Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Gift, Schaden, Fluorid, Fluor
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:12
@bigbadwolf

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es gibt schon giftige Stoffe.

Aber die Konzentration ist nicht zwangsläufig gesundheitsschädlich.

Also würde ich von giftigen Stoffen und schädlichen Dosierungen sprechen.


melden
Anzeige

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:15
@Yoshi
Dann verbanne doch einfach alles was Flouride enthält aus deinem Leben.
Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass du auch nicht viel älter und weniger gebrechlich wirst, wie die Anderen.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:16
@Dr.Shrimp

Ab einer gewissen Dosis ist grundsätzlich jeder Stoff ungesund.

Sog. hochgiftige Stoffe können andererseits auch sehr heilsam sein, wie z.B. Botolinumtoxin.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:19
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Ab einer gewissen Dosis ist grundsätzlich jeder Stoff ungesund.
In der Regel sind giftige Stoffe bei keiner Dosis gesund.
Und wenn, dann darf man sie nur lokal anwenden zu Therapiezwecken.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:20
@Dr.Shrimp

Was ist ein "giftiger Stoff"?


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:20
@bigbadwolf

was ist dann die LD50 von Wasser?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:23
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Was ist ein "giftiger Stoff"?
Amanitin, Quecksilber.... solche Dinge.
Die sind nie gesund, maximal bei einer gewissen Dosis nicht schädlich.

Während "gesunde" Stoffe, zumindest bei der Einnahme einer gewissen Dosis eine positive Wirkung auf den Organismus haben.

Der Unterschied sollte schon klar sein.


melden
TwiGyp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:23
Fluorid in Zahnpasta ist giftig! Ich habe eine Freundin die ist Chemielaborantin und die benutzt auch keine Zahnpasta mit Fluorid!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:24
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:... Botolinumtoxin ...
Was ist daran heilsam?
Das die "Weiber" keine Gesichtsmimik mehr haben?


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:24
@zeitlos

Eine Badewanne voll? ;)

Na ja, es sollte doch offensichtlich klar sein, was ich ausdrücken wollte: Bei allen Stoffen, auch wenn sie landläufig als Gift bezeichnet werden, ist die Dosis entscheidend. Und anderseits können auch sog. gesunde Stoffe, wie Vitamine überdosiert werden.

Wenn man also über Fluorid in Zahnpasta schreibt, sollte man auch angeben, wie viel davon tatsächlich aufgenommen wird und welch Wirkung diese Dosis hat.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:25
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Was ist daran heilsam?
Das die "Weiber" keine Gesichtsmimik mehr haben?
Nöö, es gibt auch medizinische Indikationen dafür.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:26
@TwiGyp

Bei Fluoriden greift wieder, was ich eben sagte.
Dr.Shrimp schrieb:Und wenn, dann darf man sie nur lokal anwenden zu Therapiezwecken.
Der Zahnschmelz hat eine andere Zusammensetzung als unser restliches Skelett. Es bildet sich aus Hydroxylapatit dann Fluorapatit.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:26
@TwiGyp

Wow, deine freundin ist Chemielaborantin. *Apllaus* das muss was heissen.

Zu deinem Pech bin ich das auch, und ich putz mir die Zähne mit flouridhaltiger Zahnpasta.
Aber du kannst sie dir auch gern nur mit Wasser putzen, oder gleich weglassen, is eh "in".

--------

@bigbadwolf
Ich wette du lebst noch, wenn du die Wanne leer hast.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:27
TwiGyp schrieb:Ich habe eine Freundin die ist Chemielaborantin und die benutzt auch keine Zahnpasta mit Fluorid!
hm dir ist schon klar das die im labor nur die drecksarbeiten machen und noch unter den TAs stehn?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:27
@bigbadwolf
bigbadwolf schrieb:Nöö, es gibt auch medizinische Indikationen dafür.
Warum nennst Du die nicht gleich? Dann hätt' ich mir
diesen Beitrag sparen können.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:28
25h.nox schrieb:hm dir ist schon klar das die im labor nur die drecksarbeiten machen und noch unter den TAs stehn?
hey :D das stimmt so nicht ganz. zumindest nicht hier :D


melden
TwiGyp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:28
@zeitlos
Ja klar.......das meine Freundin Chemielaborantin ist weiß ich....ich bin ja mit ihr befreundet aber Du kannst mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:29
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Amanitin, Quecksilber.... solche Dinge.
Na ja, metallisches Hg ist nicht sonderlich giftig, wenn man es verschluckt; zuviel könnte allerdings den Magen beschädigen.
Dr.Shrimp schrieb:Die sind nie gesund, maximal bei einer gewissen Dosis nicht schädlich.

Während "gesunde" Stoffe, zumindest bei der Einnahme einer gewissen Dosis eine positive Wirkung auf den Organismus haben.
Eigentlich wollte ich nichts anderes ausdrücken als Du mit der "gewissen Dosis.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:29
@TwiGyp

du musst mir wohl vertrauen müssen, aber ich muss dir nicht alles erzählen. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass der Fakt Laborant zu sein, damit gar nichts zu tun hat.


melden
Anzeige

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:30
@der-Ferengi

Sorry, ich dachte das wäre allgem. bekannt. Ähnliches gilt ja auch für andere Gifte, wie z.B. Morphium u.s.w.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt