Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 02:52
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und "gesundes" Leben schützt vor Krankheit nicht!
sei bloß still, du bist kein gewerkschaftsmitglied, unorganisierte sehn wir hier nicht gern!

und doch, an apple a day...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gottfried Daimler, war das der Schwabe der seine Frau ständig in die Apotheke schickte um Öl zu kaufen ?
Na jedenfals muss der den Spinner hergegeben haben damals auch weil man ständig dieses Knattern hörte in seinem Schuppen.
Im Dorf redete man schon ..
Aber heute ist das Auto 'Realität' geworden.
- Realisten vor 150 Jahren hätten sich nie vorgestellt dass Fahrzeuge in der Luft fliegen. Heute ?
- In den 70ern kannte
ich einen Musiklehrer, Vegetarier auch noch, der meinte in der Zukunft braucht man kein Fernsehen, man kriegt den Film seiner Wahl auf Bestellung. Heute haben wir das Internet.
Realist sein kann auch heissen, das zu verstehen was heute normal ist und für alles offen zu sein was noch in der Entwicklung ist.


ja, aber warum war das alles möglich? wegen wissenschaftlich korrekter arbeitsweise...

Anzeige
3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, aber warum war das alles möglich? wegen wissenschaftlich korrekter arbeitsweise...
@25h.nox
Nein.
Weil es Daimler die Pionierarbeit machte für spätere ungeahnte kommerzielle Erfolge.
Ansonsten wäre er als kleiner Narr in der Heimatchronik verewigt worden.


@McNeal
Einige Krankenkassen erstatten jetzt Kurse für Yoga etc
aber weil es sich auf Dauer rechnet,
OK.

@Dr.Shrimp
Vor Zivilisationskrankheiten schon.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Auf die Idee kam ich auch erst als ich die Vorzüge der komplett anonymisierten Forenwelt kennenlernen durfte. Da tun sich stellenweise wirklich Abgründe auf, mittlerweile bin ich da sehr vorsichtig geworden und ertappe mich selbst schon wie ich andere User auf "Authenzität" überprüfe und Profile und Blogs studiere um mir ein Bild zu machen...
Nenn mich paranoid oder nur nen gebrannter Naivling, aber was manche hier so ins Forum tippen kann wirklich kaum noch ernst gemeint sein. Da probiert und tobt sich doch mitunter nur spätpubertäres Gehabe aus, und das is eigentlich auch beneidenswert.
@kurvenkrieger
Manchmal auch mitleidswürdig, was manche rund um die Uhr reintippen.
Fast unüberlegt und wie aus Zwang.
Bin schon neugierig welche Ergebnisse der Thread 'Organisierte Trollerei' noch zutage bringt.


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:19
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Weil es Daimler die Pionierarbeit machte für spätere ungeahnte kommerzielle Erfolge.
naja... Deutz AG war vorher schon nen motorbauer(und daimler hochrangiger mitarbeiter)
das war kein tüftler der alles im hinterzimmer gebastelt hat sondern ein ordentlicher Ingenieur
der den motor den er auf der arbeit mitentwickelt nur anders verwendet hat.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ansonsten wäre er als kleiner Narr in der Heimatchronik verewigt worden.
nein wäre er nicht, die anderen beiden wichtigen pioniere, otto und maybach wären nicht so in den hintergrund gerückt.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:21
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Vor Zivilisationskrankheiten schon.
Nein, Embolien und Krebs kriegst du auch bei "gesunder" Lebensweise und "gesunder" Ernährung. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, aber sie ist niemals 0!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:32
@Johncom
Ich wollte mehr darauf hinaus, dass einem so ziemlich jeder Arzt raet sich gesuender zu Ernahren, mehr Sport zu machen, weniger trinken, nicht rauchen, etc.

@Dr.Shrimp
@Johncom
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, Embolien und Krebs kriegst du auch bei "gesunder" Lebensweise und "gesunder" Ernährung. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, aber sie ist niemals 0!
Bissel offtopic, aber kennt ihr "Forks Over Knifes"? In dem Zusammenhang ganz interessant. Geht um starke Korrelation zwischen Ernaehrung (Fleisch&Milchprodukte) und diverse Krankheiten. Ich bin mir nicht sicher wie ernst man das nehmen kann, sah allerdings erstmal serioes aus.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Bin schon neugierig welche Ergebnisse der Thread 'Organisierte Trollerei' noch zutage bringt.
Ich bin auch immer hocherfreut :-)
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Realisten vor 150 Jahren hätten sich nie vorgestellt dass Fahrzeuge in der Luft fliegen.
Solche Fragen find ich super spannend. Wobei es schon schwierig genug ist Prognosen fuer die naechsten 10 Jahre abzugeben. Noch 3 Jahre bis zum Hoverboard, hoffentlich :-)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:38
@Dr.Shrimp
Stimmt, es gibt keine Garantien gegen Krankheit.
Und den Tod hat niemand besiegt, geht nicht.

Was man schon bedenken sollte ist ob Gesundheit 'käuflich' ist, ob sie von Pillen und Spritzen abhängt
- oder ob wir selber was für Fitness tun.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 03:46
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was man schon bedenken sollte ist ob Gesundheit 'käuflich' ist, ob sie von Pillen und Spritzen abhängt
- oder ob wir selber was für Fitness tun.
Natürlich sollte man nicht präventiv irgendwelche Pillen schlucken (ist auch nicht evidenz-basiert), sondern nur, wenn man auch wirklich etwas hat.

Medikamente greifen sehr speziell molekular in den Stoffwechsel ein.

Um mal ein für Laien passendes total reduzierendes Beispiel zu nehmen :troll::
Wenn du einen Draht, der leicht nach rechts gebogen ist, leicht nach links biegst, erhältst du einen halbwegs geraden Draht. Wenn du aber einen geraden Draht leicht nach links biegst, erhältst du einen verbogenen Draht.

Soll heißen: Man muss immer auf die Indikation achten. Es gibt keine Pille, die man einfach immer so schlucken kann und die immer hilft, ohne dass es irgendwelche Nebenwirkungen gibt.

Aber bei der richtigen Krankheit das richtige Medikament zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge kann zur "Gesundheit" führen, die käuflich ist. ^^


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 04:04
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Bin schon neugierig welche Ergebnisse der Thread 'Organisierte Trollerei' noch zutage bringt.
Das sind wir alle, köstlichste Themenentfaltung.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Soll heißen: Man muss immer auf die Indikation achten. Es gibt keine Pille, die man einfach immer so schlucken kann und die immer hilft, ohne dass es irgendwelche Nebenwirkungen gibt.
LSD! :D ;)

Ne Paracetamol hat bei mir auch noch keine Nebenwirkungen verusacht und was das schlagartige Unterdrücken meiner Migräne angeht leistet die ja immer hervorragende Arbeit.
Die Dosis macht das Gift. Mein Magen würde sich sicherlich bedanken wenn ich Paracetas wie Drops lutschen würde, da haste wohl wahr...


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 04:18
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Mein Magen würde sich sicherlich bedanken wenn ich Paracetas wie Drops lutschen würde
Das mit dem Magen war ASS.
Bei übermäßigem "Verzehr" hast du eher Probleme mit Rebound-Kopfschmerzen. ^^
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:und was das schlagartige Unterdrücken meiner Migräne angeht leistet die ja immer hervorragende Arbeit.
Da ist halt die Frage, ob das wirklich Migräne ist oder ob du es nur damit verwechselst.

Richtige Migräne wird eigentlich immer von Lichtempfindlichkeit, neurologischen Ausfallerscheinungen, Übelkeit und Vasodilatation begleitet und da reicht einfaches Paracetamol nicht.

Wikipedia: Migräne#Symptome

Wikipedia: Migräne#Vaskul.C3.A4re Hypothese


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 04:34
@Dr.Shrimp

Und wieder was dazugelernt, ich kannte den Rebound bisher nur vom Basketball. :)

Migräne is ja auch nich immer gleich Migräne, bei mir schlägt die glücklicherweise nur in seltensten Fällen komplett ein. Also jedenfalls kommt mir das wie ein und dasselbe vor, nur unterschiedlich stark in seiner Ausprägung.

Und ja, bei richtig schwerer Migräne hilft eigentlich nur Schlaf wenn er sich denn mal einstellen will...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 04:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Man muss immer auf die Indikation achten. Es gibt keine Pille, die man einfach immer so schlucken kann und die immer hilft, ohne dass es irgendwelche Nebenwirkungen gibt.
MDMA?

und auch paracetamol wie drops lutschen ist auch keine gute idee. das zeug ist leberschädlich und im angelsächsischen raum gerne genommen für selbstmordversuche

solche trottel.. gibt genug haushalts gifte die sicher und deutlich schmerzärmer töten...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 08:12
@Dr.Shrimp
Bei übermäßigem Verzehr von Paracetamol hast du gar keine Probleme mehr, die tödliche Dosis ist recht niedrig. Ansonsten greift Paracetamol die Leber an. In den USA und Großbritannien ist es die häufigste Ursache für akutes Leberversagen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 08:25
@torgulf

Da müsstest du schon 50-100 Tabletten und mehr auf einmal fressen.

Dass PCM hepatotoxisch ist, das weiß ich auch allein, aber nicht im alltäglichen Gebrauch, da sind die Reboundkopfschmerzen relevanter. Die Magenbeschwerden und Blutverdünnung von ASS manifestieren sich viel schneller.

Wenn du einmal morgens und einmal abends eine Paracetamol schluckst und auch über Wochen, passiert erstmal überhaupt nichts, außer dass du Rebound-Kopfschmerzen bekommst.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 08:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der von Dir zitierte Satz bedeutet, daß Du, obwohl Du das gerne möchtest, das Allmy-Forum von 2004 nicht mehr zurückholen kannst. (Aber mit Deinen Fähigkeiten kannst Du doch vielleicht einfach dahin zurückkehren, oder Allmy in einer anderen Bewusstseinsebene neu eröffnen).
Nur so am Rande. Du brauchst die verklärte Sicht auf die Vergangenheit nicht bestätigen, das Forum war 2004 vielleicht kleiner, aber die Grabenkämpfe gab es schon damals und teilweise wurde sie viel deftiger geführt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 09:35
@Spöckenkieke
Wir können das gerne Stück für Stück abarbeiten:

Beginnen wir hier:

Zitat von @Spöckenkieke:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es ist schlicht unglaublich, wie @Spöckenkieke trotz handfester Beweise die Fakten nach wie vor verdreht. Offensichtlich lebt er in einer eigenen Welt ohne Realitätsbezug.

In 2 (in Worten: zwei) Zitaten aus dem Buch (das er zwar im Internet gefunden haben mag), dessen Text aber NICHT (!) im INternet steht und somit für @Spöckenkieke NICHT kurzfristig verfügbar ist habe ich BEWIESEN, dass die Tempellegende Nervals mit der der Freimaurer weitestgehend übereinstimmt, selbst dem Bezug zu Heckethorns Schrift aus 1900 wurde zitiert.

All das ignoriert @Spöckenkieke und behauptet trotz besseren Wissens seinen alten, mehrfach widerlegten Standpunkt.

Und dann schießt er noch den Vogel ab, indem er hier lügt, ich würde den Titel des Buches von Nerval nicht richtig angegeben haben. Dabei habe ich auch diesbezüglich ihm bewiesen, dass ich den RICHTIGEN Titel (Die Tempellegende) angegeben habe, während Frank D. und @Spöckenkieke mit dem Unter(!!!)-Titel hausieren gehen und den Haupttitel verschweigen.

Faktenverdrehung in höchster Perfektion, nur wer mitliest, durchschaut es trotzdem.

Wenn ich hier auf weitere derartige Falschdarstellungen nicht mehr reagiere, so liegt das daran, dass ich wichtigeres zu tun habe, als ständig diesen vorsätzlichen Betrug richtigzustellen, der von @Spöckenkieke hier verbreitet wird (trotz von mir in Form von Zitaten aus dem Buch, dass er gar nicht kennt, vorgelegter Beweise für die UNrichtigkeit seiner Behauptungen).
Ja, das habe ich so geschrieben und das ist 100%ig richtg!

Während der Andersdenkende (Dieter Bremer) sich durch die Literatur wälzte und das Buch "Die Tempellegende" gelesen hat, behauptet der User @Spöckenkieke (wie man sieht versteckt er seinen richtigen Namen), der Titel wäre anders.

UNd das, obwohl er das Buch gar nicht vorliegen hat. Er zitiert aus einem ANDEREN Buch einen ANDEREN Titel, weil das Buch, das ich gelesen habe nicht im Internet steht.

Deswegen wurde das auch im Faktenverdreherthread diskutiert.

Trotz besseren Wissens(ein User namens Elfenpfad hatte zwischenzeitlich eine Fotokopie meines Buches mit dem Titel "Die Tempellegende" verlinkt) behauptete @Spöckenkieke nach wie vor, dass das von mir gelesene und von elfenpfad verlinkte Buch NICHT so heißt.

Eine ganz klare Form von Lüge, so habe ich es am Ende auch benannt und es ist richtig so.

Und genau so habe ich an anderen Stellen @Spöckenkieke als Lügner bezeichnet, wenn er trotz aller Beweisevon seinen Lügen nicht ablassen wollte.

Hier sieht man ganz klar, wie dieser Mensch tickt (und warum er sich nicht mit seinem realen Namen hier eingetragen hat). Unter seinem realen Namen hätte er sich nämlich nicht getraut, trotz der klaren Beweise, dass das umstrittene Buch so heißt, wie ich es gelsesen und elfenpfad es verlinkt hat, zu behauptet, dass das Buch einen anderen Titel hätte.

Aber es ging ja - wie das Zitat zeigt - nicht nur um den Titel. Als @Spöckenkieke wegen der Verlinkung des Buches mit dem für jeden klar einsehbaren Titel "Die Tempellegende" seine Lüge (das Buch würde nicht so heißen) nicht mehr aufrecht erhalten konnte, versteifte er sich darauf, dass der Inhalt des Buches nicht mit der Tempellegende Zu tun haben würde und nur zufällig so heißen würde.

Darauf hin kamen dann die Zitate mit Heckenthorn usw., was die Idendität mit der Tempellegende der Freimaurer bestätigte, was @Spöckenkieke aber nicht daran hinderte, auch das zu ignorieren und wie ein kleines strampelndes Kind immer wieder zu wiederholen, dass dieses Buch mit dem Namen "Die Tempellegende" nicht mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte.

Jeder kann im Faktenverdreherthread weitere Detaisl nachlesen. Ich denke aber, dass für neutrale Leser allein das hier geschriebene schon ausreicht um zu beurteilen, wie Anderdenkende zur @Spöckenkieke "behandelt" (eigentlich gehört hier ein anderes Wort hin, aber ich verzichte darauf) werden.

Neben seiner Rechthaberei, obwohl er klar und durch vorgelegte Beweise belegt im Unrecht ist, zeigt @Spöckenkieke ein weiteres Problem der "Realisten, Skeptiker" oder wie auch immer die Gegener der Andersdenkenden sich hier bezeichnen wollen: ER macht sich wie so viel nicht die Mühe in der von mir zitierten Originalliteratur nachzulesen. Wenn er etwas nicht im Netz findet, was passt, nimmt er einen anderen Text und macht in passend, so wie hier geschehen. Und oftmals kommt da noch übersteigertes Selbstverständnis dazu wie in dem Fall, wo er den Übersetzer der Tempellegende Nervals der Ahnungslosigkeit bezichtigte, OHNE den geringsten Beweis dafür vorzulegen. Frei nach dem Motto "Ich, @Spöckenkieke, habe gesprochen"


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 09:55
Ich bin mir nicht sicher, aber iwie kommt mir das Ganze wie organisiertes Trollen vor, hier sind alle OT und versuchen also vom Thema gekonnt abzulenken... :O


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 10:00
@Puschelhasi

Ich habe den Beitrag von Bremer gerade gelesen und stellte mir die Frage, was will er eigentlich zur aktuellen Diskussion damit beitragen, er beschreibt seine nervige Streitigkeiten mit Usern die nicht seiner Meinung sind, und stellt sich in den Mittelpunkt der Diskussion und als Opfer dar. Ganz ehrlich, ich dachte, ist das hier nicht OT und gehört in einen Thread, in dem es eh um ihn und seine Thesen geht.

Tatsächlich habe ich dann aber noch einmal die Überschrift des Threads gelesen, und da kam mir der Beitrag wie ein Fachvortrag vor.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 10:05
@intruder

Und Fachvorträge, das kann der Dieter ja wie aus der Hüfte geschossen. Ich finde es auch gut dass da souverän mit umgegangen wird wenn mal Gegenwind und Krititik kommt, immerhin ist die Verteidigung ja eine derGrundlagen seriösen wissenschaftlichen Arbeitens.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 10:17
@D-Bremer
Ich konnte deine Posts vor der Löschung noch lesen.
Wenn ich von oben nach unten auf dieser Seite scrolle,sind etwa
dreiviertel der Beiträge nicht themenrelevant,während deine letzten Einträge
noch etwas mit diesem Thema zu tun hatten.
Erschließt sich mir auch nicht wirklich,warum deine gelöscht wurden.
Was haben Schmerzmittel oder Krebs mit dem Threadtitel zu tun?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 10:37
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Hier sieht man ganz klar, wie dieser Mensch tickt
wohl eher umgekehrt spöcki liegt da richtig und machte sich zigmal die mühe dir das mit bewundernswerter ruhe aufzuzeigen . während du nur stänkerst
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:"Die Tempellegende" seine Lüge (das Buch würde nicht so heißen) nicht mehr aufrecht erhalten konnte,
du verdrehst einfach immer die fakten und behauptest das andere lügen nerval hat ja nie ein buch geschrieben mit dem Titel ..


Anzeige

2x zitiertmelden