Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Freimaurer, Kemal Atatürk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

27.02.2013 um 00:50
Atatürk war, entgegen landläufiger Meinungen, niemals Freimaurer.

Anzeige
melden

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

27.02.2013 um 05:17
Atatürk wäre glaub der erste Freimaurer (wenn er den einer war) der die Freimaurerei und Freimaurerlogen verbieten ließ^^


melden

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

11.12.2013 um 11:03
Dass Atatürk ein Freimaurer sein soll, ist eine Aussage der Islamisten, nicht mehr und nicht weniger.
Die Islamisten behaupten auch, dass er Grieche gewesen sein soll und kein Türke, nur weil er im HEUTIGEN Griechenland aufgewachsen ist, welches jedoch damals noch das Osmanische Reich war.
Alles Behauptungen, um ihn schlecht dastehen zu lassen.


melden

Mustafa Kemal Atatürk ein Freimaurer?

15.04.2023 um 23:32
Wikipedia: Großloge der Freien und Angenommenen Maurer der Türkei

Wikipedia sagt nicht immer die Wahrheit aber diese Quelle schon…

https://web.archive.org/web/20051212042837/http://www.mason.org.tr/en_index.htm

Frisch aus der Gebärmutter, einer offiziellen Freimaurerseite.

Ist zwar nur noch ein Webarchive aber dort steht es geschrieben.

Seitdem AKP an der Macht ist, hat komischerweise Amerika und die Franzosen und co. keine Interesse mehr an der Türkei, weswegen wir jetzt schon bei 21,50 zu 1 sind, mit der Währung.

Erdogan selber ist gegen NATO und ebenfalls gegen Amerika, er war und ist nie ein Freund von Atatürk gewesen.

Das die Osmanen eine direkte Verbindung zu Amerika hatte, kann man daran sehen, dass es Statuen existieren, wo die Hüte von den Osmanen getragen werden.
Es gibt sogar eine Loge in Amerika, die nennt sich Yaarab die diese Fez Hüte tragen.

Statuen die gebaut werden, Gebäuden die errichtet wurden, die sich Shriner Temples nennen.


https://freimaurer-wiki.de/index.php/Shriners

Das Wort Shriner war mir schon vor vielen vielen Jahren bekannt, wusste aber nie was Islam damit zutun hat.

Um der Freimaurerei anzugehören darf man kein Atheist sein, das bedeutet im Umkehrschluss, dass es eine These geben würde, dass absichtlich Menschen mit einem Glauben zu Gott, in die Irre geführt werden, wenn man damit interpretieren sollte, dass die Freimaurerei, den Teufel gehört.

Aber alles reine Spekulationen, außer die Geschichte, dass es auch in der Türkei damals Freimaurer gab, denn die Geschichte ist wahr !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Ist Kim Jong Un Freimaurer?
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 12.04.2021 von JeanLucP
MeinMeister am 25.04.2019, Seite: 1 2
30
am 12.04.2021 »
Verschwörungen: Versteckte Symbolik in Musikvideos
Verschwörungen, 173 Beiträge, am 29.07.2019 von Cyranosaurus
delphi am 14.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 29.07.2019 »
Verschwörungen: Die Reptiloiden – warum sind sie böse zu den Menschen?
Verschwörungen, 144 Beiträge, am 26.08.2019 von Bishamon
Smokow am 07.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.08.2019 »