Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

19.07.2017 um 19:28
Until Dawn platiniert 🙄

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 00:05
@Holzhoden
heisst das alle Trophäen? Warum?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 11:49
Telltale Games hat angekündigt das die 2018 erscheinende 4 Staffel von The Walking Dead, die finale sein wird.Wie erwartet wird man in dieser Season wieder vollständig Clementine als Hauptprotagonist spielen.Ob Javie noch einmal auftaucht ist bisher nicht bekannt.

Finde es sehr schade das dieses grossartige Spiel endet, denoch freue ich nochmal ein letztes mal Clemtine spielen zu können.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 16:35
@dintto
TWD von TellTale hat nach der ersten season meiner Meinung nach immer mehr und immer schneller Abgebaut.....Von großartig zu mähhh

Es war technisch gesehen schon immer ein unausgereiftes Spiel das seine Faszination über die Story aufgebaut hat und jetzt mehr diese abgenommen hat desto stärker und penetranten waren die technischen Mängel

Trotzdem ist Kenny immer noch einer der coolsten videospiel Charaktere...Für mich jedenfalls


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 20:51
@Ataraxie
Ja.

Warum? Weil man dadurch tatsächlich die letzten Geheimnisse in Games entdeckt.
Zuerst immer ein Spaßdurchgang und dann beginnt die Trophy-Jagd (z.B. alle müssen überleben, alle müssen sterben, alle Beweise sammeln...); war schon genial zu sehen, wie welche Handlungen zusammen hängen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 21:53
@Holzhoden

Und das machst du bei allen Spielen?
Damals bei der Einführung war das alles ziemlich interessant und hat auch oft zum Wiederspielwert beigetragen, leider sind die Trophäen nur bei wenigen Spielen eine Bereicherung. Bei Until Dawn zb. hatte ich nicht sonderlich lust darauf, beim einmaligen Durchspielen kennt man schon das wichtigste.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2017 um 21:56
League of Legends und danach ein bisschen Battlefield 1 :Y:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2017 um 11:39
Bin immer noch an Life is strange: Episode 4.

Ich glaube, noch nie fiel mir die Wertung eines Spiels schwerer zu beurteilen!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2017 um 15:50
@Ataraxie
Neee...
Nur bei den Games die mich wirklich interessieren und wo es auch Spaß macht.
Aber zwingen tu ich mich nicht 😅

Bei UD war es tatsächlich richtig genial, da man so Trophies wie "Ashley das Biest" erhält und das nur indem...

Spoiler
...man mit Chris in Episode 6 auf Ashley schießt, dann in Kapitel 8 von der Hütte aus heil zur Lodge kommt und Chris stirbt, weil Ashley sooooo verletzt ist und ihn nicht reinlässt.


Und das war nur eine...

PSN Profile


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2017 um 21:49
@Black_Canary

Ich finde das Game an sich gut gelungen, allerdings nervt mich die Originalsprache. Dieses langatmige, emotionslose englisch.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2017 um 22:44
@Holzhoden

Habe mir nach dem Durchspielen einfach alle fehlenden Tode auf Youtube angesehen...hat mich einiges an Zeit gespart die ich in andere sinnlose Aktivitäten investieren konnte :troll:

Habe nur in wenigen Spielen 100% Gamescore und Trophäen. Bioshock 1-3 zb. Dann gibt es aber auch so Spiele wo es absolut sinnlos ist weil es einfach die Spielzeit strecken soll. Witcher III zb oder in GTA V.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.07.2017 um 00:09
@Ataraxie
Bei Witcher 3 hab ich alle Trophäen und danach mindestens noch 15-20 Stunden weitergespielt. Das ging gar nicht lang genug. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:04
Dying Light.

Ist in Deutschland aber indiziert, also reden wir nicht darüber. :P


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:14
@solitär
Du darfst darüber reden nur halt nicht wertend...

Du kannst z.b. sagen "Dying light ist ein Computerspiel" nur halt nicht wertend darüber reden weil es ein öffentliches Forum ist


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:32
Ich Spiele gerade ein kleines nettes Indiespiel namens "Cosmoteer"

Raumschiffe Selbermachen und andere Raumschiffe plätten
angel interiorOriginal anzeigen (3,1 MB)


3x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:41
@BigPapaSmurf
Eure USK möchte mir jetzt auch den Mund verbieten?
Ich bin doch kein Deutscher und kann es ganz legal zocken. :P

Glücklicherweise. Eine Behörde die Videospiele vergewaltigt und verkrüppelt ist alles andere als wünschenswert.
Ich möchte nicht wissen, wieviel bei den Cut-Versionen kaputt gemacht wurde, weil Codefragmente entfernt werden mussten.

In Fallout kann das beispielsweise zu Problemen mit Mods führen. Der Script Extender hat anfangs auch gar keine "No Gore"-Versionen unterstützt.





Mir gefällt Dying Light. Tolles Gameplay, nur leider müde Story.
Aber wenn man's darauf nicht ankommen lässt, ist es ein tolles Spiel.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich Spiele gerade ein kleines nettes Indiespiel namens "Cosmoteer"

Raumschiffe Selbermachen und andere Raumschiffe plätten
Hmmm...
Hast du schon mal von Starbound gehört?
http://store.steampowered.com/app/211820/Starbound/
Ist so ähnlich, aber etwas fortgeschrittener als Comsoteer.

Vielleicht gefällt dir das ja auch?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:45
Ich als deutscher kanns auch legal zocken. Es ist ganz legal und offen in meiner steam bibliothek, ich kann es ganz legal und offen starten und habe ganz legal und offen dafür bezahlt. Es darf lediglich nicht legal und offen von mir verkauft werden oder beworben werden. Dying light in den mund nehmen darf ich trotzdem, ich darf darüber sprechen, darf offen sagen, dass ich es gezockt habe und es sogar noch auf meinem deutschen pc mit deutschem steam account zu finden ist und installiert ist. Keine ahnung, wo genau gerade dein problem liegt :)

Fallout 4 ist btw uncut.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:47
@gastric
Ja ich meinte eigentlich damit, dass man es in Deutschland nicht kaufen darf.
Wenn du es hast, aber Deutscher bist... Naja dann ist es dein Eigentum. Schätze da darf dir die USK dann nichts mehr sagen.

Ich hab es selber einen Freund von mir über Steam geschenkt. Der ist auch Deutscher und konnte eben nur durch mich an das Spiel ran.
Steam-Geschenke sind nämlich von dieser Regel ausgenommen. ^^
Zitat von gastricgastric schrieb:habe ganz legal und offen dafür bezahlt.
Aber bestimmt nicht über den Steam Shop, sondern eher von einer dubiosen Key-Seite.
Es sei denn du hast dich mit VPN eingeloggt und dein Ursprungsland verschleiert.
Womit du gleich mal gegen einige Steam-Richtlinien verstoßen hast. ^^


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:53
Nur um mal die Rechtslage zu klären:
Eine Indizierung heißt nur, dass das betroffene Medium nicht öffentlich im Handel ausgelegt und nur an Kunden über 18 auf Nachfrage verkauft werden darf!

Das hat nichts mit einem Verbot zu tun, weil etwas strafgesetzwidrig ist 🙂
Deswegen kann man auch indizierte Spiele als deutscher Bundesbürger kaufen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.07.2017 um 10:56
@solitär
Man darf es in deutschland kaufen. Ich habs in deutschland gekauft. Es darf im laden nicht offen liegen und nicht beworben werden. Auf steam bekommst du den key dennoch ohne probleme aktiviert und das spiel geladen. Lediglich im steamshop kannst du es nicht kaufen. In anderen shops schon. Online sowieso. Niemand nimmt es dir weg, denn dying light ist auf liste A nicht auf liste B gelandet.


Anzeige

melden