruppierung. Und genau das sind wir nicht. Bei uns kann jeder seine Religion haben (oder es auch lassen). Etwas, dass du wohl in keiner Sekte finden wirst.

Was ich gelernt habe ist nichts, was ich hier in der Öffentlichkeit breit treten würde. Nicht weil es ultra geheim ist, sondern schlicht und ergreifend, weil es zu privat ist.

Was ich davon habe? Spaß in der Gemeinschaft. No more, no less.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:18
@Lufton
so gesehen, wäre ich auch gerne dabei...aber
wahrscheinlich geht es mir dann wie Homer Simpson..

die gründen danach den "NO JOE Club" :D


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:19
@Drakon
Drakon schrieb:?? Ist das nun ein dreieck oder eine pyramide.??
Mit Sicherheit ein Dreieck. Um zu sehen ob es eine Pyramide ist müsste man das Monument auch von der Seite sehen. Vielleicht ist es ja auch ein Tetraeder?

Aber selbst wenn es eine Pyramide wäre (streng genommen gehören ja auch Tetraeder zu den Pyramiden) ändert es nichts an der Tatsache, dass Pyramiden nicht in den Kanon unserer Symbole gehören.


melden

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:24
@Lufton

auf der Seite von http://www.illuminatiorder.info/ sieht man aber eine Pyramide. Oder hat das mit "euch" nichts zu tun?


melden
Deno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:26
was hat freimaurerei mit iluminaten zutun, gibt es einen zusammenhang?


melden
Anzeige

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

08.02.2012 um 18:29
@Deno
ich dachte das wäre ein und das selbe. vielleicht liege ich damit falsch.


melden
814 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt