Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.064 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming, EA, Mass Effect, Bioware, Reaper, Shepard

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:53
@Lightstorm
Ich find das eher schwach von den Entwicklern das die die Bugs nicht beheben konnten. Das sind ja wieder die selben wie im Vorgänger.


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 10:56
Was ich an Mass Effect liebe ist das man Entscheidungen trifft die Folgen haben und muss sagen, noch nie waren die Entscheidungen so schwer wie bei ME3.

Man kann die Folgen gar nicht genau abschätzen weil alles möglich ist und irgendwie hängt es dann vom Glück ab ob eine vermeintlich gute Entscheidung nach hinten losgeht oder sich als sehr positiv erweist.

Lässt mich echt viel grübeln :D


@CthulhusPrison

Ja, aber nicht immer können die Entwickler was dafür wenn man Veröffentlichungstermine zwingend einhalten muss weil Zeit Geld bedeutet.
Manchmal hast du dann deine Liste an bugs die du noch beseitigen musst und eine Liste von elementaren Spielinhalten die noch nicht fertig sind. Was Priorität hat kannst du dir denken.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:00
@Lightstorm
Naja. Allerdings ist es ja immer so das wenn du die obere rechte Antwort nimmst sich das Geschehen zum positiven entwickelt und mit der rechten unteren Antwort zum negativen. Das hat sich ja auch nicht geändert. Finde das Schade. Muss da eigentlich nicht grübeln.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:11
@CthulhusPrison

Hmm. Also ich nahm bisher an das die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten meistens nur angibt was eine gutmütige und eine aggressive Entscheidung bedeutet.

Führt jede gutmütige Entscheidung wirklich immer langfristig auch zu einem positiven Story Verlauf?

Also in ME3 hat eine Entscheidung dazu geführt das ich die eine Spezies für den Kampf vereinen konnte und die andere nicht, konnte durch die Entscheidung (vorerst) nur die eine Seite gewinnen und die Entscheidung war eine gutmütige.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:16
@Lightstorm
Nein die netten antworten führen nicht zwangsläufig dazu, dass dir alle folgen. Eher musst du auch bedenken, welche auswirkungen deine antworten für alle beteiligten haben. Vorallem aber auch, was die beteiligten selber wollen bzw von dir erwarten. Sprich so, wie du sagtest :D man muss schon teilweise arg grübeln, welchen weg man nimmt, um erfolg zu haben


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:17
@Lightstorm
Ich würde sagen in der Regel schon. Außer es sind solche Entscheidungen zwischen 2 Fraktionen oder 2 Char. Aber ich glaub auch da spielt das eine Rolle weil die einen ja eher einen positiven Ruf folgen als einen negativen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:22
z.B. die Heilung der Genophage, in Teil 2 fragte ich mich schon wohin das denn dann führt letztendlich.
Zu kooperativen und dann friedlichen Kroganern oder vielleicht zu einer neuen Kroganer Invasion :D

Achtung bisschen Spoiler:
Oder die Rachni, hab deren Königin in ME2 frei gelassen, bin mal gespannt was jetzt mit den los ist, die ersten indoktrinierten Rachni haben mich schon angegriffen, aber vielleicht sind sie nicht alle indoktriniert.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 11:53
@Lightstorm
Ich hab den Spioler jetzt nicht gelesen. Also ich habe die Daten für das Heilmittel im 2. Teil bewahrt und das war ja ein guter Schritt weil ich somit den Kroganern helfe und ich glaube das die Kroganer aus ihren Fehlern gelernt haben und das auch also gute Tat ansehen und somit keine neue Invasion droht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 12:48
also ich habe das game jetzt durch und muss sagen, dass das spiel super geworden ist, einzig und alleine das ende verwirrt mich, aber ich schreibe erst garkein spoiler rein^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 12:50
un@Topper_Harley
wie lange hast gebraucht?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 13:30
@gastric
ca. 10 stunden


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 13:32
@Topper_Harley
10h? Das nenn ich mal Speedrun.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 13:33
da fällt sogar mir die kinnlade aufn boden :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 13:35
Für nur 10h Spielspaß satte 45, €uronen
(sprich: 90,- DM) ausgeben ?

Da wär' mir ehrlich das Geld zu schade.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 13:36
@der-Ferengi
Bei Ego-Shootern hast du nur 5-6h. Aber bei ME3 sollte man sich schon mehr Zeit lassen.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 15:12
soo bin jetzt kurz vor ende. Wollte eig gestern alles zu ende bringen aber dan ist mein spiel abgestürzt. Hab dan kurzfristig beschlossen es heute abend zu ende zu bringen. Ich freu mich..., bin abr zurgleich auch traurig das es schon bald vorbei ist. Btw bin jetzt irgendwas bei 36h oder so

SPOILER


Ein wirklich großartiges spiel. Ich musste sogar ein parmal wirklich lachen: Zb. wegen den Bemerkungen von mordin als man mit der kroganerin geredet hat :D. Oder als Garrus im team war und alle machten wütze übers kallibrieren. Und gestern habe ich auch was geiles endeckt: Wen man auf der Citadel ins Unterhaus geht und dan mit der Asari VI quatscht bekommt man den im Gesprächs menü die Auswahl Promotion. Dan wird einen gesagt wen man in den Filmgang geht kann man eine Hörprobe des neues Blastos filmes anhören. Man muss dafür auf die werbetafeln klicken. Nun ich möchte jetzt nicht zu viel verraten aber es geht ganz grob um einen Actionflim mit Hanar, Volus und Elcor XD Es lohnt sich wirklich, habe tränen gelacht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 15:53
hmm eigentlich wollte ich ME3 in nächster zeit nur noch ab und an mal spielen ........ hab aber grad was gelesen, was ich schnellstmöglich noch austesten muss :D aaaargh manno :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:22
Hat einer von euch irgendwo mal Elcor gesehen? :ask: ? Ich irgendwie nirgends. Was ist mit denen los?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:27
elcor kommen vor ....... hatte ein nettes gespräch mit einem :vv:


melden
Anzeige

Offizieller Mass Effect™ - Thread

12.03.2012 um 16:32
@der-Ferengi
@CthulhusPrison
@gastric

ja k.a bin einfach der story gefolgt und war aufeinmal am ende, hat mich auch überrascht, vorallem weil ich bei ME1 und 2 mehrere tage ( spielzeit ) gebraucht habe.

also entweder ist das game so kurz ODER aber ich habe irgendwo etwas verpasst bzw. ausgelassen


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden