Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele auf Konsole oder PC?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 09:24
@Shepard

Auch wenn es sich vielleicht wirklich nicht fein spielen lässt, ist es finde ich doch nur eine Gewöhnungsphase.

Hast du lange Ego´s am PC gespielt und steigst dann auf Konsole um und zockst dort Ego´s ist das natürlich ein krasser Unterschied und du wirst erstmal krass versagen.

Aber mit der Zeit lernst du mit dem Controller umzugehen und wirst sehen es wird auch damit gehen. Und die Einstellung für Empfindlichkeit sind auch in den meisten Spielen vorhanden, so dass du dich mit dem Analog-Stick schneller drehen kannst.

Bin fest davon überzeugt, dass man sich nur daran gewöhnen muss.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!

Anzeige
melden

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 18:17
@Tobspeed:
das problem am joypad ist nun einmal, das ich nur eine feste geschwindigkeit habe. bei der maus stellt man zwar auch die sensibilität ein, hat aber über die eigentliche geschwindigkeit beim bewegen immer noch volle kontrolle. sicherlich ist bei den meisten spielen längst drin, das man entsprechend wie stark man den joystick in die richtung bewegt auch die geschwindigkeit bestimmen kann. aber die präzision einer maus erreicht man damit einfach nicht.

ich zocke selber viele shooter, sowohl am pc als auch auf der konsole. eine maus ist einfach viel präziser, während konsolensteuerungen immer eine bestimmte schwammigkeit haben, die aber auch nötig ist. ist nur blöd, wenn diese eigenschaft auch auf den pc übertragen wurde und man dann mit der präzision einer maus auf eine chwammige steuerung trifft. aktuell zocke ich "dead space" und da ist das der fall. sicherlich habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, aber immer wenn ich dann ein spiel habe, das auch auf maussteuerung setzt, merkt man den unterschied schon sehr stark.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 18:32
@Zoddy

Nein nein, nochmal in manchen spielen, kannst du die Sensibilität der Sticks einstellen, weißt schon PS3 und XBox360 Gamepads haben kein Steuerkreuz mehr sondern solche Sticks.

Ja klar stimmt schon natürlich kannst du bei der Maus noch die Schnelligkeit separat einstellen. Hm versuch mal an nem Joypad die Sticks leicht und stark zu bewegen, du wirst merken, dass das gar nicht einfach ist und auch nicht wirklich hilfreich in irgendwelchen Gefächten sich erstmal nur auf die Sticks zu konzentrieren.
Maus ist natürlich besser als Joypads oder -sticks. Dagegen lässt sich nichts sagen.

Meines Erachtens nach liegt es nicht nur am Controller selber, sondern auch an dem jeweiligen Spiel. Das eine mag besser gehen das andere eher schlechter.

Glaub ich dir gerne. Hab auch öfter mal Ego´s auf dem PC gespielt und dann COD 3 auf Xbox360 war total komisch und so aber naja.

Grüße


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 20:16
Hallo alle zusammen ich bevorzuge für Ego Shooter und Strategie spiele den PC da grade bei Ego Shootern die Maus einfach wesentlich besser ist.


Beim Race und Jump and Run spielen finde ich die Konsolen bzw das Joypad angenehmer.


Gruß Bit


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 20:21
Haben wir ja gerade geklärt, dass die Maus für Ego´s besser ist als das Gamepad.

Ja da geb ich dir recht, bei Jump and Run und Racing Spiele find ich das Gamepad auch gut. Vorallem bei Jump´n Run Games.

Grüße


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

20.04.2009 um 20:24
Ich hab letzte woche Resident Evil das neue welche is das nochmal 4 oder 5 weiss gar net mehr genau ^^ auf Xbox ausprobiert die Grafik is wirklich nett aber nach 5 Minuten hatte ich keinen bock mehr damit kann man 0 zielen einfach Furchtbar also wer so ein Spiel auf ner Xbox durchzockt Respekt :D


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 14:54
Von euch spielt niemand Fifa 08 oder?

Sonst könnten wir mal ein "Allmystery Turnier" veranstalten :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 19:32
Obwohl ich gerne xbox spiele, war ich von civilization enttäuscht. Auf dem PC habe ich das wirklich gerne gespielt.
Ich spiel eigentlich nur noch Konsole. (bin halt nicht der Egoshooter-Typ). Autorennen oder wie zuletzt Fallout 3 - einfach top.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 21:51
Also ich spiele gern Nintendo Wii die habe ich seit wo sie raus schon zuhause,ist einfach gut für die Mario Spiele und ich spiele gern Mario,
habe noch Nintendo Ds lite hole mir bald den neuen DSI...
Ja und Ps2 Habe ich auch und die psp bin eigentlich schon zufrieden mit meine geräten....
Pc Spiele mag ich nicht so ....


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 21:58
Kommt eben drauf an was man für Spiele spielt. Für so Kinderkram und/,also Spiele die technisch nicht so aufwendig sind, ist der DS wohl ideal.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 22:00
@Darkplayer87

Der ganz harte Hardcorezocker ;)


Ich spiele auch gerne Fußball auf dem PC mit nem kleinen Gamepad geht das ganz gut.

Hab mir jetz mal PES 2009 bestellt. Find ich eigentlich besser als die FIFA Reihe.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

21.04.2009 um 22:21
ohja habe ja fast alles auser ps 3 ist ma noch leider zu teuer;-)


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 07:28
@Darkplayer87

Also hast du wohl auch eine Xbox360?

Aber wieso hast du von allem was? Für was brauchst du das ganze Zeug???

Irgendwann liegt es doch sowieso nur in der Ecke rum und verstaubt und du ärgerst dich warum du dir soviel gekauft hast.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:06
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Also hast du wohl auch eine Xbox360?
Die 360 ist aber auch nicht wirklich günstiger als die PS3. Anschaffung ok, aber die Folgekosten siehe Gold-Membership finden selten Berücksichtigung in der Überlegung. Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen diese Scheibchentaktik was die Kosten angeht. Persönlich bezahle ich lieber einmal etwas mehr und habe dann alles was ich brauche, als ständig für etwas zahlen zu müssen, was ich aus zeitlichen Gründen vielleicht nur hin und wieder nutzen kann. Aber das muss jeder für sich selber wissen.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:27
@intruder

Naja, ist auch die Frage wielange es bei der PS3 noch kostenlos bleibt.

Demnächst wirst du auch weniger kostenlose Downloads auf der PS3 haben, das finde ich sollte man dann auch berücksichtigen. Das wird bei der Box halt von den Gold-Mitgliedern für die Silber-Mitglieder mitfinanziert.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:36
@intruder

Schon richtig. Habe meine Xbox360 auch vor kurzem verkauft und mir von dem Geld einen vernünftigen PC zusammengebastelt. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Des weiteren stand die Xbox eh nur rum und verstaubte. Den PC benutz ich täglich.

@Comguard2

Denkst du, dass es irgendwann nicht mehr kostenlos ist?
Das es kostenlos ist, ist vielleicht auch ein Grund mehr sich eine PS3 zu kaufen, neben den vielen anderen technischen Dingen.

Fand ich schon etwas blöd, dass man dafür Geld ausgeben muss, dass man im Internet spielen darf, deswegen habe ich nach meinen 3-Monaten kostenloser Mitgliedschaft auch keine weiteren Code gekauft oder so. Wie schon gesagt, sie stand eh die meiste Zeit nur rum. Jetz hat sie ein guter Kumpel, der auch wirklich damit zockt und freude hat.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:46
@Tobspeed
@intruder

Sony verlangt von den Publishern Kohle für jeden Download. Das, wofür eigentlich schon Lizenzgebühren bezahlt werden, Sony kassiert also doppelt.

Bei Resident Evil wurde das mal durchgerechnet: für die Demo hätte Capcom fast 1 Million an Sony zahlen müssen - nur damit die Leute sie sich downloaden können!

Da fällt die Entscheidung natürlich leicht für eine Konsole den kostenlosen Content einfach wegzulassen.

Sony kam erst vor ein paar Wochen auf diese glorreiche Idee, mal sehen wie es sich auswirkt. Wird aber deshalb mit Sicherheit nicht mehr kostenlosen Content geben.

Zu Xbox-Gold: wenn man Multi spielen will kann ich mir vorstellen dass es nervig ist. Mich juckt es nicht da ich nur Single spiele - da kann ich dann sicher sein dass ich der beste im Spiel bin :P


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:49
ICh denke egal für welches genre ist ein pc um einiges beser.
man kann sich pads etc einfach nachkaufen und anschließen.
das ist einfach und super... ausserdem benutzt man einen pc für sehr viele sachen, datenaustausch internet etc.
natürlich ist es schade das wenn man fan einer bestimmten spielreihe ist, und diese nicht für den pc addaptiert werden.

ich spiel zB sehr gerne Final Fantasy.. für den Pc gibt es da nicht so viele teile.
aber man kann wenigstens die ersten 5 mein auch auf einem super nintendo emulator spielen *-*


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 09:53
@Comguard2

Nachdem was ich gehört habe sollen die Hersteller für das bereitstellen der Demos zahlen. Das wird wahrscheinlich die Folgen haben die du beschreibst.

Hätte ich noch die 360, wäre ich Goldmember, ganz klar, aber um ehrlich zu sein, war die X-Box nicht das was ich gesucht und oder gewollt habe. Einerseits leiste ich mir seit Jahren einen halbwegs aktuellen PC, auf dem die meisten Titel parallel erscheinen, zweitens wollte ich fürs Wohnzimmer einen Medienserver der nett anzuschauen ist, und da passte dann für mich die PS3 dann doch besser als die nicht unerheblich lautere 360

Zumal ich zuletzt noch gehört habe, dass die 360 auch spezielle und damit teurere Festplatten benötigt, wohingegen ich aus eigener Erfahrung weis, dass man in die PS3 jede handelsübliche 2,5 Zoll Festplatte einbauen kann.

Das ist aber mein persönlicher Anspruch und absolut nicht allgemein gültig. Wenn es nur ums spielen geht, sehe ich keinen Grund, die teurere Konsole zu kaufen, da die Spiele sich bisher nicht unterscheiden. Schlussendlich habe ich auch das Problem, dass ich um mir die ganzen Spielereien leisten zu können a) arbeiten muss, b) noch andere Hobbys habe c) meine Frau für sich in Anspruch nimmt und da ist die PS3 einfach universeller einzusetzen.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich spiele nach wie vor mehr am PC, einfach weil manche Spielkonzepte dort besser umgesetzt werden können oder auch weil ich mich daran gewöhnt habe. Währen andere Spiele wie Jump&Rund auf meiner PC-Festplatte nie eine Chance hatten und sich auf der PS3 durchaus viel Spaß machen.

Grundsätzlich spiele ich auf dem Pc nur mit Maus / Tastatur und alles was mit Gamepad besser funktioniert auf der PS3. Ausnahmen bestätigen die Regel

Race Driver Grid spiele ich auf dem PC weil ich mit der Gamepad Steuerung nicht zurechtgekommen bin, und es sieht auf dem PC auch noch besser aus ;) und zuletzt habe ich 2 Egoshooter auf der PS3 gespielt, was nah einer Einwanderungsphase auch funktionierte, aber auf dem PC immer noch viel besser funktioniert.


melden

Spiele auf Konsole oder PC?

22.04.2009 um 10:00
PC - Spielen hat auch den Vorteil, das ich nebenher auf dem zweiten Monitor was TV gucken kann ;) Ist bei Konsolen etwas schwierig auch mit Bild im Bild


Anzeige

1x zitiertmelden