Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele auf Konsole oder PC?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Games, Spielen, Konsolen, Multiplayer, RTS, FPS

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 12:11
@intruder
intruder schrieb:PC - Spielen hat auch den Vorteil, das ich nebenher auf dem zweiten Monitor was TV gucken kann
DAS sind mal absolute Randgruppenwünsche :D Da können deine Spiele ja nicht so interessant und fesselnd sein ;)

Ich sehe schon das nächste Interview mit einem Entwickler. Zuerst fragen zum Gameplay, der Grafik, Spielumfang...und dann:

"Was manche unserer Leser brennend interessiert - kann man in-game noch das Fernseprogramm darstellen?"

Bin sicher der Entwickler wäre sehr überrascht.


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 12:28
Comguard2 schrieb:"Was manche unserer Leser brennend interessiert - kann man in-game noch das Fernseprogramm darstellen?"
GTA IV hat den ersten Schritt gemacht ;) Und mit der entsprechenden Zusatzhardware, entweder TV Stream aus dem Internet oder DVBT Stick lässt sich da sicher noch mehr machen :D
Comguard2 schrieb:Da können deine Spiele ja nicht so interessant und fesselnd sein
Liegt wohl eher am TV-Programm ;) Wenn ich zum Beispiel mal Fußball nebenher gucke, reicht es mir zu hören, das ein Tor gefallen ist, dann gucke ich mit maximal die Wiederholung an und gut ist. Bei Rollenspielen, wo man viel Zeit damit verbring von A nach B zu laufen, hat man auch genügend Zeit sich mit anderem zu beschäftigen.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 12:33
intruder schrieb:GTA IV hat den ersten Schritt gemacht Und mit der entsprechenden Zusatzhardware, entweder TV Stream aus dem Internet oder DVBT Stick lässt sich da sicher noch mehr machen
Spiel im Fenstermodus starten und dann halt Stream oder direkt TV daneben laufen lassen. Das funktioniert sehr gut, lohnt sich aber erst bei 16:10 Monitoren.

Natürlich muss man dann je nach Spiel und TV-Software mit Framerate-Einbrüchen rechnen.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 12:51
@comguard:
ich schaue aber auch häufig filme nebenbei ;). insbesondere bei sachen, die mir schon locker von der hand gehen, bspw. bei shootern. da muss ich mich nicht groß konzentrieren.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:01
@TobspeeD
Nein XBox360 hab ich net will ja nicht alles haben ps 3 würd ich mir nur vieleicht holen wieso was hast du so alles an konsolen??


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:04
@Darkplayer87

Naja klingt für mich schon fast so als hättest du alles :D

Ich habe keine Konsolen mehr. Ich hatte eine Xbox360 habe diese verkauft und mir dann einen schönen PC zusammengestellt. Weil die Box total eingestaubt ist, weil ich nicht mehr gespielt habe.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:06
Arso ne ich hab net alles so reich bin ich jetzt auch wieder um mir alles zu leisten ;-)ich kenn freunden von mir die haben noch mehr als ich ,.Aber ich bin zufrieden mit meinem Sachen was ich so habe...


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:08
@Darkplayer87

Ich glaube du meintest das du nicht so reich bist oder dass du dir alles leisten könntest.
Die haben noch mehr? Omg was sindn das für Leutz hey.

Ja kannste dich glücklich schätzen. Soviel in deinem Besitz. loool


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:09
Ja das frage ich mich auch immer wieso die mehr leisten können als ich...Aber ich zufriede man soll überhaupt froh sein das man auch hat auch zufrieden ist heut ist ja e meistens alles teuer um des zu leisten können zb wie bei ps3...:-)


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 20:27
@Darkplayer87

Joa schon, für die leute die nichts verdienen und z.B. nur Taschengeld bekommen ist das nichts. Die die ihr eigenes Geld verdienen können sich das schon eher leisten. Auch mit schönem LCD -TV usw.

Du solltest etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten, es ist schwer dich sonst zu verstehen ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.04.2009 um 01:14
Wer tut sich denn bitteschön einen Controller an?


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.04.2009 um 01:41
@7ty7high

Yep. Gibt nix schlimmeren als 'nen Ego-Shooter mit automatischer Zielfunktion. Und ohne... tja, der Controller reicht der Maus nicht das Wasser.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

23.04.2009 um 01:41
*schlimmeres^^


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

24.05.2009 um 22:37
also spontan fällt mir auck kein shooter ein der mit pad besser läuft als mit maus...

das heißt aber nich das man es gleich ganz vergessen kann...

ich erinnere mich noch zu gut an goldeneye für n64, ich habs durchgespielt und dies auch ohne autoaiming

wer das spiel kennt, kennt deren schwierigkeitsgrad ;)

autoaiming störte eh nur, weil später kopfschüsse notwendig waren und automatisch auf den torso gezielt wurde


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele auf Konsole oder PC?

25.05.2009 um 01:08
Jeder Shooter ist auf dem Pad mies.
Schon mal versucht UT3 auf Pad zu spielen? Geht so gut wie gar nicht und deswegen sind beim Onlinespiel auch Mouse+Tastatur und reine Pad-Spiele getrennt.
Bei einer PS3 kann man wenigstens ein Keyboard und Mouse anschließen, damit man so zocken kann. Dafür ist das Softwareangebot bei diesen Konsolen sehr bescheiden, bzw der Markt nicht an die westlichen Bedürftnisse angepasst.
Und C&C Alarmstufe Rot 3 auf Pad? Unmöglich! Ich will nicht mehr Stunden für die Eingewöhnung als für das Spiel verwenden. Das einzige was gut darauf geht ist Street Fighter 4.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele auf Konsole oder PC?

25.05.2009 um 01:08
(und Rennspiele)


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

25.05.2009 um 03:00
Headshot abusing at it's finest!



einfach nur... geil :D


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

09.08.2010 um 15:33
Kann es sein das die Konsole immer mehr und mehr den pc den rang abläuft? Ausgenommen die ewigen Pc nischen Strategie, Shooter und Simulation. Ich mein die Dinger sieht man schon in jedem Wohnzimmer. Ja ich habe auf die dunkle Seite gewechselt von pcler zum konsolero möge der imperator mir beistehen :D


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

09.08.2010 um 15:44
nwai schrieb:Kann es sein das die Konsole immer mehr und mehr den pc den rang abläuft?
In Asien steht die Konsole im Mittelpunkt, in Europa und den USA werden immernoch mehr Spiele für PC als für die Konsole entwickelt.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, allein schon wegen der ganzen Raubkopiererei..


melden
Anzeige

Spiele auf Konsole oder PC?

10.08.2010 um 08:56
Dawson09 schrieb:allein schon wegen der ganzen Raubkopiererei
Bei der X360 ist das Raubkopieangebot inzwischen fast genau so groß wie bei PC Games.
Außerdem macht beim PC den Kaufreiz meistens ein guter MP aus.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden