Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 15:58
@Halbu
Danke für den Tipp.

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 22:20
@kiwikeks
omfg jetzt wo ichs grad lese fällt mir auf das ich noch keinen der dlc´s gespielt habe D:

gibts da mittlerweile so n bundel wo alle drin sind aber für umme ?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

18.06.2014 um 22:53
Der Citadel DLC ist einer der wenigen DLCs die ihr Geld auch wirklich wert sind, die Spielzeit ist zwar nicht überragend aber der Inhalt ist klasse - die Dialoge (mit ner guten Portion Selbstironie :D), die Abschiedsparty mit der Crew...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 00:18
Mass Effect 3 wird immer besser....ich spiele...spiele...spiele...ou mann nachher geht wieder die Sonne auf und die Vögel erinnern mich mit ihrem nervigem Gesinge, dass ich zumindest noch zwei Stunden Schlaf brauch. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 08:00
@low_milk
nicht dass ich wüsste.Allerdings wird es (zumindest für PS4 und diese komische konsole mit dem X wie 'beenden' :troll: ) ein HD Remake geben. Vielleicht - aber ich glaub net dran - zieht EA da mal 'nen Stock aus dem Arsch und packt die DLCs mit druff.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 09:27
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:zumindest für PS4 und diese komische konsole mit dem X wie 'beenden'
Die PS4 ist auch komisch. :D Mass Effect sollte PC exclusiv sein! :P:


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 14:39
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Mass Effect sollte PC exclusiv sein!
Das nenn ich ein Wort :P:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 14:49
@kiwikeks
@CthulhusPrison
damit auch jeder mit origin zwangsbeglückt wird?


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 15:27
Da passt der Deppensmiley. :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 16:01
@dS
Das heißt, dass du dich mit PS3 oder XBox360 nicht bei Origin anmelden musstest um zum Beispiel, den Extended Cut von Mass Effect 3 zu bekommen? Oder, um ME3 überhaupt spielen zu können?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 16:21
@kiwikeks
Genau das meint er damit.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 17:13
@Demandred
oh, ok. Das wusste ich nicht D:
Naja, dann mal beten, dass der Kram nicht so oder so auch auf die Konsolen kommt.
(kann ich mir bei EA auch gut vorstellen :D)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 17:15
@kiwikeks
Glaube ich nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass Valve damals mit Portal 2 versucht hat eine Form von Steam auf der PlayStation 3 einzuführen, aber das ging irgendwie nirgendwo hin.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 17:24
Zitat von dSdS schrieb:damit auch jeder mit origin zwangsbeglückt wird?
Zwang ist bei Vertriebsplattformen sowieso Standard.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 18:28
@CthulhusPrison
am pc reicht mir steam, ich will mir nicht origin dazu installieren müssen nur um mass effect spielen zu dürfen
vermutlich werd ich mir auch das neue dragon age aus diesem grund für konsole kaufen, kein bock auf origin

@Demandred
@kiwikeks
noch dazu: es geht mir nicht um den account dort und die anmeldung, damit hab ich kein problem. ein problem hab ich wenn ich mir diese lästige adware installieren muss nur um darüber das spiel aufrufen zu können, ein unsinniges stück software dass dann vermutlich auch noch alle 10 min mit updatemeldungen nervt und bei jeder gelegenheit versucht sich in den autostart zu schummeln. von dem spyware skandal damals ganz zu schweigen.
schon klar, kann man alles deaktivieren und ich übertreibe hier, das macht das teil aber trotzdem nicht sinniger.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 18:40
@dS
Ohne Origin und Konsorten (Uplay) in Schutz nehmen zu wollen: So schlimm ist es gar nicht. Also, was die "Updatemeldungen", etc. angeht.
Ich persönlich empfinde es als überflüssig, wenn ich mir für ein Spiel, was ich auf Steam gekauft habe, dann noch zusätzlich einen Account bei Uplay, oder Origin anlegen muss.

Als PC Spieler kommt man jedoch vor allem nicht drum herum (zumindest nicht auf legalem Weg), wenn man ein Spiel haben möchte, welches leider nur auf einer dieser Plattformen bereit gestellt wird. So gesehen halt bei Mass Effect 3. Wenn ich es hätte haben wollen auch Dragon Age 2 und ab demnächst nunmal auch Dragon Age 3 und dementsprechend auch Mass Effect 4.
Wie es mit Far Cry 4 aussieht, weiß ich nicht. Zumindest hab ich es bei Steam noch nicht gesehen.

Sinnig ist da lediglich der Vorgang der Registrierung. Alles weitere macht absolut keinen Sinn. Und ja, von dem Spyware Skandal wollen wa nicht reden.

Ich versteh schon, wenn der Kram bei manchen Leuten sauer aufstößt.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

19.06.2014 um 19:28
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Ich persönlich empfinde es als überflüssig, wenn ich mir für ein Spiel, was ich auf Steam gekauft habe, dann noch zusätzlich einen Account bei Uplay, oder Origin anlegen muss.
das ist der punkt. natürlich hab ich übertrieben, aber das hat sich bei mir auch zu so ner prinzipiensache entwickelt. auch wenn es aushaltbar ist will ich trotzdem nicht jedes x beliebige programm auf meinem pc haben. zum glück gibts immer noch publisher die ohne ihren eigenen launcher auskommen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 15:32
...so. Wo wa es vom "FAQ YOU ORIGIN!!!" hatten:
Ik spiel ja zZ wieder ME2 - mein fps cap liegt bei 60 fps, welche ich auch konstant habe... nach dem update heute morgen waren es dann nur noch sage und schreibe 0-10 fps.
ME3 - blieb bei 60 fps, nur ME2 spackt rum.

Der Lösungsweg, gefunden in einem anderen Forum: Origin ingame ausschalten - hätte ich vielleicht schon eher tun sollen.

Danke, liebes Battlefield Forum! :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 16:11
Der Origin-Zwang stört mich auch nicht, allenfalls, dass es für manche Spiele scheinbar nur 5 Lizensen gibt, d.h. ich kann es 5 mal löschen und 5 mal neu raufladen, danach muss ich es neu kaufen.Das ist ärgerlich und geht imho gar nicht.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

20.06.2014 um 16:13
@Vymaanika
@kiwikeks
Bei Konsolen gint es diese Probleme gar nicht.


Anzeige

melden