Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

14.12.2004 um 21:39
Bundespolizei = Bundesgrenzschutz

Der wird nur umbenannt

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

14.12.2004 um 22:49
Die Würde des menschen ist unantastbar.
Deshalb treten wir sie mit Füßen . . .



Gruß Xantar


PS: Auf den Fidji Inseln gibt es günstig Baugrundstücke (Parzellen zu etwa 1 ha ab 20000 Dollar) . . .



Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

14.12.2004 um 22:57
Telefon - wird abgehört.
Handy - wird abgehört und läßt sofortige Positionsermittlung zu.
Internet - wird schon überwacht (siehe sharereactor.com)
Landesgesetze - setzen Grundgesetz außer Kraft (siehe Schulgesetzte)
GPS - lassen jederzeit Positionsermittlung zu.

und und und . . .

Sieht so aus, als ob wir schon nach 1984 leben . . .


Gruß Xantar



Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

14.12.2004 um 23:39
Tag!

ob deutschland auf der ganzen welt als terroristenruheraum zählen?

ob wir verpflichtungen gegenüber der europäischen union haben?

ob unsere regierung in bezug auf innenpolitischen angelegenheiten sich was von den amis sagen läßt?

ob unser innenminister etwas tun muß damit es nicht so aussieht als würde er nutzlos sein?

Nacht!



ihr seht nur zu verschwommen!


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

14.12.2004 um 23:40
ich denke JA!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 06:06
Ich stehe der Überwachung mitlerweile (seit ich in Japan bin) gespalten gegenüber, hier gibt es überall Kameras, und alles wird irgendwie überwacht, gerade in Großstädten. Es gibt hier keinen ersichtlichen Missbrauch, nur eine extrem niedrige Verbrechensquote.
Ich würde ein solches System auch in Deutschland gerne sehen,
solange wir in einem Rechtsstaat leben, werden wir als rechtschaffende Bürger keine einschränkungen, sondern im Gegenteil mehr Freiheit erleben. Ein effektiver Kampf gegen das Verbrechen macht ganz davon ab eine Bundespolizei nötig. In Deutschland ist der Föderalismus sowieso der größte Fluch, ohne ihn wären wir alle wesentlich besser dran.
-->>> Schulpolitik

ganz davon ab, wie soll ein Geheimdienst 82Millionen bürger in deutschland überwachen, zeitgleich? das ist doch alleine von den technischen möglichkeiten unmöglich. Mich würde es interessieren ob einer von euch weiss um welche "Schlüsselwörter" es sich handelt, schließlich müssen diese mit großem Bedacht gewählt werden, um den Spreu vom Weizen zu trennen!

from tokyo, to the world^^

alles gute euch in Deutschland Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 11:57
@grey, danke für die Info :D

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 16:08
Also ich finde es gar nicht verkehrt ein Länderübergreifende Behörde einzurichten, die dann aber auch uneingeschränkte Zusammenarbeit der Länder vorraussetzt.

Ich halte nichts davon jetzt wieder unmengen an Geld für die terrorabwehr zu investieren, da es meiner Meinung nach dafür keinen Grund gibt.

Es wird ein heutzutage soviel vorgegaukelt und immer ist der ach so böse Islam an allem Schuld.

Wir sollten erstmal aufhören immer das nachzuplappern was uns der Ami erzählt.

Das Geld sollte man lieber dort investieren wo es wirklich gebraucht wird, z.B. Bildung, Senkung der Steuern und Sozialbeiträge und in die Kinderbetreuung.


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 16:10
Sorry für mein schlechtes Deutsch, ich mußte nebenbei telefonieren. ;)


melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 17:44
Hessen dehnt Polizeibefugnisse deutlich aus
In Hessen darf die Polizei künftig Autokennzeichen elektronisch erfassen und automatisiert mit Daten in Fahndungscomputern vergleichen. Grundlage bildet das neue Polizeigesetz, das am gestrigen Dienstag gegen die Stimmen von SPD und Grünen sowie bei Enthaltung der FDP vom hessischen Landtag verabschiedet wurde. Innenminister Volker Bouffier begründete die Gesetzesänderung unter anderem damit, dass gestohlene Fahrzeuge oft zu weiteren Straftaten eingesetzt würden. Wegen der steigenden Zahl der zur Fahndung ausgeschriebenen Kennzeichen sei eine automatische Kennzeichenkontrolle sinnvoll.

Autokennzeichen sollen in flüchtige Speicher von mobilen und stationären Erfassungsgeräten eingelesen und anschließend mit einer im Gerät hinterlegten Fahndungsdatei abgeglichen werden. Die Gefahr eines Missbrauchs -- etwa die Erstellung von Bewegungsprofilen -- bestehe nicht, sagte der Innenminister, da die neue Regelung festschreibe, dass Kennzeichen, die sich nicht im Fahndungsbestand befinden, unverzüglich zu löschen seien. SPD und FDP kritisierten, durch das neue Gesetz würden Autofahrer einer dauerhaften polizeilichen Beobachtung ausgesetzt. Die Grünen sprachen von "Gesetzgebungsaktionismus".

Mit dem neuen Polizeigesetz wurden auch die Befugnisse zur Telefon- und Videoüberwachung ausgeweitet. So müssen Telekommunikationsfirmen künftig auf Weisung der hessischen Polizei Daten von Telefonteilnehmern herausgeben. Ohne richterlichen Beschluss kann die Polizei, wenn es um die Abwehr einer akuten Gefahr geht, den Standort eines Telefonteilnehmers erfahren, Gespräche mithören und Nachrichten mitlesen. Nutzen soll die hessische Polizei künftig zudem die umstrittenen IMSI-Catcher, mit denen Handys bis auf etwa 50 Meter genau lokalisiert werden können.

Das neue Gesetz erlaubt es der Polizei zudem, auch strafunmündigen Kindern genetisches Material zu entnehmen, wenn der Verdacht auf schwere Straftaten besteht. Die Entnahme von DNA-Material bei Kindern unter 14 Jahren soll der Vorbeugung von Straftaten dienen. Bouffier verwies darauf, dass es bereits jetzt erlaubt sei, die Mitglieder von Kinderbanden zu fotografieren oder ihnen Fingerabdrücke zu nehmen. Die Befugnisse der Polizei würden nun um die DNA-Analyse erweitert.

quelle: www.heise.de (pmz/c't)




the price of freedom is eternal vigilance


melden

Bundespolizei oder neue GSTAPO?

15.12.2004 um 18:44
Die Kennzeichenerfassung ist aber schon ein alter Hut! Das wurde Bundesweit schon vor ca. einem Jahr Testweise durchgeführt. Zusätzlich gab es auch eine Initiative nach der an allen(!) Verkehrsknotenpunkten in der Republik solche Geräte zur Erfassung der Kennzeichen aufgestellt werden sollen. Und was glaubt ihr wozu die Verkehrsstaukameras (geiles Wort) auf den Autobahnen noch genutzt werden können!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Deutschland auf dem absteigenden Ast
Verschwörungen, 45 Beiträge, am 09.04.2023 von frivol
flyflower am 25.03.2023, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2023 »
von frivol
Verschwörungen: Der Fall John Lang
Verschwörungen, 26 Beiträge, am 21.06.2022 von CapitalA.
Mech am 21.03.2016, Seite: 1 2
26
am 21.06.2022 »
Verschwörungen: Welche SEKTE ist das?
Verschwörungen, 9 Beiträge, am 28.11.2022 von MarinaG.
kiraaa am 12.09.2022
9
am 28.11.2022 »
Verschwörungen: Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 04.01.2021 von rambaldi
Linksliberal am 20.11.2020, Seite: 1 2
39
am 04.01.2021 »
Verschwörungen: Was geht da auf Videoplattformen vor sich?
Verschwörungen, 42 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
-seductive- am 12.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 22.08.2019 »