Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.067 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:28
@BigPapaSmurf
Aber dann nutzt Du den Begriff nun mal falsch.

Und jetzt sag mal bitte wo Du herkommst^^ Also Land ^^


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:30
@Black_Canary
Es ist eine Definition die sich für mich im Laufe der Zeit entwickelt halt.....

Der Normale Casual ist ja z.b. die 60 jährige Frau die alle paar Tage candy Crush spielt

Wenn du jetzt von der klassischen Definition ausgehst

Aber wie gesagt ich meine es nicht abwertend auch wenn du es denkst


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:33
@BigPapaSmurf
Also bist Du doch deutsch ;)

Ich finde, jemand der Indie-Games, die Souls-Reihe, Bloodborne, etc. spielt, ist schon mal kein Casual-Gamer.

Und in der Gamer-Szene wird "casual" auch grundsätzlich als abwertend anerkannt.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:37
@Black_Canary
Bestimmt Bayern :troll:

@BigPapaSmurf
Und natürlich ist das Spiel gut, aber du suchst nunmal wirklich die Nadel im Heuhaufen. Story ist gut, das Spiel bietet Abwechslung, du hast überall was zu entdecken etc was will man mehr? Klar es ist kein Mass Effect 1 oder 2, und absolut kein Witcher, aber das Spiel bleibt dennoch gut. 
Im Vergleich zum neuen Zelda zB, was ja in den Himmel gelobt wird, aber man zu 80% der Zeit ständig das gleiche macht, das Spiel ständig ruckelt und abstürzt und von der Story will ich gar nicht erst anfagen. Zum einschlafen. Aber!! es ist ein Zelda Titel! Da darf man ruhig mal ein Auge zudrücken. 
Wie gesagt. Andromeda ist gut, nicht mehr, nicht weniger.

Und selbst du hast es durchgespielt. Warum, wenns doch so schlimm ist? 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:41
@Schenkel
Du kannst es nicht mit zelda vergleichen....

Zelda gibt dir die Kontrollen über das spielen wieder und funktioniert nach dem Schema probiert etwas aus es klappt 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:44
Schenkel schrieb:Wie gesagt. Andromeda ist gut, nicht mehr, nicht weniger.
Word!!! Hab ich gestern noch zu nem Kumpel gesagt, als ich einem Gespräch zwischen Jaal und Drack lauschte <3 Da interessiert mich die Technik NULL, die Dialoge und die Charaktere sind für mich dann doch wichtiger!!!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:47
@Black_Canary
Gegen die Hauptstory sag ich auch nichts die ist bis auf einen fall gut bis sehr gut

Gibt halt andere Sachen die mich stören


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:48
@BigPapaSmurf
Es gibt auch grandiose Nebenquests!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:50
@BigPapaSmurf
Ich vergleiche nicht die Spiele an sich, sondern die Bewertungen der Leute. 
Das eine wird von manchen komplett in der Luft zerrissen, das andere kriegt eine Note von 96 oder 97%.. Wo ist das denn eine 97 Wert? 
Wie auch immer. 

Den Kauf habe ich auf alle Fälle nicht bereut und das ist für mich die Hauptsache. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:53
Schenkel schrieb:Den Kauf habe ich auf alle Fälle nicht bereut und das ist für mich die Hauptsache.
Ich auch nicht. Und der Multiplayer läuft auch stabil :)

Auf welcher Plattform zockst Du @Schenkel?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 13:58
@Schenkel
Das du den Kauf nicht bereut hast ist doch toll ich hätte es


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 14:07
@Black_Canary
Am PC :)

@BigPapaSmurf
Das tut mir Leid. In der heutigen Steam bzw Origin-Zeit kann man Spiele auch nicht mehr weiterverschenken, leider. Früher war alles besser :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 14:10
@Schenkel
Ok :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 14:14
@Schenkel
Hab ne copy bekommen daher muss ich bis auf die investierte zeit nichts bereuen.....Ich meine das wenn ich Geld ausgegeben hätte es bereuen würde


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 15:38
Ich bin nun in den Badlands, den Planeten mag ich, alles schlecht gelaunte Raubeine. :D

@Black_Canary
Du meintest man muss sich erst auf den planeten zurecht finden. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich negativ ist. ne eingewöhnungsphase ist wohl normal. Mit der karte man kann eigentlich ganz gut alles abklappern.
Schwierigkeitsgrad kannst du anpassen und ich habe das gefühl, dass es anfangs etwas schwerer ist als später weil man sich ja verbessern kann in den skills - okay bis man dann halt auf neue gegner trifft. Aber man hat mindetens 20 stunden eigentlich mit den fast immer selben Gegnern zu tun. (könnte man als kritikpunkt festhalten :D))


@BigPapaSmurf
wenn du ne copy bekommen hast, arbeitest du bei der presse oder? Gibts ein Link zu einem Review? ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 10:03
Dawnclaude schrieb:wenn du ne copy bekommen hast, arbeitest du bei der presse oder? Gibts ein Link zu einem Review? ;)
Scheinbar nicht, aber manche Leute sind halt einfach mehr Fake als Fake ^^
Dawnclaude schrieb:Du meintest man muss sich erst auf den planeten zurecht finden. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich negativ ist. ne eingewöhnungsphase ist wohl normal. Mit der karte man kann eigentlich ganz gut alles abklappern.
ich find die Karte fast verwirrender als alles andere  :'D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 10:39
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Mit der karte man kann eigentlich ganz gut alles abklappern.
Das abklappern ist halt auch etwas was mich stört ich nenne es gerne ubisoft Problem das man trotz Open World nur von Punkt zu Punkt geht und man praktisch nichts entdeckt 

Ist übrigens auch mein einziger Kritik Punkt an Zero Dawn gewesen


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 10:41
@BigPapaSmurf
Hi BigPapa. na wie? ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 10:54
@Black_Canary
doch er hat schon was damit zu tun, hat er mir dann per PN geschickt. Jedenfalls kein fake. ^^

Mit was genau kommst du bei der Karte nicht klar? Würde mich mal interessieren. Wir versuchen seitens der Entwicklung da auch immer so einfach wie möglich zu werden, aber das ist nicht einfach. ;)
BigPapaSmurf schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Offizieller Mass Effect™ - Thread
heute um 10:39
@Dawnclaude

   Dawnclaude schrieb:
   Mit der karte man kann eigentlich ganz gut alles abklappern.

Das abklappern ist halt auch etwas was mich stört ich nenne es gerne ubisoft Problem das man trotz Open World nur von Punkt zu Punkt geht und man praktisch nichts entdeckt
Da hast du Recht. Ich denke Skyrim usw. haben das gut gemacht, da hast du einen Kompass mit Questgebern als Hilfe, aber eben nicht  so penetrant. Ich finde auch dass Navpunkt zu Navpunkt gehen total bescheuert ist. Siehe Dark Souls, man kann sogar komplett ohne Minimap leben  und man lernt die Welt kennen. ^^
Na jedenfalls gebe ich dir Recht was das entdecken angeht, bei Skyrim war es mit das beste würde ich sagen, selbst Witcher 3 kann da nicht mithalten, leider.  Zuviele Monsternester etc nach dem selben Schema.
Bei Mass Effekt hatte ich allerdings gestern eine Situation die echt gut war und genau das beschreibt was du vermisst.
Da haben die partymitglieder gesagt, oh eine Höhle lass sie uns entdecken und so konnte ich dann eine quest machen, die ich noch nicht kannte. War mit so einem verschollenen Forscher. Das war in den badlands.
Die Sprüche der Partymitglieder find ich sowieso ein sehr gutes Feature, gibts ja doch sehr viele von. Und wnen man bedenkt, was das an arbeit ist. All die Sprüche muss man auf 6 multiplizieren weil man sie ja austauschen kann.

Ich denke jedenfalls dieses entdecken ... das ist genau das, was es viel zu wenig gibt, weil ich auch nicht stupide die Navpunkte abklappern will sondern eine Welt entdecken. Ist schade, und das machen auch wirklich sehr viele Open World Spiele falsch.

Bei mass effekt, gegnerbasis, gegner die gegen monster kämpfen, gegner die so auftauchen, lager die verlassen sind, die relictbasis, die relicte stützpunkte , ein großes monster vieh, eine kleine viehhorde und das wars fast...

und dann nur ganz ganz selten mal was BESONDERES.
Kennst du beispiele die das noch besonders gut machen außer Skyrim/ fallout?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.04.2017 um 11:02
okay fairer weise muss ich noch sagen, dass ich ein paar Openworld Punkte vergessen habe, theorethisch kommt da noc hwas zusammen (z.b. mit dem Nomad die ganzen Materialien sammeln), aber eigentlich wenns richtig gut sein soll , maximal für 2 planeten. Diese ständigen wiederholungen machen das Spiel dann in dem Punkt zu mechanisch. Für mich aber weiterhin zumindest ein gutes Spiel kein sehr gutes.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt