Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam, Orgin, Ubisoft, Microsoft, XBox-App, Gaming ist nun echt Krampf

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Microsoft, Ubisoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2025 um 17:39
Zitat von LepusLepus schrieb am 15.12.2024:dann Spiel aussuchen, kaufen, installieren
Ich habe auch steam, soviel ich weiss kauft man eine Lizenz und kein Spiel...

Übrigens ich nutze auch den Epic, war ab Tag 0 dabei und habe alle Freispiele..um die 200

melden

10.01.2025 um 18:07
@Abahatschi
Epic Gratis Spiele sind Kult...habe auch sehr viele gesammelt und maximal 1 jemals gespielt haha. Da waren sehr gute Sachen bei, aber oft hatte ich die Spiele dann schon bei Steam oder auf Konsole, oder schlicht vergessen dass sie existieren da ich den Epic Player sehr selten nutze.

melden

28.05.2025 um 15:02
Ich verstehe den Frust mittlerweile sehr gut.

Ich hatte mal einen Ubisoft Account, auf dem ich bis letztes Jahr Anno 1800 gezockt habe. Vor lauter Vorfreude auf den neuen Teil wollte ich jetzt nochmal reinschauen.

Passwort falsch, na gut! Also PW zurücksetzen. Keine Email bekommen, also nochmal. Immer noch keine Email. Irgendwann fiel mir der Satz auf "wenn du keine Email bekommst, gibt es deinen Account nicht".

Ich habe 3 Emailadressen. Eine Haupt (diese hier), eine geschäftliche und eine Ausweichemail.

Ich nehme immer die Hauptadresse für sowas, aber habe alle 3 durchprobiert. Nix.

Also probierte ich einen neuen Account mit der Hauptadresse. Ging. Seltsam!

Emails gecheckt und seit min. 2020 bekomme ich den Ubisoft Newsletter auf diese Email, aber habe angeblich keinen Account. Da ich dort nicht viel gekauft habe, habe ich leider keine Kaufbestätigung mehr.

Der Support kann nichts machen, außer ich habe einen Kaufbeleg. Anno 1800 müsste ich so um 2018 gekauft haben.

Danke für nichts!

Edit: Hatte sogar eine Einladung zur Beta von Skull and Bones. Wie das ohne Account funktionieren sollte, ist mir schleierhaft.

melden

28.05.2025 um 16:58
Für ein einziges Spiel von UBI musste ich den Launcher installieren.
So wurde innerhalb von ein paar Minuten aus einem stabil laufenden Video- und Audiorechner ein total instabiles, langsames und laggendes Gerät.
Mein NVidia Grafiktreiber KANN ich nur noch mauell runterladen und instellieren. Shadowplay geht mit UBI auch nicht (mehr).

Ich habe dann ein Backup ohne UBI zurückgespielt. Fehler weg.
UBI nochmal installiert (ohne das Spiel zunächst), Fehler wieder da.

Gucky.

melden

29.05.2025 um 11:41
Meine Erfahrung: nach ca. 2 Jahren nicht benutztem Steam kann ich mich nicht mehr anmelden.
Der Launcher geht auf, ich gebe Name und Passwort ein, der Launcher geht wieder zu, das wars, keine Fehlermeldung.
Auf der Website kann ich mich zwar einloggen, aber viel weiter geht es nicht. Hatte mir damals Borderlands xx gekauft, weil das unter Linux geht. Vielleicht gibts einen Support, aber mir hat das dann gereicht.
Ebenso die FarCry Spiele, ich hab sie mit einer Trash Emailadresse registriert und komme nie wieder dran ohne Auseinandersetzung mit dem Support.
Der Internet Zwang geht mir voll auf den Sack.

melden

30.05.2025 um 15:48
Ja, genau. Warum müssen Gott und die Welt darüberbescheid wissen, wann ich was und wie lange spiele?
Und wer jetzt sagt:" Dann stell das doch ab, bzw. ein.", der hat auch nur so halb Recht. Wenn man sich anschut, wie diese Programme fuknktionieren (sollen), der wird bemerken, dass zumindest die jeweile Fa. geau weiß, wann man wie lange online ist. Und da Daten nunmal massig Kohle bringen, werden diese Daten sicherlich auch verhökert.

Gucky.

melden

30.05.2025 um 16:26
@Gucky87 | @cpt_void | @BoboKGB | @Braintickle | @Polytropos | @Dancingfool | @coronerswife

Eventuell ist ja Games GOG eine Lösung für Euch: https://www.gog.com/de/

Mal kann jedes Spiel runterladen, muss ich mir noch genauer ansehen, klingt aber gut, in der C.T. war ein Artikel dazu.

melden

30.05.2025 um 18:06
@nocheinPoet
Ich habe schon seit etwas über einem Jahr den GOG-Client (GOG-Galaxy) in Benutzung.
Den kann man mit allen anderen Clients, die man sonst noch hat, verknüpfen (z.B. bei mir
UBI, EA, Steam) und dann alle Spiele der anderen Clients mitverwalten und man kann
alle Spiele komplett alleine in GOG anzeigen und von dort auch starten.

GOG startet dann automatisch die zugehörigen Clients und dann das dortige Spiel.
Man muss die anderen Clients allerdings vorher bei GOG einbinden und die jeweiligen
Zugangsdaten und Passwörter eingeben, damit er die jeweiligen Clients starten und
auf die dortigen Spiele-Bibliotheken zugreifen kann. Das funktioniert relativ gut.
Aber zuweilen verliert er immer wieder mal die Verbindung zu den anderen Clients
und macht dann Probleme, wenn man die dann wieder mit GOG verbinden will.

Irgendwie schon cool, wenn man mit GOG alle seine Spiele komplett verwalten kann,
ohne daß man selber all die anderen Clients erstmal selber starten muss.
Anderseits stört mich aber, daß es da immer wieder Verbindungsabbrüche zu den
andern Clients gibt.

Mal sehen, wann die das endlich mal so hinkriegen, daß man nicht immer wieder
die Verbindung zu den anderen Clients verliert.

melden

30.05.2025 um 18:20
@Braintickle

Okay, also mir ging es mehr um die Möglichkeit, dort Spiele zu kaufen und runterladen zu können, zum in Schrank legen. Ich habe viele Spiele von früher hier auf DVD, Fallout 3, Far Cry 2, Call oft Duty World at War ... nur mal die welche ich hier eben auf einem Blick sehen konnte. Ich finde, so sollte es sein, besser ist es. Kaufen und runterladen und selber wo auf eine DVD brennen, eine M-Disk natürlich, so was finde ich cool.

Natürlich ist so ein Overlord-Client auch nice, aber man muss ja wohl dennoch das ganze andere Geraffel installiert haben. Wer viel daddelt, der hat da neben Steam noch Origen, und EA und was es alles gibt. Die graben sich tief ins System, starten gerne automatisch mit Windows und hängen dann unten in der Taskleiste rechts.

Meine Vorstellung von einem Rechner ist ganz anders, darum nutze ich wo es geht PortableApps, ein Ordner mit einer exe, das ist nice, kann man nehmen und auf einen anderen PC schieben, läuft. Und das ist möglich, nur nicht gewollt.

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 19:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die graben sich tief ins System, starten gerne automatisch mit Windows und hängen dann unten in der Taskleiste rechts.
Nee, da kann ich Dich beruhigen. Soooo tief graben die sich auch nicht ins System ein.
Und du kannst bei allen Clients in den Einstellungen den Autostart zusammen mit
Windows unterbinden/abschalten.
Dann obliegt es Dir selbst, wann du die Clients startest oder beendest.

Ein anderes Problem ist, man bekommt viele Spiele einfach nicht auf GOG,
weil die eben alles ohne DRM (Kopierschutz) anbieten, und einige Vertreiber
wollen nicht, daß ihre spiele ohne DRM angeboten werden, also geht GOG
dann für dieses Spiel leer aus. Genau deshalb war ich zu den anderen beiden
Clients gezwungen, weil ich einige wenige deren Spiele unbedingt wollte.
Ursprünglich habe ich mit STEAM angefangen, dann kam der GOG-Client dazu,
und später erst die anderen Clients zwangsweise wegen deren Spiele.

Einige andere Spiele wieder wollen sogar eine Internetverbindung,
damit man sie überhaupt spielen kann.
Dabei find ich es absolut als Schwachsinn, ein Spiel, das ein reines
Singleplayer-Spiel ist, einen Onlinezwang aufzubinden.
Wegen genau diesem Blödsinn habe ich einige Spiele NICHT gekauft, obwohl
ich sie eigentlich gerne gespielt hätte.
Genau solche Spiele findest Du praktisch garnicht auf GOG, weil GOG Spiele
vertreibt, die komplett ohne Onlinezwang auskommen.

melden

02.06.2025 um 11:37
Kann hier alle Statements nachvollziehen. Gerade Ubisoft ist von der Software absoluter Müll. Total langsam und grausam von der Bedienung her.

Seit geraumer Zeit habe ich mit dem Rockstar-Launcher Probleme. Ich versetze meinen PC gerne in den Stromsparmodus, anstelle ihn komplett herunterzufahren. Nichtsdestotrotz muss ich mich gefühlt bei jeder zweiten Benutzung des PCs erneut beim Rockstar-Launcher anmelden, weil irgendeine Sitzung abgelaufen sein soll. Bei jeder erneuten Anmeldung klicke ich auf "automatisch anmelden" und "Zugangsdaten merken"... Das bringt aber keine Besserung.

Zumindest an Steam und GOG habe ich mich gewöhnt und habe auch nahezu keine Probleme, bis auf eine Kleinigkeit bei GOG. Bei Updates von Spielen benötigte ich den gesamten Speicherplatz, den das Spiel schon einnimmt, nochmal, da sonst das Update nicht durchgeführt werden kann. Bedeutet bei einem Spiel wie Baldursgate 3, welches über 100 GB groß ist, brache ich dauerhaft 100 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte, da ich das Spiel sonst nicht aktualisieren kann.

Die Microsoft GamePass-App ist auch ein absoluter Krampf auf dem PC. Ich kann praktisch kein Spiel ohne Probleme installieren und starten. Bei nahezu jedem größeren Spiel bekomme ich bei 100 % des Downloads eine Fehlermeldung, die ich jedes Mal über den Microsoft-Store beheben muss, indem ich dort den Download abbreche und anschließend im schlimmsten Fall noch das Spiel über die Verwaltung reparieren, bzw. zurücksetzen muss. Einfach eine Katastrophe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.509 Beiträge, am 25.04.2025 von Ilian
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1470 1471 1472 1473
29.509
am 25.04.2025 »
von Ilian
Gaming: Der E3 2013 Thread
Gaming, 427 Beiträge, am 14.06.2014 von 1.21Gigawatt
1.21Gigawatt am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
427
am 14.06.2014 »
Gaming: Eure Top 10 der Spiele die man gespielt haben sollte
Gaming, 24 Beiträge, am 28.03.2025 von BoboKGB
Anfimia am 22.02.2025, Seite: 1 2
24
am 28.03.2025 »
Gaming: Gaming Schnapper (PC)
Gaming, 609 Beiträge, am 15.04.2025 von Polytropos
Fennek am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 15.04.2025 »
Gaming: Welche Spiel-Perspektive bevorzugt ihr?
Gaming, 7 Beiträge, am 09.04.2025 von interrodings
Luminita am 22.03.2025
7
am 09.04.2025 »