Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.316 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll + 5 weitere

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:38
mir fällt im moment nur folgendes dazu ein: mD

ps: hab den text aber auch nur bis zur hälfte gelesen... vielleicht gibts morgen sogar n dopperlmDmD oder ich nehms zurück...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:38
@Eya
Wer teilt denn ein?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:39
@hoorx
Md?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:39
@Zyklotrop
Na was weiß ich denn... Ich sagte mir fiel das nur auf, mehr nicht


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:40
@Zyklotrop
Vllt gibt's auch Allrounder :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:40
@Eya

Kannst du etwas beschreiben was dir so aufgefallen ist??


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:40
@Eya ??? was ist "Md"???

edit: achso!!!! das "mD" war ne lachende "facepalm" ;) sorry ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Werden dann diese "Insider" auserkoren oder dazu ernannt??
Keine Ahnung wie sowas zu stande kommt. Leider erklärt nichtmal die Ärztin wie genau man da "reinkommt" aber ich denk das geschieht zufällig oder eben wenn man den entsprechenden Job hat und in der Gesellschaft einen guten Status/Einfluss hat sodass man zu diesem Thema angesprochen werden kann..... und nun ja fürs Geld macht man dann wohl Alles und wenn man einmal "dabei" ist steigt man nicht so einfach raus weil man dadurch sein Image kaputt machen würde. (Eines der möglichen Szenarien wie ich persönlich mir das vorstelle, kein Fakt)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also ist die Basis nur ne "Einschätzung" und muss zwangsläufig richtig sein.
Naja ich nenn mal ein Beispiel, welcher zwar völlig unsinnig ist aber für jeden verständlich... Es geht jetzt nur um das Prinzip.
Stell dir mal vor ein Wissenschaftler findet eine Möglichkeit Gold herzustellen oder anderes Materielles Gut und zwar unendlich.
Dann werden natürlich die Machthaber bze. Drathzieher versuchen dieses Wissen so weit wie möglich zu unterdrücken, denn die Verbreitung dieses "Wissens" würde denen schaden.

Klar wenn man dann sich selber versorgen kann usw.
Dann braucht man die Machthabe nicht mehr.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:40
@Eya
Das heisst es könnte sein dass niemand irgendwen einteilt und der Post für die Tonne war?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:41
@hoorx
Oh ok, dein Text zeigt sich erst jetzt bei mir.. Komisch <.< vorhin konnte ich nur mD lesen... Tut mir leid


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:42
@Zyklotrop
OMG, wieder das achten auf die Kleinigkeiten und (versehentlichen) Widersprüchen bei denen man Seitenlang rumhackt.

:D ich behalt dich im Auge

nein Spaß aber hier gehts doch darum, dass dieses Problem hier nun mal auffällt (auch vielen Anderen) wie du sieht (oder auch eben nicht siehst da mich einer auch vorhin privat angeschrieben hat) und nicht um die Details, vorerst zumindest nicht


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:43
Zitat von hoorxhoorx schrieb:mir fällt im moment nur folgendes dazu ein: mD
Das meinte ich


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:43
@Zyklotrop
Es könnte alles heissen und auch nichts


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:44
@Eya: habs korrigiert... ;) ist jetzt ne beschreibung dabei ;) war ne lachende "facepalm" ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:45
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Keine Ahnung wie sowas zu stande kommt. Leider erklärt nichtmal die Ärztin wie genau man da "reinkommt"
Na ja, es sind dann leider unvollständige Aussagen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Naja ich nenn mal ein Beispiel, welcher zwar völlig unsinnig ist aber für jeden verständlich... Es geht jetzt nur um das Prinzip.
Stell dir mal vor ein Wissenschaftler findet eine Möglichkeit Gold herzustellen oder anderes Materielles Gut und zwar unendlich.
Dann werden natürlich die Machthaber bze. Drathzieher versuchen dieses Wissen so weit wie möglich zu unterdrücken, denn die Verbreitung dieses "Wissens" würde denen schaden.
Tja, ich als Laie würde so viele Medien und andere Wissenschaftler von diesen Möglichkeit in Kenntnis setzen, dann ist dieser "Organisation" Schach Matt!

Weil man es eben so leicht außer Kraft setzen kann ist diese Aufwand die man angeblich treibt einfach Sinnlos oder nicht??


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, ich als Laie würde so viele Medien und andere Wissenschaftler von diesen Möglichkeit in Kenntnis setzen, dann ist dieser "Organisation" Schach Matt!
Das würde wohl auch Jeder machen
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil man es eben so leicht außer Kraft setzen kann ist diese Aufwand die man angeblich treibt einfach Sinnlos oder nicht??
Nein ist es scheinbar nicht, denn wenn man es unter Verschluß hält, dann wird es nie einer Erfahren und es läuft so weiter wie bisher. Zu Gunsten der Machthaber die dadurch ihre Macht behalten können


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:50
@the_georg

Das Wort "Wenn" macht die ganze Aussage ziemlich wacklig finde ich, man muss eben diese "Wenn" eliminieren, in dem man es rechtzeitig vielen gleichzeitig bekannt macht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:52
@Keysibuna
Hm beschreiben....
Wenn eine Meinung geäußert wird, dir nicht zum Weltbild passt, und diese Meinung sogar durch Fakten belegt oder ansatzweise unterstrichen wird, wird diese Person in Sekunden von mehreren! Usern angegriffen, denunziert, und diese Seiten als unseriös abgeschoben... Es ist immer das gleicht Spiel immer


2x verlinktmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:53
@Keysibuna
Äh wtf? dann ersetzte doch das Wort mir, "sofern". oder "In Falle dass"

Weiss grad nicht was du willst :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 21:56
@Eya
Im Prinzip kann Jeder dazu zählen, auch du oder ich kann ein desinformant sein, oder sogar @Keysibuna :D

Es ist ja ziemlich ungerecht immer auf die Skeptiker und so. Aber so ist das nun mal, ich hab noch nie.....noch nie irgendwas in die andere Richtung gelesen, dass ein Eso ein desinformant wäre, das sagen nichtmal die Skeptiker... und wieso? nun ja das frag ich mich auch vielleicht weil sie es besser wissen? xD. Also gehe ich mal davon aus, dass ich zumindest einen unbestätigten (wohlgemerkt unbestätigten!) Verdacht haben darf. Dass das hier was meinen Verdacht erzeugt eben die paar "Hilfeschreie" sind die da "durchkommen"


1x zitiertmelden