weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 14:35
ich kann diese diskussion nicht verstehen. Das Spiel ist ab 18 jahren freigegeben, und das ja wohl nicht ohne grund. Gewalt wird heutzutage doch schon in Comics, Filmen, TV usw. rund um die Uhr im Fernsehen präsentiert. In den Nachrichten ebenfalls. Ist doch klar dass ein Spiel ab 18 auch erst für diese Altersgrupper zugänglich sein sollte. Ein volljähriger sollte mit der Gewalt problemlos umgehen können. Also was soll dieser ganze mist?

Folter? Na klar! Passiert ja immerhin täglich an fast jeder Schule. Schon da werden Kinder gequält, geschlagen und erniedrigt. Und das oft sogar vor den Lehrern, die angst haben selbst eine auf die Fresse zu bekommen. Da sollte man vielleicht mal ansetzten, und nicht uns volljährige bevormunden.


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 15:10
@jabberwocky
Würdest du das game auch zocken wenn es diese Folterszenen nicht gäbe? Die Antwort lautet bestimmt ja. Wie bei vielen anderen auch. Also wieso muss man dann diese Sachen mit reinbringen? Und so ein Thema behandelt man nicht indem man sich interaktiv daran beteiligen muss. Und sicherlich nicht in diesem kurzen Intermezzo.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 15:24
die die sich so über die folterszene aufregen brauchen das game ja nicht zocken und gut ist :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 15:37
Mich persönlich stört es auch nicht wirklich, aber ich muss zugeben, dass ich mich gewundert habe, dass solche Szenen bei uns in Deutschland nicht geschnitten sind, z.B. die angesprochene Folterszene oder als Trevor den Kopf mit seinem Stiefel zermatscht.

So Dinge sieht die USK ja eigentlich gar nicht gerne ;)


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 15:41
@Icebird
Man hat das Gefühl, dass USK langsam beginnt den übergroßen Stock aus ihrem viel zu kleinen Arsch zu ziehen, was das Schneiden von Filmen und/oder Spielen angeht.
Langsam... gaaaaanz langsam, damits net so weh tut :D


Thema Gewalt in Videospielen bzw. in GTA 5 is NIX gegen gewisse andere Spiele...
ARD hat nur den Hype mitbekommen und kapiert des ob des senilen Hirns net. Basta.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 15:57
Die Folterszene in GTA 5 ist doch vergleichweise harmlos.
Da finde ich die SAW Filme um einiges krasser. Finde es ehrlich gesagt auch etwas schade, dass es keine Körperteile bei GTA gibt die rumfliegen, wie damals im guten alten Spiel "Soldiers of Fortune". Habe persönlich kein problem mit viel Blut und Gewalt in Spielen. Sind ja nur spiele :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 16:00
@kiwikeks
Zum "Kommentar" vom Ersten äußer ich mich gar nicht erst, ist mir irgendwie zu blöd :D

Natürlich gibts Spiele die noch viel brutaler sind und klar kann man geschnittene Spiele immer noch übers Ausland beziehen.
Ich habe die Szenen auch ein bisschen gefeiert, musste dann aber irgendwie sofort an die USK denken.

Aber du hast recht, im Gegensatz zu früher hat sich doch schon was getan!


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 18:35
Wo finde ich die im Internet gekauften Autos?


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 18:38
@CthulhusPrison

Wieso muss man Prostituierte verprügeln, Leute ermorden oder Autos klauen. Und warum zum Teufel spielt man in jedem GTA einen Massenmörder und hat auch noch spass dabei?

Stellst du dir diese Fragen beim Spielen? Ich finds gut das es diese Szene gibt denn ob man will oder nicht ist das Alltag und gehört in ein Spiel genauso wie in einen Film.

Die Diskussion ob das im Spiel sein soll oder nicht ist völlig unsinnig. Sry aber das ist heuchlerei pur, gerade wegen der ersten Sätze die ich beschrieben habe.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 18:56
@jabberwocky
Naja gut wenn du meinst. Heutzutage ist ja jedes Verbrechen alltag. Da müsste ja jedes Verbrechen drin vorkommen und nachgespielt werden. Vllt kommt das ja auch noch wenn weiter die Hemmschwellen fallen. Wenn du keine Grenzen kennst, dann ist das halt deine Sache.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 19:04
@CthulhusPrison

Ich guck nicht weg, das stimmt.

Du solltest wissen das in der Szene das FBI der ausschlaggebende Punkt ist. Und nochmal gesagt, Trevor zeigt am Ende ja sein wahres Gesicht.

Sry aber Regierungen foltern und das zeigt Rockstar. Wer damit ein Problem hat soll die Mission überspringen.

Und ich wiederhole mich wieder, ich finde gut das auch das Medium Videospiel solche Themen mittlerweile aufgreift. genauso wie ich es gut finde das man Trevor's Ding sieht. Hat nichts mit Pornographischen Fantasien zu tun, sondern mit der Tatsache die GTA selbst oft anspricht. Sex = Bad und Violence = Good

Nichts ist schlimmer als Medien die sich selbst Zensieren, und dazu gehören auch Videospiele.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 19:45
jabberwocky schrieb:Sry aber Regierungen foltern und das zeigt Rockstar.
Das Problem dabei ist, dass das nichteinmal 10% der Spieler bemerken. Die spielen einfach blind und machen sich über nichts Gedanken.

Die Folterszene fand ich auch sehr grenzwertig. Auch wenn das nur ein Spiel war, habe ich diese Person ungerne gefoltert. Das habe ich als "Foltersimulator" gesehen. Aber gut, das gehört nunmal zum Spiel dazu und Trevor hat alles richtig erklärt.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 19:46
@brucelee

in deiner garage :Y:


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 19:50
@FordP71

Die Folterszene ging mir auch ganz schön an die Nieren.^^

Ich glaub das soll auch so sein.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 19:55
@jabberwocky
War wohl auch von R* so gewollt. Diese Tatsache wird von den Medien natürlich nicht gesehen. Die Spieletester spielen ja kritisch und sind nicht richtig dabei.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:03
leute spoilert nicht so viel!
ich bin noch net so weit


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:20
Was mir Sorgen bereitet sind diverse Gltiches.. Die auch im Multiplayer vorhanden sein werden.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:22
@Niemanden
was für welche?


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:35
@Ferraristo Godmode in Gebäuden etc. Also sie glitchen sich in ein aus und können jeden abschießen, aber keiner kann sie abschießen.


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:38
@Ferraristo

deine zeit läuft ab :P:


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:39
@suffel
ich weiß :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:39
@Ferraristo

also mach hinne ! :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:40
@suffel
sag das meinen eltern :D


melden

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:41
@Ferraristo

hey ferraristo´s eltern lasst den jung bloß zocken !!!!


melden
Anzeige

Grand Theft Auto V

26.09.2013 um 20:42
hCDE34194


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden