Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:48
@kiwikeks
Ich hab mir AC 1-4 am Stück gegeben (6 Spiele)
Da schaff ich ME auch ^^


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:49
@kiwikeks
Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man als Mann oder Frau spielt?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:50
@Assassine
Hm, soviel ich weiss, ja, wenn es ums Verführen von anderen Charakteren geht. ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:52
@Assassine
:D Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, bei solchen 'Durchzieh-Sachen'

Die Dialoge sind n bissel anders, je nach geschlecht. Harkin (wo du grad da bist) redet auch anders mit dir.

Und ja... natürlich sind die Romanzen anders :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:53
@Desaix
Witzigerweise hab ich zuerst als männlicher Shepard angefangen.
Dann ist mir eingefallen, dass man ja irgendwie Beziehungen eingehen kann ^^

Und schon war der Spielstand gelöscht und mein Charakter weiblich, will ja beide Geschlechter nutzen können! :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:55
@Assassine
Assassine schrieb:Und schon war der Spielstand gelöscht und mein Charakter weiblich
Ich kann dieses Phänomen noch immer nicht wirklich nachvollziehn... :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:56
@kiwikeks
@Desaix
Zwei Sachen will ich noch wissen:
Macht es was aus, wenn Teammitglieder im Kampf "sterben"?
Bis jetzt sind sie immer wieder aufgestanden.

Und kann man das Sturmgewehr und die Schrotflinte durch Benutzung "trainieren"?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:56
@kiwikeks
Ich habe ME1 und 2 gekauft und bin beim ersten Teil dran. Die Story ist gut geschrieben. Weit besser als die meiste Konkurrenz. Man muss sich aber schon was durchbeissen. Vor allem mit diesem Fahrzeug...
Assassine schrieb:Und schon war der Spielstand gelöscht und mein Charakter weiblich, will ja beide Geschlechter nutzen können!
Hm, ich glaube nicht jeder Charakter ist bisexuell, oder irre ich mich? Das heisst, das Geschlecht ist bei Romanzen je nach dem schon entscheidend.
kiwikeks schrieb:Ich kann dieses Phänomen noch immer nicht wirklich nachvollziehn... :D
Lass ihn doch, er will halt Männer verführen. :D
Naja, zumindest schaut man dann nicht immer auf den Hintern von He-Shepard.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 01:58
Desaix schrieb:Lass ihn doch, er will halt Männer verführen. :D
Das hätte ich nicht mal unbedingt vor :D
Aber falls es sich ergibt fühl ich mich mit einem weiblichen Charakter "wohler" :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:01
@Assassine
nein, es macht nix aus, wenn sie im Kampf sterben.

Deine Waffe skillst du mit dem Level System, wenn ich mich richtig erinnere (hab 1 schon kA wie lang nicht mehr gespielt.)
Keine Angst! Ne Gay-Beziehung ist erst ab 3 möglich :troll:
Los Lesbos allerdings von Anfang an. Olle Sexisten... :troll:


@Desaix
Storymäßig absolut Top! Nur das Kampf/Steuerungssystem ist in 1 gewöhnungsbedürftig, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich spiele auch nur noch ab ME2 und mach vorher den interaktiven Comic, wegen den entscheidungen.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:01
Assassine schrieb:Zwei Sachen will ich noch wissen:
Macht es was aus, wenn Teammitglieder im Kampf "sterben"?
Bis jetzt sind sie immer wieder aufgestanden.

Und kann man das Sturmgewehr und die Schrotflinte durch Benutzung "trainieren"?
Wenn er wieder aufsteht, sollte es kein Problem geben. Allerdings kann es zu Stellen gekommen, in der du entweder vorher alles richtig gemacht haben musst, damit deine Gefährten nicht sterben, oder es wird so oder so jemand sterben. Je mehr Loyalitätsmissionen du mit deinen Gefährten machst, desto höher ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht in die ewigen Jagdgründe eingehen. :)
Assassine schrieb:Das hätte ich nicht mal unbedingt vor :D
Aber falls es sich ergibt fühl ich mich mit einem weiblichen Charakter "wohler" :D
War doch nur Spass.^^ Bist du eine Frau? Bei L4D spiele ich auch am liebsten mit Zoey.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:03
Desaix schrieb:Wenn er wieder aufsteht, sollte es kein Problem geben. Allerdings kann es zu Stellen gekommen, in der du entweder vorher alles richtig gemacht haben musst, damit deine Gefährten nicht sterben, oder es wird so oder so jemand sterben.
Verrat doch nicht schon 'alles'! :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:03
@Desaix
Nein, ich bin keine Frau^^

Aber man spielt fast in jedem Videospiel als Mann...deswegen entscheide ich mich oft für eine Frau, wenn es geht.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:04
kiwikeks schrieb:Storymäßig absolut Top! Nur das Kampf/Steuerungssystem ist in 1 gewöhnungsbedürftig, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich spiele auch nur noch ab ME2 und mach vorher den interaktiven Comic, wegen den entscheidungen.
Ja, das Schiessen geht, aber dieses Fahrzeug nervt und die umständlichen Galaxienreisen. Ich wollte eigentlich oft nur die Dialoge und die Cutscenes sehen. :D
kiwikeks schrieb:Verrat doch nicht schon 'alles'! :D
Zählt das als Spoiler? Finde ich nicht. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:07
@Desaix
Ja. Der Mako ist so 'ne Sache. Ich komm mit dessen Steuerung zwar klar, aber ich fand die Missionen einfach nur nervig.

Und nein, war kein Spoiler. Aber mich hat's damals ziemlich hart getroffen, weil ich damit absolut nicht gerechnet hab.

@Assassine
spielst du es eigentlich auf'm PC oder auf der Konsole?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:08
@Assassine
Eine Frau würde wohl auch nicht 6 Teile AC hintereinander durchspielen. :D Ich hatte mich eigentlich auf Black Flag gefreut, aber ich habe es so früh wieder weggelegt...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:09
@kiwikeks
PS3

Kann ich mich eigentlich später frei entscheiden, wohin ich gehe?
Also kann ich auch jederzeit zur Citadel Station zurück?
Ich hab hier nämlich zig Sidequests gestartet und will aber eigentlich auch gerne weiter mit der Story machen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:11
@Desaix
Black Flag ist komisch.
Mir hat's auch anfangs nicht gefallen, aber es lohnt sich.

Die letzten 2-3 Sequenzen sind richtig gut.

Und es hat wohl die besten Nebenmissionen aller Teile.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:12
@kiwikeks
kiwikeks schrieb:Ja. Der Mako ist so 'ne Sache. Ich komm mit dessen Steuerung zwar klar, aber ich fand die Missionen einfach nur nervig.
Ja, vor allem das Fahrzeug. Wie kann man das eigentlich reparieren? Es hat doch ein Werkzeugssymbol, aber ich habs nie geschafft, den zu betätigen.

@Assassine @kiwikeks
Ich habe auch eine Frage: Lohnt sich nach dem Durchspielen von ME1 das Importieren des ME1-Charakters bei ME2?


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

08.04.2015 um 02:16
@Assassine
ok, ich hab mir sagen lassen, dasss die Controller Steuerung noch beschissener ist... D:
Mein Beileid! :D
Ja, du kannst jederzeit zur Citadel zurück, aber an manche Orte kommst du nur per Mission hin und danach nicht wieder.

@Desaix
Du musst... dingens benutzen. Das Zeug, was dabei raus kommt, wenn du Waffen auseinander nimmt (hab den namen vergessen :D )
Am PC war es - glaub ich - mit der Q Taste. Hat 10 Einheiten von dem Zeug verbraucht - glaub ich.

Und ja: es lohnt sich auf jeden Fall das Save Game zu importieren. Dadrauf beruht ja die gesamte Spiel-Erfahrung.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden