Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Computerspielen

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Computerspiele, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Computerspielen

09.08.2011 um 13:41
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Ich hätte gern mal ein Spiel wo man selbst der Zombie ist :)
Beste Idee der Welt eigentlich, und dann noch unzensiert ?!!?

Anzeige
melden

Gewalt in Computerspielen

09.08.2011 um 15:10
@SethSteiner
Hab mal gegoogelt. Klingt gut. Hab aber leider nichts auf deutsch gefunden.


melden

Gewalt in Computerspielen

09.08.2011 um 15:34
Du hast recht, ist wohl etwas schwierig ranzukommen. Ich hatte auch nur mal das Glück gehabt es in einer Zeitschrift beigelegt zukriegen. Man müsste sich, wenn man sich die englische Version kauft, dann die deutschen Dateien herunterladen. Lohnen würde es sich aber, das Spiel ist großartig.^^


melden

Gewalt in Computerspielen

09.08.2011 um 18:08
Ich hab gelesen bei amazon kostet es 79 Euro. Kann ich kaum glauben, ist doch anscheinend schon 11 Jahre alt oder gibts ne Neuauflage?


melden

Gewalt in Computerspielen

09.08.2011 um 19:13
Das sind ja auch Gebrauchte Spiele. Ist wie mit antiken Gegenständen, irgendwann werden sie wertvoll, besonders wenn die Anzahl klein, die Nachfrage hoch und das Ding selbst gut erhalten ist. Beim englischen Amazon kriegt man es noch recht günstig und die deutsche Version findet man bei Ebay auch noch häufig.
Wäre aber wirklich mal ein Kandidat den man als Budgetversion neu auflegen könnte.


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 01:21
Ich hab das Spiel auch noch aus irgendner PC Games oder sowas

Edit: Gibts doch als Budget: http://www.amazon.de/Interplay-Planescape-Torment-UK-Import/dp/B002TOKQIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312932113&sr=8-2


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 01:41
Hey gut gesehen, ist zwar english aber noch recht günstig (kenn allerdings die Versandkosten nicht).


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 12:32
Ich kann diesen ganzen Zombiehype der letzten Jahre ja nicht nachvollziehen. Zombiefilm hier, Zombiespiel dort, Zombiemod da drüben, Zombie-DLC dahinter und Zombiespielmodus drei Straßen weiter. Finde ich persönlich furchtbar . . .

. . . ist ja fast schon so schlimm, wie mit den Vampiren seit Twilight . . . nur nicht so schwul und jugendgefährdend.


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 12:40
Ich find Zombies auch iwie stillos, es gibt soviel intressantere Untote :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 13:00
@AtheistIII

Ja . . . zum Beispiel Badezimmerspionpunks, die einem nach einer Flasche Bier ganz stilvoll das Badezimmer vollkotzen . . . ;) :} :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 13:04
übertreib mal nicht :D
das war deutlich mehr als ne Flasche Bier :D


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 13:07
Ja . . . ne Pizza. :D

Ok, und noch das eine oder andere Bier mehr und etwas Wodka-Apfelsaft.

(Wollen dich hier ja mal nicht schlechter machen, als du bist.)

Oh, topic . . . ähm . . . Gewalt in Computerspielen ist voll goil, es geht nicht ohne Blut und Massaker und Schulmädchen in Counter Strike . . . bläh!!!!1111^^


melden

Gewalt in Computerspielen

10.08.2011 um 13:31
:D


melden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2011 um 23:07
Mal ne neue Studie:
Wer sich gerne mit gewalthaltigen Spielen unterhält, hat nach einer Studie nicht überproportional häufig eine andere Einstellung zu Krieg und Gewalt. Dies ergab eine am Donnerstag vorgestellte Umfrage des Kommunikationswissenschaftlers Thorsten Quandt von der Stuttgarter Universität Hohenheim. Als ausschlaggebend für die Einstellung zum Militär erwiesen sich vielmehr Alter, Bildung und Autoritätshörigkeit.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Shooter-Spieler-sind-keine-Militaristen-1321803.html


1x zitiertmelden

Gewalt in Computerspielen

11.08.2011 um 23:39
Gewalt in Videospiele da scheiden sich die Geister. Jedenfalls muss man auf die Psyche achten manche denken töten ist cool und andere denken in Spiele kann man ja töten sollte man real aber nicht tun. Ich spiele auch gerne Kriegsspiele aber würde es nie in der Realität tun ich meine Menschen mit Kopfschüsse töten. Ich habe das Xperia Play darauf ist brother in arms,rainbow six,modern war und Battlefield alles Egoshooter


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2011 um 08:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Wer sich gerne mit gewalthaltigen Spielen unterhält, hat nach einer Studie nicht überproportional häufig eine andere Einstellung zu Krieg und Gewalt.
Kann durchaus stimmen. Nur ist nicht gesagt das man die Einstellung durch diese Spiele erst bekommt. Eher denke ich das man diese Einstellung schon hat...und die Spiele deshalb logischerweise mag.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2011 um 08:14
@Trapper
Dein zitierter Satz sagt doch genau, dass das bei Gamern nicht häufiger ist, als bei nicht-Gamern.


melden

Gewalt in Computerspielen

12.08.2011 um 11:11
@Fennek
Stimmt. Hatte aufgrund morgendlichem Koffeeinmangel wohl das "nicht" darin überlesen. :)


melden

Gewalt in Computerspielen

17.08.2011 um 12:25
@umi
Wenn ich mich recht entsinne hatte man im Multiplayer von Left 4 Dead die Wahl zwischen Überlebenden und Zombies. Kannst da also einen Zombie spielen.


melden

Gewalt in Computerspielen

17.08.2011 um 13:36
@sleep
Mhhh jo stimmt L4D2 hatte ich auch mal gezockt....


Anzeige

melden