Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.067 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.04.2017 um 17:43
Freut mich, dass sich Bioware beim patchen auf die relevanten Sachen konzentriert und den Dialog einer Transgender Person so umschreibt, dass dieser mehr den Ansprüchen mancher Verbände entspricht. Dafuq did i just read :D

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-andromeda/news/mass_effect_andromeda,48839,3312364.html


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.04.2017 um 18:13
lol


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.04.2017 um 18:35
@dS

Nicht überraschend, da BioWare größtenteils nur noch aus SJW-Krebs besteht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.04.2017 um 19:19
@Mr.Dextar
In dem "Auf ein Bier" Podcast wurde auch angemerkt, dass kein einziger relevanter NPC in dem Spiel ein weißer Mann ist :D

Nicht dass das per se schlecht wäre oder man da großartige Schlüsse daraus ziehen müsse. Einfach nur als Beobachtung. Die Podcaster sind alles andere als Rassisten.

Das ist ja auch in Ordnung, das soll Bioware machen dürfen. Kein Problem damit, mir ist das im Spiel auch in keinster Weise aufgefallen. Aber allein die Tatsache dass ich mich jetzt genötigt fühle, diesen Disclaimer unter meinen ansonsten Einzeiler-Post zu setzen, sagt etwas aus.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

06.04.2017 um 21:51
@dS

Soviel ich weiß ist der Leadgamedesigner rassistisch gegenüber weißen. Jedenfalls sprachen seine Tweets eine deutliche Sprache.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.04.2017 um 07:23
@Mr.Dextar
Im Gegensatz dazu der Lead Entwickler von Kingdom Come Deliverance:

omnobVt


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.04.2017 um 11:33
Naja, wenn man bedenkt das Chinesen schon zu Zeiten Roms in Italien waren um Handel zu betreiben, wäre ich bei solchen Aussagen, wie die von Warhorse, dann doch vorsichtiger. Tatsache ist, schon früher kamen die Menschen weit rum, jedenfalls teilweise und in geringer Anzahl.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.04.2017 um 12:12
Natürlich kann alle heiligen Zeiten mal einer durchs Land gewandert sein. Warhorse arbeitet eng mit lokalen Historikern zusammen, daher würde ich eher bei gegenteiligen Aussagen "vorsichtig sein".
Nur weil man sich was vorstellen kann, muss es nicht so passiert sein.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.04.2017 um 17:29
b8I06WN


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

07.04.2017 um 17:31
@dS
Das Valley von MEA ist aber aus ganz anderen Gründen uncanny ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 09:03
Mal ne Frage zum Spieledesign.
Man bekommt ja bei jeder Nebenquest die wahl, ob man sie derzeitig erledigen will oder ablehnen möchte. Lehnt man ab, kommt ein anderer Spruch usw. und später wird man wieder gefragt ob man sie nun haben will.
Meine Frage ist nun, warum sollte man überhaupt diese Option haben. Bringt das spielerisch irgendwas? hat jemand von euch diverse Quests abgelehnt und warum?  Mich interessiert nur, ob dieser Punkt eigentlich total unsinnig ist, oder obs doch einen Sinn gibt. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 10:16
taren schrieb:Naja, wenn man bedenkt das Chinesen schon zu Zeiten Roms in Italien waren um Handel zu betreiben, wäre ich bei solchen Aussagen, wie die von Warhorse, dann doch vorsichtiger. Tatsache ist, schon früher kamen die Menschen weit rum, jedenfalls teilweise und in geringer Anzahl.
Stimmt. Wenn du das antike Rom meinst dann durch die gute alte Seidenstraße. Allerdings brachte die auch 1000 Jahre später die Pest nach Europa. Nur so am Rande. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 10:20
Also, ich bin nach wie vor begeistert vom Spiel und kann die teils kleinkarierten Kritiken nur belächeln :) Schon schade, wenn man sich an nichts mehr erfreuen kann :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 11:03
@Black_Canary
Ich finde es schön das es noch anspruchslose Spieler gibt die sich kritiklos mit allem zufriedengeben :)

Pass auf wenn es so weiter geht wird es im nächsten Mass Effect Micro Transaktionen geben....Genau das was dem letzten Dead Space das Genick gebrochen hat


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 11:06
@BigPapaSmurf
Wieso ist man anspruchlos, wenn man nur nicht die Nadel im Hauhaufen sucht??? Ich habe sehr viel an  Mass Effect: Andromeda auszusetzen, wesentlich mehr als an Teil 1 und Teil 2  - aber ich habe leider nicht genug Zeit, um mich wochenlang in einem Forum, darüber zu echauffieren, ich muss nämlich nebenher noch arbeiten, Sport machen UND auch noch Videospiele spielen und mich an diesen erfreuen ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 11:11
@Black_Canary

Bei Mass Effect musst du aber nicht die Nadel im Heuhaufen suchen man greift rein und bekommt ne akkupunktur 

Und es ist bei weitem nicht kleinkarierte Kritik am Spiel sondern Mängel die man einfach nicht kommentarlos stehen lassen kann da es sonst läuft wie immer.....Wenn die Spieler es sich gefallen lassen sehen die Entwickler keinen Grund es zu ändern und behalten es im besten Fall bei oder werden im schlimmsten Fall noch dreister 

Davon gibt es in den letzten Jahren leider genug Beispiele 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 11:18
@BigPapaSmurf
Sehe ich ganz und gar nicht so. Meine Kritik bisher, kurz zusammen gefasst, da ich, wie gesagt, nicht viel Zeit habe:

- Renegade / Paragon System fehlt mir persönlich etwas, Pathfinder daher immer "zu nett"
- Gegner schlucken wahnsinnig viel und man selbst viel zu wenig - steht irgendwie in keinem Verhältnis zueinander (finde es gut, wenn ein Spiel schwer ist, nur nervt es, wenn die Gegner dann in der Vielzahl auftauchen, was bei Mass Effect ja oft der Fall ist, und man dann Muni-Mangel hat)
- Planeten erkunden läuft noch nicht so richtig rund ab, es ist mehr ein Herumirren, etwas unübersichtlich alles
- Dieses Glyphen finden und Rätsel lösen nervt einfach nur
- Neuerungen im Kampfsystem (kein Medigel etc) hätte ich nicht gebraucht
- Keine Geth und Quarianer, was ich schade finde


Ich glaub, das war's auch schon.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 12:26
@Black_Canary
Vielleicht liegt es einfach daran das wir beide verschiedene Vorstellungen haben daran das du eher der casual gamer bist und ich in der Branche Arbeite 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 12:42
@BigPapaSmurf
LOL. Casual Gamer. Genau, daran liegt es sicher ;)


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.04.2017 um 12:53
@Black_Canary
Anders kann ich mir deine Kritiklosichkeit und relativ niedrigen Anspruch nicht erklären 


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt