Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:33
@FZG
so was nenne ich eine vernünftige und gut recharchierte gegendarstellung!
so stelle ich mir auch eine richtigstellung vor.
Zitat von FZGFZG schrieb:Was passiert denn, wenn eine Kuh krank ist und ihre Keime in der Milch sind, diese Milch jemand kauft und selbst davon krank wird? Bei den Schadensersatzklagen in Amerika könnten da ganz schnell Millionen Dollar Schaden entstehen, wenn so etwas passiert.
ist für mcih auch einleuchtend.
Zitat von FZGFZG schrieb:Ansonsten ist dieser Thread offensichtlich eine Art Tauschbörse für die beliebtesten YouTube-Links. Jetzt kommt schon Exopolitik, die selbst in der UFO-Rubrik dieses Forums unter den UFO-Fans ein "geschmäckle" haben.
das ist ansichtssache...
und du solltest zumindest die user anschreiben, die du meinst..
denn es wird hier so schell gepostet, das man leicht, den bezug verliert.
Zitat von FZGFZG schrieb:Ein kleiner Apell:

Wenn Ihr das nächste Supertolle-Alternativ-Nachrichten-Video seht. Bitte nicht gleich das nächste Video anschauen, das YouTube empfiehlt oder als Videoantwort eingetragen wurde, sondern sich 5-10 Minuten zeit nehmen und die Fakten des Videos überprüfen. Wurden Namen genannt? Diese mal ergooglen. Wurden Webseiten genannt? Diese zumindest mal aufrufen und mal ganz lesen - In YouTube-Videos sieht man ja meistens nur ausgesuchte Stellen.
ein guter tip!

Anzeige
2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:37
@FZG
wenn wir noch die beiden beiträge zusammenführen könnten, das wär ja dann supertoll^^
geht aber nicht(glaube ich), aber ein link zu dem post den du richtigstellst, dann hätten wir beide meinungen,unter einem hut.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:doch doch...ich bin da.
Prima, dann geh mal zurück bis Seite 4 und versuche dich an den Fragen, auf die nur ausweichend oder gar nicht geantwortet wurde. Fragen nämlich, die den auf einem Auge blinden Clippostern vor Augen führen, daß sie die organisierte Medienpropaganda nicht nur aufdecken und beklagen, sondern zu anderen Themen auch verbreiten und verteidigen. Leider ignorieren die auf einem Auge Blinden ihre Täterschaft und versuchen mit Ausreden wie "Verschleppen wir das Thema und driften in die unendlichen Weiten der VT´s ab" jede Diskussion darüber im Keime zu ersticken.

Organisierte Propaganda eben.


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:42
@FZG
Da kann ich nur zustimmen. Das einzige was mich bei der Milchsache stört ist, das es übertrieben kriminalisiert wird. Gerade die amerikanische Regierung welche Waffen an Drogenkartelle in Mexiko und an Rebellen im mittleren Osten verkauft, sollte nicht mit Sonderkommando gegen ein natürliches Produkt vorgehen. Niemand erschiesst eine Ameise mit einem Panzer.

Uns wird jegliche Art von Eigenverantwortung entzogen, das missfällt mir an der Sache mit der Rohmilch. Ich will auch gerne mal wieder ein Glas Rohmilch trinken dürfen! Weisst du überhaupt wie Milch noch natürlich schmeckt?

Das sind Welten! Und mein Gott, wenn ich das Risiko eingehe und mir eine Krankheit einhole, ist es ja mein Entscheid, genauso wie, wenn ich eine Strasse überquerre und potentiell in Gefahr laufe von einem Auto überfahren zu werden.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Prima, dann geh mal zurück bis Seite 4 und versuche dich an den Fragen, auf die nur ausweichend oder gar nicht geantwortet wurde. Fragen nämlich, die den auf einem Auge blinden Clippostern vor Augen führen, daß sie die organisierte Medienpropaganda nicht nur aufdecken und beklagen, sondern zu anderen Themen auch verbreiten und verteidigen. Leider ignorieren die auf einem Auge Blinden ihre Täterschaft und versuchen mit Ausreden wie "Verschleppen wir das Thema und driften in die unendlichen Weiten der VT´s ab" jede Diskussion darüber im Keime zu ersticken.

Organisierte Propaganda eben.
ich weiss nicht was ich noch sagen soll.
wen ich zurück gehe, sehe ich nur unterstellungen von dir, und das geht über mehrere seiten so.
wiso schafft es @FZG etwas richtig zu stellen, mit einer gegendarstellung/richtigstellug.
ich finde das sogar gut.sogar sehr gut!
aber andere user einfach schlecht zu machen ist arm.

es ist halt nicht alles richtig, das streite ich doch garnicht ab.
aber es geht hier um RICHTIGSTELLUNG.

wenn du über das wissen verfügst, wiso machste nicht einen gegenpost?
was hindert dich daran?
geht es dir nur ums runtermachen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:45
@geeky
warum soll ich gerade dir, glauben?
ich kenn dich doch nichtmal.
ich muss mir auch noch einiges ansehen, was hier gepostet wurde.
ich hab ja garnicht die zeit dazu, weil man hier nur streiten will, dem anschein nach.
ich werde dir sicher rechtgeben, wenn das recht auf deiner seite ist.
aber dann musst du das, genauso belegen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:46
Zitat von KomanKoman schrieb:so was nenne ich eine vernünftige und gut recharchierte gegendarstellung!
Nee, das war nicht "gut recherchiert", sondern einfach das, was ich gerade empfohlen habe. Hat nicht mal 2 minuten gedauert, den Artikel zu genau dieser Polizeiaktion zu finden. Datum war ja angegeben.

tempeayga

auf Platz 4 war der Artikel der Huffington Post. Wie man an der anderen Farbe des Links sieht, hab ich mir auch den Artikel von Infowars (Alex Jones) auf Platz 3 angeschaut. Von wegen nur einseitige Berichterstattung. Immer auch die Gegenseite betrachten.
Zitat von KomanKoman schrieb:und du solltest zumindest die user anschreiben, die du meinst..
Ging an "@all"


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:49
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Da kann ich nur zustimmen. Das einzige was mich bei der Milchsache stört ist, das es übertrieben kriminalisiert wird. Gerade die amerikanische Regierung welche Waffen an Drogenkartelle
Die machen diesen "Illegalen Verkauf" schon seit vier Jahren. Im Artikel steht auch, dass die schonmal von der POlizei "gebusted" wurden. Wenn die einfach nicht damit aufhören wollen, ihren illegalen Betrieb weiterzubetreiben und bestehende Gesetze wiederholt brechen, wird der Polizeieinsatz eben von mal zu mal schärfer.

Aber das alles einfach verschweigen und ein Video verbreiten "Seht her, das machen Sie mit uns wir wollen doch nur ein paar Flaschen Milch unters Volk bringen"
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Uns wird jegliche Art von Eigenverantwortung entzogen, das missfällt mir an der Sache mit der Rohmilch. Ich will auch gerne mal wieder ein Glas Rohmilch trinken dürfen!
Darf man doch, der verkauf von Rohmilch ist auch dort LEGAL - solange man sich an die geltenden gesetze hält, was dieser Verkäufer offenbar nicht tut und sich strikt weigert eine Verkaufsgenehmigung zu besorgen


1x zitiertmelden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 15:55
@FZG Ich bin ganz klar für "Freiheit für die Rohmilch" :) so what? Es wird einfach viel zu viel zuviel übertrieben kriminalisiert und dieses währendem Regierungs-, und Medienkartelle Freikarten haben uns zu betrügen, entmündigen, belügen, enteignen und bestehlen. Ja, so sehe ich das und nein, ich muss mir auch nicht alles bieten lassen. Die Menschen sind mittlerweile so ignorant, dass sie nur noch mit einer Flasche Bier und einer Verdummungs-Serie zufrieden gestellt werden können. Siehst du diese Entwicklung nicht, oder ist es dir egal auf was wir da zu rollen?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:07
@Darwin
"Ich bin ganz klar für "Freiheit für die Rohmilch" so what?"

Ich versteh das nicht, soll jetzt jeder machen können was er möchte ?
Lebensmittelverkäufe so ganz ohne Vorschriften gehen doch ganz sicher in die Gammelfleischhose.

"Die Menschen sind mittlerweile so ignorant..."

Der Satz des Tages und des ganzen Threads an sich...alle anderen sind ignorant wieso verstehen sie mich nicht ?

:D


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:12
@FZG @JoschiX
Zitat von FZGFZG schrieb:Darf man doch, der verkauf von Rohmilch ist auch dort LEGAL - solange man sich an die geltenden gesetze hält, was dieser Verkäufer offenbar nicht tut und sich strikt weigert eine Verkaufsgenehmigung zu besorgen
Gesetze ändern sich und plötzlich steht man vor einer Investitionsfrage die man sich vieleicht nicht leisten kann. Auf diesem Weg werden Kleinfirmen ausgeschaltet, bis am Schluss nur noch ganz wenige Grosskonzerne das Sagen haben. Man muss wirklich vollkommen verblödet, blind und ignorant sein, um diesen Prozess nicht zu erkennen. Die Gesetze werden schon lange nicht mehr für das Volk gemacht sondern nur noch für Grosskonzerne.

Überlegt doch mal, es geht um Kuhmilch, ein Produkt das wir seit tausenden von Jahren konsumieren und plötzlich ist es gefährlich... naja, ich möchte mich da jetzt nicht mehr weiter dazu äussern und überlasse euren Glauben an das was ihr wollt.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:16
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Überlegt doch mal, es geht um Kuhmilch, ein Produkt das wir seit tausenden von Jahren konsumieren und plötzlich ist es gefährlich...
Es gibt auch einen Grund, wieso wir unsere eigene Milch zuhause immer abgekocht haben.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Man muss wirklich vollkommen verblödet, blind und ignorant sein, um diesen Prozess nicht zu erkennen.
Sorry, aber DAS klingt nun unglaublich arrogant.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:17
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Überlegt doch mal, es geht um Kuhmilch, ein Produkt das wir seit tausenden von Jahren konsumieren und plötzlich ist es gefährlich...
wenn du dann ne salmonellen oder sonstwas infektion hast an der deine famillie krepieren kann bist aber am rumheulen stimmts?


melden
Darwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:19
wenn du dann ne salmonellen oder sonstwas infektion hast an der deine famillie krepieren kannst bist aber am rumheulen stimmts?
Salmonellen kannst du dir überall einfangen, ausser du läufts in einem Schutzanzug rum und alles was du isst, kochst du vorher unter Hochdruck ab, sogar einen Apfel.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:19
@Darwin
Wir Menschen waren nie für den dauerhaften Milchkonsum geschaffen.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:20
Ernährung Böse Milch? Gute Milch?

Macht Milch munter - und schützt uns vor gefährlich brüchigen Knochen? Oder führt der Irrweg, die Babynahrung anderer Säugetiere zu verspeisen, zu höherem Krebsrisiko und zur Magenverschleimung? Das Grundnahrungsmittel scheidet die Gemüter, Anhänger und Gegner sind unversöhnlich.


Das Land, wo Milch und Honig fließt, liegt im Südural. Dort lebten vor etwa 7000 Jahren die ersten Menschen, die auch im Erwachsenenalter gut Milch vertragen konnten. Eine zufällige Genmutation sorgte dafür, dass die Träger des veränderten Gens Milch und ihre Produkte problemlos verdauen konnten. Unsere Vorfahren wurden sesshaft und begannen, Rinder und Ziegen zu melken. Ein Selektionsvorteil vor allem im nördlichen Europa, wo der frostige Winter keine ausreichende pflanzliche Ernährung zuließ. Auch heute noch vertragen die Menschen vor allem in den Regionen Milch, in denen damals die Viehzucht begann, in Skandinavien etwa sind es rund 80 Prozent. In Teilen Asiens und in Afrika hingegen ist es nur ein Prozent der Bevölkerung.

An der Milch scheiden sich die Geister wie an kaum einem anderen Lebensmittel. Für die einen ist der weiße Saft ein Lieferant wichtiger Nährstoffe und Spurenelemente, allen voran Kalzium - die Milchfans prophezeien jedem Milchverächter schwere Mangelerscheinungen. Unsinn, sagen die Gegner, Milch brauchen wir nur als Säuglinge, und dann auch nur die menschliche Muttermilch. Dass die meisten Menschen später eine Unverträglichkeit für den Milchzucker Laktose entwickeln, habe schon seinen Sinn - stattdessen trinken wir noch im Erwachsenenalter die Babynahrung anderer Säugetiere.

Bis heute hat die Milch in Deutschland ein positives Image. Laut einer repräsentativen Emnid-Umfrage für ZeitWissen halten 88 Prozent der Etuschen Milch für ein »unverzichtbares Lebensmittel«. Zum guten Ruf haben sicherlich auch die Kampagnen der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) beigetragen. »Milch macht müde Männer munter«, hieß es in den 50er Jahren mit einem für die damalige Zeit erstaunlich frivolen Unterton, heute werben Prominente wie Frauke Ludowig und Ralf Bauer mit dem eher biederen Slogan »Milch ist meine Stärke«.

Jeder Deutsche verbraucht im Durchschnitt etwa 85 Kilogramm Frischmilcherzeugnisse pro Jahr - damit liegt das Land in der Weltspitze. Milchprodukte decken ein Viertel unseres täglichen Nahrungsbedarfs. Die Milchindustrie preist unermüdlich die Vorteile dieses hohen Milchkonsums: Die Knochen brauchen Kalzium, das nur in Milch reichlich enthalten ist. Wer sich also beispielsweise vor Osteoporose schützen wolle, solle damit nicht geizen.

Wenn das stimmte, dann müssten wir eigentlich die besten Knochen der Welt haben. Aber das Gegenteil ist der Fall: In Japan und China, wo traditionell wenig bis gar keine Milch getrunken wird, sind die Osteoporoseraten viel niedriger als hierzulande. Überhaupt leiden die Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika weniger an Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes oder auch Krebs. In diesen Gegenden der Welt hat es die Menschheit auch ohne das Milchverträglichkeitsgen weit gebracht.

Unbestreitbar ist, dass in der Milch viel Gutes steckt. Sie enthält fast alle unentbehrlichen Aminosäuren (die der Körper selbst nicht herstellen kann) und lässt uns pflanzliches Eiweiß besser verwerten. Milch liefert Kalium, Magnesium und Jod, fettlösliche Vitamine und mehr Kalzium als jedes andere Lebensmittel. Der Mineralstoff ist nicht nur Baustein von Knochen und Zähnen, er spielt auch eine wichtige Rolle für die Funktion der Muskeln.

quelle:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml
sind noch zwei seiten zu lesen, also link folgen


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:22
@Aniara

Seit dieses Gens, das die Laktose-Unverträglichkeit in vielen Menschen auf dieser Erde ausgeschaltet hat, schon.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Salmonellen kannst du dir überall einfangen, ausser du läufts in einem Schutzanzug rum und alles was du isst, kochst du vorher unter Hochdruck ab, sogar einen Apfel.
Das ist kein Argument. Dass das Leben lebensgefährlich ist, wissen wir alle.


2x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Seit dieses Gens, das die Laktose-Unverträglichkeit in vielen Menschen auf dieser Erde ausgeschaltet hat, schon.
auch ein dürftiges argument.

da stelle mich mich mal auf die seite von @Aniara


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:auch ein dürftiges argument.
... weil...? Fakt ist, dass ich zum Beispiel bei Milch keine Verträglichkeitsprobleme habe und es problemlos als Lebensmittel nutzen kann. Es gibt nirgends eine Liste von Dingen, die 'eigentlich' unsere Lebensmittel sind. Wir sind Allesfresser.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

30.08.2012 um 16:26
@Thawra
Zitat von KomanKoman schrieb:... weil...?
einfach 4 posts oberhalb mal lesen....


Anzeige

melden