Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

785 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Konsolen, Klischee
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

04.05.2013 um 09:39
meine verlobte zockt :lv:


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

04.05.2013 um 10:23
@kiwikeks
Danke ^^ Auch wen sie eher Skyrim und ich eher Warhammer zocke :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

04.05.2013 um 12:08
@Cyan2006

Naja, es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass das erste Video doch arg gestellt wirkt. "No sex"? Also das ist Call of Duty nicht wert. Die Art wie sie sich aufregt hingegen jeden Kill. :D Andererseits: Was für's Arschlochtyp, wenn er sie auch in echt derartig fertig macht ohne ihr 'ne Chance zu lassen. ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

07.05.2013 um 07:39
xionlloyd schrieb:Naja, es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass das erste Video doch arg gestellt wirkt.
wer zerstört den ne Xbox für nen gestelltes homevideo?


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

07.05.2013 um 09:25
25h.nox schrieb:wer zerstört den ne Xbox für nen gestelltes homevideo?
Ein Playstation Fanboi? :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

07.05.2013 um 10:05
Oder jemand mit Geld und Langeweile. Sowas hat schon schlimmere Früchte getragen. ;)


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

14.05.2013 um 21:43
Also ich Zocke gerne und werd nie blöd angeschaut... Von wem auch
Ich fluche auch gerne :D
Sogar meine Mutter zockt auf einer alten snes, Zelda oder secret of mana
Früher auch spyro the dragon und crash bandicot ja nur jump and run und rpg aber hey die Frau ist über 60


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

18.05.2013 um 09:41
axdxO5n 700b


Lalala. sehr aussagekräftig. ^^


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.05.2013 um 13:57
Also die meisten Jungs, die mitbekommen, dass ich zocke, sind davon total fasziniert und dann kommen Aussagen wie "Heirate mich" :D Finde das sehr übertrieben, da ich es normal finde, dass auch einige Frauen zocken. Warum sollte das nur den Männern Spaß machen?!

Man hat als Frau allerdings seeeehr viele Vorteile beim zocken. Hab schon zwei Diablo 3 Accounts und nen Wert von 30 Euro übers zocken geschenkt bekommen. Und das ohne, dass ich da irgendwelche anzüglichen Dinge mit den Männern reden würde oder ähnliches.

Manche Männer geben sich in Games doch sogar als Frauen aus, um was geschenkt zu bekommen.

Im Großen und Ganzen kenne ich viele "Zockermädels" :)


melden
TzingTzing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.05.2013 um 14:36
Also ich finde es total Cool wenn Frauen zocken warum auch nicht, ich habe auch schon mit Frauen Online gezockt und wusste es nicht mal es hat sich erst später herausgestellt beim Gespräch bzw wenn man mehr miteinander geschrieben hat.

Also Frauen haut in die Tastatur und lasst es brennen :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

19.05.2013 um 20:23
Ich habe mich - auch wegen diesem Film, der da jetzt finanziert werden soll - vor kurzem mal mit meiner Frau über dieses Thema unterhalten. Ihre Erfahrungsberichte brachten mich dazu, nochmal darüber nachzudenken.

Sie sagte mir, dass es durchaus sehr häufig vorkommt, dass sie auch in Onlinespielen sexuellen und anderen Belästigungen ausgesetzt ist. Ganz schlimm scheint es eine Freundin von ihr getroffen zu haben. Sie ist bei World of Warcraft wohl so starkt von anderen Spielern belästigt worden, dass sie jetzt auch nur noch männliche Charaktere nimmt.

Ich kann da ja nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich habe sowas in Onlinematches auch noch nicht erlebt. Aber gerade bei MMOs schient es - auch nach Aussagen meiner Frau - wohl doch relativ häufig vorzukommen, dass weibliche Spieler Belästigungen ausgesetzt sind. Ihr ist es auch des Öfteren passiert, dass sie anfangs natürlich nur normal angesprochen wurde. Dann zockte man ein wenig miteinander, schrieb hier und dort mal und wenn man Desinteresse zeigt, wenn es "persönlicher" wurde, kamen (auch sexistische) Beleidigungen. Meine Frau ist halt lediglich in der Lage, damit umzugehen, weshalb sie dem - für sich - noch nie wirklich viel Bedeutung beimaß.

Ich denke inzwischen (ich habe sowas jetzt zuletzt auch von einer ehemaligen Kollegin gehört), dass man den Umgang mit Spielerinnen durchaus thematisieren sollte und solche Sachen nur aufgrund der eigenen Erfahrungen und eines (auch von mir hauptsächlich erfahrenen) offenen und toleranten Weltbildes, dass man sich in Zockerkreisen ausmalt, nicht per se Ausschließen sollte.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 00:26
@Serpens
das trifft es so ziemlich X].

topic.

Hatte mal eine richtig attraktive Freundin die gleichzeitig gerne auch was gezockt hat, ihre ganzen männlichen Freunde haben sie umgarnt wie die letzte Dame auf Erden.

Komischerweise haben wir uns nie verstanden wenn wir etwas zusammen gespielt haben, sie mochte diese Ballerspiele, ich dagegen ganz andere Spiele.
Man konnte nie zusammen mal ein Silent Hill spielen...total unbrauchbar irgendwie.

Ehrlich gesagt finde ich den Anblick einer Frau mit Headset vor dem PC sehr unweiblich, macht mich absolut nicht an.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 09:25
@xionlloyd
Das habe ich auch schon ein paar mal miterlebt. Da wird einem geschrieben, Komplimente gemacht ooooohne Ende, (da sagt man dann schonmal Danke, was ich seit dem Erlebnis hier allerdings auch vermeide..) dann kommt irgendwann die Frage "Darf ich dich mal besuchen"? und wenn du darauf "Nein" sagst, fangen sie an mit den wüsten Beleidigungen und machen dich "fertig".. Da hilft dann nur noch blockieren..

Mein Freund hat früher in einem ziemlich großen Clan gespielt, und zu Beginn war da nur eine Frau mit im Clan, an der natürlich so gut wie alle Männer (außer die mit Freundinnen komischerweise :D) hingen, als wäre sie
Waldkind schrieb: die letzte Dame auf Erden
.. Das hat das Spielen an sich zum einen mega beeinflusst und es war auch gar keine gute Stimmung mehr im Clan. Zum anderen hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass die Dame ein Fake Bild verwendet hat und in Wirklichkeit ziemlich stämmig und, naja ich will nicht sagen hässlich, aber.. doch das war sie.. :D

Aber mal eine Frage an die männlichen Wesen hier: Was genau ist so "attraktiv und sexy" daran, wenn eine Frau zockt?! Sind doch trotzdem nur Frauen, wie man sie jeden Tag sieht :D


melden
TzingTzing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 11:55
@ahri

Aber mal eine Frage an die männlichen Wesen hier: Was genau ist so "attraktiv und sexy" daran, wenn eine Frau zockt?! Sind doch trotzdem nur Frauen, wie man sie jeden Tag sieht :D


hier geht es doch ums zocken und Spielspaß. Nicht wer Attraktiv ist oder nicht, die meisten Männer bzw Jungs sind doch noch in einem Alter in der pubertären Phase, haben Wahrscheinlich wenig Glück bei Frauen, wie denn auch wenn sie immer nur zuhause am PC hocken und den ganze Tag nur Zocken.


@xionlloyd

solche Dinge sind mir nicht bekannt aber ich könnte mir gut Vorstellen das solche Schweinereien vorkommen sollen.

Allgemein geht es ja um denn Spaß Faktor beim spielen und mehr auch nicht wenn man sein RL am PC verbringen will oder muss, könnte sowas schon mal vorkommen das manche Leute ziemlich eingeschränkt dadurch werden.


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 12:05
@TzingTzing
Ich finde es auch Quatsch, aber habe es eben schon oft erlebt und dachte , vll kann mich jemand aufklären :D

Dass Zocker nur am PC hocken, ist finde ich auch nicht immer der Fall. Mein Freund ist auch ein richtiger Zocker, und wir unternehmen viel, er geht weg und sitzt nicht nur am PC. Ein gesundes Mittelmaß zu haben ist allerdings schon wichtig dafür, um eine Freundin zu finden :D :D


melden
TzingTzing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 12:16
@ahri

Genau da liegt ja der Schlüssel ein gesundes maß am konsumieren von Videospielen ist Ausschlag gebend. Jeder muss es für sich selbst entscheiden und Verantworten wie exzessiv er mit seiner Zeit mit spielen verbringt.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 12:16
Also... Zocker oder halt "Gamer" sitzen ja auch nicht immer vor dem PC =D Wenn das der Fall wäre, wäre das bei mir auch so und ich zocke schon seit ein paar Jahren.. Und trotzdem unternehme ich noch total viel mit Freunden und auch wenn nicht, sieht man mich noch an der frischen Luft, wenns nicht gerade wie aus Kübeln regnet


melden

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 12:17
@Arisu_Yuki
Ja, so ist das bei uns auch :) Aber oft wird ja die Vorstellung vertreten, dass alle Zocker fett sind, Pickel haben und noch nie das Tageslicht gesehen haben :D

@TzingTzing
So würde ich das auch unterzeichnen ja :)


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird man als Frau schief angesehen, wenn man sagt: "ich zocke"?

20.05.2013 um 12:20
@ahri
Uh, Also die dünnste bin ich jetzt auch nicht aber trotzdem nicht fett und was meine Haut angeht... kann nicht klagen xD Wenn Gamer so aussehen würden, wären sie im Grunde nichts Anderes als unattraktive Vampire...


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Counterstrike24 Beiträge
Anzeigen ausblenden