Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:06
@kurvenkrieger

Das kann man so sehen. Es gibt auch Äußerungen von Usern, gemacht 2007, der 2008 in denen die Begriffe "organisiert", "Lohnschreiber" und "Desinformanten" bereits ebenso eingesetzt wuden, wie jetzt.

Teilweise sogar aggressiver.

2 Ungereimtheiten in Hinsicht auf das ges. Ufo-Phänomen (Seite 4) (Beitrag von RigorMortis)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:10
@Commonsense
Pscht...wirst du wohl...der reitet hier gleich ein,dann ist die Hölle los
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Zählen die Gebrüder Lilienthal als Realisten?
Als Prähistorische Paraglider


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:12
@Warhead

Vielleicht wäre das sogar gut, da würden dann sogar ein paar "Believer" merken, daß sie im Trüben fischen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hört sich grässlich an...gesund sterben
Nee alter, schlimmer: the walking dead! dahinvegitierende Untote. Auf nem Sofa mit Plastikfolienbezug lässt sich halt nur schwer gepflegt rumlümmeln... ;) :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das kann man so sehen. Es gibt auch Äußerungen von Usern, gemacht 2007, der 2008 in denen die Begriffe "organisiert", "Lohnschreiber" und "Desinformanten" bereits ebenso eingesetzt wuden, wie jetzt.

Teilweise sogar aggressiver.
Die Behauptung is nich neu und mit zunehmendem Getrolle dank steigender Mitgliederzahl auch weit jenseits von bezahlter Desinfo schlüssig erklärt. Das ändert aber nix an der Tatsache, daß es Lohnschreiberlinge wie Sand am Meer gibt. Noch nie die Stellenanzeigen dazu gelesen?

Scheinbar geht es Dir und anderen jetzt ausschließlich um das Widerlegen der Behauptung, daß auch in diesem Forum Lohnsklaventippsen ihr Unwesen treiben, oder versteh ich da was falsch? Wenn das so is könnte man Dir/ euch jedenfalls vorwerfen hier mit reduktionistischer Raffinesse vorzugehen um irgendwas zu verschleiern... ;)


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:31
@kurvenkrieger

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre es vielleicht sogar vorteilhafter, User wie Rigor anzuheuern. Etwas vernünftiges kann jeder posten, aber jemand, der offensichtlichen Unsinn so offensiv und i
ohne Scham vertreten kann, der jeden Shitstorm eisern erträgt und sich in den nächsten stürzt, ist doch interessant und sorgt für Quote :D


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:daß auch in diesem Forum Lohnsklaventippsen ihr Unwesen treiben
Lohnsklaventippsen? Wir sind die Creme de la Creme der Bezahlschreiber. Ich habe grade einen Maserati Quattroporte bestellt, da ich ein Winterauto brauche. Dienstwagen mit Privatnutzungsrecht natürlich.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:41
@intruder

Eine ausgezeichnete Bewerbung für den Posten der Marketingleitung! Du hast es erfasst: billig trollen kann jeder, große Schwurbeleien mit hohem Erregungspotential gelingen allerdings wahrlich nich jedem. Was aus unserem Rigor wohl geworden is...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Lohnsklaventippsen? Wir sind die Creme de la Creme der Bezahlschreiber
Ich hab hier aber auch nen Ruf zu verlieren, Du verstehst das sicher. Teile und herrsche, reich sonst ne Dienstaufsichtsbeschwerde bei unserem Boss ein. Ich brauch eh mal wieder ne Versetzung, eine Woche Elfenwald oder so...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe grade einen Maserati Quattroporte bestellt, da ich ein Winterauto brauche.
Sicher ne gute Wahl um schön queer durch den Winter zu kommen, mehr wie eine Saison überlebt der wahrscheinlich auch nich. Das Streusalz wird der Kiste gut zusetzen, oder hat der noch Tricks wie ne Alukarosse auf Lager?


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:44
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Behauptung is nich neu und mit zunehmendem Getrolle dank steigender Mitgliederzahl auch weit jenseits von bezahlter Desinfo schlüssig erklärt. Das ändert aber nix an der Tatsache, daß es Lohnschreiberlinge wie Sand am Meer gibt. Noch nie die Stellenanzeigen dazu gelesen?

Scheinbar geht es Dir und anderen jetzt ausschließlich um das Widerlegen der Behauptung, daß auch in diesem Forum Lohnsklaventippsen ihr Unwesen treiben, oder versteh ich da was falsch? Wenn das so is könnte man Dir/ euch jedenfalls vorwerfen hier mit reduktionistischer Raffinesse vorzugehen um irgendwas zu verschleiern... ;)
Dagegen soll es ja bald ne sichere Software geben, die dns dann nur einbauen muss ;)


"
”Paid Poster”:
Software jagt bezahlte Forenschreiber"


Paid Poster werden Leute genannt, die in Foren bezahlte Beiträge veröffentlichen und so die Meinung anderer Nutzer beeinflussen. Eine neue Software spürt die bezahlten Forenschreiber jetzt auf."

http://www.mixed-zone.de/html/paid_poster__software_jagt_bez.html (Archiv-Version vom 04.08.2016)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:44
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sicher ne gute Wahl um schön queer durch den Winter zu kommen, mehr wie eine Saison überlebt der wahrscheinlich auch nich. Das Streusalz wird der Kiste gut zusetzen, oder hat der noch Tricks wie ne Alukarosse auf Lager?
Muss eh nur bis Mai halten. Bei zwei zur Verfügung gestellten Luxusdienstwagen pro Jahr wirklich kein Problem ;)


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:47
Er war vor ein paar Tagen noch mal hier, er ist auch ruhiger geworden, aber ich habe den heutigen Tag mal genutzt um mich im Allmykeller umzusehen. Ein wenig Nostalgie und siehe da, ich habe es schon 2006 vermutet :D

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis (Seite 78) (Beitrag von intruder)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:48
@kurvenkrieger
Ich arbeite hart für mein Schnitzel im Felix Austria


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Muss eh nur bis Mai halten. Bei zwei zur Verfügung gestellten Luxusdienstwagen pro Jahr wirklich kein Problem ;)
Nur zwei?!? Alter, Du brauchst dringend noch nen tracktool, so musst Du ja immer jeden Schnickschnack eintragen lassen... ;)
Sind die ausfahrbaren Raketenwerfer eigentlich angekommen? Oder wolltest Du den Laser?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Paid Poster werden Leute genannt, die in Foren bezahlte Beiträge veröffentlichen und so die Meinung anderer Nutzer beeinflussen. Eine neue Software spürt die bezahlten Forenschreiber jetzt auf."
Schön daß es dafür ne Software gibt, die 0815-ideal-standart-User sind dafür ja glücklicherweise zu beschränkt. ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich arbeite hart für mein Schnitzel im Felix Austria
Die letzte Arbeitswoche war allerdings etwas mau. Keine einzige Nachtschicht und fast ausschließlich Einzeiler. Also für Pommes reichts ja immer, aber das Schnitzel seh ich da noch nich... ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:51
@intruder
AUA, das tut echt weh. Und eins ist sicher, wenn ich einen neunen Schreibtisch brauche,werde ich dir Rechnung an Rigor schicken.

Ein Vortrag ,Zielgruppe Grundschüler,ich hatte es ja geahnt.

Wenn ihr mich fragt, ich glaube der einzige, der hierfür seine Beiträge bezahlt wird, ist RM.
hrhr, ja... herrlich. Damals gingen die Tischplatten ja auch immer wech wie geschnitten Brot...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 16:55
@kurvenkrieger
Noch 265 Beiträge,dann ist dann ist das nächste Schnitzel fällig,Zitronenschnitz inclusive


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:00
@kurvenkrieger

Ach ja, die Tischplatten, irgendwo im Thread, Die Geschichte von Allmystery, hat Zucker seine Urheberschaft angemeldet, zweischenzeitlichj meine FrankD in das Geschäft einsteigen zu können...

@Warhead
Na dann pass gut auf, wir wollen doch nicht, das du wegen unerwartete Schreibblockaden ein paar Tage länger auf dein Schnitzel warten musst :D


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:02
@Warhead

also ich habe gestern mit erreichen meines 3000 beitrags mein eigenes büro bekommen.
nichtmehr im callcenter arbeiten!
solltest dich nicht mit schnitzeln abspeisen lassen!


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:07
@Nerok
Deswegen bin ich ja in die Trollgewerkschaft eingetreten...eigenes Büro,Dienstwagen,Fixum,ihr Newbies seid gute Geschäftsleute,wir haben den Boden bereitet,Bosman wohnt in ner Garage,so ist das mit der Avantgarde


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:10
@kurvenkrieger
elfenpfad schrieb:

Paid Poster werden Leute genannt, die in Foren bezahlte Beiträge veröffentlichen und so die Meinung anderer Nutzer beeinflussen. Eine neue Software spürt die bezahlten Forenschreiber jetzt auf."


Schön daß es dafür ne Software gibt, die 0815-ideal-standart-User sind dafür ja glücklicherweise zu beschränkt. ;)
Also ich bin trotzdem dafür, dann kann man sie entlaarven.

@dns - Du solltest diese software unbedingt einbauen, damit die Debatte um bezahlte User endlich mal zum Erliegen kommt. :D Egal, in welcher Hinsicht ;)


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:eigenes Büro,Dienstwagen
Mal schauen, da müsste ein T-34 Classique schon drinnen sein. Stil, wem Stil gebührt.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

19.10.2012 um 17:12
@elfenpfad

Das mit den bezahlten Schreibern ist eine so unsinnige Behauptung dass ich mir da nicht mal die Mühe machen will das Gegenteil zu beweisen. :D


Anzeige

4x zitiertmelden