Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:28
Keysibuna schrieb:Jop, du erzählst deine Empfindung jemanden der dann durch diese Erzählung beeinflusst auch solche "Übereinstimmungen" entdeckt. ^.^
Das ist Blödsinn und das weisst du selbst...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:29
@Keysibuna
Ganz einfach, dadurch dass man denen Beachtung schenkt, und irgendwann kommt es zu persönlichen Erlebnissen die man nur sehr schwer anzweifeln kann und dann haben die "die es nicht wollen" ein Problem mehr ^^

Und da sieht man auch oft die Gegenargumente die ja eben schon so angepasst sind damit man eventuelle persönliche Erfahrung anzweifelt. Sprich "geh mal zum Arzt"-Spruch oder diverse komplexe Medizinische Erklärungen bei denen man selber kapituliert und lieber sich einweisen lässt und brav die bunten Pillen schluckt

Es ist eigentlich ganz einfach wenn mans gemerkt hat


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:35
@Eya

Wieso lehnst du diese Beeinflussung ab?? Es ist nun mal so wie es ist.

@the_georg

Du meinst so was wie ne kleine Kampf um Ansehen??

Ich habe die Erfahrung gemacht das diese "Elitäre" Denkweise nur bei den "Gläubigern" stark geprägt ist.

Und wie meine Beiträge es immer wieder deutlich machen das wir alle nur mit "Behauptungen" hantieren die leider von einer Seite nie belegt oder untermauert werden.

Warum also soviel Aufwand für etwas, was nur auf Aussagen beruht, zu unterdrücken??


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:36
Keysibuna schrieb:Wieso lehnst du diese Beeinflussung ab?? Es ist nun mal so wie es ist.
Du stellst es als Tatsache dar, bring doch Beweise wem ich beeinflusste :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:40
@Eya

Wenn du mir ALLE (wahre) Informationen und Namen gibst denen es auch aufgefallen sein soll was du beobachtet hast könnte ich dir vermutlich aufzeigen wo diese Beeinflussung statt fand.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:44
Eya schrieb:Das ist Blödsinn und das weisst du selbst...
@Eya

Nö da mag er auch in gewissen Fällen recht haben
"Fanatiker" gibt es auch. Und die sind genau so negativ zu bewerten wie die "Troll-Skeptiker"

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Du meinst so was wie ne kleine Kampf um Ansehen??
Nö wieso versuchst du mir immerwieder irgendwelche Behauptungen, in den Mund zu legen die ich nicht gebracht hab.

Es geht nicht ums Ansehen das denk ich nicht. Sondern um .... naja Einfluss Geld oder Macht was auch immer.
(Das natürlich bei den Machthabern welche die anderen Beeinflussen wollen.)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:45
@Keysibuna
Haha na klar :) netter Versuch :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:46
the_georg schrieb:Nö da mag er auch in gewissen Fällen recht haben
"Fanatiker" gibt es auch. Und die sind genau so negativ zu bewerten wie die "Troll-Skeptiker"
Klar aber er stellt es so dar als ob ich wem beeinflusse.. Ist sein Fred dann nicht auch fanatisch? Wieviele wirst du beeinflussen? :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:47
the_georg schrieb:Nö wieso versuchst du mir immerwieder irgendwelche Behauptungen, in den Mund zu legen die ich nicht gebracht hab.
Ein Anhaltspunkt... :D keysi ist dabei seine Tarnung zu verlieren :D :D :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:48
@the_georg

Hab immer noch gutmütige Gefühl das du es nicht verstanden hast :D

Warum sollte man hier bei Allmy versuchen "Behauptungen" zu unterdrücken, wo du Gefahren in diesen unbelegten Behauptungen für den aktuellen Weltbild siehst will ich wissen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:49
the_georg schrieb:Ja natürlich, wenn dieses System dein Leben ist, bzw. wenn es um deine Existenz ginge für den Fall dass dieses System fällt. dann denk ich dass du zu manch Sachen bereit wärst ^^
Dann würde man das Forum zwanghaft dicht machen und das Problem wäre gelöst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:49
@Eya
Eya schrieb:Ist sein Fred dann nicht auch fanatisch? Wieviele wirst du beeinflussen? :D
Dich hat er ja schon mächtig beeinflusst;
Eya schrieb:Ein Anhaltspunkt... :D keysi ist dabei seine Tarnung zu verlieren :D :D :D
:}


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:50
@Aniara
Nicht wenn es nicht offiziel ist, Meinungsfreiheit ist nun mal gegeben, mehr oder minder :)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:51
Keysibuna schrieb:Dich hat er ja schon mächtig beeinflusst;
Na klar :) gut das du so standhaft geblieben bist. lol


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:52
@Aniara
Eben wie @Eya es schon sagte, das würde auffallen und das könnte schnell nach hintenlosgehen.

@hoorx
:D :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:52
@hoorx
Ich sag schon mal Tschüß!


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:53
@hoorx
Um
Was
Gehts?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:53
@jofe
Als ob ich ihm/ihr den gefallen mache und melde... dont feed the troll :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

10.05.2012 um 22:54
@the_georg
Um was geht's??????????


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt