Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Da ich aber im Regelfall nur dann jemand als Lügner bezeichne, wenn er gelogen hat und ich das auch belegen kann, werde ich kaum Anlass haben, mich dafür zu entschuldigen.
Das ist zB eine Lüge von dir. Ich habe nie gelogen, dass sind nur deine Behauptungen, dass ich Lügen würde. Aber ich sammel dir mal 10 Beispiele zusammen, damit jeder sieht, dass du das eh nie einsehen wirst. Womit wir dann ja auch beim Thema sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:30
@nervenschock

Gut, wer "Schwurbler" für ne adäquate Anrede hält is auch weniger schnell beleidigt wie andere. Manche sind auch einfach ignorante Rohklötze und übergehen gekonnt ganze Beiträge um später mit genialen Einzeilern aufzuwarten. U made my day! ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Nun, wer Gegenrede prinzipiell als "Beleidigung" auffasst, wie es viele "Believer" tun, besonders auch DB, der ist natürlich fix beleidigt.
Hier sieht man wieder sehr schön, wie die Skeptiker die Tatsachen verdrehen.

Als Beispiele für Beleidungungen standen z.B. "hirnrissig" (von Frank D., heute, ganz aktuell) und
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich frage mich, wie oft man sich mit einem Hammer auf den Schädel schlagen muss, um auf solchen Stuss zu kommen.
zur Diskussion.

So etwas wird von @nervenschock als "Gegenrede" aufgefasst, wegen der ich unberechtigt beleidigt wäre ...

Das sind die Skeptiker wie sie sich ausleben auf Allmystery ...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:31
Hä? Sorry, kA was du sagen willst, kurvendreher.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist zB eine Lüge von dir. Ich habe nie gelogen, dass sind nur deine Behauptungen, dass ich Lügen würde.
Dann vergiss aber bitte nicht, auch den Punkt mit anzuführen, wo Du Deine Lüge SELBST zugeben musstest, weil Du keine andere Wahl mehr hattest!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:34
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann vergiss aber bitte nicht, auch den Punkt mit anzuführen, wo Du Deine Lüge SELBST zugeben musstest, weil Du keine andere Wahl mehr hattest!
Den Satz kann ich ja eigentlich ja auch in die Auflistung aufnehmen. Da er auch eine dreiste Lüge deinerseits ist.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:34
Na klasse! Da haben wir wieder den Salat! Der Herr Bremer postet seine leicht verschobene Sicht der Dinge und schon entbrennt ein neues Bashing, gerade, wenn man dachte, man könnte eine Annäherung erzielen.

Es entspricht einfach nicht der Wahrheit, was hier dargestellt wird!

Wahr ist, daß einige Skeptiker getrollt haben. Ebenfalls wahr ist, daß einige Skeptiker auch gerne mal einen Angriff in ihrem Beitrag unterbringen.
Wahr ist aber auch, daß die Skeptiker in den eigenen Reihen darauf hinweisen, sich zu mäßigen und auch Fehler eingestehen.

Wie wir eben gesehen haben, trifft das auf wortführende "Believer" nicht im selben Maße zu!

Und Herr @D-Bremer , wenn Sie unbedingt darauf bestehen, ihre völlige Unschuld an diesen Auswüchsen zu beteuern, kann ich nicht umhin, darauf hinzuweisen, daß die gesamte Organisations-VT hier auf Allmy nicht zuletzt ihrem persönlichen Verfolgungswahn entsprungen ist. Sie beschuldigen fröhlich alle User, die Ihren Thesen wiedersprechen, Sie mundtot machen zu wollen, um von Ihren "eindeutigen und unwiderlegbaren Beweisen" abzulenken.
Dummerweise gibt es so gut wie niemanden, nicht einmal unter den "Believern", der Ihrer Argumentation folgt.
Sie heben lediglich den Unterhaltungswert des Forums.

Und weil Sie wieder einmal alles auf sich beziehen, als sei es Ihr Thread und Ihren persönlichen Feldzug durchreiten, werde ich das machen, was ich im Zusammenhang mit Ihnen meistens mache - Sie ignorieren!

@Sidhe

Das ist ja nicht der erste arrogante, selbstherrliche und völlig falsch orientierte Beitrag von Dir. Und der Satz, an dem Du Dich hochziehst "Wir werden uns nicht vertreiben lassen" ist Deinem Auftreten geschuldet, daß Du ja auch in diesem Post gleich zu Anfang treffend vorstellst.
Früher war alles besser, da gab es nur User, die sich von Dir beeindrucken ließen, Du warst der Star, die graue Eminenz und Realisten sind dumm, beschränkt usw.

Tja Sidhe, die Zeiten sind vorbei!

Abgesehen von diesem Gebaren einer eingebildeten Alleswisserin, ist der Rest Deines erbärmlichen Vortrags völlig falsch adressiert. Wir hatten in diesem Forum noch so gut, wie nie miteinander zu tun - schlicht und einfach, weil ich weiß, wo sich diskutieren lässt und sachliche Argumente gefragt sind und wo nicht.
In den Bereichen, in denen ich mich bewege, kann und muss eine sachliche Argumentation möglich sein, ohne dabei auf irgendwelche übersinnlichen Wahrnehmungen Rücksicht nehmen zu müssen.
Dafür versuche ich auch nicht, in den Bereichen, in denen Du Dich produzierst, zu "missionieren" oder "skeptizieren".

Der von Dir zitierte Satz bedeutet, daß Du, obwohl Du das gerne möchtest, das Allmy-Forum von 2004 nicht mehr zurückholen kannst. (Aber mit Deinen Fähigkeiten kannst Du doch vielleicht einfach dahin zurückkehren, oder Allmy in einer anderen Bewusstseinsebene neu eröffnen).


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:34
@nervenschock

Trink nich zuuu viel, und prost! Ich dreh auch noch ne Runde... :D ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Den Satz kann ich ja eigentlich ja auch in die Auflistung aufnehmen. Da er auch eine dreiste Lüge deinerseits ist.
Ich bitte darum! Damit ich Dich auch an dieser Stelle widerlegen kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:36
@ DB: es ist ein Unterschied, ob jemand einen Menschen zB 'bescheuert' nennt oder eine Idee. Ich halte deine Atlantisideen etwa für bescheuert, für hirnrissig. Ich würde jedoch nicht DICH so anreden. Merke: man kann nur Menschen beleidigen. Dinge und Ideen nicht.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verfolgungswahn entsprungen ist. Sie beschuldigen fröhlich alle User, die Ihren Thesen wiedersprechen, Sie mundtot machen zu wollen, um von Ihren "eindeutigen und unwiderlegbaren Beweisen" abzulenken.
Verfolgungswahn unterstellt
unterstellt, ich würde alle User mundtod machen wollen

Besser kann man nicht beweisen, was hier seitens der Skeptiker läuft.

Und noch was ist extrem wichtig: Wie so oft reicht es den Skeptikern auch hier als Beweis, dass sie etwas BEHAUPTEN, OHNE einen Beweis für das Behauptete zu haben.

Ich dagegen habe behauptet, dass es die Skeptiker waren, die meine Threads mit Beleidigungen überfluteten (während ich mich mit sachlichen Äußerungen diesen Beleidigungen entgegenstellte) und im Gegensatz zur unbewiesenen Aussage von @Commonsense habe ich dies mit entsprechenden Verlinkungen BEWIESEN.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:etwas BEHAUPTEN, OHNE einen Beweis für das Behauptete zu haben.
HAHAHAHAHA, das können hier aber ausnahmslos alle Geisterexperten auch ziemlich gut. :P:


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Besser kann man nicht beweisen, was hier seitens der Skeptiker läuft.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich dagegen habe behauptet, dass es die Skeptiker waren, die meine Threads mit Beleidigungen überfluteten
Unstatthafte Verallgemeinerung.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:44
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Besser kann man nicht beweisen, was hier seitens der Skeptiker läuft.
Beleidigungen und andere unnütze Diskussionsbeiträge kommen aber von allen Seiten, also sollten auch ALLE etwas mehr darauf achten.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:45
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Unstatthafte Verallgemeinerung.
Der Einwand ist korrekt.
Ich entschuldige mich.
Richtig muss es heißen "was seitens einer Reihe von Skeptikern (hier namentlich @Commonsense)
läuft".


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Richtig muss es heißen "was seitens einer Reihe von
Usern läuft
So ist es richtig. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:48
Nochmal: "ich halte die Idee NN für blöd" ist keine Beleidigung. Wohl aber "du bist blöd".
Da muss schon differenziert werden.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:50
@D-Bremer
Stellst du dich nicht bewusst ins nichtwissenschaftlich abseits wen du von Skeptikern sprichst?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:51
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Unstatthafte Verallgemeinerung.
Seh ich genauso, da waren allenfalls chronische Zweifler gemeint, keine wirklichen Skeptiker.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Früher war alles besser, da gab es nur User, die sich von Dir beeindrucken ließen, Du warst der Star, die graue Eminenz und Realisten sind dumm, beschränkt usw.
Unstatthafte Übertreibung.

Sie hat geschieben früher konnte man noch mit Leuten diskutieren obwohl sie anderer Meinung waren. Heute is das nich immer einfach, die Fronten sind verhärtet und endverdichtet wie in eurem Beispiel ersichtlich.
Es wird auch nix ändern wenn jetzt jemand schreiben würde ihr hättet beide Recht und schmeisst "nur" eure Perlen vor die Säue. Ne gesunde Dosis Skeptizismus würde ich jedenfalls uns allen anraten wollen, rein prophylaktisch. ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

18.10.2012 um 21:52
@interrobang ist doch egal, hier gehts nicht um die wahrheit sondern um verkäufszahlen und fame in der szene.

die idee ist genial, völlig plemlem, aber bremer weiß das er ne gute hand hat für sein spiel(ws er zweifellos besser beherrscht als viele konkurenten)


Anzeige

2x zitiertmelden