weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Anhänger des Weltunterganges

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Anhänger, Irrtum
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 15:49
@jeremybrood

Mann, being on fire hat auch übertragene Bedeutungen:
1. on fire

A term that people use when someone is doing great and they are unable to be stopped.
Mit anderen Worten: der hat gerade eine Erfolgssträhne. Sonst nix.


melden
Anzeige

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 15:53
@jeremybrood

Nee nee, ich bring hier keinem Englisch bei. Glaub doch was Du willst. Für Dich ist sowieso alles ganz ganz anders und du wirst Dich auch nicht von Anderem überzeugen lassen. Mir egal was Du glaubst.
Du wirst halt ausgelacht, wenn Du mal wieder an den Tag legst was Du alles so nicht kannst oder absichtlich doof machst. Das musst Du mir dann auch lassen.


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:00
Mann, being on fire hat auch übertragene Bedeutungen:

1. on fire

A term that people use when someone is doing great and they are unable to be stopped.

Mit anderen Worten: der hat gerade eine Erfolgssträhne. Sonst nix.
Wen willst du hier für dumm verkaufen?

Ich habe den ganzen Text gepostet -
"world is on fire and filled with catastrophe" hat dann wohl die Bedeutung "die Welt
hat eine Glücksträhne?
KnutHansen schrieb:Nee nee, ich bring hier keinem Englisch bei.
Übersetz mal lieber "Obama and Michelle run the world".


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:06
@jeremybrood

Nein, Du stellst dich ja doch nur wieder extra dumm oder bist es. Was man daran erkennt wie Du unterjubeln willst, dass "on fire" quasi "brennen" bedeutet. So blöd kann man gar nicht sein um das nicht zu verstehen. Keys hat ihr Lied "Girl on fire" auf Obama umgemünzt und da muss man manche Sachen halt reinbringen um zB Reimschemata beizubehalten und sonstiges. Auch das wirst Du nicht verstehen, aber sei's drum. Werd glücklich mit Deiner Furcht vor Allem.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:08
@KnutHansen
@jeremybrood

Das mit world on fire und Obama on fire ist doch der künstlerische Aspekt dabei. Juxtaposition. Sie spielt im Text mit den verschiedenen Bedeutungen des Wortes... aber das kann ich mir wohl schenken, geglaubt wird eh, was man will.

@jeremybrood
Vorschlag: stelle den gesamten Text hier rein, dann diskutieren wir das durch, okay?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:14
Sie ist nur ein Mädchen und sie steht in Flammen
Heißer als eine Fantasie
Länger als eine Landstraße
Sie lebt in einer Welt, die in Flammen steht
Fühlt die Katastrophe
Aber sie weiß, sie kann davonfliegen

Oh, Sie steht mit beiden Beinen auf dem Boden
und sie brennt es nieder
Oh, Sie hat ihren Kopf in den Wolken
und sie macht keinen Rückzieher

Dieses Mädchen steht in Flammen
Dieses Mädchen steht in Flammen
Sie läuft auf Flammen
Dieses Mädchen steht in Flammen

Sieht aus wie ein Mädchen, doch sie ist eine Flamme
So hell das sie deine Augen brennen lassen kann
Besser du schaust zur anderen Seite
Du kannst es versuchen aber du wirst ihren Namen nie vergessen
Sie ist an der Spitze der Welt
Die heißesten der heißesten Mädchen sagen:

Oh, wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden
und wir brennen es nieder
Oh, wir haben unseren Kopf in den Wolken
und wir machen keinen Rückzieher

Dieses Mädchen steht in Flammen
Dieses Mädchen steht n Flammen
Sie läuft auf Flammen
Dieses Mädchen steht in Flammen

Alle bleiben stehen, während sie vorbeigeht
denn sie können die Flammen in ihren Augen sehen
Schaun ihr zu wenn sie die Nacht erleuchtet
Niemand weiß das sie ein einsames Mädchen ist
und das es eine einsame Welt ist
aber sie lässt es brennen, baby, brennen, baby


Dieses Mädchen steht in Flammen
Dieses Mädchen steht n Flammen
Sie läuft auf Flammen
Dieses Mädchen steht in Flammen

Sie ist nur ein Mädchen und sie steht in Flammen


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:15
@ramisha

Auf Englisch. Wir sollten das schon auf Englisch diskutieren; außerdem meinte ich die Obama-Version.


melden

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:16
@ramisha

Oh Gott, warum steht das arme Mädchen denn nur in Flammen? Will sie damit etwa die Welt regieren? Oder geht durch die Flammen die Welt unter? Ich hab jetzt solche Angst.


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 16:22
Rho-ny-theta schrieb:stelle den gesamten Text hier rein
ich habe das video und einen großteil des textes bereits auf der vorherigen seite
gepostet.

@ramisha
ja, das ist die ursprüngliche version, wenn man statt dem mädchen den amerikanischen präsidenten reinsetzt, hat es eine ganz andere bedeutung.
ausserdem wurden noch bestimmte satzstellen in eine gezielte richtung verändert:

so heißt es zum Beispiel in der ursprünglichen Version "She sits on the top of the world"
In der neuen Version heißt es "They (Obama und Michelle) run the world,
also Obama und Michelle beherrschen die Welt.


melden
Anzeige

An die Anhänger des Weltunterganges

21.03.2013 um 18:59
@jeremybrood
jeremybrood schrieb:In der neuen Version heißt es "They (Obama und Michelle) run the world,
also Obama und Michelle beherrschen die Welt.
Okaaaaayyyy.... lass es mich so ausdrücken:

Als Gott die Arroganz verteilt hat, haben sich die Amis mehrmals einen Nachschlag geholt.

Das ist nichts weiter als das übliche "America is sooo cooool"-Gehabe.


Edit:
jeremybrood schrieb:Auch einige Mainstream-Medien fanden diese "Serenade" befremdlich:
On Alicia Keys' mediocre, confusing presidential serenade
http://articles.latimes.com/2013/jan/22/entertainment/la-et-ms-alicia-keys-confusing-inauguration-serenade-obama-2013012...
Befremdlich, ja. Weil das ja auch absolut hirnverbrannt ist, was sie da von sich gegeben hat. Aber mehr ist es auch nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden