weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 17:34
Gibt viel zu wenig weiber die zocken.


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 17:39
@Schenkel

darf ich fragen, in welcher alterklasse ihr seid - du und deine freundin? U30 U25 U20?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 17:43
Was sagt ihr? Ist es "komisch, falsch" als Frau PS2,PS3, Xbox etc zu zoggen ? Oder steht ihr da voll dahinter.
komisch ist es schon, falsch nicht.
sieht man halt nicht jeden tag. leider


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 18:13
Malthael schrieb:sieht man halt nicht jeden tag. leider
klar, nur kriegste das nicht mit, die meisten zockerinnen posaunen das ingame nicht hinaus.
hab mal erst nach wochen gemerkt dass das neue clan mitglied weiblich war(zugegeben in einer zeit wo ts noch eher selten genutz wurde, da die leitungen noch nicht so fett waren früher)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 18:15
25h.nox schrieb:klar, nur kriegste das nicht mit, die meisten zockerinnen posaunen das ingame nicht hinaus.
früher habe ich rollenspiele gespielt, da waren die frauen recht gut vertreten.
mittlerweile spiele ich nur noch strathegie und teamshooter, da sind frauen eher die ausnahme.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 18:18
@sator
sator schrieb:das war einmal. die zeiten sind längst vorüber.
Einen Zeitraum von 2 Jahren würd ich nicht als "das war einmal" bezeichnen ;)
Mittlerweile muss ich mir diesen KRam nicht mehr angucken, aber glaub mir: In Klassenverbänden gibt es augenscheinlich immer noch "diesen Einen", der am PC spielt und vom Rest gemieden wird, bloß weil er eben am PC spielt, und davon auch erzählt. (wie gesagt: Der Rest des Volkes verbringt seine Zeit am Smartphone und mit Facebook, Angry Birds und keine Ahnung was für Spiele es in den App-Stores gibt :D)
Und ich rede hier nicht von 16 jährigen Vollidioten, die glauben, sie seien die Könige der Welt, bloß weil bei ihnen grad der Bartwuchs eingesetzt hat :D
Ich rede hier von jungen Erwachsenen im Alter von 20-25+/-, die sich kindischer verhalten als die 16 jährigen, zu der Zeit wo ich selber 16 gewesen bin. (und das liegt schon ein paar Jährchen zurück ;))

Wie schon erwähnt kann es sein, dass sich sowas im alter legt. Aber wenn es doch Normalität geworden ist zu zocken... die alte Leier xD
sator schrieb:welche erfahrungen und mit wem?
Oh, meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Leuten liegen viele viele Jahre zurück und fallen wohl in die Zeit, die du als "das war einmal" bezeichnest. Es sind nicht meine Sorgen; wie ich schon gesagt habe: Ich habe die Probleme mit dem "schief ansehen" nicht (mehr).

Wenn man es so sieht hast du recht: Es ist normal geworden, wenn man spielt. Nur leider braucht es wohl stellenweise ein wenig länger, bis Normalität zu jedem gefunden hat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 18:25
kiwikeks schrieb: In Klassenverbänden gibt es augenscheinlich immer noch "diesen Einen", der am PC spielt und vom Rest gemieden wird, bloß weil er eben am PC spielt, und davon auch erzählt.
also als ich in der schule war waren es sso 70% der männlichen und 20-30% der weiblichen die mehr oder weniger intensiv gezock haben(und ich meine wirklich gezockt und nicht bei cod bots niedergemäht) die cs server im info unterricht waren immer voll, und die mädchen waren meist nicht die schlechtesten zocker


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.04.2013 um 23:38
@sator
Wir beide sind 25. Ist für uns beide halt was zur Entspannung, nach den anstrengenden Vorlesungen :P


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.04.2013 um 00:04
Warum wird man als Frau, schief angesehen, wenn man sagt ich zocke...?
Weil die Frauen an dem technologischem Fortschritt bei weitem nicht so mitgemacht und konsumiert haben, wie die Männer. Deswegen...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.04.2013 um 11:11
@Dini1909
Ich werde auch nicht blöd angeguckt oder so. Im Gegenteil.
Männer finden es super wenn Frauen zocken und wenn diese Frau auch noch gut aussieht dann perfekt. Die meisten weiblichen Gamerinnen sehen nämlich nicht so dolle aus.
Habe da bis jetzt echt nur positive Erfahrungen gemacht.


PS. Gamer sind geil :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.04.2013 um 11:41
@Midnightsun21
Was spielstn du?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.04.2013 um 11:55
@Fennek
Hmm eigentlich alles quer Beet.
Dead Space 1,2,3 , Dead Rising 1, Fallout, Fallout New Vegas, God of War, Resident Evil, Heavy Rain usw.
Die Liste ist endlos lang. :D
Habe mindestens 40 PS3 Spiele.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

25.04.2013 um 13:00
dann bin ich wenigstens nicht alleine ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.05.2013 um 13:49
Ich finds immer mega lustig wie Männer reagieren wenn ich in Multiplayern plötzlich anfang zu babbeln. STILLE :D Einmal wars auch ganz witzig, da dachten zwei Kerle tatsächlich ich sei nen kleiner 13. Jähriger der sie verarschen will. Sie fragten mich dann, was ich denn Beruflich machen würde wenn ich net 13. wäre. Ich antwortete Mediengestalterin. Plötzlich hatte es klick gemacht. WAAAAAAAAAAS DU BIST NE FRAU? Ich liebe es mit meinem Freund zu zocken, ob man jetzt gemütlich DVD guckt oder ne Runde CoD MW3 spielt, mein Gott =)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.05.2013 um 13:53
Also ich liebe Frauen die zocken :D

Kenne auch einige, von daher verwundert mich das nicht!


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.05.2013 um 15:06
ich finds cool wenn weiber zocken :D ich zock selber auch :vv: find das nich schlimm ^^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.05.2013 um 16:05
natürlich findest du das nicht schlimm..


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.05.2013 um 21:00
Also ich finde es auch ok, wenn das weiblich Geschlecht zockt.

Aber manchmal, tun mir die Zocker-Ladys auch leid. :D Ihr werdet ja so oft angeschrieben, oder es kommen viele Freundschaftsanfragen.

Ich war auch mal für einen Tag eine Zockerlady.

Bei den 360 Arcade-Spiel 'Full House Poker', gab es mal eine Ladysnight, heißt, das die Damen Doppel-EXP bekommen haben.

Ich also schnell mein Avatar als Mädchen umgestaltet. Und ich saß keine 10min. am Tisch, und schon kamen die ersten Freundschaftsanfragen,.....und dann Nachrichten. Ich habe dann den Tisch gewechselt, aber auch da hat es nicht lange gedauert.

Es aber auch Frauen, die hassen es, wenn ihr Freund zockt:






Zum Glück ist meine Freundin da sehr tolerant. :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

04.05.2013 um 08:46
ich spiele Konsole, vorallem Sportspiele (Fifa, PES, NFS, Formel1), Egoshooter (Black,Fallout,Battelship)
Wirklich?! Also in meiner Gunst hebt dich das vom weibischen Einheitsbrei sehr deutlich ab.


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

04.05.2013 um 09:25
Na und ich fahr auch jedem Samstag ins stadion wenn ein heim spiel ist


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden