weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:48
@Mr.Dextar
Was war deine letzte Stufe?


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:50
vllt geht das bei importieren spielständen nicht?

aber welcher echte fan nimmt denn was anderes als rollenspiel?

und eins noch: reichts wenn ich diese kingdom of alanur demo oder wie der quatsch heißt einfach spiele, um den extrakram freizuschalten, oder muss ich mich da bei irgendwelchen konten einloggen?
auf der xbox, wohlgemerkt


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 14:59
@CthulhusPrison

Mh, soweit ich mich erinnern kann habe ich II mit Level 27 oder 28 abgeschlossen.
dS schrieb:vllt geht das bei importieren spielständen nicht?

aber welcher echte fan nimmt denn was anderes als rollenspiel?
Habe ich mich auch gefragt, aber fände ich dann doch arg seltsam.
Rollenspiel ja, aber wenn nicht, hätte ich dann doch lieber Story als Action.

Bezüglich der Demo habe ich keine Ahnung; werde das wohl noch nicht machen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 15:03
Wie lang habt ihr gebraucht um den 2. Teil durchzuspielen? Bei mir waren es ganze 60h.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 15:05
Bei mir gerade mal um die 33 Stunden.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 18:20
Ungefähr 23 Stunden auf normal.
Hab aber glaub ich nicht alle Nebenquests gemacht.

Die 21 Stunden-Version (gekürzte Hacking-Vorgänge und Loading-Screens) hab ich auf Youtube XD
http://www.youtube.com/playlist?list=PL433DB1D0102A85B4

Hab ich auch schon in ein paar anderen Foren gepostet, wo ich inzwischen abgezogen bin, weil ich mich nicht so sehr aufspreizen will ^^
Bisher hab ich sonst nirgendwo von so ... naja... besonderen, interessanten und höchst einzigartigen Charakteren gelesen wie hier, deshalb fühl ich mich auch recht heimisch :D
Ich hoffe das kann man als das Kompliment auffassen, als das es gedacht war! ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 19:02
@solitär
Da grüße ich doch mal einen Youtube Kollegen. Sei gegrüßt. :) Machst du auch ME3? Ich hatte schon Parts aufgenommen hab mich dann aber umentschieden.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 19:05
Ich warte noch ab wie das mit Origin wird.
Da ich die 2 Vorgänger auf Steam habe ist es schwierig die Savegames zu übernehmen. Denn ich denke Origin wird nicht auf Steam-Savegames zugreifen?!
Keine Ahnung... Mal kucken ob ichs mir doch zulege. Aber wie gesagt wäre mir eine Zwangssoftware lieber als 2.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 20:15
Also nun nimmt das Spiel wieder richtig Fahrt auf. Die Citadel ist riesig, man trifft alte Bekannte und hat wieder richtig viele Quests. :)

Ich war am Anfang etwas enttäuscht, EDI nirgendwo in der Normandy direkt zum sprechen gefunden zu haben, aber... gut, ich will nix spoilern. ;D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

09.03.2012 um 20:53
@Mr.Dextar
Verrat doch nich alles! :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

10.03.2012 um 06:31
@CthulhusPrison
2. Teil 3. mal durch

1. Normal 25h ohne import wollte einfach die story erfahrn da ich 3 jahre warten hab müssen nach dem 1. teil

2.Wahnnsinig 37h (guter shepi mit comic import(ps3), hab den ersten gespielt auf der xbox is aber leider eingegangen )

3. Leicht 7h 34min (speedrun, Dialoge übersprungen) Grunt, Garrus überlebt (Böser Weiblicher Shepi)

Lustgerweiße hab ich ME3 CE seit Donnsertag aber erst 2 Spielstunden. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 00:37
Also allen, die die Collectors Edition nicht haben, kann ich die DLC "Asche zu Asche" nur wärmstens empfehlen. Man bekommt dadurch nicht nur einen Protheaner, der an der eigenen Seite kämpft, sondern auch mehr Hintergrundwissen.

Der Protheaner selbst birgt interessante Dialoge und Worte, wenn er mal im Kampf dabei ist. :)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 09:09
Ein Protheaner?
Wie geht denn das?

(Nur ein kleiner Denkanstoß aber kein kompletter Spoiler ;) Soviel ich weiß ist doch deren gesamten Rasse ausgelöscht und das was von ihnen übrig ist arbeitet nun als die Kollektoren für die Reaper )


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 09:27
Ich habe erst gestern Nacht anfangen können zu spielen.

Hatte leider auch das Problem das Gesicht vom ME2 nicht übernehmen zu können.
Da haben echt die Tester versagt :D
Das hätte schon vor dem Release auffallen müssen... aber naja, ich hab einfach ein neues Gesicht erstellt, hatte keine Lust auf den Online Tool der Community.

Die ersten Minuten waren etwas gewöhnungsbedürftig, ich spielte es direkt nach dem durchspielen von ME2, der sofortige Wechsel irritiert ein bisschen weil bekannte Personen anders aussehen, inzwischen kann ich aber sagen finde ich es viel besser und endlich mal sieht Ashley wirklich geil aus :D

Achja was die Steuerung angeht, verstehe ich da die Kritik von manchen nicht, ich finde sie genau so gut und in paar Dingen sogar besser als beim Vorgänger, ich finde sie wirkt insgesamt flüssiger und ein Tick weniger starrer als bei den Vorgängern.


Was mir bisher bisschen missfiel ist die Story, ich komme zur Citadel zurück und muss feststellen, es gibt wieder einen Rat wie früher und die Menschen haben wieder an massiv an Einfluss verloren. Man, ich hab den alten Rat nicht umsonst sterben lassen! :D :D
Aber eine von Menschen geführte Citadel würde wohl nicht so in die hoffnungslose Ausgangssituation passen wo niemand der Menschheit groß helfen will, daher wohl wieder das alte Schema, ein frecher Rat das den Menschen nicht helfen will.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:01
@solitär

Okay, kleiner Denkanstoß: Auf Ilos gab es lebenserhaltende Kapseln. ;) Zwar stammt der Protheaner selbst nicht von Ilos, aber es geht um das Prinzip.
Die anderen waren indoktrinierte, veränderte Protheaner und die wurden (vermutlich größtenteils) auch von Shepard ausgelöscht.

@Lightstorm

Zugegeben, die ersten 2, 3 Stunden sind wirklich gewöhnungsbedürftig, allerdings nimmt das Spiel danach richtig Fahrt auf. Nach 13 Stunden Spielzeit wurden nun meine (hohen!) Erwartungen allesamt erfüllt.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:20
al sehn, was ihr zum ende sagt :D hab grad ne nachtschicht ME3 hinter mir :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:25
@gastric

Sag' nicht Du hast es schon durch? oO


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:30
@Mr.Dextar
irgendwie schon ja :(


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:34
@gastric

wtf

Wieviele Spielstunden? Klingt nach einem Speedrun, wo ja kaum was anderes gemacht wurde (also keine Nebenquests)...


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 11:38
@Mr.Dextar
knapp 22h ...... und dabei war das noch nichtmal nen speedrun ...... keine dialoge weggeklickt, jegliche offensichtliche mission angenommen und ausgeführt ...... mehrfach verreckt und nicht zwischengespeichert, sodass noch fortschritt verloren ging :vv: Ich hatte nahezu alle verbündete ..... das einzige, was ich nicht gemacht hab, ist alle systeme anfliegen und da alles scannen ..... war mir irgendwann einfach zu doof :D


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden