Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:04
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das kann doch nicht sein. Voll gruslig. :D
Siehste und genau das ist der Punkt! In Bloodborne bewegen die NPCs nicht mal ihre Lippen wenn sie reden. Und das juckt mich einfach null weil der Rest des Games soo geil ist! 

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:07
@Black_Canary
Aber gerade in ME sind Gesichts und Bewegungs Animationen wichtig...

Die Spiele Serie baut im großen maße auf gewaltfreie Konflikt Lösung in Gesprächen das ist kein unerheblicher Teil 

Vom narrativen Gesichtspunkt nicht zu sprechen

Du kannst einfach nicht irgendein Spiel als Vergleich ranziehen so funktioniert es nicht...Du musst ein Mass effect als das sehen was es ist und nichts anderes und für ein Mass effect ist es nunmal mittelprächtig

Trotzdem hinkt der vergleich ziemlich da der Programmierung bzw. Bugfix Aufwand ein ganz anderer ist von der Engine ganz zu schwiegen


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:09
@Black_Canary
In Bloodborne spielt das ja auch keine große Rolle aber in Mass Effect schon.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:14
@CthulhusPrison

Die Souls Reihe setzt ja auch auf Environmental Storytelling... Durch item Beschreibungen z.b.

Und Mass Effect nicht


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:23
@CthulhusPrison
@BigPapaSmurf


Natürlich beruht es darauf, das ganze Spiel ist auf Dialoge ausgelegt. Und trotzdem schaffe ich es, dass mir dieses Spiel gefällt, trotz dass die Gesichtsanimationen nur mittelprächtig sind ;) Na los Jungs, da nehmt Euch mal ein Beispiel an mir :P: 
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Trotzdem hinkt der vergleich ziemlich das der Programmierung bzw. Bugfix Aufwand ein ganz anderer ist von der Engine ganz zu schwiegen
Nö. Hinkt er eben nicht. Nur weil ein Spiel nicht Oben World ist, heißt es nicht, dass der Aufwand so viel geringer ist, klar, er wird geringer sein, aber dennoch enorm. 



Wie gesagt, mein Anspruch ist scheinbar eher ein anderer als Eurer, aber das ist ja vollkommen ok, da jeder einen anderen hat^^ 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 11:26
@Black_Canary
Ach wie ich schon erwähnt habe die Gesichtsanimationen sind das kleinste Technische Problem 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 13:24
LOL 

Ich bin ja nach wie vor völlig unvoreingenommen, aber das Video ist der Hammer^^ 

Youtube: What went wrong here?
What went wrong here?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 15:12
also mich interssieren die technischen mängel nicht die bohne bei mass effekt.
Vielleciht liegt das daran, dass ich spiele entwickler bin und all diese dinge die bemängelt werden, kenne . rigging probleme, kein bzw weniger motion capture etc.
Aber ich denke vorrangig liegt es daran, dass ich auch Indie spiele spiele und Gothic 1-3 geil fand und da ist mass effekt natürlich noch meilenweit besser .
und wenn Mass effect 4 mit der technik von 1-3 mithalten kann, ist es immer noch gut. und so wie ich das sehe, siehts ja nun besser aus.

Ehrlich für mich sind das nur Luxusprobleme und eigentlich nicht der rede wert, ob ein spiel spaß macht.
Denn dann dürfte ja mass effect 1-3 laut so einer kritik auch nicht spaß gemacht haben.

und was ist mit fallout skyrim etc, das auch war auch nie wirklich deren stärke.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 15:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn Mass effect 4 mit der technik von 1-3 mithalten kann
Nur sehen die Gesichtsanimationen un MAA absurd schlecht aus, warum auch immer.
Ist für mich zwar kein Hindernis, das Spiel zu mögen, aber definitiv schlecht.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 15:26
@Assassine
also würdest du wirklcih sagen, dass die gesichts anis schlechter aussehen ails in Teil 1-3?

ich werde es dann donnerstag kaufen und mal gucken ob ich das auch sehe.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 15:43
@Dawnclaude
https://gfycat.com/OrganicExcellentAmbushbug (Archiv-Version vom 26.08.2017)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 15:54
@Dawnclaude
Hab die PS 4 Version hier liegen und ich muss sagen leider ja

Ich schätze das es halt daran liegt weil sie ein Programm nutzen das analysiert was gesprochen wird und dadurch die Animationen erzeugt....Hätten Sie alles ganz klassisch gemacht wäre es nicht so miserable geworden....

@Assassine 

Von der Seite sehen die Animationen noch schlimmer aus vor allem die mundbewegung ähnelt eher nem fisch


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 19:22
@BigPapaSmurf
@Assassine
hm okay jo bei dem vergleich gebe ich euch recht.  allerdings war auch das charaktermodell damals besser im vergleich, z.b. die augen wirken jetzt viel unrealistischer. Könnte also vielleicht einfach die schuld der derzeitigen angestellten Grafiker sien, die nicht so gut sind wie die von damals oder sich nicht so viel mühe gegeben haben.
Na gut , ich werds ja dann spielen und werd mir das spiel deshalb nicht vermiesen lassen. Hauptsache story, quests, charaktere und die action sind gut. ^^


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

21.03.2017 um 19:54
Wenn ich kein Fan wäre, würde ich hier vermutlich auf den Crack warten.

Aber jetzt hab ichs beim Keyhändler vorbestellt und starte dann den Preload sobald es geht. Meinen Rant dürft ihr für Freitag erwarten.
Und das juckt mich einfach null weil der Rest des Games soo geil ist!
Ich wünschte wir werden das auch von Andromeda sagen können :D Wenn ein Spiel technisch miserabel ist, muss es mich über Story und Gameplay begeistern. Ich bin mir nicht sicher, ob Andromeda da liefern können wird.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 09:05
So, bei dem von @Assassine  geteilten Link ist es aber so, dass es sich Links im Bild um einen NPC handelt und rechts um Commander Shepard  - ist doch logisch, dass die Animationen bei NPCs schlechter sind, das war schon immer so, sogar bei Naughty Dog.... Was nicht heißt, dass nicht manche Animationen echt Kacke aussehen :D 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 09:16
@Black_Canary
Das ist Ashley! oO


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 09:27
@Assassine


Warte 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 09:28
@Assassine
Tatsache xD Die sieht fast genau so aus wie mein Commander Shepard deswegen war ich jetzt echt irritiert. Ok. Dann ist es echt strange oO 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 13:24
Irgendwie sieht die Frau aus wie in der Everquest Next Techdemo, zuviel Disney meiner Meinung ;)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

22.03.2017 um 14:16
@taren
Ach das ist eine Frau. Ich dachte das wäre eine neue Rasse in Mass Effect. :D


Anzeige

melden