weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Anhänger des Weltunterganges

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Anhänger, Irrtum

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:11
Wikipedia: Liste_identifizierter_Hot_Spots


melden
Anzeige

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:13
Wolfshaag schrieb:Sollte so ein Vulkan ausbrechen, wird man wahrscheinlich einige Monate vorher Bescheid wissen, nur wird niemand wissen mit welcher Stärke er ausbricht, noch wird es jemand verhindern können.
Woher denn?
Die Geologie über dem Plume "lebt", egal wie nah der Ausbruch tatsächlich ist. Auch Bodenhebungen (Schwellung) ist kein sicheres Anzeichen.


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:14
Allein den Weltuntergang überhaupt zum Thema zu machen, ist schon absurd genug!
Die Absurdität fängt nämlich dann an, wenn man einen genauen Zeitpunkt mit Datumsangabe angibt. Was hatten die Maya für eine Zeitrechung? Und was haben wir für eine Zeitrechung? Ist unsere christliche Zeitrechnung genau genug, dass wir behaupten können, das wir überhaupt im Jahre 2012 nach Christi Geburt leben?
Fragen über Fragen mal wieder..


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:17
@xtom1973
Wahrscheinlich wird man es an der veränderten Gaszusammensetzung und dem vulkanischen Tremor bemerken. Heute werden Vulkanausbrüche, zumindest bei den gut beobachteten Vulkanen, ja auch schon einigermaßen zutreffend vorausgesagt. Und ob man es einige Wochen, oder Monate vorher vermuten kann/weiß spielt eigentlich kaum eine Rolle, bei einem VEI 8 Ausbruch.


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:20
was macht eigentlich die sonne ist die ruhig ?


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:23
@skyze
latest 512 4500

Ganz brav =)


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:27
transformanu schrieb:Und was haben wir für eine Zeitrechung? Ist unsere christliche Zeitrechnung genau genug, dass wir behaupten können, das wir überhaupt im Jahre 2012 nach Christi Geburt leben?
Hä?
Es gibt kein "richtig" oder "falsch" bei Zeitrechnung. Irgendwann fängt man damit an.

Es zählt allein die korrekte Umrechnung unter den unterschiedlichen Systemen, wenn es ein festgelegtes Datum für ein *tatsächliches* Großereignis gäbe, was nicht der Fall und auch nicht wahrscheinlich ist. Tatsächlich im Sinn von "bestimmt", nicht wie bei dem Maya-Shice.
Wolfshaag schrieb:Wahrscheinlich wird man es an der veränderten Gaszusammensetzung und dem vulkanischen Tremor bemerken.
Ist mir alles zu vage. ;D


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:29
http://spaceweather.com/

da war sie nicht so brav aber das übliche halt

vlt hat ihr dieses 2012 Gefasel nur aufgeregt^^,


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:44
@xtom1973
xtom1973 schrieb: Ist mir alles zu vage. ;D
Dann studiere Geologie und mach es besser. Mal abgesehen davon, dass es keine Rolle spielt, ob Du einen VEI 8 Ausbruch nun eine Woche, oder ein Jahr vorher genau voraussagen kannst, denn 80-90% der Menschheit wird es so und so nicht überleben.


melden
.genesis.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:50
ea25ab 281670 389581734463999 1850968156


There is no greater mystery than this, that we keep
seeking reality though in fact we are reality. We
think that there is something hiding reality and that
this must be destroyed before reality is gained.
How ridiculous! A day will dawn when you will laugh
at all your past efforts. That which will be the day
you laugh is also here and now.

- Sri Ramana Maharshi

Photo of this mornings Solstice at Stonehenge 12/21/12


melden
.genesis.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:54
und noch ein schönes Bild..

c2d7c9 2043 260518700743190 406648258 n

Freunde aufgewacht! Heute ist ist Wintersonnenwende und zugleich der letzte Tag im Maya-Kalender. Zur Feier des Tages richten wir unseren Blick auf dieses dramatische Bild. Es zeigt das Sternbild Orion über El Castillo, der Zentralpyramide in Chichén Itzá, einem der großen Maya-Zentren auf der Halbinsel Yucatán. Sie ist auch als Tempel des Kukulkan bekannt, ist 30 Meters hoch und an der Basis 55 Meter breit. (Quelle: NASA/APOD)


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 12:57
Ach komm, was interessiert mich der Weltuntergang? Ich mein ich bin schon oft genug deswegen verreckt :D
Ich hab auch gelesen der solle sich verschieben, der Termin mit Herr Weltuntergang... na ja, who cares, mich nicht :D


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 13:13
.genesis. schrieb:Freunde aufgewacht! Heute ist ist Wintersonnenwende und zugleich der letzte Tag im Maya-Kalender. Zur Feier des Tages richten wir unseren Blick auf dieses dramatische Bild. Es zeigt das Sternbild Orion über El Castillo, der Zentralpyramide in Chichén Itzá, einem der großen Maya-Zentren auf der Halbinsel Yucatán. Sie ist auch als Tempel des Kukulkan bekannt, ist 30 Meters hoch und an der Basis 55 Meter breit. (Quelle: NASA/APOD)
Ach, wir leben wirklich in einer bösen Medienwelt, auf nichts ist mehr verlass...

Auf das Datum achten

tempb5k7e
http://www.facebook.com/Santillana.Br/posts/375837819177579


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 13:43
Ich bin ja wirklich froh, dass die Menschen nicht beim Gedanken daran vom Auto überfahren zu werden oder durch einen von 10000000000000 Möglichkeiten des plötzlichen Todes welchen wir jeden Tag ausgesetzt sind solche Panik machen wie um einen Asteroiden oder einem Gammablitz oder einer einer Supernova die in unserer Nähe explodieren KÖNNTE.

Die ganzen raffgierigen Autoren sind ja auch nicht dumm gewesen und haben ihre Weltuntergangsbücher mit vielen KÖNNTE, dann WÜRDE oder HÄTTE usw. usw. gefüllt. Da kann dann jeder sagen „Hey ich habe ja nicht gesagt, dass es so passieren wird, sondern es KÖNNTE“

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Leute anstatt sich zum Weltuntergang zu versammeln lieber einen Marsch vor den Reichstag antreten um z.B. gegen Zeitarbeit oder Billiglöhne und Ausbeute zu demonstrieren? Ne ….. das hätte ja Sinn^^

Ich glaube ich bringe ein Buch raus mit dem Titel „ Zeitarbeit bringt den Weltuntergang“. Schmücke das noch mit vielem WENN und KÖNNTE usw. und lasse mir noch eine tolle Esostory einfallen mit Atlantis und Nibiru und plötzlich haben alle Angst vor Zeitarbeit :D


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:39
Kukulcan rief mich gestern in seinen voluminösen, wenn nicht gar pompösen Wolkentempel (der, den die Maya damals für ihn erbaut haben, ist ihm mittlerweile zu schäbig) und teilte mir mit, dass der Weltuntergang auf "morgen" verschoben werde.
"Morgen" bedeutet im Leben eines Gottes aufgrund der Zeitverschiebung im magischen Gottesäther selbstverständlich 24 Jahre. Muss man wissen.
Er hat mir auch eine Begründung sowie eine frohe Botschaft mitgeteilt, die ich euch aber erst in 12 Jahren verkünden darf.
So viel sei verraten: Die Zukunft wird für die Menschen eine (inter)galaktisch schöne Zeit werden!
Weiterhin ist es der Wille des großen Kukulcan, dass ich seine Lehre des Lebens erneut auf diesem Erdenball verbreite und damit unendliches Glück über alle Lebewesen bringe.
"Ja, oh Herr" antwortete ich und zog entzückt von dannen.
Ich, Kukulcox werde stets an eurer Seite sein, bis meine irdische Existenz ein Ende findet.

Und nun rufe ich euch dazu auf, mich zu verehren!
Sprecht mir nach: Kuku, Kuku, Kukulcox! KukuKu - kul, Kukulcox!


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:41
Sag mal, hat das eigentlich noch einer mitbekommen? Gestern sollten es laut Nachrichten 999° werden (ernsthaft! lol) und es sollte ein Sonnenfinsternis geben für einige Tage.


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:51
Hachja :D :popcorn:


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:54
eine frage sind so welt unter gangs fetischisten ,masochistisch veranlagt, bekommen sie eine art orgasmuss wenn sie zusammen sind u geminssam verecken !??


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:55
@empanadas

Fetischisten? Ach turnt es die an, wenn es heißt, dass die Welt unter gehen wird oder wie darf man sowas verstehen? :D


melden
Anzeige

An die Anhänger des Weltunterganges

22.12.2012 um 14:57
@dasewige
millionen haben daran geglaubt!
sagt wer ?


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden