Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:41
@gastric

Ok mir macht es nun mehr Sorgen dass Du wohl 22 Stunden am Stück gezockt hast... :D

Aber ich bin bei 13 - 13 1/2 Stunden und mache alles, auch alle Planeten durchforsten und bin, denke ich, nicht weit.

Immerhin hat man ja den Multiplayer, der ist widerum ein Spiel für sich. :D

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:45
@Mr.Dextar
ne nich am stück ....... hab 2 stunden pause gemacht wegen einkaufen .... und klopausen kommen ja auch noch dazu ........ ok das ist schon ein bisschen krank, aber hab eigentlich gedacht, dass das relativ lange geht und nich soooooo schnell rum sein kann :D und dann kam auch schon die letzte mission ._.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 13:56
Also mir kommt das spiel schon relativ lange vor. Ich hab jetzt gerade die tali missionen fertig und es kommt mir immernoch so vor als wäre ich noch direkt am anfang :D. Ich hab fast noch garkeine nebenmission gemacht weil ich unbedingt erst tali dabei haben wollte. Und jedesmal wen ich die citadel besuche, bekomme ich gefühte 50 nebenaufgaben. Bin fast schon etwas überfordert :D


SPOILER

Wie findet ihr eigentlich Talis gesicht ? :) ich war ein bischen enttäuscht das es blos ein Bearbeitetes Bild ist. Ich hoffe die packen noch ein Dlc rein wo man sie ohne den anzug auf Rannoch rumlaufen sieht <3
Ich finde es auch sehr schade das Mordin gestorben ist :( wobei die art und weise doch schon sehr nice gemacht worden ist. Ich frage mich ob er überlebt wen man sich gegen die Kroganer entscheidet. Aber ich denke er stirbt dan auch, blos diesmal sinnnlos weil der turm ja kaputt ist.
Den Protheaner finde ich auch wirklich gelungen :) Ich glaube ich spiel demnächst nochmal alle 3 teile durch, aber dan eher den Bösen weg, um mit ihn dan etwas symphatisieren zu können.
Bis jetzt finde ich ist Mass effect 3 wirklich das beste Spiel der reihe. Es hat all die sachen die in den vorgängern Großartig waren. Endlich wieder inventar, waffen upgraden etc wie im 1. Teil. Und die erstklassigen Charactere und inszenierung vom 2. teil.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 15:09
meine meinung zum ende ist übrigens:
Spoiler Absolut mies :{ hat den 3. teil irgendwie total versaut ._.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 15:29
Naja nur die Prioritäten zu machen ist doch zu wenig. Dafür hat das Spiel viel mehr zu bieten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 15:34
@gastric

das ist gar kein richtiger spoiler... :/


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 16:00
@sator
i know ... :P:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 16:36
@gastric
insgesamt gibt es ja 3 enden hoffe das du das schlechteste gesehn hast xD will einen richtig fettes ende den die geschichte ist einfach nur episch und genial :D

Frage an alle(kein spoiler)

Bei denen die die Rachni Königin getötet haben, erscheit die bei euch wieder in ME3, einige hatten sich ja beschwert das die Entscheidungen von 1 und 2 Teil recht überflüssig sind.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 16:40
@soulbreaker
ich finde einfach, das ende passt irgendwie nicht als abschluss :D und nein ich hatte nicht das schlechteste :vv: die erde und ich leben :D mehr verrat ich aber nicht :D muss ja jeder erst selbst dahin spielen :vv:

Ansonsten die story an sich ist absolut fesselnd .... hab auch nur deswegen irgendwie am stück gespielt ....... werd wohl nachher die 2.te runde diesmal aber mit zerstörter reaper basis einläuten .... allerdings diesmal nicht am stück ... :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:16
Ich habe echt Angst in diesem Thread zu lesen, das ich mich spoilere, habe die Beiträge jetzt auch nur sehr leicht überflogen :D

Ich geh lieber spielen ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:39
@Lightstorm

Jo, geht mir genauso. :D Wird gefährlich hier, obwohl ich ausdrücklich vor Spoiler und Andeutungen warnte. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:43
müsster mehr spieln, damitter durch seid :D dann gibts auch keine spoiler mehr :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:43
@gastric ziemlich gründlich warst du aber nicht wen du das spiel in 22 h durch hast <.<
Ich bin jetzt bei 24 h und fange gerade die asari missionen an. Ich spiele auf schwer bzw. vorletzter schwierigkeitsgrad


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:45
Also ich werde mir auch Zeit lassen, manchmal stehe ich irgendwo und bestaune etwas das Szenario oder das Weltall :D

Und versuche auch alle Nebenmissionen zu machen ohne Hektik.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:46
@Lightstorm
@low_milk

Geht mir genauso. Ich habe nun ca. 19 Spielstunden und habe noch nicht mal die Kroganerin nach Tuchanka gebracht (weil ich noch andere Tuchanka-Missionen mache). ^^
Dabei les ich hier - überflogen - etwas von Asari und Quarianermissionen. oO


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 19:50
@low_milk
Ansich sinds auch keine 22h, sondern irgendwas um die 25 ..... hab die zeit vom letzten autospeicherpunkt abgelesen und der liegt vor der letzten mission .... der wird wohl wieder zurückgesezt, wenn man durch is O.o Davon mal ab, hab ich wirklich nur diese nervigen scans ausgelassen :D die haben mich nach ner weile einfach nur noch angeödet ....... da, wo ich langgeflogen bin, hab ich die ja noch gemacht, aber extra in ein system, wo ich nich hinmuss deswegen? :D

Aber dennoch ist das ganze nicht gerade lang :( Ich bin wirklich nicht gerusht, sondern hab für mich normal gespielt. Hier die grafik bestaunt, da 1-2mal gestorben zeit mit der crew verbracht (wenn die herrschaften denn wollten) ectpp ....... Da ich von vornherein aber weiß, dass ich das ding noch einigemale spielen werde, such ich eben auch nicht beim ersten mal alle ecken ab ..... soll beim 2. mal ja auch noch was neues dazu kommen :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 20:07
Jo ich spiel es auch gerade. Bitte haltet euch mit den Spoilern zurück - gibt auch noch Leute die hier mitlesen, die`s noch nicht durch haben.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 20:33
Möchte aber gern noch mal vom ersten Teil anfangen, da ich Teil 1 damals nur bis zu dieser Bezenia gespielt habe (also noch ziemlich am Anfang) aber dann beendet, weil sie zu schwer war und ich nur gestorben bin.

Mass Effect 2 hab ich dann durchgezockt, aber ohne jegliches DLC.

Fühl mich irgendwie unwohl Teil 3 anzufangen ohne das komplette Wissen vom Erstling.

Außerdem ist es ja eigentlich ganz cool wenn man "seinen Shepard" vom ersten bis zum 3ten Teil mitnimmt und so ja auch stärker ist + die Geschichte aufgrund anderer Entscheidungen wesentlich greifbarer wird.

Liest jemand von Euch die Mass Effect Bücher? Falls ja, lohnen die - und in welcher Reihenfolge muss man die lesen? Glaub es gibt schon so einige Bücher...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 21:14
bin jetzt auch bei 22 stunden und ein ende ist noch nicht in sicht, ich mach das auch ganz gechillt.

@gastric
kann man nach dem ende weiterspielen oder sollte man vorher alle nebenmissionen erledigt haben?

ansonsten werd ich mich hier auch zurückhalten, wegen spoiler und so :D

--

achja und das spiel ist großartig, die wirklich sehr hohen erwartungen wurden erfüllt und mir fällt immer noch nichts ein was ich ernsthaft bemängeln könnte, außer dass es irgendwann mal aus sein wird :D


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 21:43
Hört auf hier zu spoilern! Das ist doch nicht Sinn des Threads. Was hat das außerdem für ein Sinn das Spiel in 22h durchzurushen? Man ist doch nicht auf der Flucht.


Anzeige

1x zitiertmelden