Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele auf Konsole oder PC?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Games, Spielen, Konsolen, Multiplayer, RTS, FPS

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 11:42
es wird daran gearbeitet. Es gibt ja immer wieder Versuche.

Es wird versucht

Auf der Wii wäre


Jaja....hätte wenn und wäre, Fakt ist, dass auf dem PC präzise Steuerungen bereits möglich und weit verwendet sind. Und der PC bedient keineswegs nur Nischenprodukte, ich erinnere allein an die drei großen Communitygruppen. Die Simulationsfans, die Ego-Shooter (Counter Strike z.B.) und grob zusammengefasst die WoWler.


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 12:36
@ilbMLRS

Die Strategiespieler und die Adventurespieler nicht zu vergessen.....

@Comguard2

ich habe mir die XBOX360 wegen Forza 2 gekauft. Aber natürlich würde ich gerne noch weitere Produkte darauf spielen wollen. Bisher hat es nur GTA IV geschafft von mir auf dem Ding gespielt zu werden. Bei der Wii war es die innovation mit der Steuerung die mich fasziniert hat und ich mir das Ding zugelegt habe...
Aber zum wirklich richtigen Spielen, also nicht nur dann wenn ich mal lust auf FORZA2 habe und mal lust auf Rumwedelei mit der Wii-Mote habe, dann spiele ich ganz klar am PC.

Aber nicht weil ich die Konsolen nicht mag sondern weil die es eben noch nciht geschafft haben das zu bieten was der PC bietet. Maus und Tatstatur und Online-MP-spiele mit bzw gegen viele Leute (eben bis zu 100 Mitspieler) was die Konsolen bei weitem so noch nicht bieten. auch die Grafik ist am PC besser, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld um in Hardware zu investieren. Schaue dir aktuell das Beispiel GTA 4 an, Weitsicht, Schärfe usw. sind einfach besser, von der Steuerung ganz zu schweigen. Und das IST ein Actiontitel der eigentlich die Konsolendomäne ist.....


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 13:07
Also ich hab einen PC und eine PS3.

Ich denke auf Fanboydiskussionen können wir alle verzichten. ;) Es hängt doch von den persönlichen Vorlieben oder Anforderungen ab was man lieber mag.

Ich hab mir eine PS3 neben dem PC zugelegt, weil ich einfach nicht immer die Kohle parat habe um meinen PC ständig neu aufzurüsten.

Die Grafik der PS3 auf meinem HD Ready Fernseher reicht mir eigentlich aus und es gibt bei der PS3 auch noch Platz nach oben was die Grafik von zukünftigen Spielen angeht.

Ich muss fürs online Zocken nichts bezahlen und hab gleichzeitig noch einen Blue-Ray Player.

Was die Genauigkeit im Vergleich zum PC beim Spielen angeht, haben ja alle Spieler das selbe "Problem".

Außerdem kann man ja die Steuerung auch entsprechend für den eigenen Bedarf auch in sachen Empfindlichkeit einstellen.

Ich schaffs bei Bad Company als Scharfschütze auch Gegner im laufen mit einem Schuss zu erledigen.

Meinen PC benutz ich vorwiegend für Internet und schriftlichen Sachen.

Also ich bin mit dieser Kombination von PC und PS3 zufrieden. :)


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 13:18
Man muss es doch auch mal aus der Perspektive sehen, was ein Spiel eigentlich ausmacht.

Wenn man sich z.B. mal die Bewertung der Gamestar ankuckt, dann setzt sich diese aus Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang, Leveldesign, KI, Waffen&Extras und Handlung zusammen.

Von diesen ganzen Punkten ist es doch eigentlich nur die Grafik die den Unterschied zwischen PC und Konsolen ausmacht.

Und grafiktechnisch befinden sich die Spiele auf PC und Konsolen inzwischen doch so gut wie alle auf einem hohen Niveau.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 14:30
@Larry08

Es ist eben nicht die Grafik, lese die letzten paar Beiträge und du wirst sehen das Grafik, wenn überhaupt, nur am Rande genannt wurde...

Es ist auch die perönliche Vorliebe die zählt, dennoch kann man sich die Mühe machen einen objektiven 'Bericht' zu verfassen. Die Fakten sprechen nunmal für den PC. Was die Zukunft bringt weis niemand, momentan sieht es nun einmal SO aus wie oben beschrieben...


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 16:03
@BlickNixMasta
BlickNixMasta schrieb:ich habe mir die XBOX360 wegen Forza 2 gekauft. Aber natürlich würde ich gerne noch weitere Produkte darauf spielen wollen. Bisher hat es nur GTA IV geschafft von mir auf dem Ding gespielt zu werden.
Das ist ja dann die optimale Lösung. Du bist in der Lage aus verschiedenen Systemen zu wählen und spielst auf jedem die Spiele die dir zusagen. Ist doch super so.
BlickNixMasta schrieb:Aber nicht weil ich die Konsolen nicht mag sondern weil die es eben noch nciht geschafft haben das zu bieten was der PC bietet.
Du sprichst es an: noch nicht. Meiner Meinung nach holen sie immer weiter auf. Mal sehen was die nächste Gen an Neuerungen bringt.

Und wegen der Spieleauswahl: geh doch mal zur Videothek und leih dir ein paar Konsolenspiele aus von Franchises die du noch nicht kennst. Vielleicht findest du ja etwas neues dass dir gefällt. Musst ja nicht gleich die Katze im Sack kaufen, ausleihen reicht ja.

GTA war für mich z.B. eine Fehlinvestition - hätte ich es mir doch bloß nur ausgeliehen :P

Und um nochmal zur Grafik zu kommen: das war die letzte Gen wo der PC noch die Oberhand hatte.

Das Grafikhighlight am PC ist immer noch Crysis. Und das Spiel ist 1 1/2 Jahre alt. Das wars. Es sind keine PC-only Leuchtturmprojekte mehr in der Entwicklung.
Die paar Unterschiede die eine PC Version im Vergleich zu den Konsolen hat sind doch lächerlich - vor allem da ja die Konsolen die primäre Entwicklungsplattform sind, auf den PC wird nur noch geportet.

Deswegen kann:
BlickNixMasta schrieb:Die Fakten sprechen nunmal für den PC.
Nur für deine persönliche Meinung sprechen, denn die Fakten wie Verkaufszahlen, Abwanderung der Entwickler und neue Ausrichtung ehemaliger PC-Franchises sprechen eher eine andere Sprache.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 17:52
@Comguard2:
vor allem da ja die Konsolen die primäre Entwicklungsplattform sind, auf den PC wird nur noch geportet.
was definitiv nicht stimmt. genau genommen werden viele spiele mithilfe von middleware programmiert, die auf einer ganzen menge an plattformen laufen (so auch windows). bspw. die burnout-serie, die bis heute (aktuell burnout paradise) mit renderware gemacht wird. jetzt kann man sich natürlich fragen, warum burnout erst mit dem aktuellen titel auf den pc "portiert" wurde. aber auch die alten teile waren immer nur für xbox und playstation erhältlich, obwohl es zum beispiel auch problemlos für den gamecube hätte umgesetzt werden können. das sind einfach markttechnische fragen. genau genommen ist jeder multiplattformtitel ein port, nur selten nutzen die entwickler entsprechend angepassten code für die verschiedenen konsolen, das wäre viel zu viel aufwand. da hilft eben middleware, auch wenn dadurch ressourcen zwangsläufig brachliegen.

die plattform ausreizen tun fast immer nur exklusivtitel. in der hinsicht gibt es kaum einen unterschied zwischen pc und konsolen.

achso und die meisten spiele werden zwangsläufig auf einem computer programmiert und laufen dort auch ebenso problemlos (nein das ist kein emulator, dank middleware kein problem). sie werden dann halt nur entsprechend kompiliert und auf der entsprechenden entwicklerkonsole getestet.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 18:01
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Das ist ja dann die optimale Lösung. Du bist in der Lage aus verschiedenen Systemen zu wählen und spielst auf jedem die Spiele die dir zusagen. Ist doch super so.
Daher habe ich ja die Vergleichsmöglichkeiten. Daher spiele ich 'nur' Forza2 und GTA IV auf der XBox360 und kann auch sagen/begründen warum.
Comguard2 schrieb:Du sprichst es an: noch nicht. Meiner Meinung nach holen sie immer weiter auf. Mal sehen was die nächste Gen an Neuerungen bringt.
Wer weis was die Zukunft bringt. Wenn, vielleicht, womöglich usw. nutzt hier und heute nichts. Ich rede ja die ganze Zeit von hier und jetzt. Das habe ich aber schon mehrere male deutlich gesagt gehabt...aber egal jetzt, ich sehe schon das die Konsolen aufholen, denn eine XBOX oder PS2 konnte mich nun gar nicht überzeugen, in keinster Weise... die XBOX 360 BISLANG auch noch nicht. Die Wii schon, aber ausschließlich wegen der Innovation bei der Steuerung und auch da habe ich mir mehr erwartet.... Spiele sollten eine Menge input bekommen können damit es auch solchen wie mir Spass machen kann. dazu ist eine Tastatur von nöten wenn es einigermaßen zügig gehen sollte. Um präzise zu steuern/zielen benötigt man eine Maus. Bevor die Konsolen das nicht anbieten, und dabei meine ich nicht was MÖGLICH wäre und ist sondern das die Spiele dafür ausgelegt werden (wie eben bei RTS die Maus voraussetzung sein sollte), bis dahin wird die Konsole dem PC das Wasser nicht reichen können. Und hier rede ich nur von der Bedienung...jetzt kommen wir zur Grafik:
Comguard2 schrieb:Und um nochmal zur Grafik zu kommen: das war die letzte Gen wo der PC noch die Oberhand hatte.
Nene du, nicht die letzte Gen sondern die aktuellste Konsolen-Generation kann mit der Grafik am PC nicht mithalten. Das das Preis-Leistungsverhältnis beim PC überhaupt nicht stimmt ist eine andere Geschichte. Aber eine Radeon 4870 X2 oder eine NVIDIA GTX 295 sind nunmal um ein vielfaches schneller als der Grafikchip bei der Konsole. Das diese nicht jeder hat bzw die wenigsten ist auch wieder eine andere Geschichte. Wenn ich aber von meinem Traum-PC schwärme (welchen ich mir SO wahrscheinlich nie kaufen werde da ich ziemlich teure Träume habe: QX9850 Intel, >4 GB schnellsten DDR3 RAM mit besten Latenzen von einem High-End-Markenhersteller, bestes Mainboard mit > X45 Intelchipsatz, oben genannten Grafikkarten und wenn es der Treiber erlaubt sogar noch im Crossfire/SLI-Verbund -> 4xGPU, eine SSD-Raid Level 1-Vebund von 9 SSD-Platten mit bestem SSD-Raid-Kontroller mit Speicherzugriffszeiten von 0.1 ms und einem Datendurchsatz von weit über einem GB pro Sekunde... usw..), dann ist das Ding mindestens 5x Leistungsstärker als die PS3....
und das was ich kaufen kann (also der High-End-Standard-PC für Gamer) ist immer noch schneller und vor allem universeller als jede Konsole....
Da auch da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt bestreite ich ja gar nicht. Fakt ist aber dass die Grafik besser ist als auf der Konsole. SIehe GTA4, das gleiche Spiel sieht auf dem PC viel besser aus als auf der Konsole! Warum wohl ? Beachte: das ist das Vorzeigespiel für die Konsole.....
Comguard2 schrieb:Das Grafikhighlight am PC ist immer noch Crysis
Nein, ich hätte auf die neueren Spiele getippt was die Grafik angeht: Far Cry 2 und diverse neue Titel.... die vielleicht nicht so gut sind wie Crysis, aber grafisch eventuell besser ? Und welches Konsolenspiel ist dann deiner Meinung nach grafisch schöner ?
Comguard2 schrieb:vor allem da ja die Konsolen die primäre Entwicklungsplattform sind, auf den PC wird nur noch geportet
Das mag ja bei Action und Sportspiele sein. Siehe GTA4, es sieht besser aus auf dem PC und ist lebendiger als auf der Konsole da der PC mehr Ressourcen hat um eine lebendigeren Welt zu schaffen (Mehr Speicher, mehr CPU -> Mehr zu simulierende Objekte möglich)
Comguard2 schrieb:Nur für deine persönliche Meinung sprechen, denn die Fakten wie Verkaufszahlen, Abwanderung der Entwickler und neue Ausrichtung ehemaliger PC-Franchises sprechen eher eine andere Sprache.
Die Fakten der Möglichkeiten sprechen für sich, die Fakten des Marktes kann was anderes aussagen -> billige Konsolen -> kaufen sich viele Leute fürs spielen -> Absatz der Spiele verschiebt sich zu Gunsten der Konsolen. Wären High-End-PC genauso preiswert wie Konsolen, wäre die Sachlage ganz anders.... gäbe es da dann noch die ganzen Raub-Kopierer nicht und die ganzen unfertigen Spiele-Releases auf dem PC nicht wäre es auch nochmal anders... Von den Möglichkeiten her hat der PC klar die Nase vorne, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht hat klar die Konsnole die Nase vorne (wahrscheinlich bis zu einer gewissen Anzahl an Spielen -> die Konsolenspiele sind im Schnitt 15-20 EUR teurer).


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 19:20
Ich hab XBox, ne XBox 360 und PC + Laptop

Ich spiel auf meinem Laptop am meisten, Maus+Tastatur-Abhängig ^^

Auf der Konsole spiel ich meist nur Rennspiele und Rollenspiele.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 19:38
@BlickNixMasta

Far Cry 2 gibt es auch für die Konsolen ;)

Wie gesagt, die Unterschiede sind wenn dann nur marginal.

Ich spreche hier ja von den Leuchtturmprojekten. Und die gibt es PC-only eben nichtmehr - Crysis war das letzte exklusive Grafikfeuerwerk dass man PC-only erleben durfte.

Siehst ja dass die Grafikprotze der PC-Industrie jetzt auf Konsole setzen: ID und Epic haben keine exklusiven PC-Titel im Angebot.

Crytec hat selbst gesagt dass die Entscheidung Crysis für den PC exklusiv zu entwickeln nicht die intelligenteste Geschäftsidee war.

Aber zurücK:
BlickNixMasta schrieb:Nein, ich hätte auf die neueren Spiele getippt was die Grafik angeht:
Welches Spiel gibt es denn nur auf dem PC dass besser als Crysis ist und es nicht auf Konsolen gibt?

Ich rede nicht davon dass die Konsolen den PC überholt haben, der grafische Vorteil ist bloß weg.

Und zu:
BlickNixMasta schrieb:Und welches Konsolenspiel ist dann deiner Meinung nach grafisch schöner ?
Keine Bedeutung, lediglich der Grafikvorteil vom PC ist weg. Und es gibt bei Box und PS3 Exklusivtitel die grafisch locker in der Oberliga mitspielen.

Deswegen hast du meinen letzten Post auch nicht verstanden:
BlickNixMasta schrieb:Nene du, nicht die letzte Gen sondern die aktuellste Konsolen-Generation kann mit der Grafik am PC nicht mithalten
Diese Generation hat der PC nocheinmal die Oberhand gehabt wegen Crysis. Das war es jetzt. Denn es gibt kein Leuchtturmprojekt für die Zukunft, und die Firmen die dafür infrage kommen würden haben schon umgeschwenkt.
BlickNixMasta schrieb:Fakt ist aber dass die Grafik besser ist als auf der Konsole. SIehe GTA4, das gleiche Spiel sieht auf dem PC viel besser aus als auf der Konsole! Warum wohl ? Beachte: das ist das Vorzeigespiel für die Konsole.....
Warum wohl? Weil der Entwickler ein halbes Jahr (!!!) mehr Zeit hatte? Warum war GTA IV für PC zunächst völlig verbuggt? Weil der Entwickler kein besonderes Interesse an dem Port hatte?
BlickNixMasta schrieb:Wären High-End-PC genauso preiswert wie Konsolen, wäre die Sachlage ganz anders.... gäbe es da dann noch die ganzen Raub-Kopierer nicht und die ganzen unfertigen Spiele-Releases auf dem PC nicht wäre es auch nochmal anders...
Wenn, wäre, hätte, würde... ;)

@Zoddy
Zoddy schrieb:achso und die meisten spiele werden zwangsläufig auf einem computer programmiert und laufen dort auch ebenso problemlos (nein das ist kein emulator, dank middleware kein problem). sie werden dann halt nur entsprechend kompiliert und auf der entsprechenden entwicklerkonsole getestet.
Ist mir auch klar dass die einen PC zum programmieren brauchen. Aber deswegen läuft das programmierte Spiel doch nicht automatisch auf einem PC? Sonst könnte man ja zu jedem Spiel parallel eine PC-Version bringen, egal ob Wii, 360 oder PS3?


melden
deadmanwalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 19:45
naja der pc hat mehr Möglichkeiten ganz klar aber der nach teil sit, die steuerung, denn nicht jedes spiel, leider funktioniert mit jedem joystick...

aber die neusten Genrationen von Konsolen können duch aus das Wasser reichen,,

vieleicht besorge ich mir noch ne PS3


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 20:18
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Far Cry 2 gibt es auch für die Konsolen
Auch mit der gleichen Grafik ?
Comguard2 schrieb:Ich spreche hier ja von den Leuchtturmprojekten. Und die gibt es PC-only eben nichtmehr - Crysis war das letzte exklusive Grafikfeuerwerk dass man PC-only erleben durfte.
Armed Assault 2, Operation Flashpoint 2, Battlefield 3, Doom 4, etc.. alles demnächst bzw. in greifbarer Nähe erscheinende Titel (naja, die letzten 2 habe ich ein wenig verfrüht angekündigt aber sie kommen...) die als 'Leuchttum erscheindene Projekte gelten könnten.
Erscheint eigentlich Mafia 2 auch auf Konsolen ? Wann kommt die nächste gothic-Reihe ? Die waren immer für ihre Grafik-Meilensteine bekannt....

Zudem kommen diese Titel SO wie wir sie erwarten (also jetzt keine Derivate dieser Spiele wie Far Cry Vanguard für die Wii o.ä.) exkusiv für den PC...... und die Trailer zu Armed Assault sehen bombastisch aus auf High End REchnern..... da wird sich eine Kosnole schwer tun damit das genauso darstellen zu können......
Und ein Halo auf PC würde locker laufen können WENN es aus Marktwirtschaftlichen und Strategischen Gründen nicht XBOX 360 exklusiv vermarktet werden würde....das muss dir schon klar sein....
Comguard2 schrieb:Welches Spiel gibt es denn nur auf dem PC dass besser als Crysis ist und es nicht auf Konsolen gibt?
Also alleine in diesem Monat: Total War Empire vielleicht ? Und das nur in diesem Monat.....
Comguard2 schrieb:Keine Bedeutung, lediglich der Grafikvorteil vom PC ist weg.
Ich sagte bereits: an die Grafik einer Radeon 4870 X2 oder GTX 295 kommt keine Konsole ran... und wir stehen erst am Anfang der DX10-Möglichkeiten....
Comguard2 schrieb:Diese Generation hat der PC nocheinmal die Oberhand gehabt wegen Crysis. Das war es jetzt. Denn es gibt kein Leuchtturmprojekt für die Zukunft,
DAS habe ich ja bereits weiter oben wiederlegt...und die Kosnolen können von solchen Titel nur träumen... aber in Zukunft wird sich das sicherlich ändern, aber auch nicht so bald...
Comguard2 schrieb:Warum wohl? Weil der Entwickler ein halbes Jahr (!!!) mehr Zeit hatte? Warum war GTA IV für PC zunächst völlig verbuggt? Weil der Entwickler kein besonderes Interesse an dem Port hatte?
Weil der PC einfach mehr hergibt ? Die Entwickler hatten das eine halbe Jahr mehr Zeit um die Portierung zu machen, nicht um die Texturen und alles drum herum neu zu erstellen...Weitsicht und Lebendigere Spielewelt haben damit ja nichts zu tun sondern mit der Rechenleistung der PCs..... warum haben alle Kosnolentitel eine viel begrenztere Weitsicht ? Warum kann die Spielewelt nicht 'lebendiger' sein ? Rechenpower fehlt!
Comguard2 schrieb:Wenn, wäre, hätte, würde..
Genau, darum reden wir lieber von heute und jetzt und die absehbare Zukunft und nicht was die Konsolen in Zukunft leisten könnten..... und in diesem Vergleich hinken die Konsolen in vielerlei Hinsicht eben nach! Online-MP, Taktik-Shooter, Präzision, Bedienung, Komplexität, Grafik, Rechenleistung (Weitsicht, simulierte Spielewelten voller leben und KI) und und und, sind alles Bereiche in der die Konsole NOCH nicht mithalten kann. Wenn es soweit ist, dann werde ich mit meinenr Konsole prahlen und nicht mit dem PC da ich ja beide habe und auch uin Zukunft haben werde WENN es sich lohnt beim Spielen.... es ist ja nicht so das ich KEINE Konsolen hätte und nun neidisch dagegen wettern würde...nein, ich kann objektiv sein da ich beide Seiten habe und beide Seiten kenne und vergleichen kann...


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 20:29
@Comguard2:
Ist mir auch klar dass die einen PC zum programmieren brauchen. Aber deswegen läuft das programmierte Spiel doch nicht automatisch auf einem PC? Sonst könnte man ja zu jedem Spiel parallel eine PC-Version bringen, egal ob Wii, 360 oder PS3?
die meisten könnte man tatsächlich problemlos auch für den pc raus bringen. die gesamte burnout-reihe hätte man für den pc raus bringen können, da sie schon im ersten teil renderware benutzt haben. wie gesagt, das hat einfach markttechnische gründe, mit der hardware hat das nur selten was zu tun. der einzige echte exot ist die wii, da sind meist mehr anpassungen nötig (aufgrund der eher schwachen leistung und natürlich der steuerung).


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 20:29
@BlickNixMasta
BlickNixMasta schrieb:Armed Assault 2, Operation Flashpoint 2, Battlefield 3, Doom 4, etc.. alles demnächst bzw. in greifbarer Nähe erscheinende Titel (naja, die letzten 2 habe ich ein wenig verfrüht angekündigt aber sie kommen...) die als 'Leuchttum erscheindene Projekte gelten könnten.
Erscheint eigentlich Mafia 2 auch auf Konsolen ? Wann kommt die nächste gothic-Reihe ? Die waren immer für ihre Grafik-Meilensteine bekannt....
Jep, kommt alles auch für Konsole (bloß bei Battlefield 3 bin ich mir nicht sicher).
BlickNixMasta schrieb:Auch mit der gleichen Grafik ?
Welche Effekte hat den der PC mehr? Wenn dann müsste man halt einen 1920x1080 Screen von der Konsolenfassung mit einem Screen selber Auflösung vom PC vergleichen?

Aber im Ernst: fallen dir die Unterschiede auf?

it49798,1237836574,346mgic
BlickNixMasta schrieb:Total War Empire vielleicht
Mal an die Einheiten rangezoomt? Immer noch der Meinung bessere Grafik als Crysis? Und wo in der Konsole aktiviere ich den Ego-Shooter Modus? Vergleich Äpfel-Birnen?
BlickNixMasta schrieb:Zudem kommen diese Titel SO wie wir sie erwarten (also jetzt keine Derivate dieser Spiele wie Far Cry Vanguard für die Wii o.ä.) exkusiv für den PC...... und die Trailer zu Armed Assault sehen bombastisch aus auf High End REchnern.....
Was hat die Leistungsfähigkeit des Rechners mit der Qualität des Trailers zu tun? Weißt du auf welchem System der Trailer abgespielt wurde? Bei Multiplattform-Titeln ist es nämlich häufig die 360-Version.
BlickNixMasta schrieb:Halo auf PC würde locker laufen können WENN es aus Marktwirtschaftlichen und Strategischen Gründen nicht XBOX 360 exklusiv vermarktet werden würde....das muss dir schon klar sein....
Was hat Halo mit guter Grafik zu tun? Rede eher von Gears of War 2 und Killzone 2.
BlickNixMasta schrieb:DAS habe ich ja bereits weiter oben wiederlegt...und die Kosnolen können von solchen Titel nur träumen...
Nö, hast du garnicht. Nur gezeigt dass du keine Ahnung von den Releaselisten für Konsolen hast.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:20
@Comguard2

Ich habe keine PC-Version vopn GTA4, ich vertraue da voll und ganz auf die Testbereichte von GamePro, GameStar & Co.....
Weitsicht ist viel besser, Grafik besser und das Städteleben viel voller sprich: viel mehr Menschen und Autos auf den Strassen werden simuliert....
Ich glaube das jetzt einfach mal so......

Battlefield 3 kommt SO definitiv nicht auf den Konsolen raus, wenn dann eine abgeänderte Version wie es bereits jetzt sowas ähnliches gibt...

Bei OF 2 und AA 2 muss ich auch erstmal nachüprüfen ob es eine 1:1 Version geben wird oder wieder eine abgespeckte Version.... oder der MP-Part wird wieder schlecht wie bei den letzen Versionen und weniger MP-Spieler auf einer Karte wie wir es von Kosnolen her gewohnt sind....
Comguard2 schrieb:Was hat die Leistungsfähigkeit des Rechners mit der Qualität des Trailers zu tun? Weißt du auf welchem System der Trailer abgespielt wurde? Bei Multiplattform-Titeln ist es nämlich häufig die 360-Version.
Da AA 2 offiziell nun bestätigt hat das eine Konsolenversion viel später rauskommt und das die Grafik in den Trailern offensichtlich nicht von einer Konsole stammen können sage ich jetzt einmal das dieserTrailer direkt vom PC kommt....einem High-End-Teil aber dennoch ein PC....

Zu Halo: Irgendwas hast DU doch zu Halo 3 gesagt gehabt von wegen Grafik und exklusivität usw.... dann habe ich das einfach mal aufgeschnappt und behauptet das diese Grafik einen aktuellen PC kein Problem darstellen sollte...nicht mal Schweis verursachen würde sage ich jetzt mal einfach so.....

Ich kann doch noch Charts und Releaslisten lesen, ich habe sie nur nicht im Kopf....
aber dafür gibt es ja das Internet: viel Spass beim suchen ;)


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:22
Merkt ihrs noch? Erstens zu den Bildern....die Unterschiede sind zu sehen und das nich zu knapp. Und dann erinnert dieses "meins is besser als deins" an die ewigen Battles ala Linux vs. Windows und Mac vs. PC und Visual Basic vs. C# (C# ftw. VB is ne Krankheit)

Jeder das, was er brauch. Nen Flusi-Pilot wird niemals ne Konsole in Erwägung ziehen und nen Konsolero fragt bei dem Wort Flusi "Was fürn Ding?".

Ich kann aber innem PC locker Komponenten aufrüsten und damit modernere Titel/Mods etc. spielen. Der Konsolero darf brav auf die nächste Konsole warten. Oder kann der sich mal eben bestimmte Komponenten aufmotzen, damit er ein Addon spielen kann, welches diese Hardware benötigt? Ich erinner nur an eins der addonreichsten Spiele "Operation Flashpoint". Erstens musste man wirklich die Hardware erneuern um mit den immer neueren Versionen Schritt halten zu können bspw. schnellere CPU, GPU, mehr RAM usw. und zweitens konnte man sich das alles allein durch Mods und Addons individuell zusammenstellen, dass man hinterher nur noch Addonmodelle und Charaktere und Maps benutzt hat und man brauchte kein ganzes Paket, wenn man irgendnen bestimmtes grünes Fahrrad wollte um damit iwas darzustellen, dann suchte man danach, man lud es sich runter und ab gings.

Ich habs auf noch keiner Konsole gesehen, dass man sich sein Programm modular und individuell so leicht und umfangreich erweitern konnte. Allerdings will das ein Konsolero auch nich. Er gibt sich mit dem zufrieden was er hat, wenn er das durchhat, dann wird einfach das Nachfolgeprodukt gekauft.

Ich kann heut noch OFP zocken, der Addon-Ordner beträgt 10GB und is 10mal größer als der Ursprungsordner, man kann einfach ALLES machen. Nenne mir einer ein Äquivalent auf Konsole. Dazu kommt ja auf dem PC noch die Möglichkeit, sich selber Erweiterungen zu schreiben oder auf Spielinhalte Einfluss zu nehmen. Bei IL2 konnte ich nach Belieben die Skins der Flugzeuge bearbeiten und mit sonstwie beschmierten Gurken rumgurken. Wenn einem ne Konsole sowas bietet, dann sind das irgendwelche Standardoptionen und die auch nich wirklich umfangreich. Erinnert sich einer an SimCity? Man kann ein Tool runterladen und sich die Gebäude etc. selber konstruieren und alles nach seinem Geschmack ummodeln.

Der PC bietet mehr Möglichkeiten, das Spiel nach seinen Wünschen zu gestalten und der Konsolero brauch diese Möglichkeiten nich, weil er nur das zocken will, was grad da is.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:23
Achso...ich hab BF2 auf Konsole und auf PC gespielt....bin eh nur nen BF1942 Fan aber BF2 für PC war um Längen besser als BF2 für Konsole.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:38
@BlickNixMasta

Nö, Halo 3 habe ich nie erwähnt. Bitte keine Unterstellungen.

Und noch dazu:
BlickNixMasta schrieb:Ich kann doch noch Charts und Releaslisten lesen, ich habe sie nur nicht im Kopf....
aber dafür gibt es ja das Internet: viel Spass beim suchen
Glaub ich dir gerne. Bloß bei OFP2, AA2, Mafia 2 und Doom 4 lagst du halt daneben ;)

Aber ich habe von meiner Seite aus nichtsmehr hinzuzufügen. Ich habe ja für meine Strategiespiele den PC, und die könnte ich zur Not wohl auchnoch auf einem dritte Welt Notebook spielen. Insofern bin ich bedient.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:41
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Achso...ich hab BF2 auf Konsole und auf PC gespielt....bin eh nur nen BF1942 Fan aber BF2 für PC war um Längen besser als BF2 für Konsole.
Das könnte daran liegen dass das PC- Battlefield 2 und Konsolen- Battlefield: Modern Combat zwei komplett unterschiedliche Spiele waren, letzteres wurde primär für die PS2 und Ur-Box entwickelt.

Da war das Pfund Äpfel mal wieder teurer als das halbe Kilo Birnen...


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC?

23.03.2009 um 22:47
Hieß beides BF2.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden