Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, NWO, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 18:59
@Johncom
hast du dir mal den teil über pakistan durchgelesen? wenn pakistan seperatisten und clans die sich gegen die zentralregerung wenden bekämpfen kann man diese opfer doch nicht den usa ankreiden. es ist zwar richtig das pakistan behauptet das wäre auch teil des kriegs gegen den terror der usa, aber putin versuchte den kampf um tschetschenien auch auf diese art und weise zu legalisieren. sind die usa dann auch für die opfer in tschetschenien verantwortlich?

die usa sind nur für die opfer verantwortlich die direkt durch sie ums leben kommen. du behauptest ja auch immer das assad nicht für die zivilen opfer verantwortlich ist, die durch rebellen und deren kriegsführung umkommen. die amerikaner machst du aber für alle opfer verantwortlich vollkommen egal wer sie tötet. so sind sie die linken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 19:43
@geeky
Ich hoffe das kam jetzt nicht schon vorher, habe es dann überlesen.
Kriegstrommeln bei CNN&Co klagst Du an. Was ist eigentlich mit den ganzen Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor? Hier bei allmy gibt´s nen ellenlangen Thread, der behauptet das schon seit 5 Jahren, dass der Angriff auf Iran unmittelbar bevorsteht. Mit vielen Links zu Alternativen Medien.
Da verstehst du etwas ganz falsch:

Zwischen
Kriegstrommeln bei CNN&Co
und
Truthern-Seiten, die seit JAHREN behaupten, der nächste Krieg gegen den Iran stehe unmittelbar bevor
ist ein riesiger Unterschied CNN und Co.. machen Lust auf den Krieg, Kriegstrommeln halt, sie wollen Krieg und machen die Bevölkerung so zusagen scharf darauf, überzeugen sie das es einen Krieg geben muss.

Trutherseiten behaupten seit Jahren das ein unmittelbarer Krieg bevorsteht, sie haben ja auch Recht wie man jetzt mitbekommt oder?
Sie wollen keinen Krieg sie sagen nur das er kommen wird, wenn die Regierenden so weiter machen und das es an der Zeit ist dies zu stoppen, sie machen aber keine Werbung für den Krieg!


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 19:45
Der Bericht heisst ja Body Count - Opferzahlen nach 10 Jahren Krieg gegen den Terror. Jetzt ist es wohl eine Glaubensfrage ob Saddham Hussein und Bin Laden mit 19 Studenten diesen Terrorkrieg begonnen haben, oder ein Kommando, zu dem auch Teile des CIA gehörten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die amerikaner machst du aber für alle opfer verantwortlich vollkommen egal wer sie tötet.
Das tut mir immer leid wenn es heisst: die Amerikaner.
Die Profiteure des Kriegs sind nicht die Amerikaner, es sind relativ kleine und sehr clevere Kreise, welche die US-Regierung, die EU und viele andere Bündnisse dirigieren. Und über ihre Medienmacht natürlich auch uns alle. - Aber falls das eine VT ist, bitte korrigieren.

Was oben steht stimmt schon:
Zitat von NerokNerok schrieb:der irakkrieg war wirtschaftlich für die staatskassen der usa ein riesiges desaster.
Und damit auch für diejenigen Amerikaner, die freie Bildung, Medizin usw erhalten könnten.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 19:51
koman schrieb:
wenn du es dir ansehen würdest, dann würdest du feststellen das es aufzeigt, das alles was darauf zu finden ist"bertelsmann" gehört


Und? Ist Bertelsmann irgendein Verbrecherverein, Illuminatenclub oder sowas?
Es gibt eine Liste wo so beinahe alle Mitglieder der sogenannten Bilderberger Konferenzen einsehbar sind. Es treffen sich in regelmässigen Abständen aus allen Ländern und allen relavanten Gebieten zb Wirtschaft, Presse, Politik usw. deie Eliten. Und die treffen sich da nicht zum Kaffeeklatsch. Manche kommen öfters zb ein Ackermann der ehemalige Vorsitzende der Deutschen Bank manche seltener.
Was da besprochen wird weiss niemand weil das der Geheimhaltung unterliegt und unter polizeilich abgesperrter Sicherheit darf nichtmal ein Journalist rein.

Das ist eben zufällig genau das Prinzip welches sich die Illuminaten in ihren Manifesten festgehalten haben. (siehe Blue Equinox). So sind die Interessen immer vorgegeben und werden politisch wirtschaftlich und medial konkret umgesetzt .. nach dem Motto das brauchst du nicht zu wissen aber wenn dus nicht machst oder zuviel quatschst kannst du dein Hut nehmen.
Das wiederum ist gängige Praxis im Journalismus enormer Zeitdruck und vorgegebene Artikel welche auch noch im nach hinein, wenn notwendig, telefonisch abgeändert werden können.

Alles was ich sage sollte jeder nach prüfen. Googelt es nach oder Schaut in Wikipedia. Es stimmt indess!


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 20:56
@grmf
Jeder weiss was bei diesen Kamingesprächen besprochen wird,zumindest diejenigen die aufmerksam hinlesen,in Freitag,der Zeit,Cicero,der FAZ oder der Süddeutschen werden die Themen früher oder später durchgestochen,nicht umsonst sind auch Journalisten geladen.Aber VTler lesen diese Blätter nicht,die lesen lieber Nexus oder die Kentdepesche
Vielleicht wärs euch aber auch lieber die Gespräche würden unter dem Deckmantel totaler Konspiration verlaufen


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:02
Hääää? Wo bitte Links!
Dort werden die Cheffs der Presse eingeladen um ihre Vorgaben zu bekommen!
Journalisten bleiben völlig absolut völlig aussen vor! Da berichtet niemand was dort besprochen wurde!

Aus Wikipedia:
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz
Geheimhaltung

Die Tagungshotels werden für die Zeit der Bilderberg-Konferenzen üblicherweise für andere Gäste gesperrt. Am 9. Juni 2011 wurde der italienische EU-Parlamentarier Mario Borghezio von der Polizei in Gewahrsam genommen und befristet des Kantons Graubünden verwiesen, nachdem er versucht hatte das Bilderberg-Tagungshotel Suvretta House in St. Moritz zu betreten. Der Vorfall führte zu diplomatischen Verwicklungen zwischen Italien und der Schweiz.[27]

Auch das Weltwirtschaftsforum in Davos, die Atlantikbrücke, die Münchner Sicherheitskonferenz oder die Treffen der Trilateralen Kommission sind so genannte "privat" organisierte Treffen.[28] Rudolf Stumberger (s. o.) wundert sich über diese Auffassung von "privaten Treffen", bei denen praktisch kein Blatt Papier mehr zwischen die Welt der Wirtschaft und derjenigen der Politik passt. Er ordnet die praktizierte Geheimhaltung anders ein: Tendenzen der Re-Feudalisierung. Das heißt, dass neben den offiziellen, demokratischen Strukturen die inoffiziellen Strukturen zunehmend wieder an Gewicht gewinnen. Und diese Eliten, diese selbst ernannten Eliten, die oben sitzen, die schotten sich zunehmend ab.[1]

Eckart von Klaeden (s. o.): Auf der Konferenz können Sie ungehindert und offen über aktuelle Probleme der Weltpolitik und -wirtschaft diskutieren. Daher ist die Tagung auch vertraulich und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dies ist die Vereinbarung unter allen Teilnehmern ...[1][29]

Hans-Jürgen Krysmanski[30], Anhänger der Power Structure Research (sozialwissenschaftlichen Forschung, die den Blick von unten nach oben richtet), Soziologe und Autor u. a. der Studien Wem gehört die EU?[31] sowie Hirten & Wölfe - wie Geld- und Machteliten sich die Welt aneignen,[32] ordnet die Bilderberger in die übrigen Begegnungen der Reichen und Mächtigen ein: Über Hartz-IV-Empfänger weiß man so ziemlich alles, dafür sorgen schon die Kontrolle der Ämter und eine begleitende Sozialforschung. ... Über die Reichen und Mächtigen dagegen weiß man nahezu gar nichts. Dabei seien diese es, die wirklich die Macht in den Händen halten: ... Macht hat auch etwas mit dieser Geld-Macht-Dimension zu tun und insofern können Politiker auch gar nicht die Ebene darüber, die Finanzeliten etwa, kontrollieren. Das hat Herr Tietmeyer ja schon 1996 sehr deutlich gesagt, die Politiker machten sich gar keine Vorstellungen davon, wie sehr sie von den Finanzmärkten abhängig sind.[1]



melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:10
http://www.trittin.de/texte/papiere/20120605_bilderberg.shtml?navanchor=1110011
Trittin der bei der nächsten Wahl ein Ministerposten bekommen wird. Der sagt nix! Wer sagt da überhaupt was?

Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht:
Youtube: Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht
Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:12
@grmf
Es ist ne politische und wirtschaftliche Konferenz, kein Meinungsdiktat! Die anwesenden Personen haben sicherlich auch unterschiedliche Meinungen und überhaupt keine Motivation, sich von irgendjemandem was diktieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:16
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Es ist ne politische und wirtschaftliche Konferenz, kein Meinungsdiktat! Die anwesenden Personen haben sicherlich auch unterschiedliche Meinungen und überhaupt keine Motivation, sich von irgendjemandem was diktieren zu lassen.
Gut also wenn man den gesamten Thread so betrachtet, und niemand weiss was dort besprochen wird also weder du noch ich noch ein anderer, gehe ich erstmal vom schlimmsten aus. Blindes Vertrauen schenke ich niemanden mehr. Ich bilde mir meine eigne Meinung und es kommt vor das ich dazu lerne und wieder altes verwerfe.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:19
@grmf

und du vertraust blind dem kopp verlag...schonmal genauer nachgesehen was dieser verlag alles raushaut?


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:21
Zitat von NerokNerok schrieb:und du vertraust blind dem kopp verlag...schonmal genauer nachgesehen was dieser verlag alles raushaut?
Ja habe ich und ich vertraue diesen Video und nicht allen vom Koppverlag vertriebenen Büchern oder Videos. Jedoch werden es immer mehr Dinge denen ich glaube. Es ist mir egal wieviel rechtes gedankengut dort zu finden ist. Das sagt aber nix über dieses Video aus und auch da bestehe ich nicht auf die absolute "Wahrheit".


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:28
also ich hab nach einer verbindung zwischen Bertelsmann und Bilderberger gesucht....
hab das video hier gefunden...
allerdings erschliesst sich mir nicht so ganz der zusammenhang...
bitte um aufklärung...
https://www.youtube.com/watch?v=dI9Fpdtffrc


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:50
@grmf
Retyi...nunja...

http://psiram.com/ge/index.php/Andreas_von_R%C3%A9tyi (Archiv-Version vom 16.11.2012)

von nem Ufologen und Esoteriker lass ich mir nicht die Bilderberger erklären,aber Retyi ist ja nicht erste der sich des Themas annimmt,als investigativer Journalist hat er jedenfalls verspielt
Wenn Bilderbergerkritik,dann vom Original

bc65682fc92031ca499234ecdbd75bea

51EC2KC0E7L. SL500 AA300

31CJDpGA6yL. SL500 AA300

Aber man liest ja lieber sensationelles das mit brauner Esososse aufgepeppt wurde


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:56
@Warhead
wenn du dich da auskennst...
erklär mal ein wenig...
mich würde ja wirklich deine ansicht dazu interessieren....
was geht bei denen vor?

das meiste im internet ist halt leider von den "rechten" seiten...
aber wie sieht dann, die realität aus?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 21:59
@Warhead
Danke für die Tipps.. also etwas hast du recht es ist leicht sich an "unkonventioniellen" Quellen sich zu verlieren. Das Medium Internet wird ja nicht beschriftet, so ala "esoterisch denkende Seite". Es kann mir aber geglaubt werden das ich filtern kann was wohl hinkommt und was nicht. Es ist ein Armutszeugniss für Menschen die sich nicht mehr mit andren Themen beschäftigen wollen weil sie glauben die trockene Wissenschaft ist einziger Massstab. Ich für mein Teil schöpfe da gern aus dem reichhaltigen Vollen. Und ziehe mir so wie auch bei Büchern und sogar bei wissenschaftlichen Publikationen immer ein Kern des "Wissenswerten" raus. Man sollte nicht dogmatisch nur einer Sache hinterher geifern und alles andre verteufeln.

Dennoch danke für diese Tipps.


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 22:12
@Koman
Die Realität...ich soll dir die Realität erklären??
Also in der surrealen Dimensionsblase von VTlern zieht ein elitärer,konspirativ abgeschotteter Zirkel an den Strippen und alles tanzt wie im Puppentheater.
In diesem Raum-Zeitkontinuum stehen verschiedene Monopolkartelle mit ihren Interessen diametral zueinander in harter Konkurrenz,von denen ist jedes um medialen Einfluss,politische Macht und Märkte bemüht.
Schnittmengen variieren permanent,was zu stetig neuen und wieder zerfallenden Allianzen führt


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 22:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also ich hab nach einer verbindung zwischen Bertelsmann und Bilderberger gesucht....
Da ist die Verbindung:
Jürgen Strube
Geschäftsführer der BASF-Tochtergesellschaft „Glasurit do Brasil Ltda“ in São Paulo, Vorstandsvorsitzender der BASF AG, Aufsichtsratsvorsitz bei BASF, Aufsichtsratsvorsitzender bei Fuchs Petrolub, Aufsichtsratsmitglied bei Allianz Lebensversicherungs-AG, Commerzbank AG, Hapag-Lloyd AG, Linde AG, Bertelsmann AG, BMW AG
1994, 1996

Horst Teltschik
Beraterkreis von Kohl, Leiter des Büros des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Vize-Kanzleramtschef,Geschäftsführer der Bertelsmann Stiftung, Vorstandsmitglied der BMW AG, Leiter Münchner Sicherheitskonferenz, Präsident Boeing Deutschland, Mitglied im Verwaltungsrat des Pharmakonzerns Roche
1984, 1988, 1990
Deutsche Teilnehmer an Bilderberg-Treffen:
http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html (Archiv-Version vom 08.09.2012)


1x zitiertmelden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 22:19
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Realität...ich soll dir die Realität erklären??
löl^^...
ich meinte, was für DICH Bertelsmann bedeutet..
was ist Bertelsmann?


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 22:20
@grmf
Zitat von grmfgrmf schrieb:Da ist die Verbindung:
sehr gut!
das wollte ich wissen...


melden

Organisierte Medienpropaganda verliert an Boden

01.09.2012 um 22:27
@grmf
Ich glaube dir das du glaubst filtern zu können...aber Videos und irgendwelche Mens chenfreundseiten bilden nicht die Realität ab,es gilt daher sich Medienkompetenz zu erarbeiten,das ist ein Knochenjob.
Ich hab Musik und Kunstvideos,Lichtinstallationen und soweiter zu einer Zeit gemacht als es dafür noch gar keinen Markt gab,ich war zu früh da.Ich hab beim Film als Ausstatter gearbeitet,die Kunst der Verschleierung und Verfremdung ist mein Handwerk,daher erkenne ich pfeilschnell den Unterschied zwischen einem Fake und relativ objektiver Dokumentation

http://ccc.de/de/schule


https://www.youtube.com/watch?v=H2wShRIvudM

@Koman
Ein verschachteltes Medienkonglomerat mit enorm viel Einfluss,dabei hat Manfred Lahnstein,der von Helmut Schmidt zum Wirtschaftsminister berufen wurde,die Funktion des Scharniers zwischen Politik und Wirtschaft.Und Lahnstein hat überall seine Finger drin


Anzeige

1x zitiertmelden