Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gift, Schaden, Fluorid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:12
@bigbadwolf

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es gibt schon giftige Stoffe.

Aber die Konzentration ist nicht zwangsläufig gesundheitsschädlich.

Also würde ich von giftigen Stoffen und schädlichen Dosierungen sprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:15
@Yoshi
Dann verbanne doch einfach alles was Flouride enthält aus deinem Leben.
Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass du auch nicht viel älter und weniger gebrechlich wirst, wie die Anderen.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:16
@Dr.Shrimp

Ab einer gewissen Dosis ist grundsätzlich jeder Stoff ungesund.

Sog. hochgiftige Stoffe können andererseits auch sehr heilsam sein, wie z.B. Botolinumtoxin.


2x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:19
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Ab einer gewissen Dosis ist grundsätzlich jeder Stoff ungesund.
In der Regel sind giftige Stoffe bei keiner Dosis gesund.
Und wenn, dann darf man sie nur lokal anwenden zu Therapiezwecken.


2x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:20
@Dr.Shrimp

Was ist ein "giftiger Stoff"?


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:20
@bigbadwolf

was ist dann die LD50 von Wasser?


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:23
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Was ist ein "giftiger Stoff"?
Amanitin, Quecksilber.... solche Dinge.
Die sind nie gesund, maximal bei einer gewissen Dosis nicht schädlich.

Während "gesunde" Stoffe, zumindest bei der Einnahme einer gewissen Dosis eine positive Wirkung auf den Organismus haben.

Der Unterschied sollte schon klar sein.


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:23
Fluorid in Zahnpasta ist giftig! Ich habe eine Freundin die ist Chemielaborantin und die benutzt auch keine Zahnpasta mit Fluorid!


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:24
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:... Botolinumtoxin ...
Was ist daran heilsam?
Das die "Weiber" keine Gesichtsmimik mehr haben?


2x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:24
@zeitlos

Eine Badewanne voll? ;)

Na ja, es sollte doch offensichtlich klar sein, was ich ausdrücken wollte: Bei allen Stoffen, auch wenn sie landläufig als Gift bezeichnet werden, ist die Dosis entscheidend. Und anderseits können auch sog. gesunde Stoffe, wie Vitamine überdosiert werden.

Wenn man also über Fluorid in Zahnpasta schreibt, sollte man auch angeben, wie viel davon tatsächlich aufgenommen wird und welch Wirkung diese Dosis hat.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:25
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist daran heilsam?
Das die "Weiber" keine Gesichtsmimik mehr haben?
Nöö, es gibt auch medizinische Indikationen dafür.


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:26
@TwiGyp

Bei Fluoriden greift wieder, was ich eben sagte.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und wenn, dann darf man sie nur lokal anwenden zu Therapiezwecken.
Der Zahnschmelz hat eine andere Zusammensetzung als unser restliches Skelett. Es bildet sich aus Hydroxylapatit dann Fluorapatit.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:26
@TwiGyp

Wow, deine freundin ist Chemielaborantin. *Apllaus* das muss was heissen.

Zu deinem Pech bin ich das auch, und ich putz mir die Zähne mit flouridhaltiger Zahnpasta.
Aber du kannst sie dir auch gern nur mit Wasser putzen, oder gleich weglassen, is eh "in".

--------

@bigbadwolf
Ich wette du lebst noch, wenn du die Wanne leer hast.


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:27
Zitat von TwiGypTwiGyp schrieb:Ich habe eine Freundin die ist Chemielaborantin und die benutzt auch keine Zahnpasta mit Fluorid!
hm dir ist schon klar das die im labor nur die drecksarbeiten machen und noch unter den TAs stehn?


1x zitiertmelden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:27
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Nöö, es gibt auch medizinische Indikationen dafür.
Warum nennst Du die nicht gleich? Dann hätt' ich mir
diesen Beitrag sparen können.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm dir ist schon klar das die im labor nur die drecksarbeiten machen und noch unter den TAs stehn?
hey :D das stimmt so nicht ganz. zumindest nicht hier :D


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:28
@zeitlos
Ja klar.......das meine Freundin Chemielaborantin ist weiß ich....ich bin ja mit ihr befreundet aber Du kannst mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:29
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Amanitin, Quecksilber.... solche Dinge.
Na ja, metallisches Hg ist nicht sonderlich giftig, wenn man es verschluckt; zuviel könnte allerdings den Magen beschädigen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die sind nie gesund, maximal bei einer gewissen Dosis nicht schädlich.

Während "gesunde" Stoffe, zumindest bei der Einnahme einer gewissen Dosis eine positive Wirkung auf den Organismus haben.
Eigentlich wollte ich nichts anderes ausdrücken als Du mit der "gewissen Dosis.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:29
@TwiGyp

du musst mir wohl vertrauen müssen, aber ich muss dir nicht alles erzählen. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass der Fakt Laborant zu sein, damit gar nichts zu tun hat.


melden

Fluorid - Ein Gift mit fatalen Folgen

21.09.2012 um 14:30
@der-Ferengi

Sorry, ich dachte das wäre allgem. bekannt. Ähnliches gilt ja auch für andere Gifte, wie z.B. Morphium u.s.w.


Anzeige

1x zitiertmelden