Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

22.08.2016 um 14:58
@Lepus
Ich bin viel auf Reddit unterwegs, dort habe ich noch nie was von auf lvl 1 zurückgesetzten Accounts gehört und glaube mir, wenn es sowas gegeben hätte, dann hätte man es dort als erstes gelesen :D
Hingegen von vielen "meist zurecht" gebannten Personen, die ihre missliche Lage zu rechtfertigen versuchen. :D

Neuigkeiten:
Am 21.08.2016 fand ein serverseitiges Update statt!
- Die zurückgelegte Strecke wird genauer gemessen! (Außerdem wurden die bisher idealen 10,4 km/h zum ausbrüten erhöht)

- Die Spawnwerte für Uncommons / Rares und die regionsspezifischen Pokemon wurden erhöht! Es gibt Berichte über weniger Commons in ländlichen Gegenden! Immer noch kein Vergleich zu Großstädten, aber man nähert sich. ;)

- Viele Move-Sets wurden angepasst! (unter Anderem von Mew, was die Vermutung aufkommen lässt das irgendwas mit ihm passieren soll). Das Balancing beginnt!

Achtung! Alte teilweise "gute" Moves (wie zB. Gyarados primärmove drachenklaue *meine ich*) wurden komplett aussortiert, diese sind nicht NICHT mehre erhältlich!
A. Entsprechende Pokemon mit sinnvollen nicht mehr vohandenen Movesets können zu Sammlergegenständen werden sobald Tauschen verfügbar is!
B. Die Moves können nicht mehr durch Evolution o.Ä. erhalten werden!

- Die letzten Male folgte 2-3 Tage nach dem serverseitigem Update ein Client-Update, wir können also hoffen! ;)

Grüße

Anzeige
melden

Pokemon Go

22.08.2016 um 15:24
@Nunki
Ich fühle den Typen noch mal auf den Zahn - mal gucken, ob es nicht doch kleine Cheater sind.


melden

Pokemon Go

22.08.2016 um 18:19
@Nunki
Les dir die Bewertungen im Playstore durch, da hast du gefühlte 500 Leute mit zurückgesetztem Account :D Und in den Kommentaren von Pokemon Go Deutschland auf Facebook noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass all die gecheatet haben.. wobei Niantic selbst ja noch geschrieben hat, dass sich diese Leute beim Service melden sollen.


melden
melden

Pokemon Go

24.08.2016 um 11:27
@Ciela
We gesagt, ich bin permament auf
https://www.reddit.com/r/pokemongo/ (Archiv-Version vom 22.08.2016)
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/ (Archiv-Version vom 19.08.2016)
unterwegs. Facebook-Gruppen auch, die sind meist aber sowas von überfüllt mit emotional geladenen casual Spielern, da kann man kaum eine Aussage ernst nehmen. :D

Ich sage Mal, DIE beiden weltweit größten PoGo Spielergemeinschaften. Absolut KEINE Aussagen zu zurückgesetzten Accounts.
Viele Beschwerden über angeblich ungerechtfertigte Banns, viele wurden aber schon als Spoofer oder Botter identifiziert.

Die meisten Store-Bewertungen sind subjektiv und nicht gerade von den schlausten Erdenbewohnern formuliert, der Hälfte davon unterstelle ich schon Mal TOS-Brüche, egal ob sie es wussten oder nicht. :D
Alias "mein Kumpel hat mir nen Link geschickt, ich hab mich da eingeloggt, ich wusste nicht das es illegal ist!" oder
"Ich hab doch nur ein bisschen gespooft! Banned lieber die richtigen Cheater".
Ich glaube sowas erst, wenn ich glaubwürde Screenshots sehe, oder noch besser, wenn einer der unzähligen seriösen Streamer etwas derartiges verkündet, oder wenn TheSilphRoad eine Versuchsreihe dazu durchführt. :D
Davor ist es für mich ebenso ein Gerücht wie das Mewtu in Berlin (was sich hartnäckig bis heute hält).

Grüße


melden

Pokemon Go

25.08.2016 um 18:44
Nach dem neusten update habe ich festgestellt, daß meine zu Fuß zurückgelegten Strecken nicht oder nur teilweise angerechnet wurden? Die neue Bewertungsmöglichkeit finde ich auch überflüssig, da man keine brauchbaren Infos daraus erhält. Für mich wird das Spiel immer unattraktiver. Abstürze sind gleichgeblieben, nur beim einloggen hängt es sich nicht mehr so oft auf. Sind ja 15 Mio weniger Spieler ;) macht so einfach keinen wirklichen Spaß, schade.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

26.08.2016 um 11:10
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Nach dem neusten update habe ich festgestellt, daß meine zu Fuß zurückgelegten Strecken nicht oder nur teilweise angerechnet wurden?
"Eigentlich" soll die Strecke sogar genauer gemessen werden, dank kürzeren GPS-Requests. Bei mir werden ca 2,8 von 3 km gemessen, definitiv besser als vorher. Natürlich gibt es da auch noch andere Faktoren! :D
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Die neue Bewertungsmöglichkeit finde ich auch überflüssig, da man keine brauchbaren Infos daraus erhält.
Inwiefern gefällt dir die Bewertungsmöglichkeit nicht? Finde ich spitze. Die Infos sind (wie auch in den GameBoy-Spielen) absolut zu gebrauchen, wenn man weiß wie und wofür :D Zusammen mit einem screen-capture oder browser IV-Kalkulator kann ich jetzt (vollkommen ohne TOS-Brüche) die GENAUE IV meines Pokes bestimmen. Das ging vorher nur mit TOS-Brüchen oder schrittweise hochleveln. Viele "casual"-Spieler haben keine Ahnung was IV's sind und lassen sich durch die neue Bewertungsmöglichkeit verwirren. :D Niantic hätte da ein Tutorial oder IV-Guide vorschalten müssen, so denken viele das Feature wäre nutzlos, dabei wissen sie einfach nicht wie sie die Aussagen zu interpretieren haben...
Pokemon war schon immer eine Wissenschaft für sich. Falls einer Fragen hat zu "IV's - Individual Values", zu IV-Kalkulatoren und was das Ganze soll, ich erläutere gerne. :P
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Abstürze sind gleichgeblieben, nur beim einloggen hängt es sich nicht mehr so oft auf.
Stimmt, an der Programmstabilität muss noch gearbeitet werden, gut gelöst ist das nicht. :( Mir ist aufgefallen, die meisten Fehler treten beim Netzwechsel während des Ladeprozesses auf. :(
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Sind ja 15 Mio weniger Spieler ;)
Von 45 Mio Spielern, sprich 30 Mio sind noch da, das sind 33% Verlust. Sowas nennt sich "retention rate" und PoGo liegt da spitzenmäßig! 50% Verlust in den ersten Wochen ist eigentlich normal für ein neues Spiel, sogar fast gut. Keine Ahnung inwiefern das "legale API-Zugriffe" sind oder auch die zigtausend Bot- und Scan-Accounts mit einberechnet wurden, die mittlerweile größtenteils gebannt wurden.

Ehrlich? Wer kein Spaß dran hat soll gehen, mir ging dieser ganze Hype tierisch auf die Gonaden. :D Wenn ich schon höre "Oh da! Ein Schmetterling!" oder "Guckt mal ein fetter Panda!" werde ich verrückt. :)
Als gutes Zeichen ist Niantics spielerorientiertes Vorgehen zu sehen, der ingame "Bewerter" war ein Wunsch der Reddit-Community! Der Aufruf zu mehr Kommunikation ebenso. Für mich ist das Spiel noch in der Beta.

Beste Grüße


melden

Pokemon Go

26.08.2016 um 14:57
@eyecatcher
Der Song.... Bitte poste sowas nicht noch mal.... :{ :{ :{


melden

Pokemon Go

27.08.2016 um 14:46
@Nunki
Danke für Deine Antwort. Lese Deine Beiträge hier im Thread gerne weil Du gute Tipps und Infos auf Lager hast.

Ich fand Pokemon von Anfang an bescheuert und war auch etwas zu alt dafür :D

Als PGO rauskam hat es mich jedoch gereizt, da ich eh viel laufe und mindestens 10 Stunden am Tag unterwegs bin.

Die ersten Wochen haben mich die Abstürze nicht sonderlich gestört, habe mich auch ein wenig eingelesen. Welche Monster gibt es, was sind ihre Besonderheiten, was genau sagen die Punktewerte aus usw. Also Neuland erkundet :D

Bei der Beurteilung erhielt ich die Info, dass zb mein Evoli 650 WP ein besonderes sei und die Entwicklung oder Punkte nicht erfassbar wären oder so ähnlich.
Für mich persönlich eben nichtsaussagend :(

Dass ich daraus ein starkes Aquana entwickeln kann, weiß ich, und das Wasserpokemons gegen Feuer- und ich glaube Bodenpokemons effektiv sind. Aber das war es auch schon.

Mich nerven aber mittlerweile auch die Hardcore Fans, die denken man sollte Pokemon 10 Jahre 'studiert' haben wenn man mitreden möchte :D

Die Streckenmessung hat sich bei mir leider ins negative entwickelt, ich gehe von der Arbeit ca. 1km zur Bahn - diese Strecke wurde mir nach dem update mit 200m berechnet und das 2-3 mal nun :( da scheinst Du Glück zu haben.

Du hast absolut recht, es befindet sich eben noch in der Betaphase und mir persönlich macht es einfach nicht mehr soviel Spaß, aber genug um es dennoch täglich mindestens 1x anzumachen und die Arena auf unserem Bürogebäude einzunehmen :D


2x zitiertmelden

Pokemon Go

29.08.2016 um 14:40
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Mich nerven aber mittlerweile auch die Hardcore Fans, die denken man sollte Pokemon 10 Jahre 'studiert' haben wenn man mitreden möchte :D
Du kannst und sollst immer mitreden. :D Wie gesagt, Niantic hätte ein kurzes Tutorial vor die Funktion schalten können. :D So ist der Sinn der Funktion nur schwer zu erahnen. :D Ich habe auch nichts gegen "casual-Fans" die sich mit dem Spiel auseinandersetzen. :P

Der Grund meines "Unmutes" gegenüber casual-Spielern ist eher emotional begründet. Ich habe mit ca. 16 angefangen Pokemon zu spielen und mich seit dem (heute 31) immer als Fan geoutet. Dies führte meist zu Gelächter, dummen Kommentaren und sonstigem Geschwurbel. Keiner hatte eine Ahnung vom Spiel, erst recht wusste keiner wie tiefschürfend, komplex und wissenschaftlich das Spiel war. 15 Jahre lang erntet man Spott, man war ein Geek. Plötzlich spielen es 45 Mio Leute, der Großteil hat keine Ahnung und zieht die Spielergemeinde eher noch weiter ins Lächerliche, als das sich das Spiel gesellschaftlich positiv etabliert. :D Wohlmöglich unbegründet, wahrscheinlich auch eher Neid, aber wie gesagt emotional. :D Meine Arbeitskollegen haben mich diesbezüglich erst ernst genommen, als ich 2 Monatsgehälter innerhalb von 2 Tagen verdoppelt hab. :D (Ja direkt wieder geshortet! ;P).

Wenn du genau wissen willst was welcher Text bedeutet, dann schau mal hier:
https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-appraisal

Bin grad im Mittag auf der Arbeit, kann also nicht die korrekten Texte nachlesen. Bitte dafür einmal in den link schauen!

IV's, sprich Individuelle Werte oder Individual Values, müsste man mal googlen, das kann ich schwer erläutern. Kurz gesagt, selbe Pokemon-Art, selbes lvl (nicht unbedingt cp!) können in unterschiedliche Werte und somit unterschiedliche Stärke resultieren. Zwischen 0 und 100% IV kann das 10% Wertunterschied pro Wert ausmachen (Angriff, Verteidigung, Stamina). Letztendlich also bis zu 30% unterschiedliche "Stärke" bei gleichem Level.

Kurzform:
Erster Satz:
Textuelle Bewertung für dein Pokemon, entsprechend seiner %-IV. Unterschiedliche Text für z.B. 60-80% und 80-100%.
Kennt man den 80-100% Text, kann man direkt sehr gut alle Anderen (unter 80% IV) aussortieren.

Zweiter Satz:
Kommentar zum höchsten Wert des Pokemons. z.B. bei Werten wie 15/15 Str, 14/15 Def, 13/15 Stamina, wäre Str. der höchste.
Bei mehreren "gleichhöchsten" Werten (z.B 14/15, 14/15, 12/15) wird ergänzt. Sprich "Stärke ist hoch. Def ist gleich hoch." etc.
Danach folgt der nennen wir ihn vierte Satz (könnte auch 5te oder 6te sein, falls mehrere werte gleich sind).

dritter Satz:
Beschreibt die Höhe des Wertes. Bei 15/15 sagt er meist das er die Werte kaum berechnen kann.
Ergo in dem sehr seltenen Fall das alle Werte auf Maximum (15) sind, würde er sagen: "Das Pokemon ist atemberaubend.". "Der höchste Wert ist Angriff. Def ebenso. Stamina ebenso." und anschließend "sie sind so hoch, ich kann sie kaum bewerten!" Resultat: Alle 3 Werte SICHER 15. Also Besser geht es nicht. 100% IV :D Die Texte sind teamspezifisch, also dienen nur als Beispiel. die genauen Texte gibt es unter dem link oben.

Was machen wenn nur ein Wert hoch ist?
Ich nutze eine App names "GoIV" für Android. Keine TOS-Brüche, da Screen-Capture-App. Ich sehe die App als recht vertrauenswürdig an. https://github.com/farkam135/GoIV/releases
Das Ganze geht auch per Hand (Webrowser), ist aber langwieriger. :D

GoIV liest Werte wie "Level-Halbkreis", CP, Stamina etc. aus und gibt eine Reihe von Attribut-Möglichkeiten aus.
Als Beispiel (ich mache es mir einfach und setzte wirklich Beispielwerte, nicht daran orientieren, es geht ums Prinzip!):
15 Angriff, 14 Verteidigung, 13 Stamina (81% IV)
14 Angriff, 13 Verteidigung, 15 Stamina (82% IV)
13 Angriff, 15 Verteidigung, 14 Stamina (83% IV)
-----------------------------------------------------------
14 Angriff, 14 Verteidigung, 13 Stamina (80% IV)
13 Angriff, 14 Verteidigung, 14 Stamina (80% IV)

Die App kann mir nur Möglichkeiten auflisten, nicht jedoch den genauen Wert, da man dafür "illegaler Weise" die Datenpakete abgreifen müsste. Die ingame-Bewertung hat aber diese Infos, gibt jedoch keine Möglichkeiten oder Zahlen. ;)
Die Kombination beider gibt mir nun die Möglichkeit per Auschlussverfahren den genauen %-Wert zu ermitteln.
Wenn er sagt Angriff, Verteidigung oder Stamina ist der höchste Wert und kaum zu berechnen, bedeutet das für mich jeweils 81/82 oder 83%.
Sagt er z.B. Angriff und Verteidigung oder Verteidigung und Stamina sind die höchsten Werte, aber nix von "nicht zu berechnen". Liegt es bei 80%, da keine 15er Werte.
Nach der Auswertung benenne ich meine Pokemon entsprechend um, z.B. Aquana 100, Flamara 82 etc. Somit ist keine weitere Berechnung notwendig und man hat direkt einen Überblick.

Weitere Kurzinfos:
Gamepress gibt auch eine Auflistung der "besten" Arenaverteidiger und Angreifer pro Element inklusive dem besten Moveset für die entsprechende Rolle.
Somit mein Ziel:
Ein Team aus Arenaangreifern mit entsprechend besten Moveset, für möglichst jedes Element (wenn sinnig). Anzahl: 6
Ein Team aus Verteidigern mit entsprechend besten Moveset, für möglichst jedes Element (wenn sinnig). Anzahl: bis zu 10 (Arenen)

Als Fausregel:
Je schneller der erste Angriff, desto besser zum angreifen, je langsamer desto besser zum Verteidigen.
Begründung: Der Angriff ist selbstgesteuert und man kann häufig tippen/angreifen. Die Verteidigung ist KI gesteuert und diese greift langsamer an.

Je mehr Energie der Spezialangriff braucht (z.B. 100% = ein Balken), desto besser zum Angreifen.
Je weniger er braucht (z.B 20% oder 25%), desto besser zum Verteidigen.
Begründung:
Beim Angreifen möchte man A. sich eher aufs ausweichen konzentrieren, als andauernd Spezialfähigkeiten zu benutzen, B. die KI weicht eh nicht aus, sprich viel Schaden auf eine Aktion bietet sich an.
Beim Verteidigen soll der Angreifer genau das Gegenteil machen, möglichst viel Ausweichen, als das die Wahrscheinlichkeit besteht das er zwischendurch Attacken abbekommt und sein DPS sink, da er mit ausweichen beschäftigt ist. Bei manchen Spezialattacken (20% Energiekosten) kann das verteidigende Pokemon permanent die Spezialattacke benutzen (da der Energiegewinn durch den Angreifer ausreicht um die Fähigkeit aufzuladen), sprich die normalen Angriffe mit schlechtem DPS werden ausgelassen und nur Spezialfähigkeiten gespammt. :D Glaubt mir, macht das Angreifen schwer. :D

Euch alles Gute! ;)
Wie gesagt, bei Fragen immer her damit. :P


melden

Pokemon Go

29.08.2016 um 15:03
Folgender Aussage kann ich sofort zustimmen.
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Mich nerven aber mittlerweile auch die Hardcore Fans, die denken man sollte Pokemon 10 Jahre 'studiert' haben wenn man mitreden möchte
Mein erstes Pokemon war "Pokemon Blau" auf dem GameBoy, deswegen maße ich mir nicht an über andere Spieler zu urteilen.
Die Bezeichnung verkommt sowieso immer mehr zu einer Abwertung des Spielers als solches.

*2 Cent in den Raum werf*


melden
melden

Pokemon Go

06.09.2016 um 22:45
Als Blitzperson (bzw. Instinctler) mutiert das Halten von Arenen zur Arbeit, zumal es zu wenige Spieler gibt als dass die mal auf Lv. 4+ steigen würden. Die Blauen und Roten setzen da einfach beim Vorbeigehen Mons rein oder vorher schnell eins-, zwei Kämpfe und die Arena kommt auf Lv. 4, 5 oder sogar 8 :shot:


melden

Pokemon Go

06.09.2016 um 23:13
@Sixtus66
Gelb ist eine sehr unbeliebte Farbe, scheint mir. ^^
Wenn ich endlich Pokémon Go spielen kann, dann wähle ich die blaue Gruppe.


@Nunki
Ich habe jetzt den Typen getroffen, dem sein Spiel auf Null gesetzt wurde.
Der hat nicht gecheatet 100% nicht.
Er war noch nicht mal in der Lage sein Handy zu bedienen, der ist technisch nicht in der Lage zu schummeln.
Musste ihm auch erstmal erklären, was ein Cheat ist, hab dann auch das Wort "schummeln" gebraucht, damit er es versteht.


melden

Pokemon Go

07.09.2016 um 00:04
@Lepus
Pff Elektrizität ist doch das Geilste! Join the underdogs :D
raw


melden

Pokemon Go

07.09.2016 um 00:09
Team Rot, ihr Banausen! :D


melden

Pokemon Go

11.09.2016 um 10:01
@Sixtus66
@Ciela

Team Blau! Ich habe nämlich auch mal gecheckt, dass Team Blau das Arktos als Logo hat! *-*
Arktos ist neben Glurak mein Lieblingspokémon. ^^
Deswegen ist er auch auf meinem Avatar (auch, wenn man ihn nicht so gut sehen kann).


Ich bin jetzt auch Pokémontrainerin!

Hab schon Habitak, Taubsi/Tauboga, Rattfratz, Nidoran (w) und Traumato gefangen.
Alle in der Wohnung gewesen. :D
Glumanda ist mein Starter.

Habt ihr schon mal den Pokédex-Eintrag von Traumato gelesen?
Es sitzt nachts auf den Kissen von Schlafenden und saugt ihnen ihre Träume aus der Nase... o_O
Und ratet mal, wo ich das Traumato gefangen habe...
Im Schlafzimmer! O_____O

@1.21Gigawatt
Welches Level hast du inzwischen?

@all:
Hat einer von euch schon mal ein Legendäres gesehen?


melden

Pokemon Go

11.09.2016 um 13:43
@Lepus
Ja, die Einträge sind zum Teil ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde mir mal Gedanken über das Traumato machen. :troll: Vielleicht schläfst du jetzt besser? :D

Legendäre sowie Ditto, Mew und Mewtu gibt es im Spiel nicht. Eventuell sollen die mal im Rahmen eines Events kommen. Auf YT gibt es zwar diverse Videos, in denen sie auftauchen, das sind aber höchstwahrscheinlich Privatserver oder gehackte Spiele.


melden

Pokemon Go

11.09.2016 um 13:51
@Ciela
Schade, hoffentlich kommt bald mal so ein Event.

Es gibt noch viel krassere Einträge.
Ein Pokémon ist der ruhelose Geist einer weggeworfenen Puppe, die nach dem Kind sucht, dass sie weggeschmissen hat, um Rache zu nehmen - DAS ist heftig! :D


Ich habe vorhin ein Evoli gefangen! ^^
Ein Schiggy war auch in der Nähe, aber da war ich schon wieder zu Hause. -.-



Eine Frage an alle:
Ich habe an Pokéstops drei Eier erhalten, nur befinden sich diese nicht in meinen Inventar.
Ist das wieder verbuggt?


melden

Pokemon Go

11.09.2016 um 14:02
@Lepus
Du hast dir NICHT das Pikachu zuerst geholt?

Ich bin enttäuscht von dir ^^


Anzeige

melden