Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flucht, Adolf Hitler, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

13.01.2022 um 13:35
Zitat von NemonNemon schrieb:In wiefern ist "so einer" eine brauchbare Kategorisierung bei der Feststellung des Faktums, ob AH sich im Bunker erschossen hat oder nicht? Das ist kein belastbares Argument.
Naja, in diesem Fall brauch ich kein belastbares Argument, da wir ja die Realität kennen.

Anzeige
melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

13.01.2022 um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Mussolini wurde auf der Flucht erwischt. Saddam hat sich in einem Erdloch verbuddelt, Gaddafi haben sie aus der Kanalisation gezogen wie eine Ratte. Etc. pp.
Sadam und Gaddafi waren offene Bewunderer Hitlers und seiner Methoden. Sie wollten gerne so sein wie er. Als es drauf ankam, waren sie nicht mal in der Lage, sich zu erschießen, sondern haben erbärmlich versucht, ihre Haut zu retten, bis sie aus einem ERd- und einem Abwasserloch gezogen worden sind.

Was lehrt uns das? Das man solchen Maulhelden und "Führern" nicht verfallen und hinterherlaufen darf.


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:11
Zitat von autor77autor77 schrieb:Was lehrt uns das? Das man solchen Maulhelden und "Führern" nicht verfallen und hinterherlaufen darf.
das beantwortet aber nicht die frage, ob dem Hitler die flucht nach
Argentinien gelang oder ob er im bunker seinem unrühmlichen dasein
ein ende gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:27
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das beantwortet aber nicht die frage, ob dem Hitler die flucht nach
Argentinien gelang oder ob er im bunker seinem unrühmlichen dasein
ein ende gesetzt hat.
Weil die ja auch noch immer offen is...


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:30
@perttivalkonen

stimmt.

angeblich sollen die Russen doch paar knochen von A.H. haben -

aber wer weiss, ob das der wahrheit entspricht.

da hätte man bestimmt auch schon mehr davon gehört.


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:33
falls es intressant ist:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalbiologe-mark-benecke-untersucht-adolf-hitlers-schaedel-13562319.html


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:34
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:angeblich sollen die Russen doch paar knochen von A.H. haben -
Ja, sein Gebiss wurde auch schon untersucht und konnte eindeutig als das von Adolf Hitler identifiziert werden.
Was Benecke sah, war für ihn nicht nur ein Beweis für den Mundgeruch des Diktators. Für ihn besteht auch kein Zweifel daran, dass die Zähne, die beim FSB liegen, Hitlers Zähne sind: „Wenn er also noch irgendwo rumläuft, dann ohne Ober- und Unterkiefer.“ Aber könnte das alles nicht auch eine Fälschung sein? „Das kriegt man nicht mehr gefälscht“, sagt Benecke, „das glauben nur Leute, die auch an Aliens glauben.“
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalbiologe-mark-benecke-untersucht-adolf-hitlers-schaedel-13562319.amp.html


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

14.01.2022 um 18:36
@DerHilden

und gleich gibt's wieder leute, die von einer fälschung reden!

ist das nicht furchtbar!

:D


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

15.01.2022 um 16:47
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und gleich gibt's wieder leute, die von einer fälschung reden!
ja, das ist furchtbar. Hitlers Zähne wiesen solchen Besonderheiten auf, die waren einzigartig. Es gibt Aussagen des Zahnarztes, der Helferin, des Techniker usw. Die Sowjets haben sich Mühe gegeben, sie haben erst verlangt, dass das Gebiss aus dem Gedächtnis gezeichnet wird und dann verglichen und dann erst die Originale vorgelegt.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

17.01.2022 um 02:14
Und das Ende vom Lied, Adolf ist nirgendwohin geflohen.
Interessant ist nur noch das Schädelfragment, das von einer Frau stammen soll, wahrscheinlich seine Eva.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

22.01.2022 um 14:24
Wäre es nicht möglich das man die Gebiss-Beweise im vornherein manipuliert hat?
Als Notfall Plan, ich denke das dies durchaus eine Möglichkeit darstellt bei dem damaligen fanatischen „Führerkult“.
Vielleicht eine zu bewältigende Aufgabe für das damalige System.
Rein spekulativ?


2x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

22.01.2022 um 14:26
Zitat von noblearmsnoblearms schrieb:Wäre es nicht möglich das man die Gebiss-Beweise im vornherein manipuliert hat?
Als Notfall Plan, ich denke das dies durchaus eine Möglichkeit darstellt bei dem damaligen fanatischen „Führerkult“.
Vielleicht eine zu bewältigende Aufgabe für das damalige System.
Rein spekulativ?
Spiel es doch mal durch, was dazu erforderlich gewesen wäre und ob das eine machbare Idee ist.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

22.01.2022 um 15:16
@Nemon
Nun ja. Nehmen wir doch an das Adolf H. in einem frühen Stadium der sich abzeichnenden Niederlage, einen Krisenstab einberuft der einen Fluchtplan ausarbeiten soll. Alles natürlich unter äußerster Geheimhaltung.
Offensichtlich kommt eine Flucht die öffentlich wird aus sich selbst erklärenden Gründen (unteranderem weil A.H. sich einer unablässigen Jagd aussetzen würde) nicht in Frage.
Was wiederum den naheliegenden Schluss zulässt eine Flucht gedeckt durch den eigenen Tod zu initiieren.
Seit 1862, Paul Pfeffermann in einem Abschnitt seines Buches die Gerichtliche Zahnheilkunde angeschnitten hat ,ist die Forensische Zahnmedizin zumindest unter Fachkreisen eine bekannte Thematik.
Wenn sich nun jener „Krisenstab“ die Frage stellt wie man einen Vorgetäuschten Tod untermauern könnte ist es doch naheliegend eine Art Double einzusetzen. Dies müsste nur von den Zuständigen Ärzten wie Hugo Blaschke und Fritz Echtmann einstudiert worden sein.
Es scheint absurd aber irgendwie auch nicht vollkommen unmöglich.
Zumindest oberflächlich.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

23.02.2022 um 01:21
und Linge, Kempka und Günsche haben das in den langwierigen Verhören durch verschiedene Dienste natürlich nicht erwähnt? Oder nicht gewusst, so als Kammerdiener, Fahrer oder persönlicher Adjutant wird einem das Geheimnis eines Doppelgängers ja nicht offenbart, geschweige das man es merken würde. Und zum Thema "erkennen eines Doppelgänger", was ist mit Misch und Junge?

Du siehst, hier haben wir schon 5 überlebende Personen aus seinem engeren bzw am Ende wohl engsten Umfeld, die nach dem Krieg zum Tod Hitlers eingehend befragt wurden. Dazu kommen ein Bormann, ein Goebbels (der ziemlich akribisch Tagebuch geführt hat), Himmler, Speer, Fegelein und dazu noch OKW, OKH, Führerbegleitkommando, sonstiges Verwaltungspersonal. Viele von denen folgten Ihrem eineiigen Stricher Führer freiwillig in den Tod, andere starben in den Wirren der Schlacht um Berlin. Dennoch haben aus dem engsten Kreis, aus dem Kreis der es hätte merken müssen genug überlebt.

Das einfachste an deiner Idee wäre wohl wirklich die Fälschung der Zahnunterlagen gewesen. Unter den Überlebenden hingegen gab es zu viele, die im Falle eines überlebenden Hitler Interesse gehabt hätten, das er gefunden wird.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

23.02.2022 um 07:03
@Desperadoo
Also wenn die Alliierten Bormann noch befragt haben, warum dann nicht Adolf höchstpersönlich? Der wäre bestimmt auch zu einer Séance erschienen.
Vermutlich meinst Du Goering. Oder ist Bormann mit Hitler zusammen nach Südamerika abgehauen?


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

23.02.2022 um 23:59
@cpt_void

da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, natürlich hat Bormann nicht überlebt. Deswegen steht da auch "Dazu kommen..." Sprich gehörten zum engeren bis engsten Kreis um Hitler, der bis zu seinem Tod bei ihm war!


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

19.04.2022 um 14:12
Zitat von noblearmsnoblearms schrieb am 22.01.2022:Wäre es nicht möglich das man die Gebiss-Beweise im vornherein manipuliert hat?
Als Notfall Plan, ich denke das dies durchaus eine Möglichkeit darstellt bei dem damaligen fanatischen „Führerkult“.
Vielleicht eine zu bewältigende Aufgabe für das damalige System.
Ein identisches Gebiss hat sich mit den damaligen Mitteln nicht herstellen lassen. Zudem ist es biologisch
schon nicht möglich.


melden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

26.04.2022 um 11:38
@autor77

Es dürfte auch völlig ausgeschlossen sein, dass man Beweise mit den Mitteln des Jahres 1944 gefälscht hat, die den Untersuchungsmethoden des Jahres 2022 standhalten.

Wie Herr Bennecke (der Gerichtsmediziner) es mal treffend formulierte: Falls Hitler nach Südamerika geflohen ist, wäre er dort sehr aufgefallen, weil er weder Unter- noch Oberkiefer gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

26.04.2022 um 11:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es dürfte auch völlig ausgeschlossen sein, dass man Beweise mit den Mitteln des Jahres 1944 gefälscht hat, die den Untersuchungsmethoden des Jahres 2022 standhalten.

Wie Herr Bennecke (der Gerichtsmediziner) es mal treffend formulierte: Falls Hitler nach Südamerika geflohen ist, wäre er dort sehr aufgefallen, weil er weder Unter- noch Oberkiefer gehabt hätte.
Genauso sehe ich das nicht nur, sondern ist es auch.

Zudem wollte Hitler ja gar nicht fliehen, niemals. Das wäre seiner Selbstbild und Image diametral zuwidergelaufen.


1x zitiertmelden

Gelang Adolf Hitler die Flucht nach Argentinien?

26.04.2022 um 12:20
Zitat von autor77autor77 schrieb:Zudem wollte Hitler ja gar nicht fliehen, niemals. Das wäre seiner Selbstbild und Image diametral zuwidergelaufen.
Ob sein Entschluss sich feige via Selbstmord seiner Verantwortung nicht stellen zu müssen auch dazu gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest was seine eigene Außendarstellung als "deutscher Messias" betrifft. Als klar war, daß das Dritte Reich nicht länger als 12 Jahre andauern sollte, erfreute sich die suizidale Flucht jedenfalls auch bei einigen anderen Nazigrößen großer Beliebtheit.


Anzeige

1x zitiertmelden