Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:20
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:und Cheesy ist vor allem am Ende will ich erst garnicht anfangen
Nee, das lässt Du auch mal bitte schön sein, da das Spiel noch nicht mal draußen ist und es hier noch keiner gespielt hat und keiner kann Spoiler leiden! 

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:22
@Black_Canary
Jeder hat das Recht selbst enttäuscht zu werden da geb ich dir recht....Darum Spoiler ich auch nicht 

Aber das das Spiel aus technischer Sicht ziemlich fragwürdig ist kann man leider nicht bestreiten...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:24
Hier mal ein paar Review-Wertung. Ziemlich durchwachsen. 

GameStar 85/100 
GamePro 87/100 
Attack of the Fanboy 4/5 
COGconnected 88/100 
Criticalhit 8/10 
Destructoid 6.5/10 
Eurogamer.it 8/10 
Everyeye.it 8.5/10 
Financial Post 8.5/10 
Forbes 8.5/10 
Gameinformer 8/10 
Gameradar 3.5/5 
Gamerevolution 3.5/5 
Gamersglobal 8/10 
GameSpot 6/10 
GodisaGeek 8.5/10 
Hardcoregamer 3.5/5 
Hobbyconsolas 84/100 
IGN US 7.7 
Metro 6/10 
PC Gamer 80/100 
PC Games 78/100 (PC), 75/100 (PS4) 
PlayStation Lifestyle 6.5/10 
PlayStation Universe 8/10 
Polygon 7.5/10 
RPGFan 78/100 
RPGSite 7/10 
Stevivor 9.5/10 
Thesixaxis 8/10 
Trustedreviews 3.5/5 
Usgamer 3/5 
Venturebeat 55/100 
Videogamer 7/10 
Metascore (Stand: 20.3.2017) 75/100


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:25
@BigPapaSmurf
Eben! Und jeder hat das Recht, auf eine eigene Meinung, aber ich denke, es wird auch genug Leute geben, denen das Spiel gefällt! Es ist einfach nur total - sorry - dumm, vorher positive und negative Kritik in diesem Ausmaß zu äußern, wenn das fertige Spiel noch nicht mal auf dem Markt ist, so wie es seit einigen Wochen im Internet geschieht. 

Aber ich weiß auch nicht, ob wir auf einer Ebene diskutieren, wenn Du das Spiel nicht mal richtig schreiben kannst. ;) :troll: 
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Masse Effekt Andromeda 



1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:27
@CthulhusPrison
Auf so "offizielle" Bewertungen geb ich nen Fick :D Ich mach mir mein eigenes Bild - die einzige Meinung, die MIR wichtig ist, ist meine eigene ;) 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:27
@Black_Canary
Ich muss aber auch sagen das es aus technischer Sicht vermutlich nicht so toll wird. Bugs incoming! :o:


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:28
@CthulhusPrison
Das weiß man aber doch wenn man Bioware-Spiele kauft! Das wäre ja wie, wenn man ein Bethesda-Spiel kauft und sich über Bugs aufregt, wie dumm ist das? :D 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:29
@Black_Canary

Ich muss wohl anmerken das ich die Boxer ps4 vollversion besitze und ich mir erlauben kann meine Kritik über das Spiel zu äußern sei sie nun positiv oder negativ 

Da ich die Story nicht spoiler und es auch nicht vor habe
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber ich weiß auch nicht, ob wir auf einer Ebene diskutieren, wenn Du das Spiel nicht mal richtig schreiben kannst. ;) :troll: 
BigPapaSmurf schrieb:
Masse Effekt Andromeda Hype train 
T9 ist schuld ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:30
@BigPapaSmurf
Hier ging es auch nicht um Dich, sondern um das was gerade so im Internet umher wandelt. 

Dann schalte T9 ab, der Kauderwelsch ist nur schwer zu ertragen. ;) 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:30
@BigPapaSmurf
Hab ich was anderes behauptet? ;)

@Black_Canary
Heißt ja nun nicht das man das gut finden muss oder? :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:31
@CthulhusPrison
Muss man nicht. Aber man kann sich darauf einstellen und sich dann ggf. etwas weniger darüber echauffieren, als ob das nicht von vornherein schon klar gewesen wäre. The Witcher war auch bei weitem nicht perfekt - technisch war es nicht schlecht, aber stupides Gameplay durch und durch. Da sind die Spiele von Bioware etwas anspruchsvoller und das ist etwas, auf das ich etwas mehr wert lege, als auf Technik ;) 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:33
@Black_Canary

Anspruchsvolle Story? 

Da hat wohl einer nicht das letzte Dragon Age gespielt


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:37
@BigPapaSmurf
Doch, zwei Mal, Du hast aber nicht verstanden was ich geschrieben hab, ich schrieb nicht "Story", sondern Gameplay, wobei ich hier den letzten Teil der Dragon Age-Reihe ausschließe. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:38
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Muss man nicht. Aber man kann sich darauf einstellen und sich dann ggf. etwas weniger darüber echauffieren, als ob das nicht von vornherein schon klar gewesen wäre.
Das heißt ja dann wohl das die Spiele immer schlechter werden dürfen. Denn solange man Zeit hat sich daran zu gewöhnen passt das ja schon. :o:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:The Witcher war auch bei weitem nicht perfekt - technisch war es nicht schlecht, aber stupides Gameplay durch und durch. Da sind die Spiele von Bioware etwas anspruchsvoller und das ist etwas, auf das ich etwas mehr wert lege, als auf Technik
Perfekt war es nicht ja aber stupide würde ich jetzt nicht sagen. Ein The Witcher kann sich locker mit Mass Effect messen. Vor allem die Story war herausragend. Und seit wann war Mass Effect vom Gameplay her anspruchsvoll? :D


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:40
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Vor allem die Story war herausragend. Und seit wann war Mass Effect vom Gameplay her anspruchsvoll? :D
Hast Du mal auf "Wahnsinn" gespielt? Das ist eine ganz andere Hausnummer^^ 
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das heißt ja dann wohl das die Spiele immer schlechter werden dürfen. Denn solange man Zeit hat sich daran zu gewöhnen passt das ja schon. :o:
Nein, das heißt es nicht. Aber es werden nun mal immer Fehler in Videospielen sein, und ich gehöre nun mal nicht zu der Sorte Mensch, die sich an Sachen wie nicht perfekter Grafik oder Bugs oder sowas hochziehen. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:47
@Black_Canary
Ach du meinst mit anspruchsvoll den Schwierigkeitsgrad. Joa je mehr Gegner desto schwerer bei Mass Effect. Würde da eher sagen das Spiele wie Dark Souls, Bloodborne, Demon Souls etc. anspruchsvoll waren. ^^

Ja Fehler wird es immer geben aber man geht ja auch mit der Zeit. Finde es eben nicht so toll das es Bioware nicht schafft gelungene Animation hinzukriegen. Und das ist ein Triple A Titel mit einem riesigen Budget. Geht meiner Meinung nach gar nicht. 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:53
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das weiß man aber doch wenn man Bioware-Spiele kauft! Das wäre ja wie, wenn man ein Bethesda-Spiel kauft und sich über Bugs aufregt, wie dumm ist das?
Ich bin nicht der Ansicht das sich Bethesta als Vergleich eignet das sie mit z.b. Fallout Open World spiele entwickeln anders als jetzt Bioware mit ME 

@CthulhusPrison

Mein Problem liegt halt darin das sie es nichtmal schaffen ein Spiel wo man sich durch Schlauch artige lvl von zwischensequenz zu  zwischenequenz ballert anständig zu entwickeln 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:53
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Würde da eher sagen das Spiele wie Dark Souls, Bloodborne, Demon Souls etc. anspruchsvoll waren. ^^
Japp, das seh ich ganz genauso ;) 
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja Fehler wird es immer geben aber man geht ja auch mit der Zeit. Finde es eben nicht so toll das es Bioware nicht schafft gelungene Animation hinzukriegen. Und das ist ein Triple A Titel mit einem riesigen Budget. Geht meiner Meinung nach gar nicht. 
Ich denke, dass es nach gepatcht wird, und dann alles - halbwegs - läuft. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:57
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich bin nicht der Ansicht das sich Bethesta als Vergleich eignet das sie mit z.b. Fallout Open World spiele entwickeln anders als jetzt Bioware mit ME 
"Bethesda". Und doch, man kann - theoretisch gesehen - alles miteinander vergleichen, es sind nun mal alles Games. Und auch wenn es kein Open World ist, es sind beides RPGs. Also hinkt ein Vergleich absolut nicht. 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 10:59
@BigPapaSmurf
Also ich glaube jetzt nicht wirklich das das Spiel dermaßen schlauchartig ist wie du es beschreibst. Immerhin ist es Open World. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich es spiele. ^^

@Black_Canary
Weiß ja das du gerade Bloodborne spielst. :D

Patchen müssen sie es auf jeden Fall. Ich meine schau dir mal die Gesichtsanimationen an. Das kann doch nicht sein. Voll gruslig. :D


Anzeige

1x zitiertmelden