Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 18:30
Code für den Preorder Bonus kam grad per Mail :ok:

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 18:51
Mh es gibt, wie in 2, wohl keine Waffe-wegstecken Taste. :\

Und konntet ihr, als der Charakter gewählt wurde, aussuchen, ob man Story, Rollenspiel oder Action spielen will? Hatte das irgendwie nicht zur Auswahl...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 19:55
woha, die sendung ist vor kurzem in wien angekommen
gibt ja doch hoffnung dass das morgen was wird ^.^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 21:28
@dS ja meine ist grad in feucht ^^ Den Code hab ich auch schon bekommen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 21:38
So, paar kurze Zwischeneindrücke nach ca. 3 Stunden Spielzeit, um euch einen kleinen Einblick zu gewähren (enthält minimale Spoiler):


- Die Einleitung (mit Prolog) ist sehr lang; ich brauchte ca. 2 1/2 Stunden, bis ich zum ersten mal die Normandy besichtigen und von dort operieren konnte.
- Auf der Normandy widerum sieht es schon anders aus. Nicht nur das Innenleben, sondern auch die Besatzung. Es gibt viele neue Crewmitglieder, wobei ich jetzt nicht weiß, wo die alten abgeblieben sind. Wahrscheinlich sind die alten alle weg, nachdem Shepard in den Ruhestand (?) "versetzt" wurde.
- Einkäufe müssen nicht zwingend auf der Citadel erledigt werden. Die Waffenkammer erlaubt es, direkt per Normandy einzukaufen, was sehr bequem ist. Gleiches gilt für bessere Waffenupgrades, wobei man die auch schon in 2 auf der Normandy kaufen konnte.
- Soweit ich das verstanden habe ist es nun, wie in 1, egal, welche Klasse man spielt, denn man hat Zugang zu allen Waffen. Man kann selbst 5 Waffen je Waffentyp (!) ausrüsten, dies hat allerdings zur Folge, dass man mehr Gewicht trägt und das Gewicht hat widerum Auswirkungen auf die Abklingzeit der Fähigkeiten. Ich finde das sehr gut gelöst, weil man den eigenen Spieltyp gut individualisieren kann!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 22:11
@Mr.Dextar
Wie ist den der eindruck der neuen Mirglieder ? Sind markante figuren dabei wie Tali Mordus oder Wrex etc ?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 22:22
@low_milk

Die sollen alle eh vorkommen (wenn auch als NPCs), aber wie gesagt, bin noch ganz am Anfang und meine Crew ist noch lange nicht so groß wie sie sein sollte. ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 22:47
@low_milk

Mordus? :D

Mordin Solus


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.03.2012 um 23:03
Wo seit ihr jetzt? Hab grad die Normandy zu Ende erforscht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 07:34
Ich bin mal gespannt wie meine Geschichte ohne mordin und wrex spielt ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 08:01
cad-20120309-0f66aOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ich vermisse meinen Gollumshepard, verdammt :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:15
@blackout

Haha. :D

Mein Shepard ähnelt wenigstens noch denen aus 1 und 2. Blöder Bug.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:17
morgen kann ich endlich auch *_*


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:18
Mein Shepard hat viel weißere Haut als meine Vorgänger. Der sieht schon aus wie ein Albino.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:21
Und meiner hat eine andere Gesichtsform (alte gab es nicht). Immerhin habe ich den Rest gut hinbekommen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:26
Ich hab eingestellt das mein Team in den meisten Gesprächen immer den Helm tragen soll. Komischerweise wechselt sich das ständig ab. In einer Mission hat Shepard bei 4 Dialogen 2 mal den Helm auf und 2 mal nicht. Keine Ahnung warum.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:39
angekommen :ok:

ging ja doch nochmal alles gut, jetzt wird erstmal das universum gerettet

ins artbook hab ich kurz reingeguckt, aber nachdem ich gleich auf einen kleinen spoiler gestoßen bin heb ich mir das doch besser für später auf.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:41
@dS

Deswegen habe ich gar nicht erst reingeguckt. ;)

Btw, ich konnte mit meinem importierten Charakter NICHT auswählen, welchen Spieltyp ich spielen will (also Action, Rollenspiel, Story). Bei wem war es noch so? Und woran wird die Spielweise dann ausgemacht?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:43
@Mr.Dextar
War bei mir auch so. Ich weiß nicht. Die Spielweise orientiert sich vllt an den Einstellungen deines Vorgängers.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:46
@CthulhusPrison

Naja, dann weiss ich allerdings nicht, anhand welcher Kriterien das beurteilt wird.
Ich meine ein hoher Paragon-/Renegade-Wert sagt nichts darüber aus.


Anzeige

melden