weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele auf Konsole oder PC ?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Games, Spielen, Konsolen, Multiplayer, FPS, RTS

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 08:53
@GilbMLRS

Im großen und ganzen gebe ich dir recht, nur Battlefield für die Konsole hiess tatsächlich nicht BF 2 sondern BF Modern Combat ODER BF 2 Modern Combat. Das ist aber nicht das BF2, das ist eine Actionshooter-ähnliches Teil was eben für Konsolen gemacht wurde -> siehe da, Taktik-Shooter gehen eben nicht auf Konsole, wie denn auch ? Ohne Maus keine Präzision, ohne Präzision gehts nur actionlastig mit Zielhilfe & Co.....

@Comguard2

Was auch immer du meinst...;)

Aber ein MP-Teil wird auf der Konsole nie verwikrlich werden bis es keine Maus und Tastatur für das Teil gibt was auch vom Spiel vorausgesetzt wird......oder die entwickeln eine innovaivere Eingabemethode, aber mit dem Gamepad geht es einfachn icht, so viel du dich auch bemühst, es geht nicht......genau wie RTS...... von Simulationen erst gar nicht anfangen..... du siehst, bleibt ja fast nur noch Action, Sportspiele und einige RPGs übrig....


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 09:13
Konsolen sind halt nur kastrierte PCs :D


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 09:37
@BlickNixMasta:
einige RPGs übrig
bin ja ansonsten eher deiner meinung, aber das "einige" rpgs übrig stimmt so ja nun nicht. auf den konsolen gibt es weit mehr rpg's und vor allem sind dort meiner meinung nach die schönsten und besten anzutreffen. insbesondere auf dem gamecube sind so viele gute raus gekommen: man denke nur an die zelda-reihe, oder tales of symphonia *megaschmacht* oder baten kaitos, oder oder oder...


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 09:52
@Zoddy

Oh, sorry, ich meinte natürlich MMORPGs, nicht 'nur' RPGs.....
die gibt es auf den Konsolen, klar.... aber ein gutes RPG ist von der tiefe und guter Story abhängig und nicht so von der Grafik, präziser Steuerung und der gleichen.. siehe Zelda Twilight Princess (habe es selber), Bestnoten obwohl von der Grafik eigentlich altbacken......


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 10:22
@BlickNixMasta:
Oh, sorry, ich meinte natürlich MMORPGs, nicht 'nur' RPGs.....
ja mmo's sind am pc am weitesten verbreitet, da gebe ich dir recht, da kommt halt das manko der spielekonsolen zum tragen, das eine komplexe steuerung mit gamepads meist schwierig ist. es gibt zwar auch mäuse und tastaturen, aber die hat ja kaum jemand.

aber ein gutes RPG ist von der tiefe und guter Story abhängig und nicht so von der Grafik, präziser Steuerung und der gleichen
hab' ja auch nix anderes behauptet. mit schön meinte ich nicht die grafik ;).


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

24.03.2009 um 10:46
@Zoddy

Es geht ja nicht darum das man eine Tastatur und Maus anschliessen kann, das Spiel bleibt da dennoch das gleiche. Ausgelegt für die Steuerung per PAD mit Zielhilfe, weniger Gegner (z.B. Half Life 2) usw.... vielmehr müssten dei Spiele dann genauso wie für den PC ausgelegt sein: voraussetzung sind Maus und Tastatur damit man diverse Titel überhaupt spielen kann! Dann noch MP-Möglichkeiten mit bis zu wenigstens 64 Spielern und DANN kann der PC einpacken. Denn das Preis-Leistungverhältnis könnte man gar nicht mehr rechtfertigen wegen dem bissl besserer Grafik und besserer Weitsicht.
Ach ja, ein wenig mehr Rechenpower würde der Konsole auchn icht schaden für lebendigere Welten, das kommt sowieso immer mehru nd immer öfter... siehe Gothic, GTA, Mafia usw....

Wer würde nicht weniger Geld ausgeben für das Spielen seiner Lieblingsspiele? Momentan gehts nur mit zu vielen Abstichen wenn überhaupt.....


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

25.03.2009 um 07:43
Die nächsten Konsolen bieten eh Support für Maus und Tastatur... Die USB-Anschlüsse kommen nicht von ungefähr ;)


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

25.03.2009 um 10:24
@lightbringer:
wie die nächsten konsolen? maus und tastatur gab's schon für ps2 und xbox ;)...


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

25.03.2009 um 11:45
Ob meine USB Maus an der PS3 was taugt weiß ich nicht, aber die Tastatur hatte ich auch schon öfter angeschlossen, dem Eingabecomfort wegen. :)
Theoretisch könnten Echtzeitstrategiegames auch jetzt schon auf den Konsolen herausgebracht werden, mit Maus und Tastatursupport, ich könnte mir denken, dass das auf einem großen Fernseher auch ordentlich Spaß machen würde.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

25.03.2009 um 11:49
Nachtrag:
Auch Spiele mit komplexer Steuerung lassen sich auf dem Gamepad einer Konsole gut realisieren. Ich hatte z.B. Rollercoaster Tycoon (Nostalgie <3) auf der Xbox, und es stand der PC Version in Sachen Bediencomfort in nichts nach.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

25.03.2009 um 12:02
Ich mach´ das "Wettrüsten" am PC seit 2 Jahren nicht mehr mit. Andauernd bessere Hardware, nur weil man das neueste Spiel anständig zocken will.

Hab ´ne XBox360 und ´ne Wii. Am PC wird gearbeitet und hin und wieder ein Spielchen gespielt, weches die vorhandene Hardware mitmacht.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

26.03.2009 um 15:33
Naja ich glaube das is wieder ne Meinungssache. Jeder ist dabei anderer Meinung.

Wobei ich denke, dass Ego-Shooter besser für den PC geeignet sind als für Konsolen. Wobei man auch auf der Konsole nen Ego-Shooter ganz gut spielen kann. Aber dabei spielt auch die Gewohnheit eine Rolle. Lass mal nen PC-Gamer der jahrelang auf PC gezockt hat ein spiel auf konsole spielen. Ziemlich ungewohnt würde ich sagen.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

27.03.2009 um 14:12
Ich halte aich nix vom ewigen Aufrüstungswahn. Hab mir jetzt einen neuen Compi gekauft, der reicht aber auch erstmal wieder für 3-4 Jahre. Meine Lieblingsspiele laufen, sowie auch Musik und Internet. Zocke ohnehin zur Zeit nur über SNES-Emulator und einige Oldschoolgames, zum Bsp. BF 1942, Age 2, Moto GP 2 und Aquanox.

Greetz...


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

27.03.2009 um 15:38
Spiele auf onlive.com :)
(zumindest bald ;) )
http://www.chip.de/news/OnLive-Neueste-Games-mit-alter-Hardware-spielen_35607737.html


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

27.03.2009 um 20:07
@dS

Jetzt ohne das ich einen auf Angeber mache: ich habe mich schon einige Monate gefragt wann sowas auf den Markt kommt. Nach Online-Videotheken und nach Games on Demand war das die logische Schlussfolgerung....

Ich bin mal gespannt auf die Abo-Preise, denn die Spiele wollen bezahlt werden und vor allem die sündhaft teuere Hardware die max. 6 Monate alt sein darf.... also ich denke das die Abo-Gebühren in der oberen Hälfte der zweistelligen, wenn nicht sogar dreistelligen Bereich sein wird. Wenn es aber moderate Preise sein sollen und die Spiele-Titel halbwegs aktuell sind, dann kaufe ich sofort deren Aktien ;)


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

27.03.2009 um 20:17
@BlickNixMasta
es gab vor einem monat oder so hier einen thread, ob eine solche technologie möglich ist (dass es schon so weit ist hat da keiner gewusst). ich wollte es eig eh dort posten aber ich hab den thread nicht mehr gefunden. jedenfalls wurde dort gesagt, dass die datenmenge die kapazität der inetverbindung übersteigen würde, was hier aufgrund einer guten komprimierung nicht der fall ist.
und ja - es kommt auf den preis eines abos an und was es da für angebote geben wird.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

27.03.2009 um 20:36
@dS

Schade das ich in besagtem Thread nicht war denn ich hätte das Gegenteil behauptet!
Bei dieser Technologie wird nur der Input sowie der Output-Stream über das Internet gesendet. Ist so wie bei den Remote-Tools wie Remote-Desktop oder PC-Anywhere.
Nur das jetzt eben noch der Tonkanal mitübertragen wird und das das Bild Hochauflösend ist. Da die Jungs nun eine akzeptable Kompressionsmethode entwickelt haben und die Internetleitung von 4 MBit einiges hergibt steht dem also nichts mehr im Wege.

Im Prinzip wird die Maus und die Tastatureingabe von lokalen PC an den Server übertragen. Dort läuft das Spiel wie gewohnt, also wird alles berechnet, Texturen erstellt, und und und... so, was bei einem lokalen Rechner nun passiert ist das die Grafikkarte alle fertigen Informationen an den Monitor schickt. Hier wird das Signal dann über das Internet an den heimisch lokalen Rechenr zurückübertragen und auf den Monitor ausgegeben.

Die Kunst an der ganzen Geschichte ist aber daß dies ohne Verzögerung passiert und da liegt der Hund begraben. Denn die Bandbreite ist eine Sache, da kann man mittlerweile HD-Streams übertragen. Beim Filme anschauen ist das ja kein Problem das zwischen Server und PC eine Verzögerung vorhanden ist solange der Datenstrom konstant ist. Wie die das bei den Spielen, vor allem Shooter und Multiplayer, hinbekommen, das würde mich jetzt auch interessieren. Denn so gut deren Kompressionsmethode auch ist, die Verzögerung ist nicht alleine auf das entkomprimieren zurückzuführen sondern die Verzögerung beim Übertragen. DAS liegt aber nicht in deren Hand, das ist ein weltweites Netzwerk und somit würde mch brennend interessieren wie die das hinbekommen haben. Diese Verzögerung war die ganze Zeit das eigentliche Problem würde ich behaupten.
Aber das ist alles meine Bescheidene Meinung und ich bin nur Fachinformatiker FR AE...;)


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

28.03.2009 um 07:16
Die Leute nutzen eine Technik, die angeblich Reaktionszeiten von unter 1 ms möglich machen sollen... Ob das stimmt... Keine ahnung.


melden

Spiele auf Konsole oder PC ?

28.03.2009 um 11:24
@dS
ja, das war wohl mein thread. der ist hier.:
Diskussion: Neuer Markt, ist das möglich?


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC ?

28.03.2009 um 15:45
@atomflunder
ja genau der wars!
ich konnte ihn aber nicht finden weils keine passenden schlüsselwörter gab und auch der threadname eig. nicht verrät worum es genau geht ;)
aber danke, ich fands witzig wie alle schrieben 'Das geht doch niiiiieeeeeee weil.....' und dann das gegenteil herauskam ;)


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden