Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:51
@Vymaanika
Das waren damals andere Zeiten, Schätzchen ;)
Früher war alles besser! :D
Btw.: Lass da mal EA raus, denn es ist nicht nur EA die das so handhaben - mittlerweile.

Aber um dein Beispiel mal auf zu greifen:
Wenn dein Gothic von 2001, die CD, kaputt ist. Dein PC, auf dem es installiert ist, geschrottet ist... dann kannst du es auch nicht mehr verwenden. Was machst du dann? ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also bei Steam ist das nicht so..auch nicht in der heutigen Zeit. :)
DOCH!!!
Gerade bei Steam ist das so!!

Wenn du es nicht glauben kannst, dann schau doch mal bei den Steam AGBs unter dem Punkt 2. A.
Aber falls du nicht magst, hier das zitat:
Valve räumt Ihnen hiermit eine beschränkte, kündbare, einfache (nicht ausschließliche) Lizenz und das Recht ein, die Software für Ihren privaten, nicht kommerziellen Gebrauch (es sei denn, eine kommerzielle Nutzung wird im Rahmen der vorliegenden oder einschlägigen Abonnementbedingungen ausdrücklich gestattet) nach Maßgabe der Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung, das heißt insbesondere gemäß den Abonnementbedingungen, zu nutzen. Die Software wird Ihnen in Lizenz überlassen und nicht an Sie veräußert. Die Ihnen eingeräumte Lizenz führt Ihrerseits nicht zum Erwerb von Eigentum oder sonstigen dinglichen Rechten an der Software.


Anzeige
3x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:52
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Das waren damals andere Zeiten, Schätzchen
Geschenkt.

Nö, bei Steam hab ich übrigens auch Dead Space 2, nur kann ich es dort zig mal runterladen und löschen, so wie ich grade Lust drauf habe.Und nicht nur 5 mal. ;)

Wir reden aneinander vorbei..mir geht es nicht um DRM-Zwang den ich akzeptiere, sondern um diese 5-Fach-Lizenz.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:55
@Vymaanika
Nein wir reden nicht aneinander vorbei.
Diese fünfach Lizenz, wie du sie zu verstehen scheinst, gibt es nicht.
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Mit Steam hast du sogar noch die größere Arschkarte, sry.
Wenn Steam pleite gehen sollte, vor EA, dann hast du danach kein Anrecht mehr darauf das Spiel zu spielen, weil du diese Lizenz unter den AGBs von Steam gekauft hast.
Du hast noch nicht einmal das Recht, dein Geld zurück zu bekommen.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:55
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Wenn dein Gothic von 2001, die CD, kaputt ist. Dein PC, auf dem es installiert ist, geschrottet ist... dann kannst du es auch nicht mehr verwenden. Was machst du dann?
Also ich behandle meine Datenträger wie rohe Eier, die werden asbachuralt. :D Irgendwann, wenn ich alt und grau werde, werden auch diese abblättern, aber das ist mir eh egal.Digitale Medien jedoch werden nie alt, genau darin sehe ich den Vorteil in Plattformen wie Steam.Aber nur fünfmal installieren?Nö...finde ich mist.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 19:56
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Diese fünfach Lizenz, wie du sie zu verstehen scheinst, gibt es nicht.
Doch..bei mir.

Ich werde die nächsten Tage mal Dead Space 2(Origin) neu runterladen und dann de-installieren, dir dann einen Screenshot schicken, wenn du mir nicht glaubst.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 20:02
@Vymaanika
Bevor du das machst: Deinstalliere das Spiel fünf mal, und lade es dir fünf mal wieder runter. Und dann guck, ob es noch funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert, dann meld dich bei EA. Die werden dir eine neue Lizenz geben, weil es dann nämlich ein Fehler ist, der nicht sein sollte.

Du bist anscheinend der einzige Nutzer dieses Spiels, der dieses Problem hat. Sonst würden sich im Internet unzählige Beschwerden finden bezüglich dieses Problems. Aber es findet sich nix. Wir haben hier jetzt zu zweit dutzende Seiten durchkämmt, aber NIX!


2x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 20:04
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Deinstalliere das Spiel fünf mal, und lade es dir fünf mal wieder runter. Und dann guck, ob es noch funktioniert.
Warum sollte ich alle Lizenzen verbrauchen um das Spiel dann gedanklich auf den Müll zu werfen?Das macht wenig Sinn.

Tja, dann bin ich wohl der letzte digitale Spielelude, dem das passiert. *fg*


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 20:08
@Vymaanika
Und ein Satz weiter:
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Wenn es nicht funktioniert, dann meld dich bei EA. Die werden dir eine neue Lizenz geben, weil es dann nämlich ein Fehler ist, der nicht sein sollte.
ich habe dir zwei Seiten verlinkt (auf Englisch) in denen steht, dass es das Problem, wie du es zu haben scheinst, nicht gibt. Es ist vielleicht (!!) ein Fehler, der aber behoben werden kann. Wer sich aber nicht helfen lassen will, dem kann auch nicht geholfen werden.

Ernsthaft: ...not sure if trolling~

Für mich ist diese Diskussion nun beendet. Keine Ahnung, ich mag mit Trollen nicht so wirklich diskutieren, weil ich kein Masochist bin ;)
Hab noch einen schönen Tag!


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 20:09
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Für mich ist diese Diskussion nun beendet.
Dito^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 00:04
Ach, wie schön es doch immer wieder ist, Gay Leng fertig zu machen ! :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:17
@Halbu
Thane ist sowieso der coolste Char des Games. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:33
@CthulhusPrison
Ich mag alle. Es sind alle gut durchdachte Charaktere.
Das macht ME ja auch so gut. Mit der super Story. :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:35
@Halbu
Mag sein, Thane ist trotzdem der Beste. :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:39
Und stirbt leider.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:41
@Halbu
Wäre er bei vollen Kräften gewesen, hätte er Leng sowieso mit Links platt gemacht. ^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:42
@CthulhusPrison
Schade, das es dafür keine Option gab. Das wäre prima gewesen. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.06.2014 um 09:43
@Halbu
Yep :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.06.2014 um 12:32
Hört auf über Thane zu reden.... D':


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.06.2014 um 12:37
@kiwikeks
Warum?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.06.2014 um 12:38
@CthulhusPrison
Er war so toll... :cry:


Anzeige

melden