Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 04:52
@Mr.Q
Du hast mich glaube ich nicht verstanden :)

Hier ein Beispiel von RT:
https://www.youtube.com/watch?v=JtzU1tGvvVo

und hier, wie diese westliche Al Jazeera und CNN Medien Lüge produziert wurde:
Youtube: CNN SCANDAL 2012 - Syria - 72 Hours Under Fire. LIES about Syria EXPOSED ! MUST WATCH!
CNN SCANDAL 2012 - Syria - 72 Hours Under Fire. LIES about Syria EXPOSED ! MUST WATCH!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sowas nennt man Propaganda produzieren und RT hat bislang aus meiner Sicht keine Propaganda produziert sondern der Welt die Wahrheit geliefert. Du bist eingeladen das Gegenteil zu belegen.

Anzeige
melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 05:56
Hier ein Reporter der seine Aufgabe als solche auch wahrnimmt und sehr gut macht:
Youtube: GGN: Israeli to God "Wipe Out Iranians," Russia to Draft 50K Soldiers, China to Oust Petro-Dollar
GGN: Israeli to God "Wipe Out Iranians," Russia to Draft 50K Soldiers, China to Oust Petro-Dollar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eine gute alternative Source welche genau analysiert und das mit den lausigen MSM Berichten

Hier wie eine westlich gleichgeschaltene Medienkampagnie aussieht:
Syria sectarian divide turns to fear and flight - The Associated Press
Syria sectarian divide turns to fear and flight - news.search.yahoo.com
Syria sectarian divide turns to fear and flight - Houston Chronicle
Syria sectarian divide turns to fear and flight - WOWK
Syria sectarian divide turns to fear and flight - Boston.com
Syria sectarian divide turns to fear and flight - One News Page
Syria sectarian divide turns to fear and flight - UTSanDiego.com
Syria Sectarian Divide Turns to Fear and Flight - ABC News
Syria sectarian divide turns to fear and flight - Dynamic Wealth - Zimbio
Syria sectarian divide turns to fear and flight - WOPULAR
Syria sectarian divide turns to fear and flight - ViewHeadlines.com

Alle genau denselben Titel und so etwas nennt sich dann auch noch freie Presse...


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 10:32
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Alle genau denselben Titel und so etwas nennt sich dann auch noch freie Presse...
Dir ist bewusst, dass The Associated Press eine Nachrichtenagentur ist und wie so etwas funktioniert?


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 11:07
@SoundsLegit
Yep, die vereinigte Presse Diktatur pfeift vor was die anderen ungeprüft zu schreiben haben. Für Syrien läuft das so:
Youtube: Was in Syrien wirklich passiert!? Nachrichten-21.12.2011.flv
Was in Syrien wirklich passiert!? Nachrichten-21.12.2011.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2 Sendungen später musste der Koppverlag seinen Videonachrichtendienst wegen mangels Geld einstellen.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 11:19
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Yep, die vereinigte Presse Diktatur pfeift vor was die anderen ungeprüft zu schreiben haben.
Äh... nein. Aber ich lass dir gerne noch einen Versuch. Und weil ich so ein netter Kerl bin, helf ich auch ein bisschen:
Wikipedia: Nachrichten- und Presseagentur

Viel Glück.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 11:34
Zitat von DarwinDarwin schrieb:musste der Koppverlag seinen Videonachrichtendienst wegen mangels Geld einstellen.
?Ach dem Lügensender Kopfsalat glaubst du?


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 11:42
@SoundsLegit
Was soll mir dieser Wikipedia Link denn beibringen? Eine Liste von verschiedenen Argenturen welche aufgrund einer einzigen Quelle gleichgeschaltet berichten? Dein Link sagt gar nichts aus ausser wie die verschieden Diktaturen heissen.

Ich nehme jetzt nur einmal den ersten Absatz und übersetze ihn dir aus der Matrix
Schon in der Vorantike und der Antike gab es erste Ansätze eines geordneten Nachrichtenwesens, hauptsächlich zu staatspolitischen oder militärischen Zwecken, welches wesentlich von der Entwicklung der Schrift und eines Postwesens abhing. Vor der Etablierung der heutigen Nachrichtenagenturen wurden Nachrichten entweder durch Brieftauben, von Boten oder durch Reisende, die Nachrichten aus anderen Gebieten mitbrachten, übermittelt. Einer der Hauptumschlagplätze des Nachrichtenhandels war schon im 14. Jahrhundert Venedig, wo Diplomaten oder Geschäftsleute den Berichten an ihre Auftraggeber besondere Nachrichtenbriefe zur allgemeinen Information anfügten.
Schon in der Vorantike und der Antike gab es erste Ansätze einer geordneten Hirnwäsche, hauptsächlich imperealistische und militärischen Zwecken, welche wesentlich in vorm von Schlägen und Hieben abhingen. Vor der Etablierung der heutigen Nachrichtendiktaturen wurde die Hirnwäsche entweder durch Kerkerung oder Folter durch Söldner und Inquisitoren durchgesetzt....

Wie wärs, wenn du deinen Blickwinkel etwas über den MSM ARD/ZDF/ORF/RTL/BILD/AP/DPA/AFP/Wikipedia Tellerrand erweiterst?


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 11:59
Zitat von upsups schrieb:?Ach dem Lügensender Kopfsalat glaubst du?
Einer der wenigen deutschsprachigen Sendern welchen ich bislang nicht beim Lügen erwischt habe. Höflich bitte ich um Belege deiner profanen Behauptung :-)


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:01
Oh je, oh je...
Was soll mir dieser Wikipedia Link denn beibringen?
Ganz einfach: du lebst ja in deiner lustigen kleinen Scheinwelt, wo ein privates Unternehmen (The Associated Press) anderen privaten Unternehmen vorkaut, was sie zu verkaufen haben.
Ich wollte dir die Realität näherbringen und dir die Möglichkeit geben, dich selbst über Nachrichtenagenturen zu informieren. Woher sie kommen, wie sie arbeiten usw.
Und da wird dir die Lektüre des Wiki Eintrags helfen.
Eine Liste von verschieden Argenturen welche aufgrund einer einzigen Quelle gleichgeschaltet berichten?
Nein. Erst den Artikel lesen (komplett), verstehen und DANN antworten. Der Artikel hilft dir zu verstehen WARUM eine Nachrichtenagentur niemandem vorschreibt, was er zu berichten hat. Aber dazu musst du ihn auch LESEN.
Dein Link sagt gar nichts aus ausser wie die verschieden Dikaturen heissen.
Das liegt daran, dass es in diesem Link um - Achtung, jetzt aufpassen - NACHRICHTENAGENTUREN geht. Und Nachrichtenagenturen und Diktaturen sind nicht das selbe.
Guck, hier hab ich nochmal einen Link für dich:
Wikipedia: Diktatur
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Schon in der Vorantike und der Antike gab es erste Ansätze einer geordneten Hirnwäsche, hauptsächlich imperealistische und militärischen Zwecken, welche wesentlich in vorm von Schlägen und Hieben abhingen. Vor der Etablierung der heutigen Nachrichtendiktaturen wurde die Hirnwäsche entweder durch Kerkerung oder Folter durch Söldner und Inquisitoren durchgesetzt....
Also sind in deiner Welt die Jungs von der Inquisition dafür verantwortlich, dass alle Presseverlage die selben Artikel bringen? Nicht etwa einsparung von Kosten, oder einfach keinen Korrespondenten in der Gegend haben - nein, es ist die heilige Inquisition die Weltweit durch Redaktionsstuben zieht.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wie wärs, wenn du deinen Blickwinkel etwas über den MSM ARD/ZDF/ORF/RTL/BILD/AP/DPA/AFP/Wikipedia Tellerrand erweiterst?
Dieser Aufruf könnte tatsächlich etwas bedeuten, käme er nicht von jemandem, der jeden Quatsch glaubt und Nachrichten vom Kopp-Verlag verlinkt. Aber wenn sowas von dir kommt, dann wirkt das nur lächerlich. Sorry.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:07
@Darwin

Bitte sehr

http://reflexion-blog.com/?p=513 (Archiv-Version vom 05.08.2012)


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:19
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Ich wollte dir die Realität näherbringen und dir die Möglichkeit geben, dich selbst über Nachrichtenagenturen zu informieren. Woher sie kommen, wie sie arbeiten usw.
Und da wird dir die Lektüre des Wiki Eintrags helfen.
Das ehrt dich sehr, ich danke dir für diesen aufopfernden Akt der Beihilfe. Ich lese seit 28 Jahren diese einschlägigen Mist und seit einem Jahr, seit dem Libyen zu bombadiert wurde, ausgelöst wegen eines einzelnen Kampfjets, welcher sogar von den Rebellen selbst geführt wurde, im Vorwand die Bevölkerung zu schützen, 78´000 würden getötet!, interessiert mich diese Propagandamaschine nicht mehr. Wenn ich einen Fernseher sehe, schaue ich weg, sonst würde ich am liebsten mit einem Hammer dort reinhauen. Ich schäme mich jedes mal an einer Zapfsäule ein paar Liter Benzin zu tanken, damit mein Biomotor gut geschmiert ist.
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Nein. Erst den Artikel lesen (komplett), verstehen und DANN antworten. Der Artikel hilft dir zu verstehen WARUM eine Nachrichtenagentur niemandem vorschreibt, was er zu berichten hat. Aber dazu musst du ihn auch LESEN.
Soso und wie kommt es, dass 20 verschiedene Onlinezeitschriften seit über einem Jahr immer wieder einhellig dieselben Titel, dieselben Texte und dieselben Lügen verbreiten?
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Also sind in deiner Welt die Jungs von der Inquisition dafür verantwortlich, dass alle Presseverlage die selben Artikel bringen? Nicht etwa einsparung von Kosten, oder einfach keinen Korrespondenten in der Gegend haben - nein, es ist die heilige Inquisition die Weltweit durch Redaktionsstuben zieht.
Natürlich für Einsparungen, du hast das System doch durchschaut, beim Geld klappt es anscheinend immer und überall. Das Menschen, Kinder und Frauen 9 Monate lang mit 8000 Tonnen Liebesnomben jeden Tag in die Freiheit bombardiert wurden, scheind wohl ein Gutmütiger Akt gewesen sein.
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Dieser Aufruf könnte tatsächlich etwas bedeuten, käme er nicht von jemandem, der jeden Quatsch glaubt und Nachrichten vom Kopp-Verlag verlinkt. Aber wenn sowas von dir kommt, dann wirkt das nur lächerlich. Sorry.
Keine Ursache. Ignoranz ist Stärke. Warum sag ich dies? Weil du auf keinen einzigen Post wirklich eingehst, sondern dir eine völlig unwichtige Nebensache aussuchst.

@ups guck ich mir gleich an, Feedback kommt.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:41
@Darwin
Du bist einem Irrtum aufgesessen, der recht weit verbreitet ist. Du unterstellst, dass etwas wahr ist, nur weil es nicht dem "Mainstream" entspringt.
Du hast natürlich recht, dass Medien aus den verschiedensten Gründen lügen. Aus Gewinnstreben, aus einer Beeinflussung heraus etc.
Aber Du ziehst daraus den falschen Schluss. Nämlich dass andere aus diesem Grund nicht lügen. Und das ist falsch. Auch die Ersteller von Blogs und kleine Nachrichtenseiten haben Interesse daran, zu lügen und falsch zu gewichten. Manchmal aus Unkenntnis, manchmal aus Geltungssucht. Der einzige Unterschied sind (manchmal) die Motive, aus denen Falschmeldungen verbreitet werden.

Bei großen Institutionen stehen mehr Ressourcen für eine erfolgreiche Lüge zur Verfügung, dafür haben sie auf der anderen Seite mehr zu verlieren, als irgend ein Blogger und sie werden strenger überwacht.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:44
@ups

ich fragemich noch immer, was dein link jetzt mit der sendung zutun hat...
und wo der beweis ist, das die aussagen gefälscht sind...

@kleinundgrün
und du unterstellst, das alles gelogen ist...


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:46
@ups
@kleinundgrün
@SoundsLegit

aber ihr könnt uns ja gerne mal vorlegen, was die WAHREN gründe für den krieg sind..
und warum die meldungen und nachrichten, ZUFÄLLIG gefälsch sind...

bitte mit Quelle...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:46
@Koman

Das dir die Seite nicht Passt war klar.....

Die Seite zeigt auf das Kopfsalat lügt wann immer es geht.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:47
Zitat von KomanKoman schrieb:und du unterstellst, das alles gelogen ist...
Nein. Das steht nicht in meinem Text.

Da steht, dass alle Motive haben, zu lügen.
aber ihr könnt uns ja gerne mal vorlegen, was die WAHREN gründe für den krieg sind..
und warum die meldungen und nachrichtungen ZUFÄLLIG gefälsch sind...
Warum sollte ich mich damit angesprochen fühlen?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:48
@ups
Zitat von upsups schrieb:Die Seite zeigt auf das Kopfsalat lügt wann immer es geht.
dann zeig mal wo sie belegt, das die meldungen der sendung gelogen sind...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:49
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte ich mich damit angesprochen fühlen?
weil das thema hier, genau denn sinn hat...
irgend welche schwachsinnigen behauptungen aufzudecken...
allso belege es..


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:52
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zu Wort melden, denn Nachrichten sind in der Regel immer mit Meinungen eng verbunden. Objektivität hat es noch nie oder nur sehr verhalten in den Medien gegeben. Nachrichten sind dazu da, Meinungen zu machen. Und das machen sie.

Der Unterschied zu früher ist, als es noch keine (so ausgeprägte) "organisierte Medien Propaganda" gab, es auch noch kein Internet gab und man musste für seine Nachrichten bezahlen (Zeitungen, Magazine etc). Das brachte den Verlegern und Nachrichtenmachern Geld, dafür stellten sie gut ausgebildete Journalisten ein, die auch mal Zeit hatten, richtig zu recherchieren. Das gibt es heute so nicht mehr!

Wenn's gut ist heutzutage werden die meisten Nachrichten eins zu eins von den Nachrichtenagenturen übernommen, einfach weil's billiger ist. Wenn's schlecht ist, kommt der Nachrichtentext von einer PR-Agentur.

Früher hatte der "Stern" mal eigene Fotoreporter, heute sind es nur noch Agenturfotos.

Wir wollen unsere Nachrichten kostenlos konsumieren, also werden sie immer beschissener, sowohl die Mainstream- als auch die Alternativmedien.

Und dass Ulfkotte vom Kopfsalat unter fortschreitender akuter Islamphobie leidet und er sich deshalb seine Nachrichten zusammenbiegt bis sie passen, kann jeder gegenrecherchieren, der will. Beim Kopfsalat sitzt die geistige Verwandtschaft von Breivik.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

28.08.2012 um 12:54
@Koman
Ich habe mich nie zu irgendwelchen wahren Gründen des Krieges geäußert, warum soll ich da etwas dazu belegen?
Ich habe lediglich dargelegt, dass nicht nur große Medien Motive für eine Lüge haben und dass der Schluss, dass wenn die einen lügen, die anderen stets die Wahrheits sagen, ein gewaltiger Logikfehler ist.


Anzeige

melden