weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 07:41
Naja ist doch klar. Die ganzen "Freaks" haben übertrieben gesagt in ihrem ganzen Leben noch keine Frau angefasst, vermutlich noch nicht mal mit einer geredet :D Die wittern ihre Chance, wenn sie den "armen Mädels" im Game helfen können ;)

Gibt aber auch mehr als genug Frauen, die das ausnutzen, die sind auch nicht besser..

Zum Glück gibt's auch normale Menschen :D


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 10:20
@Malthael
Die Olle in dem Video ist doch voll das Mannsweib. Aber so sind sie halt, Frauen sind immer schlechte Verlierer. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 10:34
@CthulhusPrison
Naja, das in dem Video ist schon etwas übertrieben dargestellt :P:

Aber wenn ich gegen meinen Freund spiel, ist das auch ein bisschen anders, als wenn ich gegen andere Leute spiel. Am Anfang hat er immer total "Rücksicht" auf mich genommen, weil er dachte ich bin böse, wenn er gewinnt :D

Inzwischen weiß er, dass das Quatsch ist. Gern spiel ich trotzdem nicht gegen ihn :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 11:02
@ahri
Bei mir und meiner Freundin ist es wieder etwas anders. Zu 90% bin ich besser in Shootern als sie wenn wir spielen. Und wenn ich merke das sie schlecht gelaunt wird dann bin ich absichtlich schlechter als sie. Was nicht schwer ist, man muss immer nur ein Gang runter schalten. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 11:07
@CthulhusPrison
Ich muss sagen, mit meinem Freund zusammen spiele ich sehr gern :D Aber gegen ihn.. Nee! Wenn er mich absichtlich gewinnen lassen würde, würd ich das glaub ich ganz schrecklich finden :D Also, so wie er das am Anfang teilweise gemacht hat. Fand ich einfach doof, denn er spielt die Games halt schon ein paar Jährchen länger als ich. Da wäre es schon sehr komisch, wenn ich gleich am Anfang genauso gut gewesen wäre :D

Aber es ist ja im Grunde nur lieb gemeint von den Männern :) Und solange man nicht auf einmal "krass schlecht spielt", sondern einfach nur ein bisschen runter schaltet, ist das denke ich auch noch okay :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 11:20
@ahri
Das ich absichtlich schlechter spiele merkt man bei mir nicht. Ich bin da schon geschult. Ich bin immer noch gut aber immer nur ein Tick schlechter als sie damit es aussieht als ob es ein knappes Ding war. :P: Wenn ich aber irgendwann wirklich arsch schlechter bin dann merkt man das auch weil dann bin ich kindisch angepisst. :D

Ja wir sind schon ganz liebe. Ich glaube Frauen würden das nicht machen. ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

27.09.2013 um 11:24
@CthulhusPrison
Na okay, wenn man es kaum merkt, ist es natürlich was anderes :) Bei allem anderen würde man sich ja auch eher verarscht vorkommen :vv:

Ich weiß allerdings, dass ich in bestimmten Games nicht besser bin als mein Freund. Aber das ist auch okay für mich :)

Oh ja, ich glaube auch nicht, dass Frauen das machen würden. Die würden eiskalt gewinnen und es ihrem Freund noch ordentlich unter die Nase reiben :D :D


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 06:32
@Dini1909

Weil Frauen besseres aus ihrer Zeit machen sollten, als zu Zocken!

Putzen, Einkaufen, Müll rausbringen, nagut, Müll kann auch mal der Mann raus bringen, so 1-3 mal die Woche.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 08:48
@Affect
Du hast kochen vergessen ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:39
Weil man als Frau nicht zocken kann? :O :troll:

ICH bin in Shooter wirklich besser als mein Schatz :D aber ich nehme ihn in Schutz, er spielt selten bis nie Shooter deswegen ist das auch normal. Aber ich hab auch oft Männer besiegt, oh Wunder.. :D

Männer sind es nicht gewohnt wenn Frauen zocken. Ich denke vl. wie ein Mann, aber wenn eine Frau sagt sie zockt, dann denke ich unweigerlich an SIMS oder an so Facebook-Flashgames :D

Ich kenne nur ein bis zwei Frauen die zocken, aber auch nicht wie ich oder wie ein Mann ^^

Es ist durchaus normal, dass Frauen die zocken eben die Rarität sind. Vor allem wenn sie wirklich, richtig zocken und nicht eben diese Babyspiele, die jeder bewältigen kann :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:47
@liaewen
Ich finde, es wirkt schon eher so, dass es im Moment mehr Frauen gibt, die zocken. Das sind dann aber meist die, die das "ganz cool" überall rausposaunen "Guckt her, ich bin ne Frau, ich zock"... die in Wirklichkeit aber gar nicht so die tollen Zockermädels sind ;)

Frauen, die wirklich richtig zocken, gibt es eher wenige, das stimmt aber :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:47
@liaewen
Könnte man Skyrim zu zweit zocken würdest du sicherlich gewinnen im Duell. ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:53
@ahri
Ja mittlerweile ist es wirklich "cool" zu zocken.^^ Ich finde es schlimm. Wenn man sich damit bei Männern beliebt machen möchte von mir aus, jedem das seine. Ausserdem sind Nerds doch eh nicht so die Models :troll: :D

@CthulhusPrison
Lol, ja vl. aber auch nur weil ich es gesüchtelt hab bis zum umfallen. Aber Skyrim ist jetzt auch nicht DIE Herausforderung, oder? ;)
Ich hab lange nicht mehr Skyrim gezockt, dafür 3-4 Spiele gleichzeitig.. Im Moment hab ich kein Lieblingsspiel mehr das nervt :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:56
Naja ist doch klar. Die ganzen "Freaks" haben übertrieben gesagt in ihrem ganzen Leben noch keine Frau angefasst, :D Die wittern ihre Chance, wenn sie den "armen Mädels" im Game helfen können ;)
immer schön bei der Wahrheit bleiben, sonst droht Realitätsverlust ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 09:57
liaewen schrieb:Ausserdem sind Nerds doch eh nicht so die Models :troll: :D
Du stehst wohl auf Barbypuppen-Typen, außen toll aber ohne Inhalt?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:04
@liaewen
Naja, manche brauchen halt die Anerkennung. Und in dem Fall wissen die Frauen wohl, dass sie bei den "Zockernerds" sehr wahrscheinlich gut ankommen :D

@LesenundAtmen
Wenn wir schon dabei sind, könntest du es mal versuchen mit "immer schön genau lesen" und dir deine sinnfreien Kommentare sparen ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:05
Also ich kann gar nicht verstehen warum Frauen da so schief angesehen werden (werden sie das denn wirklich so oft?), denn als meine aktuelle Freundin mir sagte wir könnten doch mal zusammen CoD zocken, musste ich mich schon sehr zusammenreissen sie nicht gleich zu bespringen :D

Finde das ist so mit das coolste was es gibt, ne Freundin oder Ehefrau mit der man bei GTA auf Raubzug gehen kann oder mit der man sich bei Guitar Hero battlen kann....so kann man jedem Krach ausm weg gehen, indem man alles am Pad entscheidet ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:06
Wenn ich jemanden sage, ich spiele Konsole, vorallem Sportspiele (Fifa, PES, NFS, Formel1), Egoshooter (Black,Fallout,Battelship) etc. ... Kommt zur Antwort: Du bist doch eine Frau...das macht man doch nicht...oder von der Männerseite: Du bist eine Frau ... die können eh nicht zocken und lachen sich kaputt...

Ich habe schon mit vielen Leuten bzw Bekanntenkreis beim zocken überrascht...viele Männer sahen nachdem ich dann mit ihnen FIFA gespielt etwas verdattert aus ...

Was sagt ihr? Ist es "komisch, falsch" als Frau PS2,PS3, Xbox etc zu zoggen ? Oder steht ihr da voll dahinter.


Vorallem auf die Meinungen unserer männlichen User bin ich gespannt :)
Es ist einfach ein Vorurteil, dass Männer eher am Zocken interessiert sind als Frauen.

Jedenfalls hat doch dieses Vorurteil keine Basis in der Realität, was dieser Thread beweist.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:08
DaXx schrieb:Finde das ist so mit das coolste was es gibt, ne Freundin oder Ehefrau mit der man bei GTA auf Raubzug gehen kann oder mit der man sich bei Guitar Hero battlen kann....so kann man jedem Krach ausm weg gehen, indem man alles am Pad entscheidet ;)
das sehe ich anders.

m.M.n. würde das vielleicht 4 Wochen lang Spaß machen und dann? dann hast du eine freundin/Frau die nur zu Hause sitzen will und zocken aber sonst keine anderen Interessen hat?

Na klasse.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:25
@liaewen
Dann geht es dir ja wie mir. :D Bei mir sind es auch 3 Spiele gleichzeitig. Leider gehört erstmal Skyrim nicht dazu. Bei mir sinds Batman Arham City, Deus Ex HR und Mirrors Edge. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 10:34
@LesenundAtmen
Du solltest vl. versuchen Smileys zu deuten und so. Ich hab einen Nerd mit Hühnerbrust geheiratet! Unterstellungen sind ja so einfach :)
Und Barbiepuppen-Typen? Ist das die menschliche Version von Ken? :D

@DaXx
Es ist toll wenn beide gerne zocken! Kann ich bestätigen. Manchmal ist es auch schön mal was anderes gemeinsames zu machen ;)

@CthulhusPrison
Skyrim hat sich ausgespielt, aber ich bin am überlegen ob ich nicht einen neuen Char machen sollte :D
Bei mir sind es Sniper Elite Nazi Zombie Army, Neverwinter Nights 1, Titan Quest, ein wenig D3 reingeschnuppert. Vl wird es wieder D2 und Spellforce2 kann ich wegen nem Bug nicht weiterspielen :D son kack. Aber ich brauch wieder mal ein Lieblingsspiel. Das wird mir zu stressig ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 12:22
@liaewen
sicher... im idealfall führt ja das eine zum andern ;)

wobei ich mich oft frage welchen Anspruch frauen an die Games so haben. Meine Freundin z.b. spielt mit mir CoD, Assassins Creed, Saints Row....

...aber als ich letztens mit GTA5 nach hause kam meinte sie nur nach 5 Minuten zusehen (die erste Mission, son Bankraub wo schon gut die Luft brennt, GTA halt)....da meinte sie jedenfalls nur "....ach das ist mir irgendwie zu ruhig..."


öööhm....alles klar. :D


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 12:25
DaXx schrieb:...aber als ich letztens mit GTA5 nach hause kam meinte sie nur nach 5 Minuten zusehen (die erste Mission, son Bankraub wo schon gut die Luft brennt, GTA halt)....da meinte sie jedenfalls nur "....ach das ist mir irgendwie zu ruhig..."
Naja stimmt doch. :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 12:27
@DaXx
naja ich denke das ist geschmackssache, auch bei frauen die zocken :)
sie mag es vl. hektisch, wild und laut :D


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 13:09
@liaewen
@CthulhusPrison

Leute mit Benzin übergiessen, anzünden und in ne Tankstelle schubsen....2 Stunden lang mit ner Bullenarmada und dem Militär hinter mir durch die Stadt heizen...Autos sprengen, Banken überfallen, Geiseln nehmen, mit Vollgas durch die Windschutzscheibe krachen....zu ruhig....alles klar ;D


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden