Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 11:02
@Lightstorm
Die Unterschiede sind nicht so deutlich, verständlich wenn es immer dieselbe Szene ist in drei verschiedenen Farben:



Rote Explosion mit niedriger EMS: Erde wird zerstört, Reaper auch.

Rote Explosion mit niedriger EMS: Erde wird nicht ganz so stark zerstört, Reaper schon.

Rote Explosion mit hoher EMS: Reaper werden zerstört, Shepard überlebt

Blaue Explosion mit mittlerer EMS: Erde wird verwüstet, Reaper ziehen ab.

Blaue Explosion mit hoher EMS: Erde bleibt heil, Reaper ziehen ab.

Grüne Explosion: Reaper bleiben heil, Reaper ziehen ab.

Wer es noch nicht gesehen hat: der einzige Unterschied ist, abgesehen von der Farbe, ob Big Ben stehen bleibt oder nicht. Kein Witz.


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 18:56
seid doch glücklich. hätte schlimmer kommen können... hätte nur ein ending geben können. : P


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 20:32
@sator

Gab es ja... sie haben halt nur so getan als wenn nicht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 20:36
sator schrieb: hätte schlimmer kommen können
Erzähl das den Farbenblinden


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 21:01
Um das spiel aber jetzt mal nicht nur aufs ende zu reduzieren .... welches war für euch die epischtste stelle?

Mich hat am meisten talis tod umgehaun ..... die gesamte inszenierung einfach nur wow ...... hat wohl jeder von euch verhindert hmm? :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 21:25
klar, legion war mir noch nie sympathisch
nem geth kann man einfach nicht trauen

und tali ist kuhl, ich hab im ganzen spiel nie was gegen ihren willen gemacht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

17.03.2012 um 21:50
Ich hatte seit seit mass effect 2 tali als romanze, leider ging das im 1. teil noch nicht mit ihr :(
Deshalb ist tali bei mir nicht gestorben (gott sei dank <.<), nur legion. Dafür war dan frieden zwischen geth und quarianer. Hab die scene aber auf youtube gesehn, war schlimm für mich anzuschauen :(. Die stellen die mir nahe gingen war 1. Mordins Tot. Zusammen mit wrex und tali gehörte er zu meinen lieblings chars. 2. Die scene mit tali auf rannoch nachdem man sache mit den geth/quarianern erldeigt hat. Und 3. als man diesen cyber-ninja-samurai-assasinen whatever typen wegsnackt :D.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 08:36
Ich habe die Geth bevorzugt, ich dachte synthetisches Leben und Bewusstsein muss anerkannt werden :D Ich fand Legion ziemlich cool, allein schon wie sie funktionieren, fasziniert mich eben als Technologie Freund :D

Aber ich mochte auch Tali und hab nicht mit der kompletten Auslöschung und schon gar nicht mit Talis Tod gerechnet, das hat mich auch ziemlich geschockt. Da denkt man an ihre Vorfreude den Planeten zu besiedeln, das Gespräch nach der Landung und dann so was, das war echt übel :D

Ich war kurz davor die Mission neu zu starten und mich anders zu entscheiden, habs dann aber so gelassen, nach kurzer Zeit gingen die Schuldgefühle weg xD


Ich spiele ME3 jetzt übrigens nochmal, hab irgendwie Lust, die Kritik am Ende hin oder her, der Weg zählt auch und macht Spaß, also bei mir überwiegt deutlich noch der Spaß als der Ärger über das Ende.
Und diesmal werde ich mich für Tali entscheiden in der Mission :D
Das einfach zu Herzzerreißend ihr Untergang :D
Neue Geth kann man ja wieder bauen, wobei die würden sagen "neues organisches Leben kann man ja wieder zeugen" :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 08:49
@Lightstorm

Mit nem hohen Paragon oder Renegade Wert, kannst du alle retten...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 11:39
gastric schrieb:Um das spiel aber jetzt mal nicht nur aufs ende zu reduzieren .... welches war für euch die epischtste stelle?
1. Gleich der Anfang, der Reaper Angriff auf die Erde bis man mit der Normandy flieht

2. Kurz vorm Ende... die Normandy fliegt durch das Charon Portal... und dann kommt der Rest der Flotte



melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 13:03
Habs eben auch durch und melde mich nun; werde auch keine Spoiler markieren. Steht ja alles in der Threadüberschrift. :P

Hm, insgesamt vielleicht ein interessantes Ende, aber hätte da auch mehr erwartet.

Denn:

- Was passiert mit den restlichen Crewmitgliedern? Leichen habe ich beim Strahl keine gesehen. Vor allem was mit den Bekannten wie Wrex ist. Hätte mehr von den Kräften erhofft, die ich während der Reihe und des Games gesammelt habe. Die waren ja irgendwie nicht da.
- Warum gibt es keine Option, dass die Portale erhalten bleiben? Irgendwie müssen die Mitstreiter ja zurück. :D
- Wie ich hier las hatten Entscheidungen aus 1 und 2 nicht großen Einfluss. Das ist schade. Auch sonst habe ich das Gefühl, dass meine militärische Stärke (hatte fast 7000 und 97% Bereitschaft) nicht viel Auswirkung hatte...

Ach, da ist sicher noch mehr, aber ich muss das Ganze auch erstmal verdauen...

Hoffentlich gibt es ein DLC, der das ganze als bösen Traum entlarvt. :D Und dann wird man von Anderson und seinen Begleitern aufgehoben, rennt zum Strahl, ballert sich durch Massen, aktiviert den Knopf und vernichtet die Reaper. Ende gut, alles gut. :D

Aber die Reaper wurden von wem... genau erschaffen? War es die erste intelligente Rasse, die von Synthetischen Leben, die sie selbst erschaffen, vernichtet wurde, und diese dann irgendwie diesen Zyklus initiierte?

Btw, das Finale mit dem Unbekannten fand ich dagegen aber sehr gut gelungen!


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 13:11
Frage mich auch, wie man durch 3 Spiele hindurch so gut wie alles richtig machen kann, aber das Ende dann nicht mehr.

Ist vielleicht das LOST-Syndrom, wo das Ende auch... etwas ungewöhnlich war und nicht zum bisherigen Verlauf passte.

Die Geschichte am Ende, wo der Stargazer sich mit dem Kind unterhielt, fand ich aber nebenbei bemerkt schön poetisch. Das kann meinetwegen bleiben. :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:36
@dS
@gastric

Hab beide überleben lassen - Import-Character mit Bonuspunkten rulez, sonst klappt das glaube ich nicht.

@Mr.Dextar
Im Making Off kam jetzt heraus dass sie sich für das Ende keine großen Gedanken gemacht haben und es mehr oder wenige ein paar Schmierzettel waren - deshalb die ganzen Widersprüche in den letzten 5 Minuten. Auf einem Zettel stand glaube ich sogar "Lots of speculations for everyone!", ganz im Gegensatz zu vorherigen Aussagen.
Mr.Dextar schrieb:Was passiert mit den restlichen Crewmitgliedern? Leichen habe ich beim Strahl keine gesehen.
Die sterben eigentlich, die Szene wurde aber rausgeschnitten. Was viel wichtiger ist: wieso steigen die dann später aus der abgestürzten Normandy? Teleportation?

Wem das Ende auch nicht passt, geht ins BSN und schließt euch den wütenden Fans an. Wenn der Druck stark genug wird muss Bioware reagieren und liefert vielleicht ein Ende nach.
Mr.Dextar schrieb:- Wie ich hier las hatten Entscheidungen aus 1 und 2 nicht großen Einfluss. Das ist schade. Auch sonst habe ich das Gefühl, dass meine militärische Stärke (hatte fast 7000 und 97% Bereitschaft) nicht viel Auswirkung hatte...
Der einzige Unterschied ist ob Big Ben stehen bleibt oder nicht. Und es eröffnen sich noch mehr bes***ene Optionen bei der Unterhaltung mit dem Reapergott.

Lass das Ganze erst mal ein paar Stunden sacken, die Wut braucht einige Zeit bis sie hochkommt.

Aber witzig zu sehen wie die überwältigende Mehrheit das Ende schlecht fand, auch wenn die Bioware-PR von einer Minderheit spricht :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:42
@Comguard2
Hab beim ersten durchgang auch beide überleben lassen :D beim 2. gezielt legion meine gunst erwiesen ........... ist aber schon witzig, dass ich mit dem 2. durchgang jetzt im HG des unbekannten bin und ab da nicht mehr weiterspielen will :D .... naja hab glaube schonmal gesagt, dass erste gerüchte über einen kommenden DLC kusieren, der sich mit dem ende befassen wird. April oder mai soller kommen ..... ich warte mal ab :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:44
@Comguard2

Ey wenn die schon sterben, dann will ich das auch sehen. -.- Außerdem stieg Javik bei mir auch später auf der Normandy aus. Achja, wo landen die eigentlich? xD
Und warum flüchtet Joker plötzlich?
Comguard2 schrieb:Der einzige Unterschied ist ob Big Ben stehen bleibt oder nicht. Und es eröffnen sich noch mehr bes***ene Optionen bei der Unterhaltung mit dem Reapergott.
Optische Unterschiede sind ja fein, aber inhaltliche wären mir lieber.
Außerdem: Seit wann ist der Reapergott aktiv? Warum musste die Sovereign die Citadel vorher erobern? Warum konnte der Reapergott die Keaper nicht umschreiben, wenn er schon Reaper kontrollieren kann?
Und und und...

Das alles scheint mir echt so, als hätten die es mal so während der Kaffeepause erdacht.

Das Ganze beginnt ja eigentlich erst wenn man zum Strahl rennt.
Cool wäre es noch, wenn die gezeigt hätten, wie die Schlacht weiter verlief. Ich habe z.B. NICHTS von den Söldnern, die ich vorher mühevoll angeheurt habe, gesehen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:51
@gastric

Wo soll Tali denn gestorben sein? oO


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:53
Und um auf das "eigentliche" Spiel zurückzukommen :D
gastric schrieb:Um das spiel aber jetzt mal nicht nur aufs ende zu reduzieren .... welches war für euch die epischtste stelle?
Auf alle Fälle da, wo Grunt sich durch die Rachni gekämpft hatte und ich dachte, es sei um ihn geschehen... und er doch herausgekrochen kam!
Definitiv eines der bewegendsten Stellen überhaupt, vor allem, wenn man in 2 oft mit ihm gekämpft hat.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 15:56
@Mr.Dextar
bei der zusammenführung der geth mit den quaris auf rannoch ziemlich am ende kann se drauf gehn, wenn du mist baust :vv:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:01
Meine Lieblingsstelle: Mordin auf dem Turm. Wenn man ihn in ME2 zum singen gebracht hat fängt er auch an dieser Stelle an zu singen, kommt aber nicht zum Ende...ich hab es für ihn zu Ende gesungen :(

@gastric
Manche glauben den Gerüchten wegen dem April-DLC ja nicht weil es von 4chan kommt - aber die haben auch als erste vom RGB-Ende gewusst.

Was mich daran nicht glauben lässt:
1) EA/Bioware hätte da jetzt mittlerweile schon längst was gesagt, der Sh**storm ist doch recht gewaltig.
2) Im Making Off sagen sie offen dass sie das Ende ganz super finden.

@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:Optische Unterschiede sind ja fein, aber inhaltliche wären mir lieber.
Außerdem: Seit wann ist der Reapergott aktiv? Warum musste die Sovereign die Citadel vorher erobern? Warum konnte der Reapergott die Keaper nicht umschreiben, wenn er schon Reaper kontrollieren kann?
Faszinierend wie man eine ganze Franchise in ein paar Minuten ad absurdum führen kann, nicht?


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.03.2012 um 16:04
@Comguard2
Ja ist ja auch normal, dass bioware ihr eigenes ende super finden ....... meine aber auch mal irgendwo gelesen zuhaben, dass die herren ein "community experiment" machen :vv: Hinzu kommt, dass bioware ersteinmal allen die möglichkeit geben will, das spiel durchzuspielen und danach konkret stellung nehmen will ...... Ist in asien ja erst letzte woche erschienen :) also abwarten und tee trinken ...


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden