Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offizieller Mass Effect™ - Thread

2.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Weltraum, Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 10:02
Offenbar ist Sarkasmus das neue Renegade? Viel böser wirds nämlich nicht.

Das alte Moralsystem zu entfernen war ja keine schlechte Idee, aber ersatzlos zu streichen ist doch etwas heftig. Das hat ein Mass Effect unter anderem ausgemacht für mich. Genau wie Fallout. Jetzt hab ich 4 Antwortmöglichkeiten, die aber alle aufs selbe hinauslaufen.
Wir schön war das doch bei einem KOTOR, wo man Leute für ein paar Credits umbringen konnte.

Anzeige
melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 12:32
Ich spiel nun auch Andromeda und meiner Meinung nach sind die Gesichtsanis solide. Vielleicht war das dan ndoch nur bei ein paar bestimmten Charakteren auffällig.  Die Augen sind halt bisschen zu comic mäßig, einige anis sind nicht ganz optimal.
und das mit den charakterpathfinding bei begleitern ist mir jetzt einmal störend aufgefallen, sonst gibts bislang nix zu meckern.
Also wurde mal wieder viel unnötig aufgebauscht...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 12:38
Frage, kann ich den Hauptcharakter im laufe des spiels eigenltich noch mal nachträglich äußerlich anpassen oder geht das nicht?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 13:35
@Dawnclaude
Wenn du den npcs beim reden den Mund verdecken würde könnte man am Gesicht nicht erkennen ob sie reden oder nicht....So viel zu soliden Gesichtsanimationen 

Bei den Asari gibt es ganze zwei verschiedene Gesichter 


Nebenbei hätten sie komplett alle nebenquests streichen können...Die tragen zu nichts bei außer Spielzeit Streckung 

Nebenbei sind mir beim zweiten durchspielen als bioniker aufgefallen das Gegner z.b. bei Benutzung von stase teilweise an Objekten hängen bleiben und deren Gliedmaßen langezogen werden 


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 14:34
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Wenn du den npcs beim reden den Mund verdecken würde könnte man am Gesicht nicht erkennen ob sie reden oder nicht....So viel zu soliden Gesichtsanimationen
also es bewegen sich die augen, die wangen, die augenbrauen und somit kann ich das nicht bestätigen. ^^
Allerdings kann man es eben nicht mit horizon vergleichen ,weil man kein motion capture für die gesichtsanis nehmen kann.
Und warum?
Wegen dem Custom Avatar Editor, sonst wäre ein Custom Editor gar nicht möglich.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 14:36
@Dawnclaude
Keine ausrede für vormontierte NPCs

Vor allem da sich die Gesichter der NPCs ziemlich oft wiederholen 


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 14:47
Ich finde die Gesichtsanimationen in bestimmten Situationen auch irritierend, stören tun sie mich allerdings nicht. Könnte auch daran liegen, dass das beim männlichen Ryder weniger peinlich aussieht. Aber natürlich darf das bei einem 2017er AAA Spiel nicht vorkommen und ich verstehe daher die Kritik.
Stören tut mich da eher etwas anderes, ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag:

Man kann anscheinend als Ryder nur nette Antworten geben.

Bin grad auf eine Gruppe protestierender Kolonisten gestoßen, denen meine Prioritäten beim auftauen von Kolonisten aus der Kryostase nicht gefallen und die verlangen, dass ihre Angehörigen gefälligst vorzuziehen sind.
Anstatt denen ordentlich die Meinung zu sagen (wie das in ME 1-3 ging), konnte ich mich nur entschuldigen und höflich erklären dass ich Entscheidungen treffen musste, jetzt aber mein möglichstes tun werde um sie zufriedenzustellen. Und damit hatte ich schon die Quest im Logbuch, irgendwie die Leute aufzutauen.

Das ist ME-untypisch, aber eigentlich nicht überraschend da Bioware sich mit jedem Spiel weiter davon entfernt hat, den Spieler böse sein zu lassen. In ME3 war das böseste was man tun kann auch schon nur mehr als "hart, aber gerecht" einzustufen. Und selbst das haben sie mit Andromeda noch weiter entschärft.

Der nette Pathfinder von nebenan.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 15:25
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wo sind quarianer, elkos und co?!
hab bis jetzt noch kein exemplar davon in fotos oder videos geshen
Das hat einen bestimmten Grund, den du im Spiel herausfinden kannst :)


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 16:35
Zitat von dSdS schrieb:Der nette Pathfinder von nebenan.
Das ist es was mich sooo ankotzt keine entscheidungen mehr wie in ME2

Youtube: Mass Effect 2 - Eclipse Mercenary Falls Out a Window
Mass Effect 2 - Eclipse Mercenary Falls Out a Window
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hat mich in Fallout auch so aufgeregt, das ist für mich wirklich ein gamebreaker


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 18:36
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Das hat mich in Fallout auch so aufgeregt, das ist für mich wirklich ein gamebreaker
DANKE! Jemand versteht mich! :D

Um fair zu sein: ich hatte dann doch die Möglichkeit, die Quest anders zu beenden, und habs natürlich genutzt. Das ist zwar nicht so wie das alte Renegade System weil die Alternativlösung immer noch sehr friedlich war, aber ließ mir zumindest eine Entscheidung.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 20:44
Zum Glück spiel ich eh immer nett :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

25.03.2017 um 23:38
Gibt es kein Mediegel mehr? Wie zum Teufel heilt man sich?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 03:35
Ist ja wirklich nicht so pralle, was ich hier so über den neuen Ableger lesen muss ...


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 09:26
kann man nun sein aussehen ändern im laufe des spiels? Ich hab festgestellt, dass ich viel zu braun bin. :D

ich hab bislang erst die erste mission gespielt, aber die war soweit ziemlich gut. Allerdings war mir irgendwie schon vorher klar, was da passieren wird. wahrscheinlich guck ich zu viele filme und kenn die ideen schon zu gut ;) trotzdem wars interessant.

Jo also noch mal zum thema gesichtsanis. sie haben halt die ganzen NPCs mit dem Avatar generator gemacht, zusätzlich aber noch weitere haartexturen, filter usw. also etwas mehr auswahl gibts da schon noch. Das problem mit den gesichtsanis...die anis müssen mit allen einstlelungen zurechtkommen, also kleiner mund großer mund und es sind ja immer die gleichen funktionalitäten. dadurch entstehen diese schwachpunkte.  nur wer wissen will, warum das eigenltich so ist.
Bei Witcher z.b. gabs keinen avatar generator sondern komplett neue köpfe, körper etc.
Also in dem Punkt war es dann tatsächlich ein Sparkurs und die kritik könnte vielleicht dazu führen, dass im nächsten Spiel mehr Geld ausgegeben wird. ^^ Des weiteren muss ich sagen, dass wahrscheinlich noch der Chardesigner Schuld ist, denn er ist zwar relativ gut, aber für AAA Niveau nicht gut genug. Keine ahnung evtl arbeiten sie mit preiswerten Chinesen Outsourcing oder sowas, denn die Asiaten sehen komischer weise recht natürlich aus, das würde passen :D


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 09:35
aber mal was zu was positivem. Man wird eigentlich ständig von Kommentaren der Partymitglieder (z.b. Cora, Liam) begleitet. Deren Gesichtsanis sehen übrigens meiner Meinung nach ziemlich gut aus.
Jedenfalls, das ist schon extrem viel ,was die so labern. Durch das ständige begleiten wirkt die Story relativ natürlich und man kann gut in die Welt eintauchen.
Für mich gerade die größte Stärke und deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach auch.  Müsst einfach mal die Vorgänger vergleichen, das ist sehr viel mehr geworden . Zumindest jetzt in den ersten Stunden, mal sehen wie es danach aussieht.


1x zitiertmelden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 11:15
@makaeasy
Es gibt Behälter, die in der Spielwelt herumstehen, ähnlich wie die Munitionsboxen. Achte auf das rote Symbol.

Hab eben durch einen Bug 2 Stunden Spielzeit verloren -.-
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jedenfalls, das ist schon extrem viel ,was die so labern. Durch das ständige begleiten wirkt die Story relativ natürlich und man kann gut in die Welt eintauchen.
Für mich gerade die größte Stärke und deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach auch.  Müsst einfach mal die Vorgänger vergleichen, das ist sehr viel mehr geworden . Zumindest jetzt in den ersten Stunden, mal sehen wie es danach aussieht.
Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Zwischen den Missionen hat auch jeder was zu erzählen. Die Charaktere haben sie schon sehr gut und interessant hinbekommen. Nicht vergleichbar mit der Trilogie, aber die hatten ja auch 3 Spiele Zeit, um interessant zu werden.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 11:33
Gibt's eigentlich wieder Gesprächsoptionen, die nur zur Verfügung stehen, wenn man möglichst viel friedlich löst?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 13:07
@Assassine
Nein, das fällt komplett weg.


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 14:31
@dS
Frage, kann man die ausrüstung seines Trupps ändern? Ich bin noch in der 2. Mission auf EOS und naja ich hab meine ausrüstung ändern können, aber nicht von den partymitgliedern?


melden

Offizieller Mass Effect™ - Thread

26.03.2017 um 14:37
@Dawnclaude
Danach hab ich auch schon gesucht, aber ich fürchte das ist auch weg.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr negativ anhört, hab ich trotzdem Spaß mit dem Spiel. Der Exploration Aspekt ist ziemlich gut umgesetzt, und von Zeit zu Zeit bekommt man doch noch richtige Entscheidungen angeboten. Die dann auch recht gemein ausfallen können. SpoilerDie gefährliche Strahlung verrückter Wissenschaftler gegen sie selbst richten zum Beispiel.


Anzeige

melden