weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Shepard, Reaper

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 21:47
@dS

Meinst Du nicht die Frage selbst, ob man nach dem Ende weiterzocken könne, erzwingt einen kleinen Spoiler? ;)

So, neue Seite und KEINE Spoiler! :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

11.03.2012 um 22:13
Ich glaube daran zu überleben :D

So spoilerfrei wie hier hab ich mich selten bei einem Spiel gehalten, und das soll auch so bleiben


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 08:55
@dS
dS schrieb:kann man nach dem ende weiterspielen oder sollte man vorher alle nebenmissionen erledigt haben?
Ich pack die antwort mal innen spoilertag :D

Spoiler nee kannste nicht. Am ende wirst du dann vor die letzte mission gesetzt und kannst von da aus dann die nebenmissionen noch machen .... also so, als hättest du die endmission noch nicht gemacht ...... da ist es auch egal, ob du da stirbst, oder nicht ._. ziemlich dumm gemacht finde ich, da so eigentlich der wiederspielwert rapide sinkt. Gerade, wenn man nur die verschiedenen enden sehen will. Hätte mir ehrlich gewünscht, dass es so wie in ME2 ist und man noch durch die gegend fliegen kann :D

@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Was hat das außerdem für ein Sinn das Spiel in 22h durchzurushen?
Wie gesagt ich bin nicht gerusht ...... habe lediglich den ganzen "scanmist" ausgelassen, weil es FÜR MICH zu langweilig war auf dauer. Hab mir alle dialoge angehört und nicht übersprungen, während der missionen alle ecken der map angeguckt, so einfach mal stehen geblieben und die landschaft angeschaut, zwischen den missionen auf schiff rumgelatscht und natürlich auch auf anderen latschbaren planeten/citadel ectpp..... ich habs FÜR MICH so gespielt, wie ich die ersten beiden teile auch gespielt hab. Vllt sind die kämpfe aber auch nur zu leicht gewesen und ich bin da "durchgerusht" :D wer weiß, wo ich überall zeit eingespart hab O.o


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:15
@gastric
Sind ja nicht nur die 22h sondern auch das du das Spiel jetzt schon durch hast. Wie lang hast du da am Tag gespielt? 7h? Das is schon besorgniserregend.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:17
@CthulhusPrison
ich hab das erst seit sa vormittag :D hab mittags angefangen und mit ausnahme kleinerer klo/einkaufspausen durchgespielt ...... konnt mich nicht losreissen ... bzw wollte mich auch nicht losreissen :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:18
@gastric
Das is ja noch schlimmer. Dann hast du die 22h am Stück gespielt?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:20
@CthulhusPrison
nahezu ja :D war bei teil 1 und 2 aber auch nicht sonderlich anders. zumindest beim ersten durchspielen :vv: bin halt in der hinsicht nen suchthaufen und kann da auch nichts für :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:22
@gastric
Wie alt bist?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:24
@CthulhusPrison
wird das jetzt ein psychologisches profil? :D bin 26 :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:29
@gastric
Oh 1 Jahr älter als ich. Wird kein psychologisches Profil wollts nur wissen weil ich das eher von den Schulkids kenn als von Erwachsenen. ;) Ja du bist ein Suchti! 22h am Stück is schon krank. Nach ein paar Stunden schält das Gehirn doch ab, dann kriegst du die epischen Momente im Spiel gar nicht mehr so mit. Die reihen sich einfach hintereinander. Ne da würde mir was fehlen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:34
Ach ich entdecke nach und nach kleine, und manchmal unterhaltsame, bugs :D

Kennt ihr das?




Dieses Verhalten hatte ich bei ME2 und ME3. Die Person dreht immer komisch den Kopf hin und her und die Augen schielen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:36
@Lightstorm
Yep hatt ich auch. Oder sie sprechenden Char siehst du auf einmal nicht mehr.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:38
@CthulhusPrison
schließe nicht von dir auf mich :vv: das spiel ist episch keine frage ... und genauso habe ich es auch die ganze zeit empfunden :D War immer voll mit dabei :D nichtmal müdigkeit hat sich bei mir eingestellt, was ich bei weniger fesselnden spielen eigentlich von mir kenne. Wie gesagt ... ich kam einfach nicht davon los.

@Lightstorm
btw hast du auch den bug, dass wenn du im hauptmenü auf fotsetzen klickerst, anstatt das zu laden, dass du dann mit dem standard shep an einer früheren stelle anfängst? :D das hat mich total verwirrt, als ich die mission durch das klicken auf fortsetzen quasi wieder neugestartet hatte, aber in der mission rekrutierte crewmitglieder schon dabei hatte und ich komplett anders aussah :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:40
Hmm...

Die Enden sind echt gruselig misslungen :(


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:41
@gastric
Also ich hab das Spiel noch lange nicht durch. Hab erst die Sur Kesh Mission fertig.;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:46
Ich habe jetzt rund 20 Std. gespielt und ich sage mal ich hatte bisher hauptsächlich Kontakt mit Turianern und Kroganern.
Und ein Haufen von noch nicht erledigter Nebenmissionen :D


@CthulhusPrison

Ja das hab ich recht oft, das man auf einmal die Person nicht mehr sieht oder als würde die Kamera auf einmal in eine leere Richtung zeigen wo niemand steht.

Vorhin ist etwas passiert was mir zuerst Angst machte, nach dem sprechen eines Dialogs schaltete die Szene nicht mehr weiter und es gab auch keinen neuen Dialog Auswahl, ich dachte oh nein kein Absturz bitte :D
Mit der Tab Taste schaltete es zum Glück weiter.


@gastric

Hm ich glaube nicht, aber ich glaube ich habe noch gar nicht auf fortsetzen geklickt xD
Ich nutze normalerweise immer die ESC Taste :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:49
@Lightstorm
teste das mal für mich :D würde mich mal interessieren, ob das nur bei mir so ist :D

@CthulhusPrison
naja wenn ich dazu jetz was sage, dann würde ich spoilern :D mach ich hier eh schon zuviel :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:49
@Lightstorm
Das ist mir mit der Karte der Normandy passiert. Hatte sie aufgerufen und dann konnt ich die nicht mehr schließen. Ging aber auch nicht mehr weiter. Musste das Spiel dann neu starten. :(


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:51
Also ich muss sagen, trotz einiger kleiner bugs hatte ich soweit ich mich erinnern kann keinen einzigen Absturz bei der gesamten Reihe.

Deswegen will ich mich nicht beschweren, finde die bugs nur lustig und auch interessant, frage mich wie das mit den Augen verdrehen passiert, was da wohl im Programm schief läuft :D


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:51
@gastric
Ja sag besser nichts dazu. Mach jetzt erst die Missionen für die Kroganer und Turianer. Ansonsten verbringe ich ein Großteil es Spiels mit den Nebenmissionen. Bin ständig vor den Reapern auf der Flucht. ;)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden