Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Elder Scrolls 5: Skyrim

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:17
@Hammelbein
@Northwind
@Holzer2.0
@Hesher

Wisst ihr was?

Hab sogar die Details und die Einstellungen runtergestellt. Kann doch nich sein!
Danke schon mal...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:18
@Lastrael Wenn du keine Original Version spielst liegt das vielleicht am Keks. Ansonsten ist evtl. der PC überlastet. Guck mal ob in den Optionen FXAA aus ist und google mal nach der Performance Mod. Soll angeblich Wunder bewirken.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:18
@Lastrael

Versuch das mal im Fenstermodus zu starten und dann mal schauen wies aussieht.

Hatte das an ganz genauer 1 verkackten Stelle im Dungeon, die hab ich dann mitm Fenstermodus überbrückt und dann normal weitergezockt


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:22
@Northwind

Danke für den Tipp.

Habs gerade geladen und denke es wird helfen! :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:24
@Hammelbein @Lastrael Sehr geil ist auch die FXAA PPI Mod. Das Teil schaltet das FXAA vom spiel ab und macht seine eigenen Effekte. Das spiel sieht dadurch besser auf und läuft schneller. Ich habe alle Einstellungen auf Maximalen Anschlag und es läuft perfekt, obwohl ich die Empfohlenen Anforderungen nichtmals ganz erfülle. Zumindest vom Prozessor nicht.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:25
@Hesher

Also ich weiss nicht... wenn da noch mehr Viehzeug im Wald rumrennen würde, müssten sie die Trampelpfade zweispurig machen...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:25
@Northwind
@Hammelbein

Danke für die Antworten ;)

Es ist die Originalversion, also kanns nich daran liegen. Ich versuch´s gleich mit dem Fenstermodus, danach schalt ich FXAA aus. Komisch ist halt, dass es sonst immer funktioniert hat. Dann schau ich mal... :)


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:26
@Lastrael FXAA scheint übrigens bei vielen Grafikkarten bzw. Grafiktreibern Probleme zu machen. Bei mir spinnt das Spiel dann z.B. total rum obwohl die Grafikkarte es locker schaffen müsste.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:26
@Lastrael

Ich habe alle Einstellungen auf Maximum, aber FXAA aus. Vielleicht liegts wirklich daran.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:28
Ich geb gleich bescheid...


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:28
Ich empfehle generell mal Allen, auf Skyrimnexus.com nach Mods zu schauen. Da gibt es schon ein paar tolle Sachen.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:39
Hui, ich wollte eben noch ganz großspurig schreiben, dass ich erstmal die Vanillaversion durchspiele, aber nun habe ich doch mal geluschert... und... ich werds mir heute abend wohl doch mal genauer anschauen. ^^ Danke für den Tipp.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:40
Ich habe ein paar Texturmods geladen und die genannte FXAA PPI Mod. Das macht schon was her. (:


melden
melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:44
@Hammelbein
@Northwind
@Holzer2.0

FXAA ist doch das Antialiasing, richtig? Den hab ich ausgeschaltet und es stürzt trotzdem ab...
Ich wollts im Fenster öffnen, geht aber scheinbar nicht (ich hab den Taskmanager geöffnet und es damit versucht, aber ich kanns nicht im Fenster öffnen, der verschwindet dann manchmal auch).
Scheisse! :{


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:45
@Hammelbein
wtf

wie verrückt sind die


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:46
@Lastrael FXAA Sind Post Processing Effekte. Also Kram, der nochmal über das "fertige" Bild gerechnet wird. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt, aber ich bin mir da ziemlich sicher.


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:47
@Northwind
Ich glaub dir schon, nur hab ich das FXAA nicht bei den Optionen gefunden, deshalb frag ich, wie´s dort drin steht..


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:48
@Schnurrgerüst

Ich warte noch auf die mod. dann logg ich ein und wandere ersma nach Seyda Neen! :D^^


melden

The Elder Scrolls 5: Skyrim

25.11.2011 um 14:48
@Hammelbein
Aber man kann leider nicht viel sehen sollte man nach Morrowind oder Cyrodiil. :D
Naja vlt kommt da noch was auf uns zu.


melden