weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 13:10
@LesenundAtmen
außerdem hat sie ja durchaus noch andere interessen, würde sie auch nicht als "zocker" bezeichnen, aber ist halt schön mal keine freundin zu haben die sofort die augen verleiert wenn die Box angeht :)


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 14:41
DaXx schrieb:wobei ich mich oft frage welchen Anspruch frauen an die Games so haben. Meine Freundin z.b. spielt mit mir CoD, Assassins Creed, Saints Row....
also keine ansprüche...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 14:59
@25h.nox
Was zeichnet denn anspruchsvolle Spiele für dich aus?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:02
@25h.nox
das ist doch immer ansichts- und geschmackssache :)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:03
@CthulhusPrison
Er findet alles kacke was viele gut finden. Der Proto-Hipster.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:24
@25h.nox
Sie hat keine ansprüche?
oder die spiele haben keinen anspruch?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:31
@CthulhusPrison asscreed und saintsrow sind keine shclechten spiele, aber auch nicht wirklich anspruchsvoll, sollen sie auch gar nicht sein, der focus lieg viel mehr auf einer spielwelt in die man eintauschen kann(ähnlich wie gta). die spiele zeichen sich nicht durch hohen schwierigkeitsgrad oder komplexe story aus.
liaewen schrieb:das ist doch immer ansichts- und geschmackssache
nicht wirklich. ob dir ein siel gefällt oder nicht, das ist geschmackssache.
1.21Gigawatt schrieb:Er findet alles kacke was viele gut finden.
das ist doch gar nicht wahr,,, ich falle nur nicht auf jeden hype rein wie du sony fanboy.
viele aktuelle spiele sind halt schlecht konzipiert und billig produziert(auch wenn sie 100+Xmillionen kosten). wir befinden uns nunmal in einer schwäche phase der spiele industrie, die großen 3rdpart hersteller sind kreativ am ende. wann hatte square sein letztes woooow spiel? mach capcom überhaupt noch spiele oder nur noch kostüme?
das neue rayman ist nice, richtig nice. da müssen mario und sonic nachlegen und zwar ordentlich.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:35
@25h.nox
Classic Hipster denial.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:37
@1.21Gigawatt
auch wenn du sicher noch nichts von gehört hast, rayman ist absolut nicht underground...


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:39
@25h.nox
Ich denke auch was anspruchsvoll ist, ist Ansichtssache. Wenn Schwierigkeitsgrad und Story für dich entscheidend sind, haut das den anderen, der vllt Wert auf Atmosphäre und Grafik setzt noch nicht vom Hocker. Der hat schon wieder einen anderen Anspruch.

Für mich ist ein Spiel anspruchsvoll wenn die Mischung aus allem stimmt. Bei den ein oder anderen Eigenschaften kann ich aber Abstriche machen wie bei der Grafik.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:39
@25h.nox
eben. es kann durchaus sein, dass ein spiel für x total super ist, herausfordernd für den anderen wiederrum gar nicht. es kommt auf die person an, die das spiel spielt.
ich lese oft spiele mit schlechter kritik, die mir dann doch sehr gut gefallen oder umgekehrt. also daher finde ich schon, dass es bei jedem einzelnen schon anders sein kann.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:42
liaewen schrieb: dass ein spiel für x total super ist, herausfordernd für den anderen wiederrum gar nicht.
wenn ein einfaches spiel für dich herausfordernt ist dann bist du ein noob...
liaewen schrieb:ich lese oft spiele mit schlechter kritik, die mir dann doch sehr gut gefallen oder umgekehrt. also daher finde ich schon, dass es bei jedem einzelnen schon anders sein kann.
kritiken sind nichts worauf man sich verlassen kann, einige werden gekauft, andere durch ruck manipuliert(bei gta v gab es eine hetzjagd im internet auf die macher noch nicht absolut positiver reviews)
darau kannste wenig geben


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 15:51
@25h.nox
das muss nichts heißen glaub mir. ich zocke seit ich ein kind bin. und kenne einige zocker, die manchmal mit einfachen sachen überfordert sind, oder umgekehrt. dann heißt es, es gefällt ihnen nicht, weil die mit dem spiel nicht klar kommen. ich finde du pauschalisierst.

ja wer sagt dann, welches spiel ein "PRO-GAMER"-spiel ist oder ein Noob-spiel?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

02.10.2013 um 16:02
liaewen schrieb:und kenne einige zocker, die manchmal mit einfachen sachen überfordert sind
ich kenne da nur einen fall, und die person ist nen hardcore rts spieler und suckt richtig bei mariokart und smash, und das liegt wohl daran das sie immer mit leuten spielt die hunderte von spielstunden bei den spielen haben.
liaewen schrieb:dann heißt es, es gefällt ihnen nicht, weil die mit dem spiel nicht klar kommen.
das sind in der regel casuals, keine core gamer... wenn ich nur spyro und wii fit und cod spiele bin ich kein zocker.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.10.2013 um 10:32
@25h.nox
wage es nicht etwas gegen Spyro zu sagen!!!

und ausserdem es geht hier nicht um was anspruchsvoll ist und was nicht.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.10.2013 um 14:27
Geschmäcker sind verschieden und das gillt auch für das weibliche Geschlecht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

03.10.2013 um 15:03
Skyler schrieb: wage es nicht etwas gegen Spyro zu sagen!!!
spyro ist ein super spiel, für 5jährige die zu oft aufn kopf gefallen sind...waldorfjumpandrun...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

09.10.2013 um 22:23
Wären männliche Gamer nicht solche hühnerbrüstigen Loser dann wäre es keine große Sache wenn Frauen auch mal was spielen...aber neeeeeein, sehen ja außerhalb des Kellerfensters ja keine Damen, da wird natürlich gleich jede angesprungen die sich in ihr territorium verirrt.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

09.10.2013 um 22:30
Weil man dann denkt: "wie? Und was ist mit der küche?"


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.10.2013 um 19:54
@Branx
Ach, immer diese frauenfeindlichen Witze. ;)


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.10.2013 um 21:09
@CthulhusPrison
Eh gäbe es ein videospiel wo man z.B kochen muss und den haushalt erledigen muss hätte ich gar nichts dagegen. Hätte sogar einen erzieherischen effekt :-)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.10.2013 um 21:39
Ich gucke öfters streams. Besonders in league of legends. Da gibt es genug weiblich userinnen die streamen. Z.b. silver lady die ist Platin 2 wenn ich das richtig habe. Auf jeden Fall höhere elo.
Um mal zu zeigen das es auch Frauen gibt die zokken können. Obwohl ich der Meinung bin das zokken immer noch eine Männerdomäne ist. Sprich auf eine weibliche gamerin kommen ein paar mehr gamer xD. Schief ansehen würde ich das nicht nennen sondern ein positives uberrascht sein. Ist zumindest bei mit so.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

22.10.2013 um 04:42
@bmo lol ist e-sport, da gibts seit längerem auch frauen.
hab starcraft, warcraft und lol längere zeit mit weiblichen teammates gespielt und die erfahrung gemacht das die einige positionen besser spielen können als die meisten männer, da sie teamorientierter spielen. die ordnen ihr ego dem sieg unter.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

22.10.2013 um 22:37
Gibt aber auch Leute, die wirklich ziemlich coole Spiele spielen. Ich hab gehört Eisenbahnsimulator ist so ein Spiel für coole, hippe und vor allem sehr männliche Menschen..

*hust* @JimmyWho

:D


melden
Anzeige

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

23.10.2013 um 10:06
ahri schrieb:Gibt aber auch Leute, die wirklich ziemlich coole Spiele spielen. Ich hab gehört Eisenbahnsimulator ist so ein Spiel für coole, hippe und vor allem sehr männliche Menschen..

Ich hab nichts gegen Simulatoren. Viele sind sehr intressant und man lernt auch noch was dazu. Außerdem kann man dabei besser entspannen als bei Shootern und Co. :)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden