weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 11:50
@Paterson
Dann hab ich ja nix verpasst :D


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 11:51
@Serpens
Aufgrund dieses Beitrags werd ich jetzt keine Spiele mehr spielen in denen Gewalt vorkommt.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 11:52
ARD finde ich auch schon immer sehr überzeugend... vorallem wenn es um Gewalt in Videospielen geht.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 11:58
@Paterson
Naja man sollte aber schon aufpassen wo die Grenzen sind. Obwohl ich diese Folter-Szene zwar komplett harmlos finde muss man es ja nicht übertrieben. Was kommt als nächstes, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch in Videospielen?


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:03
@CthulhusPrison
natürlich ist das übertrieben... aber so ist das anscheinend, dass viele leute drauf rumhacken obwohl das spiel unfassbar erfolgreich ist


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:08
@Paterson
GTA wurde ja schon immer für Gewaltszenen kritisiert. Und solange die Entwickler mit der Gewalt immer weiter gehen, wird es auch weiter kritisiert werden.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:12
@CthulhusPrison
was ich dann aber nicht verstehe wie sich alle beschweren und das Spiel eindeutig ein großen "ab 18" siegel hat... je mehr in der öffentlichkeit, umso schlimmer ist es doch für die unter 18 jährigen... da denkt auch keiner so wirklich nach


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:17
:D

brix will be shat

aozN9bx 700b


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:54
Der ARD Bericht ist doch in Ordnung.
Ich finde schon, dass es nötig ist, dass wir das was die Entwickler uns vorsetzen immer wieder in Frage stellen.
War es nötig, dass der Spieler foltern musste? Man hatte ja kein Wahl? Es gab sogar einen Bonus wenn man alle Folterinstrumente benutzte.

Rockstar hat das nicht eingebaut, weil sie dachten, dass das so tolles Gameplay wäre sondern, weil sie die Reaktionen darauf sehen wollten und, weil sie wussten das sie damit wieder Aufsehen erregen und Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken.
Rockstar will dafür kritisiert werden und ich denke es ist auch angebracht zu kritisieren wenn der Spieler in einem stumpfen Minispiel dazu gezwungen wird einen Mann zu foltern über den der Spieler nichts weiß.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 12:57
@1.21Gigawatt

gehört halt zum spiel dazu :Y:


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:19
1.21Gigawatt schrieb:Es gab sogar einen Bonus wenn man alle Folterinstrumente benutzte.
irgendwie kam man ja auch nicht drum herum alle zu benutzen

das foltern fand ich aber auch echt grenzwertig und dachte nur "WTF mache ich da gerade?"

aber hey... es gab andere spiele bei denen menschen direkt erschossen wurden...
und da gab es weniger kritik weil "künstlerische freiheit und gehört zur geschichte des spiels"


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:40
GTA ist bekannt für Skandale, vondaher warn sie eigentlich recht brav bei Teil 5.

Gibt schlimmere Spiele wie Shell Shock nam 67, da war echte folter...

The Suffering ist auch ein gutes Beispiel.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:44
aber das sind eben keine gehypten populären spiele ^^


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:46
GTA Online wird so Bombe.
700 Missionen wie im SP. Kann man sich kaum vorstellen.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:48
@mr.j

sooooo geil wird das *-*


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:49
Die PAL Charts sind da.

"Chart Topping GTA V Smashes All Records

23/Sep/2013

Released on Tuesday 17th September, ‘Grand Theft Auto V’ makes a stunning debut at the top of the All Formats Chart this week, breaking all records to become the fastest selling game ever.

With just 5 days on sale it has become the 24th biggest selling title of all time in the UK (11th biggest on Xbox 360 and 10th on PS3). It has sold more in its first week than the launch weeks of all other GTA titles combined. It’s launch week is 2.4 times greater than that of ‘GTA IV’ and betters previous best ‘Call of Duty: Black Ops’ by almost ¼ million units. Released on just the two formats, Xbox 360 accounted for 57% of sales and PS3 43%."



UK:
01 (NE) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
02 (NE) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)

03 (16) PS3 THE LAST OF US (SONY COMPUTER ENT.)
04 (NE) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2014 (KONAMI)
05 (04) 360 MINECRAFT: XBOX 360 EDITION (MICROSOFT)
Netherlands:
01 (NE) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
02 (NE) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)

03 (NE) PS3 KINGDOM HEARTS HD 1.5 REMIX (SQUARE ENIX EUROPE)
04 (NE) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2014 (KONAMI)
05 (03) WII DISNEY INFINITY STARTERPACK (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
Ireland:
01 (NE) GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
02 (01) MINECRAFT: XBOX 360 EDITION (MICROSOFT)
03 (__) THE LAST OF US (SONY COMPUTER ENT.)
04 (02) SAINTS ROW IV (KOCH MEDIA)
05 (03) LEGO BATMAN 2: DC SUPER HEROES (WARNER BROS. INTERACTIVE)
Germany:
01 (NE) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
02 (NE) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)

03 (NE) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2014 (KONAMI)
04 (NE) PC PRO EVOLUTION SOCCER 2014 (KONAMI)
05 (02) PS3 DIABLO III (ACTIVISION BLIZZARD)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684169


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:49
@suffel
Ich hoffe die haben die gleiche Quali wie die im SP. Und hoffentlich gibts Lester wieder :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:53
@mr.j

ich hoffe das es noch mehr freizeitmöglichkeiten gibt die man machen kann :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:53
1.21Gigawatt schrieb:It has sold more in its first week than the launch weeks of all other GTA titles combined.
alter falter
1.21Gigawatt schrieb:betters previous best ‘Call of Duty: Black Ops’ by almost ¼ million units
:D noch besser :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:54
@suffel
Das auf jedenfall :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:55
@mr.j

wir werden suchten :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 13:55
Sicher :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 14:21
CthulhusPrison schrieb:Naja man sollte aber schon aufpassen wo die Grenzen sind. Obwohl ich diese Folter-Szene zwar komplett harmlos finde muss man es ja nicht übertrieben. Was kommt als nächstes, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch in Videospielen?
Sry das ist völlig legitim und auch lange überfällig das in Spielen solche Themen behandelt werden. Wenn du das gespielt hast dann hast du auch das Statement von Trevor gehört, und damit die Aussage von Rockstar.

Anstatt ihn umzubringen fängt Trevor auch sofort hektisch an ihn aus dem Raum zu bringen und will ihm tatsächlich nur helfen.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 14:26
bis dahin muss ich erst noch kommen....hab erst mal 2 Stunden das "Kaff" besichtigt und 2 Stunden Missionen gemacht, wo ich erstmal lange Zeit daran gescheitert bin, den Typen auf der gestohlenen Yacht abzuknallen...


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 14:27
sagt er nicht auch am schluss noch "... mir egal was die regierung will, ich mache das auf meine weise.."


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden