Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:17
@Nexuspp

bis heute weiß ich nicht genau was ein infokrieger ist, weil ich mich nicht für irgendwelche gruppierungen oder organisationen interessiere, jedoch da ich das schon einmal gefragt wurde habe ich mich ein wenig informiert und es stimmt, ich teile einige ansichten, jedoch nur die, welche ich mir selbst erarbeitet habe, da ich bei allen theorien und "wahrheiten" hinterfrage, bzw selbst die wahrheit durch recherche und kombinationsfähigkeit herausfinden möchte.
und ich bezeichne mich als neutral, bzw versuche ich es, wenn zdf sagt terroristen greifen amerikaner an, denke ich nicht böse böse terroristen, ich denke mir warum greifen sie an, wer greift eigendlich wen an, wer ist im recht usw und das ist eben nicht so einfach wie es die medien darstellen, weil nicht alles was von unserem system kommt gut ist. und eben das ist mein problem, es kotzt mich eben an, diese extrem einseitige und parteiische berichterstatung, welche uns eine fassade vor der realität aufgebaut hat.

Anzeige
melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:17
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann am Ende vlt. einen Konsens erreichen aber es ändert nichts auf der offiziellen Seite.
Stimmt.
Der Konsens regiert nun mal im Pragmatismus


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:17
@Aniara
Eben wer bestätigt mir, dass du dich gerade nicht sehr gut verstellen kannst und der boss von denen bist? :D

Eigentlich hat das kein sinn diese Diskussion hier du hast recht, man braucht einen außerordentlichen Beweis.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:18
@the_georg

Ich frage mich, ob sie tatsächlich nicht merken wie sehr sie sich grad selbst entlarven. Ich setze einen Post und plötzlich tummeln sich hier dieselben Kandidaten mit denen ichs in den 911-Threads zu tun habe und betreiben das selbe wie dort: kollektive Hetze.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:19
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:- nicht gezündetes Thermit: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- der Taxifahrer: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- falscher Anflugsweg: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?

- Missiles: welche Behauptung habe ich denn diesbezüglich aufgestellt und wo wurde sie widerlegt?
Dazu steht im Trollhandbuch folgendes:
Ein Variante dieser Technik ist der beliebte Satz "Ich stelle doch nur Fragen". Damit macht ihr ja klar, dass ihr euch nicht sicher seid sondern total offen auch für andere Meinungen - aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, ob Physiker nicht ständig kleine Kinder mit Protonenstrahlen braten, immerhin gibt es da dieses YouTube-Video und so...
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php

;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:22
@JohnDifool
Du drehst das ja natürlich Geschickt zu deinem Vorteil um, ein weiterer Merkmal des Trollverhaltens.

Darf ich hier jetzt keine Fragesätze mehr formulieren??
oh hab ich grad verdammt.




Das was du da zitiert hast. Ist nämlich die Taktik vieler Skeptiker/Trolle hier ^^
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, ob Physiker nicht ständig kleine Kinder mit Protonenstrahlen braten, immerhin gibt es da dieses YouTube-Video und so...
Mit völlig unsinnigen Aussagen Theorien und Fragen vom Thema ablenken. Und man merkt es dass die Mods sowas meistens stehen lassen.

tja wieso wohl?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:23
Eben wer bestätigt mir, dass du dich gerade nicht sehr gut verstellen kannst und der boss bist?
Öhm, das wird schwer dir zu beweisen, da muss man sich wohl auf mein Wort verlassen, dass ich nur ein kleines Licht am Weihnachtsbaum bin, wenn überhaupt. :)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:24
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich frage mich, ob sie tatsächlich nicht merken wie sehr sie sich grad selbst entlarven. Ich setze einen Post und plötzlich tummeln sich hier dieselben Kandidaten mit denen ichs in den 911-Threads zu tun habe und betreiben das selbe wie dort: kollektive Hetze.
die einzige die hier gerade ziemliche hetze gegen andere user betreibt bist du.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:24
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Öhm, das wird schwer dir zu beweisen, da muss man sich wohl auf mein Wort verlassen, dass ich nur ein kleines Licht am Weihnachtsbaum bin, wenn überhaupt. :)
Selbst wenn das wahr ist, wäre das kein Beweis, weil du hinterher sagen kannst, es wäre lediglich ein witz. ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:24
@Nerok
also ich seh noch kein Hetzen


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:24
@JohnDifool

Aha, jetzt verwandeln sich die "haltlosen Behauptungen die immer wieder mit kräftigen Argumenten und Beweisen widerlegt werden" wohl in Fragen die ich angeblich zu den genannten Punkten gestellt habe? Und diese angeblichen Fragen sind mit der Frage vergleichbar, "ob Physiker nicht ständig kleine Kinder mit Protonenstrahlen braten"? Na dann zeig dochmal zu den genannten Punkten auf welche Fragen, die cm_punk als haltlose Behauptungen interpretiert hat, das denn wären.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:26
@the_georg

andere user des verfolgens, bilden einer gruppe und systematischen abgesprochenem "trollens" zu bezichtigen ist in meinen augen hetze und schon, in einem forum gesehen, diskreditieren und üble nachrede.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:27
@Nerok
Aber gar nicht so abwegig.

Sowas ähnliches war hier glaube ich schon mal sogar eine sperrbegründung.
Also ich halte alles für möglich.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:28
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich setze einen Post und plötzlich tummeln sich hier dieselben Kandidaten mit denen ichs in den 911-Threads zu tun habe und betreiben das selbe wie dort: kollektive Hetze.
Meine Güte, so etwas nennt sich Diskussion, das macht man in einem Forum. Und so überraschend ist das jetzt auch nicht, nachdem du uns alle hier als Trolls bezeichnest. Ein wenig Gegenwehr wird doch wohl noch erlaubt sein, oder von den Leuten gegen die DU hetzt von wegen "Trollen"?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sowas ähnliches war hier glaube ich schon mal sogar eine sperrbegründung.
Nein, das war eine Annahme und kein Sperrgrund.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:29
@Aniara
Ja aber muss schon was bedeuten wenn ein Mod es in die Begründung schreibt.
Es muss einen berechtigten Verdacht gegeben haben ^^

z.B. dass der "Anführer" die Anderen geaddet hat oder so..


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:30
@Aniara
Damit will ich nicht sagen, dass es jetzt DER Übeltäter ist/war das war einfach nur ein Just-For-Fun Troll, nein so auffälig würden die "echten" wohl nicht vorgehen ^^

sich PN´s zu schreiben wäre auch zu auffällig


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:32
@the_georg
Naja, auch Mods dürfen Sachen einfach mal annehmen, das muss noch lange nicht einen tatsächlichen Grund haben. Ich weigere mich nur zu akzeptieren, dass ich als Troll oder "Systemirgendwas" bezeichnet werde nur weil ich hier meine Meinung kundtue.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:33
@Aniara
Nein du siehst nicht so aus :D

Es gibt durchaus lediglich "Mitläufer" die dafür nix können weil sie sich zu sehr auf das "System" verlassen.
Sind aber dadurch unbewusst "Komplizen"


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:34
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:andere user des verfolgens, bilden einer gruppe und systematischen abgesprochenem "trollens" zu bezichtigen ist in meinen augen hetze und schon, in einem forum gesehen, diskreditieren und üble nachrede.
Meinst Du z.B. Deine Antwort auf meine Aussage, ich könnte Beispiele für organisierte Trollerei bringen?:
Zitat von NerokNerok schrieb:sofern du dich selbst als beispiel bringst hat da sicher keiner was gegen.
Ich würde Dir da zustimmen, Du hast da eine Form von Hetze betrieben.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.07.2012 um 00:45
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Und diese angeblichen Fragen sind mit der Frage vergleichbar, "ob Physiker nicht ständig kleine Kinder mit Protonenstrahlen braten"? Na dann zeig dochmal zu den genannten Punkten auf welche Fragen, die cm_punk als haltlose Behauptungen interpretiert hat, das denn wären.
Ähm...alle!


Anzeige

melden